Afrika

█ Nigeria - Super Eagles | Nigerian Premier League

Jul 30, 2012 - 7:15 PM hours
RV Chibuzor Okonkwo ( http://www.transfermarkt.de/de/chibuzor-okonkwo/profil/spieler_81914.html ) erhält eine zweite Chance unter Keshi.

Zitat
Defender Chibuzor Okonkwo is back in the Super Eagles squad, but coach Stephen Keshi says the right back will have to prove himself all over again.

http://www.kickoff.com/news/31962/chibuzor-okonkwo-is-back-in-the-super-eagles-squad

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Goalkeepers: Vincent Enyeama (Maccabi Tel Aviv, Israel); Austin Ejide (Hapoel Be’er Sheba, Israel); Chigozie Agbim (Enugu Rangers, Nigeria); Daniel Akpeyi (Heartland FC, Nigeria)

Defenders: Elderson Echiejile (FC Braga, Portugal); Juwon Oshaniwa (Ashdod FC, Israel); Benjamin Francis (Heartland FC, Nigeria); Joseph Yobo (Fenerbahce, Turkey); Efe Ambrose (Celtic FC, Scotland); Solomon Kwambe (Sunshine Stars, Nigeria); Azubuike Egwuekwe (Warri Wolves, Nigeria); Danny Shittu (Millwall FC, England); Kenneth Omeruo (ADO Den Haag, Netherlands); Godfrey Oboabona (Sunshine Stars, Nigeria)

Midfielders: Mikel Obi (Chelsea FC, England); Nosa Igiebor (Real Betis, Spain); Ogenyi Onazi (SS Lazio, Italy); Raheem Lawal (Adana Demirspor, Turkey); Obiora Nwankwo (Calcio Padova, Italy); Fegor Ogude (Valerenga FC, Norway); Reuben Gabriel (Kano Pillars, Nigeria); Rabiu Ibrahim (Celtic FC, Scotland)

Forwards: Ahmed Musa (CSKA Moscow, Russia); Emmanuel Emenike (Spartak Moscow, Russia); Brown Ideye (Dynamo Kyiv, Ukraine); Victor Moses (Chelsea FC, England); Uche Kalu (Rizespor, Turkey); Bright Dike (Portland Timbers, USA); Shola Ameobi (Newcastle FC, England); Ikechukwu Uche (Villarreal FC, Spain); Ejike Uzoenyi (Enugu Rangers, Nigeria); Sunday Mba (Enugu Rangers, Nigeria)
Quote from pfuschi:
RV Chibuzor Okonkwo ( http://www.transfermarkt.de/de/chibuzor-okonkwo/profil/spieler_81914.html ) erhält eine zweite Chance unter Keshi.

Zitat
Defender Chibuzor Okonkwo is back in the Super Eagles squad, but coach Stephen Keshi says the right back will have to prove himself all over again.

http://www.kickoff.com/news/31962/chibuzor-okonkwo-is-back-in-the-super-eagles-squad



Merkwürdig, er ist nicht im 32er Auswahlkader, Taiwo und Odemwingie auch nicht !!

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
Okonkwo war überraschend zum "Pre-Camp" in Abuja in dieser Woche gebeten worden. Er hat den Cut zum Camp in Faro (ab 27.Dez.) allerdings nicht geschafft. Das trifft ebenso auf fast zwanzig weitere Teilnehmer zu. Unter Diesen stellen Papa Idris (trotz nur 25% in meiner Auflistung hatte ich Ihn mittlerweile in den persönlichen CAN-Kader nominiert!) und Henry Uche (20%) weitaus größere Überraschungen als Okonkwo dar. Übrig bleiben die neun NPL-Akteure in der Nominierung und Fegor Ogude, der schon in der Heimat mit dabei war.
Unter den europäischen Spielern erstaunt mich das Fehlen von Martins (50%) am meisten. Das Fehlen der ähnlich bewerteten Obi (verletzt), Apam (zu spät wieder (mal) fit - obwohl, verletzt wurde nominiert :rolleyes ) und Sam (so schnell geht's nicht) war mittlerweile abzusehen. Odemwingies (25%) Aussichten waren ohnehin nicht so groß, Taiwos nicht vorhanden.

