deadline-day banner
Sun, Jan 20, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   VfL Wolfsburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€33.55m Total market value €226.20m
27.4 ø age 25.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

Jan 18, 2019 - 7:04 PM hours
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#361
Jan 20, 2019 - 9:00 PM hours
Kleiner Fach am Rande: Mit dem Sieg sind wir in der bisherigen Bulisaison die einzige Mannschaft, die nach Führung noch kein Punkt abgegeben haben. Stehen damit bei 6 Siegen nach 6 Führungen
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#362
Jan 20, 2019 - 9:07 PM hours
Puh, das war sowas von wichtig dass nach der ersten Hälfte (die wirklich fast noch schlechter als die meisten Hinrunden-Leistungen war), dann eine wie ich finde echt auch teilweise spielerisch starke zweite zu spielen. Da war endlich mal Tempo (was bei uns einfach fast nie stattfindet) dabei und das Team hat Druck gemacht, nach ner vergebenen guten Chance weiter nach vorne gespielt, Bälle zurückerobert und auch nach dem 2:1 nicht aufgehört, denn das hatte ich eigentlich erwartet. Natürlich noch anfällig für Konter gewesen aber so richtig gefährlich wurde Wob nicht mehr, auch wenn das natürlich alles trotzdem irgendwie in jeder Sekunde fragil wirkt. Mir hat Oczipka echt gut gefallen, über links ging viel und er war teilweise sehr kombinationssicher. Wäre einmal auch durch gewesen, aber Uth hat nach innen gelegt und selbst abgezogen.
Nübel für Fährmann ist natürlich krass, vor allem so kurz vor dem Spiel bekanntgeworden und auch wenn es sich sportlich durchaus angedeutet hat, hätte ich alles dagegen gewettet dass Tedesco das macht. Nübel wie schon in der Hindrunde mit guter Leistng, vor allem mit Ball am Fuß eine Bereicherung und die leichten Unsicherheiten bzw. das Zögern bei hohen Bällen und der Strafraumbeherrschung legen sich wohl mit Spielpraxis.
Hoffe dass jetzt schnell ein paar von den Verletzten zurückkommen und dass das Team es endlich mal schafft an ein Erfolgserlebnis anzuknüpfen, das wäre nämlich eine Entwicklung zu Vorrunde. Einen Fortschritt konnte man auch so schon feststellen: In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel niemals gewonnen.
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#363
Jan 20, 2019 - 9:11 PM hours
Zitat von Tommi
Zitat von NurderS-04

Spielernoten


Hast du nach der ersten HZ ausgemacht und deshalb nur Rudys Leistung aus HZ 1 bewertet?


Erste Halbzeit Note 6, zweite Halbzeit Note 4. Macht unterm Strich ne 5. Aber ich sehe ja schon an den Kommentaren, der Mann war heute weltklasse. Er hat in Halbzeit zwei immerhin ganze zwei Zweikämpfe gewonnen und nur 80% der Bälle zurück gespielt.
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#364
Jan 20, 2019 - 9:20 PM hours
Zitat von NurderS-04
Zitat von Tommi

Zitat von NurderS-04

Spielernoten


Hast du nach der ersten HZ ausgemacht und deshalb nur Rudys Leistung aus HZ 1 bewertet?


Erste Halbzeit Note 6, zweite Halbzeit Note 4. Macht unterm Strich ne 5. Aber ich sehe ja schon an den Kommentaren, der Mann war heute weltklasse. Er hat in Halbzeit zwei immerhin ganze zwei Zweikämpfe gewonnen und nur 80% der Bälle zurück gespielt.


Warum muss man immer so übertreiben? Niemand hat gesagt, dass Rudy Weltklasse gespielt hätte, sondern, dass er durchaus gut gespielt hat. Und das kann man (bei aller Abneigung ihm gegenüber) durchaus auch mal anerkennen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#365
Jan 20, 2019 - 9:27 PM hours
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
2.0A. Nübel
3.5S. Sané
3.5M. Nastasic
3.0B. Oczipka
1.5D. Caligiuri
2.5B. Stambouli
4.0S. Rudy
1.5W. McKennie
4.0A. Schöpf
2.5Mark Uth
4.0S. Skrzybski

2.Hz war mal echt stark.

•     •     •

RETTUNGSMISSION:

Fährmann
Kolasinac Sane Kabak Rafinha

Serdar Mascarell
Uth
Harit Draxler
Mandzukic
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#366
Jan 20, 2019 - 9:36 PM hours
Moin Schalkers, habt ihr einen Tipp ob und wenn ja wo man heut Abend die Zusammenfassung des Spiels im free tv sehen kann?

•     •     •

Danke Papa!

This contribution was last edited by THF1904 on Jan 20, 2019 at 9:37 PM hours
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#367
Jan 20, 2019 - 9:42 PM hours
Zitat von THF1904
Moin Schalkers, habt ihr einen Tipp ob und wenn ja wo man heut Abend die Zusammenfassung des Spiels im free tv sehen kann?


