deadline-day banner
Sat, May 27, 2023
TSV Rain/Lech
TSV Rain/Lech
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV Rain/Lech   Würzburger Kickers
Maximilian Käser M. Käser Manager M. Wildersinn Marco Wildersinn
- Total market value €2.85m
23.4 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

38. Spieltag: TSV Rain/Lech - Würzburger Kickers

Jun 15, 2022 - 11:59 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Daniel1907

Zitat von AllezumDalle

Zitat von Borusse91

Zitat von 01907

... Nürnbergs Zweite will ja aktuell nicht aufsteigen.



---Die müssen eher noch zittern, dass sie im kommenden Jahr nicht Bayernliga spielen dürfen---

Wie kommt das? An den Finanzen dürfte es ja nicht liegen oder?



Wenn Glubb 1 absteigt (3.Liga), darf Glubb 2 nicht in der Regionalliga antreten.

Anders wäre es, wenn Glubb 2 aufgestiegen wäre und Glubb 1 in der 2.Liga verbleibt, das würde theoretisch gehen (ist meine ich aber noch nie aufgetreten, dass eine Zweitmannschaft in der 3.Liga spielt, wenn die erste "nur" eine Liga drüber in der 2.Liga ist).


Perfekt erklärt ! Genauso ist es.
Zitat von AllezumDalle

Zitat von Borusse91

Zitat von Daniel1907

Zitat von AllezumDalle

Zitat von Borusse91

Zitat von 01907

... Nürnbergs Zweite will ja aktuell nicht aufsteigen.



---Die müssen eher noch zittern, dass sie im kommenden Jahr nicht Bayernliga spielen dürfen---

Wie kommt das? An den Finanzen dürfte es ja nicht liegen oder?



Wenn Glubb 1 absteigt (3.Liga), darf Glubb 2 nicht in der Regionalliga antreten.

Anders wäre es, wenn Glubb 2 aufgestiegen wäre und Glubb 1 in der 2.Liga verbleibt, das würde theoretisch gehen (ist meine ich aber noch nie aufgetreten, dass eine Zweitmannschaft in der 3.Liga spielt, wenn die erste "nur" eine Liga drüber in der 2.Liga ist).


Perfekt erklärt ! Genauso ist es.



Hier gibts zB. aus ner anderen Liga auch ein Beispiel dieses Art:

https://www.fussball.de/spieltag/oberliga-westfalen-westfalen-oberliga-westfalen-herren-saison2223-westfalen/-/staffel/02IFCOQGGG000012VS5489B4VUIHV7I0-G#!/

Preußen Münster II darf als Erster nicht in die RL aufsteigen, weil Preußen Münster nächste Saison in der 3.Liga spielt. Paderborn II dagegen als eigentlich Dritter hat das Aufstiegsrecht und wäre aktuell neben Gütersloh der zweite Aufsteiger.

Wie es der Zufall will: ausgerechnet mit Christian Strohdiek als Kapitän und Gallionsfigur in der Abwehr. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Apr 25, 2023 at 1:52 AM hours
Soweit ich weiß darf auch kein Zweitligist eine Zweitvertretung in der Dritten Liga haben, oder erinner ich mich da falsch?

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zitat von Manu_Tto
Soweit ich weiß darf auch kein Zweitligist eine Zweitvertretung in der Dritten Liga haben, oder erinner ich mich da falsch?
Doch, das wäre möglich. Zweite Mannschaften dürfen (im hochklassigen Fußball) nur prinzipiell nicht in derselben Spielklasse antreten wie die erste Mannschaft und es gibt noch eine Sonderregelung, dass zweite Mannschaften von Drittligisten auch nicht in der Regionalliga antreten dürfen.
Burghausen 1:2 FWK

Helmer, Junge-Abiol und Müller stehen nicht zur Verfügung. Ähnlich wie die Kickers ist Burghausen nach einer starken Hinrunde eingebrochen und steht nur noch fünf Punkte vor dem ersten Relegationsplatz.
Eigentlich ein recht entspanntes Spiel, da es für uns sportlich um nichts mehr geht.
Burghausen ist in der Tat nicht mehr so stark wie in der Vorrunde, dennoch sollten wir Gas geben und die gute Punkteausbeute zuletzt weiter ausbauen.
Ich tippe und hoffe auf ein 3:1 für uns.
Zitat von 01907
Eigentlich ein recht entspanntes Spiel, da es für uns sportlich um nichts mehr geht.
Burghausen ist in der Tat nicht mehr so stark wie in der Vorrunde, dennoch sollten wir Gas geben und die gute Punkteausbeute zuletzt weiter ausbauen.
Ich tippe und hoffe auf ein 3:1 für uns.



https://www.transfermarkt.de/zwischen-loben-und-beten-die-aktuelle-sportliche-situation-der-kickers/thread/forum/565/thread_id/168/post_id/19875

Wenn ich mir diesen Beitrag anschaue, könnte es ja doch noch passieren, dass Unterhaching "ehrenhaft" zurückzieht und den Kickers sportlich den Vortritt für die Duelle gegen den RL-Nordost-Meister lässt.

Insofern hoffe ich, dass man die Spannung bis Ende Mai auch noch "oben hält", um im Zweifel eingespielt(er) für die möglichen Relegationsspiele gegen RW Erfurt oder Energie-Cottbus zu sein.

5 Siege aus den letzten 5 Spielen wären da auf jeden Fall ein gutes Mittel, um weiter Selbstvertrauen zu tanken.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Daniel1907
Haben die Burghausener eine Rivalität zu uns oder warum die Choreo und die freundlichen Grüße aus dem Heimblock?


Habe das auch mitbekommen, weiß aber eigentlich nichts von einer Rivalität.

Fand das Spiel solide, gerade defensiv sind Fortschritte erkennbar. Nach drei Siegen in Serie ist nicht nur an den Ergebnissen festzumachen, dass die Spannung hochgehalten wird, trotz der unklaren Gesamtsituation. Das gefällt mir, denn es zeugt von Professionalität.

Auf das Spiel kommenden Freitag gegen die kleinen Bayern bin ich sehr gespannt, weil sie eigentlich immer spektakuläre Spiele versprechen. Außerdem dürfte es wieder eine große Kulisse geben.
Nach den vielen Sorgen um die Finanzen soll morgen wieder der Fußball im Mittelpunkt stehen. Im Hinspiel gab es ein spätes 1:0 für Bayern, da ist noch eine Rechnung offen. Außerdem soll sich die Mannschaft endlich belohnen und auch mal einen "starken" Gegner schlagen.
Also gehen wir es an, ein Spitzenspiel ist es allemal und beide Mannschaften werden motiviert sein und zeigen wollen, was sie können.
Wir sollten den Aufwind der letzten Spiele mitnehmen und im Flow bleiben, wer weiß, wofür wir es noch brauchen.
Ich erwarte eine gute Zuschauerresonanz und tippe und hoffe auf einen 2:1 Heimsieg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.