Dayot Upamecano
Date of Birth 27.10.1998
Age 25
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Chelsea FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 331-
251-
7--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 18, 2022
Share this rumour

Dayot Upamecano zu FC Chelsea?

Jul 10, 2022 - 4:39 AM hours
Source: www.sport.de
Bei De-Ligt-Transfer: Upamecano droht wohl Bayern-Aus

{...}

Zuletzt hatte es bereits in einem "kicker"-Bericht geheißen, dass eine Trennung von Upamecano nach nur einem Jahr im Verein ein durchaus denkbares Szenario wäre, sollten sich die Münchner tatsächlich die Dienste von Juves Starverteidiger de Ligt sichern.

Laut dem Onlineportal "90min.com" sind diese Gedankenspiele des FC Bayern sogar schon deutlich konkreter. Nach Informationen des Portals soll der englische Topklub FC Chelsea bereits darüber informiert worden sein, dass Upamecano "verfügbar" sei, sollte Bayern de Ligt aus Turin transferieren.

{...}

Wie es in dem Bericht weiter heißt, will der FC Chelsea insgesamt noch drei neue Innenverteidiger in der laufenden Transferperiode bis zum 31. August verpflichten, um die schwerwiegenden Abgänge von Antonio Rüdiger zu Real Madrid und Andreas Christensen zum FC Barcelona zu kompensieren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Show results 1-9 of 9.
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#1
Jul 10, 2022 - 10:51 AM hours
Zitat von MaKl14
Kernfrage: leistet man sich den Luxus von 4 top IV und verleiht/ verkauft C Richards und Nianzou, oder lässt man Pavard oder Upa gehen und hält einen von Nianzou/Richards im Kader.

Upa: muss man bedenken dass er erst 23 ist. Oft machen IVs mit 25-27 nochmal einen Sprung, siehe Boateng. Früher Bruder Leichtfuß, hätte man 2014 ohne ihn die WM nicht gewonnen, meiner Meinung nach. Upa habe ich mit Leipzig in der Arena gesehen, unglaublich was der abgeräumt hat. Daher wäre es gut ihn zu halten - fraglich halt ob man das Geld zur Finanzierung von de Ligt benötigt.



Das Gerücht ist totaler Quatsch und 51% Wechselwahrscheinlichkeit absurd.

Man hat mit Alaba und Süle zwei hervorragende IV verloren und will mit deLigt die Bausstelle langfristig schließen.

Jetzt Upa ohne Not abzugeben, wäre gelinge gesagt unsinnig. Solange kein unmoralisches Angebot aus dem Tisch liegt, gebe ich den Ganzen 10%.
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#2
Jul 10, 2022 - 11:00 AM hours
Für mich ist das eine Ente. De Ligts Stärken liegen überall, nur nicht in der Spieleroeffnung. Da ist UPA besser. Wenn wir uns aber Richtung Spielstil Athletico Madrid orientieren wollen, dann passt es. Dann würde ich noch Kimmich und Muisala verkaufen und uns feierlich von der Ästhetik des Fußballs befreien.
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#3
Jul 10, 2022 - 11:46 AM hours
Zitat von bigsascha

Zitat von Invincible1

Zitat von bigsascha

Mit Chelsea ein direkten Champions-League gegner zu unterstützen halte ich für kein guten schachzug



Was für eine Aussage.. welcher nicht Championsleague Verein soll sich denn einen 40-50Mio IV leisten?



Nach dem Tv geldern zu urteilen könnte das theoretisch jeder englische Erstliga Verein .

Aber das wollte ich damit gar nicht ansprechen ,

Als anwärter auf dem CL- Titel gebe ich doch kein anderen anwärter und das ist Chelsea nunmal ein Top Spieler ab . Zudem frage ich mich warum sollte Bayern den Spieler abgeben ?

Mit Hernandez , De Light und Upamecano hast du drei Weltklasse Innenverteidiger .

Wenn du ins finale möchtest wirst du das mit auswechslungsspieler wie Nianzou/Richards nicht erreichen .



Also Weltklasse? Ich weiß ja nicht. Keiner von denen ist Weltklasse. Alle können es das stimmt. Aber dazu gehört eben auch Konstanz.

An Stelle vom FCB würde ich aber probieren upa zu halten. Ist eben ein recht individueller Verteidiger. Sehr schnell dazu physisch stark. Etwas was dir in vielen Spielen auch gut helfen kann
This contribution was last edited by Bothy87 on Jul 10, 2022 at 11:48 AM hours
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#4
Jul 10, 2022 - 12:28 PM hours
Zitat von estapadramo
Darauf hab ich schon gewartet rolleyes

Nachdem Upa seinen Berater Wechsel gemacht hat, könnte wirklich was dran sein das Upa wechseln wird.
Da Chelsea IV´s brauch und Bayern noch was einnehmen "muss", wäre das auch momentan eine verfügbare Adresse.