Damit ein kurzer Blick auf Die die noch dabei sind: für Danny Shittu (0%), Francis Benjamin (5%), Bright Dike (0%) und Rabiu Ibrahim (0%) ist der Sprung ins 32er-Team bereits eine Sensation. Der "ewige" Ogude (5%) rollt das Feld von hinten auf und Kenneth Omeruo (10%) beweist, dass es eben doch ganz schnell gehen kann... Noch mehr als über die Nominierung des Letzteren freue ich mich nur über die Einladungen für Juvon Oshaniwa (25%) und Uche Kalu (20%). Damit beweist Keshi Linie. Die Beiden früh flügge Gewordenen sind als "NPL-Nestflüchter" durch Ihre Europa-Engagements nicht aus dem Fokus geraten!

Alle Aufgezählten sowie Solomon Kwambe, Raheem Lawal, Sunday Mba (auch toll, dass er dabei bleibt!) und auch Ameobi werden sich noch arg nach CAN-Plätze strecken müssen. Für Spieler wie Shittu, Ameobi usw. wird es noch schwerer, da sie den ersten Test gegen Xavi & Co. am 2.Jan. verpassen werden (England, Schottland, Spanien, Israel, Italien (2) bestreiten noch Pflichtspiele um diesen Termin herum...). Hiermit erklärt sich schlussendlich auch das Dabeisein des Ein oder Anderen, denn aufgrund des Fehlens von ca. einem Dutzend Spielern gegen Katalonien würde es sonst zu Engpässen auf mancher Position kommen (am deutlichsten sieht man das im Tor: bleiben noch zwei ohne die Israeliten...).

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
Puuh, Odemwingie schlägt auf twitter ziemlich um sich:

Zitat
On my not inclusion to the eagles list i am not surprised. Not surprised Keshi and NFF couldn't tell me themselves. No personality!


Zitat
We talk through press hahaha how come I am the only stubborn one but no ex eagles player was sent off from the team with respect ?


Zitat
Keshi has no footballing reasons not to invite me but is not saying the truth. He s still in my plans he said haha coach u no dey my plans.


Zitat
To some who wanna put mouth here please act like men. When two men talk 3rd has nothing to do. So ikpeba s and the rest talk to me face2face


Zitat
This is all a comedy and our poor fans are being fed with lies while they cutting the cake for them selves.


Zitat
Nff spokesman told MTN he is arrogant ? I am arrogant ? Why did countries president threaten to close down our federation for two years ?


Zitat
Why didn't Lagerback continue with supereagles after world cup ? Chop and run was his plan and they knew it.


Zitat
Nigerian fans voted me nigerian player of the year during world cup qualifiers & I was a spectator in the world cup and I should be quiet?


Alles innerhalb der letzten 30 Minuten, vielleicht kommt noch mehr, aber man hat seine Botschaft wohl verstanden...

•     •     •

Sénégal.
Warum um Himmels Willen nominiert Stephen Keshi Sone Aluko nicht? Er ist seit seinem Wechsel zu den Glasgow Rangers in der Form seines Lebens. Und bei Hull City scheint er ebenfalls überragend zu spielen, dazu passt es dort im Team offensichtlich super und man spielt um den Aufstieg in die Premier League. Aluko ist auch sehr variabel einsetzbar und gilt als Teamplayer (er hatte aus eigener Tasche die Ausbildungsentschädigung für Aberdeen bezahlt, weil die Rangers diese nicht zahlen konnten!).

Dass Peter Odemwingie nicht nominiert wurde, finde ich auch etwas seltsam, auch er wäre ein polyvant einsetzbarer Offensivspieler, der auch in der stärksten Liga der Welt einen Stammplatz hat.

