deadline-day banner

Kaderplanung 2024 / 2025

Apr 8, 2024 - 1:36 AM hours
Durch die Diskussion um Helmer/Sausen und, wer denn jetzt der bessere Backup-Stürmer bei den Kickers gewesen ist, dachte ich mir, dass es der passende Zeitpunkt für einen neuen Kaderdiskussions-Thread für die anstehende Saison ist.

Dieses Jahr natürlich erschwert durch den Umstand, dass man erst Anfang Juni mit Sicherheit weiß, in welcher Liga man 2024/2025 antritt.

Verträge haben laut dieser Übersicht alle Spieler nur bis Ende Juni, bei Kurzweg ist eine Option für eine Verlängerung vermerkt.

Man kann davon ausgehen, dass sowohl bei einem Aufstieg als auch einem Verbleib (und drohender Re-Amateurisierung?) in der 4.Liga die Mannschaft ein neues Gesicht bekommt.

Bei Hägele wird man zB. schauen müssen, ob er trotz seines Alters die 3.Liga noch packen würde, mittlerweile meldet sich ja auch sein Körper immer wieder. Kurzweg würde sicherlich liga-unabhängig bei den Kickers bleiben, er hat die "Abenteuer" jetzt zweimal woanders gesucht und kam jedes Mal zurück. Hängt natürlich aber auch mit der finanziellen Situation der Kickers ab Sommer zusammen. Auch Meisel hat sich endlich zum Leader entwickelt und ist für die entscheidenden Tore verantwortlich.

Baustellen sehe ich bei einem Aufstieg im Sturm, wo ich Sally Sané, bei aller Liebe, nicht mehr zutraue in der 3.Liga auf mehr als 5-10 Tore zu kommen, seine Quote leidet ja auch dieses Jahr gegenüber letzter Saison schon in der Regionalliga. Vielleicht gibt es bei einem Abstieg von Halle ja die Chance auf eine Baumann-Rückkehr? Obwohl das natürlich nicht zum aktuellen Konzept der Kickers und Sebastian Neumann passen würde, das sich in erster Linie ja auf Spieler Anfang, Mitte 20, also eher hungrige als "satte" Vollprofis, konzentriert.
Auf der RV-Position sehe ich die Kickers mit Haas/Montcheu auch eher ungenügend für die 3.Liga aufgestellt. Hemmerich, dem das potentiell in der 3.Liga zuzutrauen wäre, hat sich leider bisher auch nicht so richtig seit seiner Rückkehr präsentieren können, dass man schon wieder vom "alten Luke" (2019-2021) reden könnte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Apr 8, 2024 at 1:38 AM hours
Kaderplanung 2024 / 2025 |#1
May 29, 2024 - 12:34 AM hours
Source: www.bild.de
BILD weiß: Dynamo beschäftigt sich auf alle Fälle schon mit einem Ersatz-Verteidiger. So soll Marius Wegmann (25) von Bayerns Regionalliga-Meister Würzburger Kickers auf dem Zettel der Sachsen stehen.
Wegmann steht auf dem Wunschzettel von Dynamo Dresden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024 / 2025 |#2
Jun 4, 2024 - 6:31 PM hours
Source: clubfokus.de
Marco Wildersinn: gute Arbeit trotz missglückten Aufstiegen
Nürnberger Trainersuche: wer wird Fiél-Nachfolger?
Auch der erste 1. FC Nürnberg wurde scheinbar auf Marco Wildersinn aufmerksam (wird als dritter vorgestellt).

Aber unabhängig davon für mich ein lesenswerter Artikel mit guter Zusammenfassung und etwas Statistik.

Zumindest statistisch gesehen sind wir seit zwei Jahren "das Maß aller Dinge der Regionalliga Bayern". grins

Schade halt, dass es trotzdem nicht gereicht hat. Stirnrunzelnd
This contribution was last edited by Ricky123 on Jun 4, 2024 at 6:43 PM hours
Kaderplanung 2024 / 2025 |#3
Jun 8, 2024 - 11:54 AM hours
Wer schwingt künftig das Zepter an der Außenlinie?
Nach der Sportdirektor-Frage soll als nächstes die Trainer-Frage geklärt werden. Vermutlich schon am Montag wird der Verein eine Entscheidung verkünden, ob es mit dem bisherigen Cheftrainer Marco Wildersinn weitergeht. Unter dem 43-Jährigen wurden die Kickers 2022/23 Vizemeister hinter der SpVgg Unterhaching und 2023/24 Regionalliga-Meister. Das Saisonziel, der Aufstieg, wurde dennoch verpasst. Man analysiere derweil, ob man in der gewohnten Konstellation in der sportlichen Führung weitermachen möchte, erklärt Herber. Wildersinn wird aber auch mit einem Engagement beim Vizemeister der Regionalliga Südwest, den Stuttgarter Kickers, in Verbindung gebracht.
Das klingt für mich nicht für ein eindeutiges Statement für Wildersinn von Seiten der Vereinsführung.
Ich bin gespannt, ob und was wir am Montag erfahren.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#4
Jun 9, 2024 - 7:12 PM hours
Die Trainersuche beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers befindet sich in der finalen Phase. Ein Favorit kristallisiert sich heraus, die Entscheidung dürfte Anfang der Woche fallen.
Bei den Google-Suchergebnissen ist in der Vorschau zu lesen:

"Nach Informationen unserer Redaktion verdichten sich die Anzeichen, dass der künftige (Anm.: Stuttgarter!!!)Kickers-Trainer Marco Wildersinn heißen könnte."

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass er bleibt. Kann mir gut vorstellen, dass er dem Druck, beim dritten Anlauf aufsteigen zu müssen, aus dem Weg gehen wird.

Und diese Erwartung haben wir doch nunmal alle, stimmt's?

Hoffe trotzdem, dass er und ein großer Teil der Mannschaft bleibt!

Morgen sind wir ein wenig schlauer.
This contribution was last edited by Ricky123 on Jun 9, 2024 at 7:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.