Doch das war erst sein erstes Jahr in München. Ich an seiner stelle würde es diese Saison nochmal Probieren. Denn ich glaube kaum das Bayern die jenigen sind die Upa nicht mehr in seinen reihen haben möchten.


Unabhängig, ob jetzt am Transfer zu Chelsea was dran sein könnte: Upamecano hat den Berater nicht gewechselt, sondern die Beraterin die Agentur. Das ist ein ein Unterschied und dient dann definitiv nicht als Grundlage für irgendwelche Spekulationen.

Selbst wenn De Ligt nach München kommen sollte, wird Upa auf seine Spielzeit kommen. Hernandez wird auch als LV gebraucht nach dem O. Richards Abgang. Mit einer Dreierkette braucht man zudem definitiv die Anzahl an Spielern. Zumal personell Süle weg ist und der 1:1 Ersatz De Ligt wäre. Ich gehe eher davon aus, dass C. Richards noch wechseln wird, weil er derjenige ist, der Spielzeit braucht, aber durch fehlende Polyvalenz vermutlich am wenigsten bekommen wird. Da rechne ich Stanisic mehr Spielzeit ein.

Für mich insgesamt unwahrscheinlich, dass Upamecano überhaupt diesen Sommer abgegeben wird. Der wird diese Saison nochmal einen Sprung machen und seine Aussetzer reduzieren und dann ist er ein Top-Spieler!
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#5
Jul 10, 2022 - 12:34 PM hours
Zitat von borussia333
Zitat von bigsascha

Zitat von Invincible1

Zitat von bigsascha

Mit Chelsea ein direkten Champions-League gegner zu unterstützen halte ich für kein guten schachzug



Was für eine Aussage.. welcher nicht Championsleague Verein soll sich denn einen 40-50Mio IV leisten?



Nach dem Tv geldern zu urteilen könnte das theoretisch jeder englische Erstliga Verein .

Aber das wollte ich damit gar nicht ansprechen ,

Als anwärter auf dem CL- Titel gebe ich doch kein anderen anwärter und das ist Chelsea nunmal ein Top Spieler ab . Zudem frage ich mich warum sollte Bayern den Spieler abgeben ?

Mit Hernandez , De Light und Upamecano hast du drei Weltklasse Innenverteidiger .

Wenn du ins finale möchtest wirst du das mit auswechslungsspieler wie Nianzou/Richards nicht erreichen .


Es ist aber auch etwas optimistisch, Upa, de Light und Hernandez als Weltklasse zu bezeichnen. Weltklasse ist ein großes Wort und wird viel zu oft verwendet. Nachgewiesen haben es die 3 Spieler noch nicht.


Doch, nachgewiesen haben sie es, es fehlt nur etwas die Konstanz. Aber, man schaue sich das Alter der 3 an. Die haben alle noch Entwicklungspotenzial und dann ist das im Verbund erst recht Weltklasse.

Und nochwas. Man kauft nicht erst deLigt und sieht dann zu, wen man alles verkauft kriegt.Das macht man andersrum. Wenn dann würde ich Sabitzer verkaufen und fertig.
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#6
Jul 10, 2022 - 1:24 PM hours
Ich hoffe das an diesem Gerücht nichts dran ist, den den Spieler Dayot Upamecano jetzt zu verkaufen fände ich für einen ganz großen Fehler!! Klar, er hat in seiner ersten Saison jetzt keine Bäume rausgerissen aber er ist noch sehr jung und hat ein so großes Potenzial das es sehr dumm wäre ihn jetzt zu verkaufen.

Er ist verdammt schnell und hat ein gutes Aufbauspiel, klar müsste er konstander werden und seine Leichtsinnsfehler abstellen oder wenigstens mindern. Aber kein Verteidiger auf dieser Welt spielt über eine ganze Saison fehlerfrei. Also wie gesagt, ich hoffe das der FC Bayern München diesen Spieler behält und um ihn herum eine Weltklasse Verteidigung aufbaut.
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#7
Jul 10, 2022 - 3:48 PM hours
Zitat von Happyhunter
Und diese " enorme Summe" kann man vergessen. Bei aller vorhandenen Genialität der Bayern sind die IVs Upamecano und Hernandez enorm überbezahlt worden. Um in der BL oben ( Platz 1-2) zu bleiben, reicht deren Qualität aus, für internationale Spitzenansprüche aber auf keinen Fall.
Die Bemühungen um de Ligt unterstreichen das.


