Alexander Isak
Date of Birth 21.09.1999
Age 24
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Newcastle United
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40252
30212
51-
42-
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 23, 2017
Share this rumour

Alexander Isak zu Borussia Dortmund?

Oct 26, 2016 - 10:47 AM hours
Alexander Isak zu Borussia Dortmund? |#141
Jan 22, 2017 - 8:24 PM hours
Zitat von Xyradio22
Zitat von jimmy_hogan85

Einen sehr effizienten Ramos verkauft und dafür mal wieder den nächsten 17jährigen geholt, der gerade mal 45 Minuten in der schwedischen Liga gespielt hat und wegen seinen beiden Länderspielen und den einen Treffer dort völlig hochgehypt wurde. Schade! Der nächste schlacksige, völlig unerfahrene Spieler im Team, von dem man noch überhaupt nicht absehen kann, wohin genau seine Reise geht aber der hier blind als neuer Ronaldo/Lewandowski/Messi/Whatever abgefeiert wird. Bei uns wird er wohl eh überwiegend auf der Bank sitzen oder evtl. in der Jugend bzw. bei der zweiten Mannschaft zu Einsatz kommen. Nichts gegen Talente aber wir haben mittlerweile so viele Talente im Team, da kann man es auch übertreiben. Als ob unser Kader nicht schon aufgebläht genug wäre in der Offensive. Derweil laufen uns Bundesligaclubs wie Leipzig und Hoffenheim gerade kräftig den Rang ab und in der Defensive bzw. im Mittelfeld sind unsere eigentlichen Schwächen unverkennbar. Schlechtes Stellungsspiel, schlechte Zweikämpfe, viele unnötige Fehler im Spiel nach vorne. Statt Millionen für das zigste Nachwuchstalent rauszuhauen, hätte man mal lieber das Geld sparen sollen und den Kader vorne weiter ausdüngen sollen. Anschließend hätte man durch die Ablösen mal lieber das Geld darin investiert, wo wir wirklich Bedarf haben. Lieber nur 2-3 neue im Sommer die dann wirklich Top sind als sowas. Bei Mor z.B. würde es mich auch nicht wundern, wenn er sich bei uns gar nicht durchsetzen wird.


Selten so einen uninformierten Schwachsinn gelesen... Isak hat letzte Saison (In Schweden geht eine Saison in der Regel von April bis November) 1602 Minuten gespielt und dabei 10 Tore erzielt. Der Rest ist tedenziell eher ne Grundsatzdiskussion aus der ich mich raushalte. Ein Toptalent, dass mit gerade einmal 17 Jahren sein Potenzial in einer europäischen Profiliga absolut gezeigt hat begrüße ich mit Kusshand.


