Armel Bella-Kotchap
Date of Birth 11.12.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club PSV Eindhoven
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9--
4--
3--
2--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 1, 2023
Share this rumour

A. Bella-Kotchap zu Borussia Dortmund?

Aug 12, 2023 - 7:09 PM hours
Nach exklusiven SPORT1-Informationen steht Armel Bella-Kotchap ganz oben auf der BVB-Liste. Mit dem Innenverteidiger soll man in den Gesprächen auch schon sehr weit sein. Der 21-Jährige passt perfekt ins neue Beuteschema der Schwarzgelben. Sportchef Sebastian Kehl möchte mit seinem Team wieder verstärkt auf deutsche Nationalspieler setzen. Der 1,90 Meter große Bella-Kotchap kam bereits zu zwei Länderspiel-Einsätzen unter Bundestrainer Hansi Flick und war bei der WM 2022 in Katar dabei.

SPORT1 weiß: Bella-Kotchap ist der Topfavorit für die Abwehr.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Aug 12, 2023 at 8:15 PM hours
A. Bella-Kotchap zu Borussia Dortmund? |#1
Aug 12, 2023 - 7:12 PM hours
Wenn Dortmund ihn kriegen sollte kann man nur gratulieren, der wird ein ganz ganz Starker.

Wäre ein typischer BVB-Transfer für mich.

Dürfte aber erstens nicht ganz billig werden und hat zweitens sicher auch in der PL Interesse geweckt, welche laut seiner eigenen Aussage schon sehr lange sein Traum war.

Ich gebe dem Gerücht daher mal bis sich Quellen mehren initial 20%.

Würde ihn gerne wieder in der Bundesliga sehen, mal schauen wie realistisch das ist!
A. Bella-Kotchap zu Borussia Dortmund? |#2
Aug 12, 2023 - 7:12 PM hours
Deutsch.. also ist was dran grins

Aber auch hier, 20Mios für IV Nr 4? oder 3 .. wobei man Hummels die Saison nicht dauerhaft auf der Bank packen wird.

Name und Profil war irgendwie klar, nur preislich ist das schon bissle höher als man erwartet hatte im Vergleich zum anderen gehandelten Namen Lekovic zb.

Fraglich ebenso das auf LV/RV dann erst recht nix mehr passieren wird.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
A. Bella-Kotchap zu Borussia Dortmund? |#3
Aug 12, 2023 - 7:14 PM hours
Wäre ein richtig starker Transfer und eine Verstärkung für die IV. Aus meiner Sicht über Süle und Schlotterbeck anzusiedeln. Hummels immer noch der beste beim BVB, aber der wird wohl keine Saison mehr als Stammspieler durchspielen können.

Könnte gut passen und würde mich freuen, wenn es klappt smile.

•     •     •

it's just you against you
A. Bella-Kotchap zu Borussia Dortmund? |#4
Aug 12, 2023 - 7:15 PM hours
Zitat von rosicky1990
Aber auch hier, 20Mios für IV Nr 4? oder 3 .. wobei man Hummels die Saison nicht dauerhaft auf der Bank packen wird.

Bin mir nicht sicher, ob 20Mio überhaupt reichen würden, bei Talenten dieser Güteklasse zahlt man doch eig immer mehr als den Marktwert, selbst bei einem Absteiger aus der Prem. (Welcher übrigens immer noch einen Kaderwert über 300 Mio hat, verrückt. ugly )
A. Bella-Kotchap zu Borussia Dortmund? |#5
Aug 12, 2023 - 7:17 PM hours
Könnte gut passen und für 20 Mio. auf jeden Fall eine gute Investition für die Zukunft.
Hummels wird nicht jünger und er hat Internationale - & PL-Erfahrung. Also wäre ein Transfer, den ich mir sehr gut beim BVB vorstellen kann Lächelnd
A. Bella-Kotchap zu Borussia Dortmund? |#6
Aug 12, 2023 - 7:19 PM hours
Zitat von DrJackyll
Quelle: https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/08/bvb-an-bella-kotchap-dran-nationalspieler-topfavorit-fur-die-abwehr?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/08/bvb-an-bella-kotchap-dran-nationalspieler-topfavorit-fur-die-abwehr?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app


Wenn der Startbeitrag 19:09 ist, kann es nur was werden grinsgrins

Spaß beiseite! Es passt alles bei diesem Spieler, was die aktuellen Transfers angeht:

Deutscher
Kennt das Ruhrgebiet
Nationalspieler bzw. erweiterter Kader der Nationalmannschaft
Rechtsfuss
Schnell und robust

„Und kann auch rechter Verteidiger spielen“

Das wäre zumindest ein guter Transfer für Dortmund
A. Bella-Kotchap zu Borussia Dortmund? |#7
Aug 12, 2023 - 7:22 PM hours
Das war pure Absicht mein Lieber.

Nach fast 25 Jahren stillen lesen, war es jetzt Zeit. Spielte im Pott und ist die perfekte Ergänzung. Himmels macht seine letzte Saison.
A. Bella-Kotchap zu Borussia Dortmund? |#8
Aug 12, 2023 - 7:23 PM hours
Normalerweise halte ich von den Attributen "Nationalspieler" nichts, gearde aktuell ist das etwas was nicht unbedingt Qualität verspircht, allerdings würde ich bei ihm eine Ausnahme machen.
Auf dieses Gerücht habe ich gewartet. Sofort verpflichten, falls sich die Möglichkeit bietet. Er wird mehr als genug Einsatzzeiten erhalten bei der Ausfallquote in der IV und man wäre richtig stark besetzt defensiv mit Schlotterbeck, Süle und Hummels noch dazu.
A. Bella-Kotchap zu Borussia Dortmund? |#9
Aug 12, 2023 - 7:26 PM hours
Auf dem Papier sehr interessant.

Kann mir jemand was dazu sagen wie gut er mit dem Ball ist? Habe ihn bei Bochum und Southampton zu selten spielen sehen um ihn gut beurteilen zu können.
A. Bella-Kotchap zu Borussia Dortmund? |#10
Aug 12, 2023 - 7:46 PM hours
Zitat von rosicky1990
Deutsch.. also ist was dran grins

Aber auch hier, 20Mios für IV Nr 4? oder 3 .. wobei man Hummels die Saison nicht dauerhaft auf der Bank packen wird.

Name und Profil war irgendwie klar, nur preislich ist das schon bissle höher als man erwartet hatte im Vergleich zum anderen gehandelten Namen Lekovic zb.

Fraglich ebenso das auf LV/RV dann erst recht nix mehr passieren wird.

Wäre dann halt der Vorgriff auf das Karriereende von Hummels im kommenden Sommer. Ich denke alle 4 würden schon auf ihre Minuten kommen, falls dieser Transfer überhaupt klappt.
Fände ich persönlich aber wesentlich sinnvoller als das nächste unerfahrene Talent für diese Position zu holen.
Ich habe da eher meine Zweifel bezüglich der Finanzen. Billig werden dürfte er auf jeden Fall nicht.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.