deadline-day banner
Sun, Feb 17, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SSV Jahn Regensburg
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€8.10m Total market value €6.88m
24.9 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag: SGD - SSV Jahn Regensburg oder schlaflose Nächte

Feb 12, 2019 - 9:27 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich denke nicht, dass es Maik am Arsch vorbei geht. Er drückt sich mit seiner Art einfach anders aus, er möchte sachlich rüberkommen, auch wenn es in ihm brodelt. Ich ahne auch, dass es Absicht von ihm war, den einen Punkt heute mitzunehmen, nach der Eichhörnchenmethode. Er wollte die Negativspirale mit aller Macht stoppen, als er sah, dass es mit Moussa, Ebi und Haris mit jeder Spielminute die vergeht heute wohl nichts wird. ...


So sehe ich das auch ... die Wut von MW wird enorm sein ... vor allem bezüglich der ablehenden Haltung gegenüber seiner Forderung nach zweikampfstärkerenen Spielern ("frisches Blut") in der Winterpause.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Ohja sehr wütend ... Meine Güte, wenn ich Wut habe, dann zeige ich das auch! Egal ob beim Spiel oder bei der PK. Aber ich sehe nichts davon!
Wenn ich Wut habe stauche ich aber auch mal meine Spieler von der Seitenlinie zusammen, oder nicht?!
Ist MW nicht der Rothaarige an der Seite? ugly
Gerade nochmal das Spiel gesehen, der Moderator hat zu 100% recht...Walpurgis ist nicht mehr tragbar.
Vergleich zum Hamburg Spiel - die Spieler haben innerhalb von sechs Tagen alles verlernt, was dort noch (besser) geklappt hat. Oder, sie spielen gegen den Trainer, der jetzt wieder da war.
Zitat von Dynamo-Hurra

Gerade nochmal das Spiel gesehen, der Moderator hat zu 100% recht...Walpurgis ist nicht mehr tragbar.
Vergleich zum Hamburg Spiel - die Spieler haben innerhalb von sechs Tagen alles verlernt, was dort noch (besser) geklappt hat. Oder, sie spielen gegen den Trainer, der jetzt wieder da war.


Lieber Dynamo-Hurra, du gehört vermutlich auch zu denen, die die Mannschaft für das „tolle“ 0:1 bei HSV gefeiert haben. Ich hatte und habe dafür kein Verständis.

Nun bist du wie viele andere auch sauer, dass wir gegen diese „Amateurtruppe“ des Jahn, in einem taktisch geprägten Sicherheitsspiel, nicht über ein 0:0 hinausgekommen sind.

Eine Frage.
Traust du unserer derzeitigen Mannschaft ... in dieser Besetzung … egal unter welchem Trainer ein 5:0 zu?
... völlig egal wo, gegen wen und wann?

Mit etwas Realismus wirst du zugeben, dass ein solches Resultat mit der derzeitigen Truppe nicht einmal im Traum denkbar ist. Eher schon ein 0:5 oder 1:8.

Der Jahn ist in der Lage mit seiner Truppe an einem guten Tag, beim HSV nicht unglücklich 1:0 zu verlieren, sondern diese vermeintliche Bundesligamannschaft in Hamburg 5:0 in der Alster zu versenken.

Aber klar … wie kann dieser MW mit seiner „ÜBERMANNSCHAFT“ gegen diese …
Wovon träumst du Nachts?Zwinkernd

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

This contribution was last edited by F1953 on Feb 17, 2019 at 6:49 PM hours
Zitat von ratio1
Ich sag´s doch - Ergebniskrise!

Mit einer Ergebniskrise könnte ich noch leben, aber die Leistung heute macht mir Angst.
Zitat von F1953
Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich denke nicht, dass es Maik am Arsch vorbei geht. Er drückt sich mit seiner Art einfach anders aus, er möchte sachlich rüberkommen, auch wenn es in ihm brodelt. Ich ahne auch, dass es Absicht von ihm war, den einen Punkt heute mitzunehmen, nach der Eichhörnchenmethode. Er wollte die Negativspirale mit aller Macht stoppen, als er sah, dass es mit Moussa, Ebi und Haris mit jeder Spielminute die vergeht heute wohl nichts wird. ...


So sehe ich das auch ... die Wut von MW wird enorm sein ... vor allem bezüglich der ablehenden Haltung gegenüber seiner Forderung nach zweikampfstärkerenen Spielern ("frisches Blut") in der Winterpause.

Es muss doch aber mal ein Funke zünden um der Mannschaft mal einen Impuls zu geben. Er muss sie ja nicht die ganze Zeit anpöbeln, aber mal eine emotionale Regung um der Mannschaft zu signalisieren, dass sie es schaffen können. In der PK sagt er es ja selber, dass die Mannschaft aktuell kein Selbstvertrauen hat. Schon auch eine Aufgabe des Trainers da entgegenzuwirken und das insbesondere im Spiel, wenn die Köpfe so langsam hängen.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Regensburg mit den Cheftrainern Achim Beierlorzer und Maik Walpurgis.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Zitat von F1953
Zitat von Dynamo-Hurra

Gerade nochmal das Spiel gesehen, der Moderator hat zu 100% recht...Walpurgis ist nicht mehr tragbar.
Vergleich zum Hamburg Spiel - die Spieler haben innerhalb von sechs Tagen alles verlernt, was dort noch (besser) geklappt hat. Oder, sie spielen gegen den Trainer, der jetzt wieder da war.