Ok, dann hat er von mir aus schon eine Saison gespielt. Jedoch ist die schwedische Liga jetzt auch nicht die stärkste der Welt. Daher verstehe ich einfach nicht, wie man da immer mit so Sprüchen kommt wie der neue van Nistelrooy, der neue van Basten, der neue Lewandowski, Messi, Ronaldo oder sonst was. Dieser Junge ist gerade einmal 17 Jahre alt und im Moment sehe ich einfach nicht den dringenden Bedarf an Talenten. Wir müssen es erstmal schaffen die vorhandenen gut zu integrieren. Von mir aus kann man auchmal ein Talent mehr holen aber dann eines wie Dembélé, der sich schon in einer Topliga beweisen konnte und bei dem es ziemlich klar war, dass er sich relativ schnell behaupten kann. 8-10 Millionen Euro für einen noch völlig unbeschriebenen Spieler finde ich einfach schon verdammt viel. Das kann man vllt. mal machen, wenn man sonst eine sehr ausgeglichene Kaderstruktur hat aber bei uns sehe ich einfach aktuell völlig woanders viel akutere Baustellen und die kann man nicht mit unbeschriebenen Talenten stopfern sondern nur mit Spielern, die da schon mindestens ein Level weiter sind. Mir ist auch klar das wir uns keinen Varane oder Pogba leisten können bzw. diese auch eh nicht zu uns Wechseln wollen würden aber es gibt ja auch noch Stufen dazwischen. Wir haben als Offensivspieler aktuell Reus, Schürrle, Aubameyang, Kagawa, Götze, Dembélé, Pulisic, Mor und Larsen die allesamt die Ambition haben regelmäßig zu spielen. Wozu brauchen wir da noch mehr Offensivtalente? In meinen Augen müssen wir da eher noch ein paar Spieler abgeben, damit die Kaderstruktur wieder ausgeglichen ist. Stattdessen sehe ich unsere Baustellen eher ganz woanders. Die am dicksten besetzte Offensive nützt nichts, wenn man dahinter nicht Spieler hat, die diese gut in Szene setzen kann und vorallem Spieler die auchmal nach hinten arbeiten können bzw. eine stabile Defensive als Grundgerüst bilden.
Alexander Isak zu Borussia Dortmund? |#142
Jan 22, 2017 - 8:30 PM hours
Zitat von jimmy_hogan85
Einen sehr effizienten Ramos verkauft und dafür mal wieder den nächsten 17jährigen geholt, der gerade mal 45 Minuten in der schwedischen Liga gespielt hat und wegen seinen beiden Länderspielen und den einen Treffer dort völlig hochgehypt wurde. Schade! Der nächste schlacksige, völlig unerfahrene Spieler im Team, von dem man noch überhaupt nicht absehen kann, wohin genau seine Reise geht aber der hier blind als neuer Ronaldo/Lewandowski/Messi/Whatever abgefeiert wird. Bei uns wird er wohl eh überwiegend auf der Bank sitzen oder evtl. in der Jugend bzw. bei der zweiten Mannschaft zu Einsatz kommen. Nichts gegen Talente aber wir haben mittlerweile so viele Talente im Team, da kann man es auch übertreiben. Als ob unser Kader nicht schon aufgebläht genug wäre in der Offensive. Derweil laufen uns Bundesligaclubs wie Leipzig und Hoffenheim gerade kräftig den Rang ab und in der Defensive bzw. im Mittelfeld sind unsere eigentlichen Schwächen unverkennbar. Schlechtes Stellungsspiel, schlechte Zweikämpfe, viele unnötige Fehler im Spiel nach vorne. Statt Millionen für das zigste Nachwuchstalent rauszuhauen, hätte man mal lieber das Geld sparen sollen und den Kader vorne weiter ausdüngen sollen. Anschließend hätte man durch die Ablösen mal lieber das Geld darin investiert, wo wir wirklich Bedarf haben. Lieber nur 2-3 neue im Sommer die dann wirklich Top sind als sowas. Bei Mor z.B. würde es mich auch nicht wundern, wenn er sich bei uns gar nicht durchsetzen wird.


Naja naja...
- Ramos wollte schon weg und will es immer noch
- Die "Erfahrenen" die wir geholt haben und hatten versagen zum Teil oder schwächeln
- die Neuen und Jungen ( Dembele, Raphael und Mor, Pulisic ) haben alle nicht versagt und ihren Teil dazu beigetragen, dass wir nach einem Mega Umbruch noch relativ gut dastehen
- das ist auch der Punkt.... DFB Pokal weiter, CL Achtelfinale und 4er in der Liga trotz der ganzen neuen jungen Talente
- Hoffenheim hat einen Punkt mehr also bleibt Leipzig. Von "die" laufen un´s gerade den Rang ab ist mal bisher nur ein bißchen was zu sehen aber bis jetzt zum Glück wohl kaum kritisch

Zudem habe ich nicht die geringste Sorge, dass ein junger MS, wenn unsere Offensive weiter so funktioniert wiue in der Hinrunde, seine Tore macht und auf Einsatzzeiten kommt. Der wird nicht verpflichtet, um ihn in drei Jahren erst bestaunen zu können.

Und zudem vergessen immer viele schnell, dass uns auch mal ganz schnell 2- 3 - 4 Leute im kommenden Sommer verlassen können und das werden möglicherweise nicht nur Spieler sein, die wir Fans auf dem Abgabezettel haben.