Auf wdr in 3 Minuten
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#368
Jan 20, 2019 - 9:45 PM hours
Insgesamt im Stadion heute unterhaltsames Spiel.

HZ 1 ging für mich klar an WOB, viel mehr Struktur im Spiel, bessere Laufwege, torgefährliche Angriffe und defensiv die entscheidenden Räume abgedeckt. Gerettet haben und da Nübel (zwei Weltklasseparaden im 1:1), ein klarer aber aus WOB-Sicht unnötiger Elfer und die gute kämpferische Einstellung.

HZ 2 ging klar an uns, auch wenn das offensiv wieder größtenteils mau ausgespielt war. Nach der Umstellung auf 3er Kette durch Rückzug von Stambouli war WOB vielleicht noch zweimal im Ansatz gefährlich (das gefährlichste war der dumme Ballverlust von Sane), richtige Torchancen für uns erst nach der Führung, Wright und Kutucu zwar mit beeindruckendem Wirbel in den letzten 5 Minuten, aber da schien WOB auch schon aufgegeben zu haben.

Beste Spieler:

Nübel:
nur bei der Strafraum Beherrschung zu unsicher

Caligiuri:
zwei Tore, zweikampfstark, Aktivisten offensiv und defensiv sicher

McKennie:
absoluter Motor, überall auf dem Spielfeld zu finden, ein paar gute Ideen, allerdings auch ein paar schlechte, aggressiv im Zweikampf, Räume gut zugestellt

und für mich auch... Rudy:
ich mag den Spielertyp persönlich nicht und war gegen die Verpflichtung, aber heute hat er sie gerechtfertigt. HZ 2 stark defensiv gestanden, Bälle antizipiert und abgefangen (da braucht er keine Zweikämpfe!), gute und sichere Pässe (bis auf die üblichen Fehlpässe, die Schalker Krankheit bei allen im Aufbau zu sein scheinen, waren aber glaube ich nur zwei) sowohl lang wie kurz, auch diagonale Eröffnungen, das Spiel im richtigen Moment entschleunigt oder beschleunigt. So stelle ich mir einen Taktgeber vor. Mehr davon.

Edit:
Wie gesagt subjektiv im Stadion mit nicht immer guter Sicht auf alle Szenen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#369
Jan 20, 2019 - 9:51 PM hours
Zitat von EnzoDerMobster
Zitat von THF1904

Moin Schalkers, habt ihr einen Tipp ob und wenn ja wo man heut Abend die Zusammenfassung des Spiels im free tv sehen kann?


Auf wdr in 3 Minuten


Ich danke dir!

•     •     •

Danke Papa!
18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#370
Jan 20, 2019 - 10:08 PM hours
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
2.5A. Nübel
3.0S. Sané
3.0M. Nastasic
2.5B. Oczipka
1.5D. Caligiuri
3.0B. Stambouli
3.5S. Rudy
2.5W. McKennie
4.5A. Schöpf
3.5Mark Uth
4.5S. Skrzybski

So das war nun unser Start in die Rückrunde.
Vor dem Spiel viel Hektik und Aufregung um das Torwart Thema. Die interviewführung von ecki Heuser fand ich persönlich auch nur negativ geführt.

Das Spiel selber beginnt mit einer starken nübel Parade.
Direkt im Anschluss nutzen wir die erste offensiv Aktion um einen Elfmeter zu bekommen.
Da Nabil nicht auf dem Platz war, ist es logisch gewesen dass Cali antrat.
Mit der Führung im Rücken, dachte ich dass es uns positiv beeinflusst. Jedoch war Wolfsburg präsent, ruhig und vorallem spielerisch stark. Meiner Meinung nach, waren wir gerade über aussen anfällig.
Der Gegentreffer wurde durch das zu weite einrücken von Cali ermöglicht. Nach vorne fanden wir kaum statt und einfache Pässe gingen schief.

Zur Pause muss der Trainer die richtigen Worte gefunden haben. Zusätzlich brachte die gegen Ende der hz 1 erfolgten Umstellung ab Abschnitt 2 auch deutlich mehr Sicherheit. Wir spielten direkt Druckvoll nach vorne.
Sattelfester würde es nach hinten und Wolfsburg musste sich mehr nach uns richten.
Die Mannschaft Fightete um die Bälle, immer wieder wurde dem anderen geholfen. Dass Cali den schönen Angriff, perfekt abschloss, war sehr sehr wichtig.
Wir haben nun den wichtigen ersten Dreier eingefahren und können nun nach Berlin fahren, mit etwas mehr vertrauen in die eigene Stärke. Es geht nur schritt für schritt. Wir dürfen nicht den Fehler machen, nach diesem Erfolg wieder an alles zu denken. Hinter der Truppe stehen. Leistungen fair bewerten und loben oder kritisieren. Und dann am Freitag nach Berlin fahren und wieder alles rein legen.

Glück auf

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.