Lieber Dynamo-Hurra, du gehört vermutlich auch zu denen, die die Mannschaft für das „tolle“ 0:1 bei HSV gefeiert haben. Ich hatte und habe dafür kein Verständis.

Nun bist du wie viele andere auch sauer, dass wir gegen diese „Amateurtruppe“ des Jahn, in einem taktisch geprägten Sicherheitsspiel, nicht über ein 0:0 hinausgekommen sind.

Eine Frage.
Traust du unserer derzeitigen Mannschaft ... in dieser Besetzung … egal unter welchem Trainer ein 5:0 zu?
... völlig egal wo, gegen wen und wann?

Mit etwas Realismus wirst du zugeben, dass ein solches Resultat mit der derzeitigen Truppe nicht einmal im Traum denkbar ist. Eher schon ein 0:5 oder 1:8.

Der Jahn ist in der Lage mit seiner Truppe an einem guten Tag, beim HSV nicht unglücklich 1:0 zu verlieren, sondern diese vermeintliche Bundesligamannschaft in Hamburg 5:0 in der Alster zu versenken.

Aber klar … wie kann dieser MW mit seiner „ÜBERMANNSCHAFT“ gegen diese …
Wovon träumst du Nachts?Zwinkernd


Was mit einem neuen Trainer möglich ist zeigt aktuell Magdeburg, Bielefeld ja sogar Ingolstadt und Fürth. Von daher denke ich schon das diese Mannschaft unter anderer Führung Regensburg 5 zu 0 schlagen kann.

Guck dir Magdeburg an. Nur 1 Sieg in der Hinrunde. Und in der Rückrunde schon 3 nach vier Spielen. Wir sollten handeln und zwar schnell. Sonst ist der Abstieg jetzt schon besiegelt... guck dir einfach die letzten 4 Spiele an. Abgesehen von Hamburg. Da gingst halbwegs aber sonst???? 4 Punkte aus 7 spielen. 6 von 7 nicht gewonnen. Dazu dieser Auftritt heute... ich bitte dich... wir brauchen nen neuen Impuls um zumindest die Klasse zu sichern. Dann im Sommer Mannschaft ausmisten...

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Zitat von F1953
Zitat von Dynamo-Hurra

Gerade nochmal das Spiel gesehen, der Moderator hat zu 100% recht...Walpurgis ist nicht mehr tragbar.
Vergleich zum Hamburg Spiel - die Spieler haben innerhalb von sechs Tagen alles verlernt, was dort noch (besser) geklappt hat. Oder, sie spielen gegen den Trainer, der jetzt wieder da war.


Lieber … du gehört vermutlich auch zu denen, die die Mannschaft für das „tolle“ 0:1 bei HSV gefeiert haben. Nun bist du sauer, dass wir gegen diese „Amateurtruppe“ des Jahn, in einem taktisch geprägten Sicherheitsspiel nicht über ein 0:0 hinausgekommen sind.
Eine Frage.
Traust du unserer derzeitigen Mannschaft ... in dieser Besetzung … egal unter welchem Trainer ein 5:0 zu?
... völlig egal wo und gegen wen zu?

Mit etwas Realismus wirst du zugeben, dass ein solches Resultat mit der derzeitigen Truppe nicht einmal im Traum denkbar ist. Eher schon ein 0:5 oder 1:8.

Der Jahn ist in der Lage mit seiner Truppe an einem guten Tag, beim HSV nicht unglücklich 1:0 zu verlieren, sondern diese vermeintliche Bundesligamannschaft in Hamburg 5:0 in der Alster zu versenken.

Aber klar … wie kann dieser MW mit seiner „ÜBERMANNSCHAFT“ gegen diese …
Wovon träumst du Nachts?Zwinkernd


Es verlangt niemand Regensburg mit 5-0 aus dem Stadion zu schießen, aber man kann bei einem Heimspiel durchaus als Fan erwarten, mutiger/offensiver aufzutreten und nicht einen zerstörerischen, grausamen, unansehnlichen, scheinbar Planlosen Angsthase Fußball zu spielen. Vor allem nach den ganzen Versprechungen der letzten Wochen, ehrlich das war nix. Das daraufhin sehr viele Dynamos unzufrieden sind, ist ja wohl klar. Wir steuern gerade zielstrebig nach unten, in der Tabelle und der Form usw. Ja, und leider, der Trainer ist das schwächste Glied im Gefüge. Aber es würde von vielen Usern, auch aus anderen Foren gewarnt, wohin der Fußball mit MW gehen wird.
Ich finde es auch sehr interessant, wenn Jens Umbreidt bei Radio Dresden davon spricht, dass die Mannschaft im ganzen Wintertrainingslager ganze 5 Tage gar nicht trainiert hat. Das wären ja knapp 50%. Wenn dem so gewesen ist, dann sind die indiskutablen zweiten Hälften der letzten Spiele gar nicht so überraschend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.