Ich bin auch alles andere als hochzufrieden mit unseren letzten Leistungen aber weder das bisherige spotliche Ergebnis noch der Haufen verpflichteter junger Talente lassen mich einen vom Gesamtumfang so dermaßen negativen Beitrag verstehen.
Alexander Isak zu Borussia Dortmund? |#143
Jan 22, 2017 - 8:51 PM hours
Zitat von jimmy_hogan85
Zitat von Xyradio22

Zitat von jimmy_hogan85

Einen sehr effizienten Ramos verkauft und dafür mal wieder den nächsten 17jährigen geholt, der gerade mal 45 Minuten in der schwedischen Liga gespielt hat und wegen seinen beiden Länderspielen und den einen Treffer dort völlig hochgehypt wurde. Schade! Der nächste schlacksige, völlig unerfahrene Spieler im Team, von dem man noch überhaupt nicht absehen kann, wohin genau seine Reise geht aber der hier blind als neuer Ronaldo/Lewandowski/Messi/Whatever abgefeiert wird. Bei uns wird er wohl eh überwiegend auf der Bank sitzen oder evtl. in der Jugend bzw. bei der zweiten Mannschaft zu Einsatz kommen. Nichts gegen Talente aber wir haben mittlerweile so viele Talente im Team, da kann man es auch übertreiben. Als ob unser Kader nicht schon aufgebläht genug wäre in der Offensive. Derweil laufen uns Bundesligaclubs wie Leipzig und Hoffenheim gerade kräftig den Rang ab und in der Defensive bzw. im Mittelfeld sind unsere eigentlichen Schwächen unverkennbar. Schlechtes Stellungsspiel, schlechte Zweikämpfe, viele unnötige Fehler im Spiel nach vorne. Statt Millionen für das zigste Nachwuchstalent rauszuhauen, hätte man mal lieber das Geld sparen sollen und den Kader vorne weiter ausdüngen sollen. Anschließend hätte man durch die Ablösen mal lieber das Geld darin investiert, wo wir wirklich Bedarf haben. Lieber nur 2-3 neue im Sommer die dann wirklich Top sind als sowas. Bei Mor z.B. würde es mich auch nicht wundern, wenn er sich bei uns gar nicht durchsetzen wird.


Selten so einen uninformierten Schwachsinn gelesen... Isak hat letzte Saison (In Schweden geht eine Saison in der Regel von April bis November) 1602 Minuten gespielt und dabei 10 Tore erzielt. Der Rest ist tedenziell eher ne Grundsatzdiskussion aus der ich mich raushalte. Ein Toptalent, dass mit gerade einmal 17 Jahren sein Potenzial in einer europäischen Profiliga absolut gezeigt hat begrüße ich mit Kusshand.


Ok, dann hat er von mir aus schon eine Saison gespielt. Jedoch ist die schwedische Liga jetzt auch nicht die stärkste der Welt. Daher verstehe ich einfach nicht, wie man da immer mit so Sprüchen kommt wie der neue van Nistelrooy, der neue van Basten, der neue Lewandowski, Messi, Ronaldo oder sonst was. Dieser Junge ist gerade einmal 17 Jahre alt und im Moment sehe ich einfach nicht den dringenden Bedarf an Talenten. Wir müssen es erstmal schaffen die vorhandenen gut zu integrieren. Von mir aus kann man auchmal ein Talent mehr holen aber dann eines wie Dembélé, der sich schon in einer Topliga beweisen konnte und bei dem es ziemlich klar war, dass er sich relativ schnell behaupten kann. 8-10 Millionen Euro für einen noch völlig unbeschriebenen Spieler finde ich einfach schon verdammt viel. Das kann man vllt. mal machen, wenn man sonst eine sehr ausgeglichene Kaderstruktur hat aber bei uns sehe ich einfach aktuell völlig woanders viel akutere Baustellen und die kann man nicht mit unbeschriebenen Talenten stopfern sondern nur mit Spielern, die da schon mindestens ein Level weiter sind. Mir ist auch klar das wir uns keinen Varane oder Pogba leisten können bzw. diese auch eh nicht zu uns Wechseln wollen würden aber es gibt ja auch noch Stufen dazwischen. Wir haben als Offensivspieler aktuell Reus, Schürrle, Aubameyang, Kagawa, Götze, Dembélé, Pulisic, Mor und Larsen die allesamt die Ambition haben regelmäßig zu spielen. Wozu brauchen wir da noch mehr Offensivtalente? In meinen Augen müssen wir da eher noch ein paar Spieler abgeben, damit die Kaderstruktur wieder ausgeglichen ist. Stattdessen sehe ich unsere Baustellen eher ganz woanders. Die am dicksten besetzte Offensive nützt nichts, wenn man dahinter nicht Spieler hat, die diese gut in Szene setzen kann und vorallem Spieler die auchmal nach hinten arbeiten können bzw. eine stabile Defensive als Grundgerüst bilden.