Und: Ist Victor Anichebe eigentlich vergessen gegangen? Der Junge spielt, seit er wieder fit ist, bei Everton richtig stark und verbuchte zuletzt sein 3.Saisontor. Er ist zwar ein reiner Brecher, aber als Joker wäre er natürlich eine klasse Waffe für den Afrika Cup.

Hätte Keshi wenigstens Obafemi Martins nominiert, aber auch er bleibt zu hause.

Stattdessen werden Leute wie Bright Dike (zumindest der Name ist klasse, vielleicht soll er die Stimmung in der Kabine aufheitern :D ) oder Rabiu Ibrahim (talentierter Mann, aber bei Celtic Glasgow bisher ohne echte Chance) nominiert.

Ich halte eigentlich einiges von Stephen Keshi, aber da sind einige eigenwillig erscheinende Entscheidungen dabei...

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
In Anbetracht der bislang in Faro befindlichen zwanzig Akteure (auch Idris und H.Uche sind wie von mir bestellt nachträglich dazugestoßen :D ) könnte die Aufstellung gegen Katalonien übermorgen so ausschauen:

------------------------Agbim------------------------

---Omeruo---Oboabona---Egwueke---Francis----

------------Ogude------------------Reuben---------

--------------------------Mba-------------------------

-------Dike-------------Ideye----------Musa--------

Vor allem Francis ist hinten links momentan noch völlig konkurrenzlos. Angesichts folgender möglicher Aufstellung des Gegners bricht da hoffentlich bei Niemandem der Angstschweiß aus (Das Spiel könnte jedenfalls mal wieder Druck ins Trainingslager befördern, wie man die paraktisch ausschließlich schwarz-weiß denkende Fußballlandschaft rund um die Super Eagles so kennt...):

-------------------Victor Valdés---------------------

--M.Montoya---Piqué---Jordi Amat---Jordi Alba---

------------Xavi------------------Busquets----------

---------------------Joan Verdú----------------------

---Sergio García-----Álvaro------------Piti---------

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
fast.... :)

sie spielen so:

---------------------------Agbim-----------------------
----Francis------Oboabona-----Kwanbe---Egwueke--
-----------------Ogude----------Onazi--------------
----------------------Mba------------------------
----Dike----------------Ideye----------Uzoneyi-----


http://www.mtnfootball.com/africa/african-tournaments/african-cup-of-nations/news/2012/december/31-7-npl-stars-start-for-eagles.html

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna

This contribution was last edited by Shango on Jan 2, 2013 at 5:37 PM hours
Ja, bin zufrieden mit dem Tipp. Die Viererkette ist Ihnen aber leicht verrutscht: der Tausch Kwambe-Omeruo ist positionsgetreu. Und ich muss mtn zustimmen (bzw. dem genannten "top team official"): wenn z.B. ein Onazi mit einem halben Tag Training im Camp startet, dürfte es sich auf einigen Positionen eher um so etwas wie die "letzte Chance" auf den Flieger nach Südafrika handeln...das wäre ziemlich hart bei den Gegenspielern...
Vielleicht sollen aber auch einfach Alle heute spielen und es schaut im zweiten Durchgang so aus :rolleyes :


---------------------Akpeyi---------------------

---Omeruo---Idris----Egwueke----Francis---

-----------H.Uche------------Reuben----------

-------------------R.Ibrahim-------------------

----Musa----------Emenike---------Ideye----


Das ist allerdings doch sehr unwahrscheinlich. Keshi hat sonst nicht extrem viel gewechselt, mein ich. Und Uche Kalu (zu viele MS) und Ikechukwu Uche (immernoch zu viele MS, sowie noch später im Camp als Onazi eingetroffen) sind immernoch nicht untergebracht... ;)

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
Endstand 1:1
Nigeria wird am 09.01.13 ein Testspiel gegen Kap Verde austragen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.