Wenn ich mir überlege, wen City alles geholt hat und für welche Summen, dann wäre ich mit “enorm überbezahlt” vorsichtig. Hernandez und Upa sind Nationalspieler beim aktuellen Weltmeister. Imho ist es die Aufgabe des Trainers, das Potenzial der Spieler entsprechend zu nutzen. Wenn das gelingt, dann muss sich eine 3er-Kette aus Upa-deLigt-Hernandez vor niemandem verstecken. Genau aus diesem Grund halte ich auch das Gerücht für frei erfunden. Man kann ja mal spekulieren. Vielleicht hat das Gerücht Bayern selbst gestreut, damit sich Chelsea in Turin zurückhält.
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#8
Jul 10, 2022 - 4:07 PM hours
Ich finde, hier kommt Hernandez immer zu schlecht weg. Sicher hatte er ein paar Ausreißer, aber für mich war er - sofern nicht verletzt - immer eine Stütze in der wackligen Abwehr. Man muss dabei auch bedenken, dass eine Abwehr am besten im Kollektiv funktioniert. Wenn also seine Kollegen grottig spielen, dann färbt das im Spiel auch auf andere ab. Und sofern er endlich verletzungsfrei bleibt, hindert ihn das nicht mehr, in alter Form zurückzukommen.
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#9
Jul 10, 2022 - 9:19 PM hours
Zitat von The_Real
Zitat von MaKl14

Zitat von The_Real

Zitat von Borusse91

Zitat von BadBlueBoy

Dieses Gerücht macht keinen Sinn, da man ja sonst mit Pavard als IV planen müsste, was nicht passieren wird. Uoamecano bleibt, da lege ich mich fest.



Häh? Das ist doch seit Wochen der angedachte Plan, jetzt wo man sich mit Mazraoui auf RV klar verstärkt hat.

IV: Hernandez, De Ligt, Upamecano, Pavard

Wäre für mich von der Verteilung der Spielzeiten mindestens einer zuviel, weil man den Posten des vierten Innenverteidigers auch an Nianzou oder Richards geben könnte.

Klartext: bei einem De Ligt Transfer wird einer aus Pavard/Upamecano wechseln, das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche, weil beide höhere Ambitionen haben als bloß IV 3 oder 4 und gerade auch um ihre Chancen in der Nationalmannschaft fürchten müssten. Da Pavard polyvalenter ist, fände ich es sogar naheliegender wenn man Upamecano nach diesem ersten, naja, ich nenne es jetzt mal unglücklichen Jahr, bei den Bayern schon wieder abgibt, insofern Interessenten (wie eben beispielsweise Chelsea) auf den Plan treten.



Omar Richards ist gewechselt, dadurch müssen Pavard und Upamecano bleiben.

Mögliche Abwehr:

Linksverteidiger: Davies und Stanisic

Innenverteidiger: Hernandez, De Ligt, Upa und Nianzou/C.Richards (einer der beiden muss gehen/verliehen werden)

Rechtsverteidiger: Mazroui und Pavard


Da muss man Upamecano und Pavard definitiv behalten, vorallem wenn Nagelsmann mal mit 3er Kette spielen will, da kann man nicht nur mit Hernandez Upa und De Ligt in der Abwehr planen und dahinter nur Stanisic und Nianzou/C.Richards besitzen.

Wenn man dir CL gewinnen muss, dann braucht man einen qualitativ STARKEN und BREITEN Kader.


Pavard wird garantiert nicht als bloßes RV Backup gehalten. Er ist IV4 und RV2, wodurch auf passable Einsatzzeiten kommt. Ähnlich Lukas, IV3 (IV2 wenn er über Upa platziert wird) und LV2.

Dadurch sind Stanisic und der Nianzou/ Richards (angenommen einer bleibt) ziemlich weit hinten platziert. Sind also tatsächlich nur Backup für Verletzungen und sperren. Schätze damit sind sie nicht zufrieden, werden wir sehen.


Mir schon klar, musste es aber irgendwie hinschreiben.
Bei einer 3er Kette würde es natürlich auch wieder anders aussehen.

Abwehr: Hernandez Upa De Ligt
Back up: Stanisic Nianzou/Richards Pavard


Ich glaube tatsächlich dass Lucas und Pavard die idealen Besetzungen für die äußeren Verteidiger der 3er kette sind. Da würde ich also (relativ eindeutig) die Formation

Lucas - de Ligt - Pavard

als erste Wahl sehen, De Ligt Transfer vorausgesetzt.

In so fern hoffe ich in Summe dass bei einem De Ligt Transfer Upa, Lucas und Pavard bleiben. Dann wäre unsere Verteidigung meiner Meinung nach qualitativ top und äußerst variabel aufgestellt. In wie fern das finanziell machbar ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.