Ich liebe sowas ja ... meckern mit den Talenten die man angeblich nicht braucht, dann aber doch Talente wollen.
Erstmal wir brauchen keine Talente, sondern Stürmer. Er ist nen Stürmer. Ramos geht, weil ER es möchte. Er möchte spielen, da kann Dortmund und Tuchel machen was se möchten ... Also verkaufst du ihn, und holst dafür Ersatz.

Thema "schwache" Liga ... Dembele hat 6! Monate Ligue1 hinter sich ... Mor hat 6! Monate Dänemark hinter sich. Was ist denn mit Leuten wie Kuba? Lewy? die kamen aus Polen .. Barrios? ja wow hat in Chile Tore gemacht .. da spielste Profifussball und nebenbei schauen dich Kühe an.

Kagawa .. der kam sogar aus der 2.Liga .. aus JAPAN .. Weigl? der wäre fast abgestiegen ... Bürki ist sogar abgestiegen.
Es ist doch egal wo der Spieler spielt ... es ist auch egal ob er 10-20- oder sonst wieviel Scorer hatte in dem Alter. Es kommt drauf an, wie der Junge spielt .. wie seine Anlagen sind .. was er drauf hat.
Ein Talent wie Dembele ... vor nem Jahr kannte den hier fast keiner ... Mor kannte vor nem Jahr hier auch kaum einer ..

Fakt ist . Ramos geht -> Auba im Sturm alleine ... Nen SturmTalent was die Anlagen von Ramos u.a hat, jung ist .. viel Talent hat und erstmal 2.Stürmer sein würde .. was möchtest du mehr? Ein Smolov will nicht auf der Bank sitzen .. Ein Dolberg? das gleiche.

Offensivspieler ... das juckt um genau zu sein, eigentlich gar keinen weil Isak und Auba STÜRMER sind, alles andere sind Mittelfeldleute .. Reus und Schürrle könnten als Stürmer aushelfen, das könnte ein Weidenfeller aber auch .. ob sie es gut können oder nicht. Isak ist nen Stürmertyp , den man mit Ramos verloren hat. Kannst dir für 10 Mios vllt nen Nils Petersen von Freiburg holen .. kennt Liga, Sprache und hat auch schon gut getroffen ... der würde glaub bei passenden Gehalt auch 2.Stürmer sein wollen .. Problem ist aber, Steigerung wirds da nicht mehr geben ... Isak ist im Alter von Pulisic Mor Dembele Larsen ... circa ... die könnten in ein paar Jahren alle zusammen die Liga rocken .. genau wie es Klopp mit u.a Schmelle Subotic Hummels und co gemacht hat.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Alexander Isak zu Borussia Dortmund? |#144
Jan 22, 2017 - 8:54 PM hours
Zitat von jimmy_hogan85

Zitat von Xyradio22

Zitat von jimmy_hogan85

Einen sehr effizienten Ramos verkauft und dafür mal wieder den nächsten 17jährigen geholt, der gerade mal 45 Minuten in der schwedischen Liga gespielt hat und wegen seinen beiden Länderspielen und den einen Treffer dort völlig hochgehypt wurde. Schade! Der nächste schlacksige, völlig unerfahrene Spieler im Team, von dem man noch überhaupt nicht absehen kann, wohin genau seine Reise geht aber der hier blind als neuer Ronaldo/Lewandowski/Messi/Whatever abgefeiert wird. Bei uns wird er wohl eh überwiegend auf der Bank sitzen oder evtl. in der Jugend bzw. bei der zweiten Mannschaft zu Einsatz kommen. Nichts gegen Talente aber wir haben mittlerweile so viele Talente im Team, da kann man es auch übertreiben. Als ob unser Kader nicht schon aufgebläht genug wäre in der Offensive. Derweil laufen uns Bundesligaclubs wie Leipzig und Hoffenheim gerade kräftig den Rang ab und in der Defensive bzw. im Mittelfeld sind unsere eigentlichen Schwächen unverkennbar. Schlechtes Stellungsspiel, schlechte Zweikämpfe, viele unnötige Fehler im Spiel nach vorne. Statt Millionen für das zigste Nachwuchstalent rauszuhauen, hätte man mal lieber das Geld sparen sollen und den Kader vorne weiter ausdüngen sollen. Anschließend hätte man durch die Ablösen mal lieber das Geld darin investiert, wo wir wirklich Bedarf haben. Lieber nur 2-3 neue im Sommer die dann wirklich Top sind als sowas. Bei Mor z.B. würde es mich auch nicht wundern, wenn er sich bei uns gar nicht durchsetzen wird.


Selten so einen uninformierten Schwachsinn gelesen... Isak hat letzte Saison (In Schweden geht eine Saison in der Regel von April bis November) 1602 Minuten gespielt und dabei 10 Tore erzielt. Der Rest ist tedenziell eher ne Grundsatzdiskussion aus der ich mich raushalte. Ein Toptalent, dass mit gerade einmal 17 Jahren sein Potenzial in einer europäischen Profiliga absolut gezeigt hat begrüße ich mit Kusshand.


Ok, dann hat er von mir aus schon eine Saison gespielt. Jedoch ist die schwedische Liga jetzt auch nicht die stärkste der Welt. Daher verstehe ich einfach nicht, wie man da immer mit so Sprüchen kommt wie der neue van Nistelrooy, der neue van Basten, der neue Lewandowski, Messi, Ronaldo oder sonst was. Dieser Junge ist gerade einmal 17 Jahre alt und im Moment sehe ich einfach nicht den dringenden Bedarf an Talenten. Wir müssen es erstmal schaffen die vorhandenen gut zu integrieren. Von mir aus kann man auchmal ein Talent mehr holen aber dann eines wie Dembélé, der sich schon in einer Topliga beweisen konnte und bei dem es ziemlich klar war, dass er sich relativ schnell behaupten kann. 8-10 Millionen Euro für einen noch völlig unbeschriebenen Spieler finde ich einfach schon verdammt viel. Das kann man vllt. mal machen, wenn man sonst eine sehr ausgeglichene Kaderstruktur hat aber bei uns sehe ich einfach aktuell völlig woanders viel akutere Baustellen und die kann man nicht mit unbeschriebenen Talenten stopfern sondern nur mit Spielern, die da schon mindestens ein Level weiter sind. Mir ist auch klar das wir uns keinen Varane oder Pogba leisten können bzw. diese auch eh nicht zu uns Wechseln wollen würden aber es gibt ja auch noch Stufen dazwischen. Wir haben als Offensivspieler aktuell Reus, Schürrle, Aubameyang, Kagawa, Götze, Dembélé, Pulisic, Mor und Larsen die allesamt die Ambition haben regelmäßig zu spielen. Wozu brauchen wir da noch mehr Offensivtalente? In meinen Augen müssen wir da eher noch ein paar Spieler abgeben, damit die Kaderstruktur wieder ausgeglichen ist. Stattdessen sehe ich unsere Baustellen eher ganz woanders. Die am dicksten besetzte Offensive nützt nichts, wenn man dahinter nicht Spieler hat, die diese gut in Szene setzen kann und vorallem Spieler die auchmal nach hinten arbeiten können bzw. eine stabile Defensive als Grundgerüst bilden.


Warum solche Spieler mit guten Vorgängern verglichen werden und vielleicht schon nach einer guten Saison geholt werden? Eben weil es Scouting Abteilungen gibt, die Potenzial in Spielern erkennen. Siehe zB Mor letzte Saison, der weniger gespielt hat und das in Dänemark. Auch für ihn wurde ein nicht unerheblicher Betrag investiert. Zurecht. Da bedarf es keiner uninformierten oder völlig deplatzierten antworten deinerseits. Es gibt ein hochprofessionelles Scouting beim BVB, die kennen sich da schon etwas besser aus als du.

Zweitens ist dort bei deinen aufgezählten Spielern kein Mittelstürmer Ersatz für Auba dabei. Also fällt dieses Argument von dir auch schon wieder weg. Wir brauchen einen zweiten Mittelstürmer hinter Auba! Punkt
This contribution was last edited by ElParasito on Jan 22, 2017 at 8:56 PM hours
Alexander Isak zu Borussia Dortmund? |#145
Jan 22, 2017 - 9:27 PM hours
Freuen wir uns doch einfach auf Alexander Isak! Sicherlich ein guter Spieler - und die Tatsache, dass er lieber nach Dortmund als nach Madrid wechselt, zeigt (vermute ich mal) auch, dass er weder unbedingt auf Geld noch auf "Ruhm und Ehre" schaut, sondern SPIELEN will und nicht auf Ersatzbänken, Tribünen oder zig Leihen durch halb Europa versauern!

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Alexander Isak zu Borussia Dortmund? |#146
Jan 22, 2017 - 9:54 PM hours
Zitat von ElParasito
Zitat von jimmy_hogan85

Zitat von Xyradio22

Zitat von jimmy_hogan85

Einen sehr effizienten Ramos verkauft und dafür mal wieder den nächsten 17jährigen geholt, der gerade mal 45 Minuten in der schwedischen Liga gespielt hat und wegen seinen beiden Länderspielen und den einen Treffer dort völlig hochgehypt wurde. Schade! Der nächste schlacksige, völlig unerfahrene Spieler im Team, von dem man noch überhaupt nicht absehen kann, wohin genau seine Reise geht aber der hier blind als neuer Ronaldo/Lewandowski/Messi/Whatever abgefeiert wird. Bei uns wird er wohl eh überwiegend auf der Bank sitzen oder evtl. in der Jugend bzw. bei der zweiten Mannschaft zu Einsatz kommen. Nichts gegen Talente aber wir haben mittlerweile so viele Talente im Team, da kann man es auch übertreiben. Als ob unser Kader nicht schon aufgebläht genug wäre in der Offensive. Derweil laufen uns Bundesligaclubs wie Leipzig und Hoffenheim gerade kräftig den Rang ab und in der Defensive bzw. im Mittelfeld sind unsere eigentlichen Schwächen unverkennbar. Schlechtes Stellungsspiel, schlechte Zweikämpfe, viele unnötige Fehler im Spiel nach vorne. Statt Millionen für das zigste Nachwuchstalent rauszuhauen, hätte man mal lieber das Geld sparen sollen und den Kader vorne weiter ausdüngen sollen. Anschließend hätte man durch die Ablösen mal lieber das Geld darin investiert, wo wir wirklich Bedarf haben. Lieber nur 2-3 neue im Sommer die dann wirklich Top sind als sowas. Bei Mor z.B. würde es mich auch nicht wundern, wenn er sich bei uns gar nicht durchsetzen wird.


Selten so einen uninformierten Schwachsinn gelesen... Isak hat letzte Saison (In Schweden geht eine Saison in der Regel von April bis November) 1602 Minuten gespielt und dabei 10 Tore erzielt. Der Rest ist tedenziell eher ne Grundsatzdiskussion aus der ich mich raushalte. Ein Toptalent, dass mit gerade einmal 17 Jahren sein Potenzial in einer europäischen Profiliga absolut gezeigt hat begrüße ich mit Kusshand.


Ok, dann hat er von mir aus schon eine Saison gespielt. Jedoch ist die schwedische Liga jetzt auch nicht die stärkste der Welt. Daher verstehe ich einfach nicht, wie man da immer mit so Sprüchen kommt wie der neue van Nistelrooy, der neue van Basten, der neue Lewandowski, Messi, Ronaldo oder sonst was. Dieser Junge ist gerade einmal 17 Jahre alt und im Moment sehe ich einfach nicht den dringenden Bedarf an Talenten. Wir müssen es erstmal schaffen die vorhandenen gut zu integrieren. Von mir aus kann man auchmal ein Talent mehr holen aber dann eines wie Dembélé, der sich schon in einer Topliga beweisen konnte und bei dem es ziemlich klar war, dass er sich relativ schnell behaupten kann. 8-10 Millionen Euro für einen noch völlig unbeschriebenen Spieler finde ich einfach schon verdammt viel. Das kann man vllt. mal machen, wenn man sonst eine sehr ausgeglichene Kaderstruktur hat aber bei uns sehe ich einfach aktuell völlig woanders viel akutere Baustellen und die kann man nicht mit unbeschriebenen Talenten stopfern sondern nur mit Spielern, die da schon mindestens ein Level weiter sind. Mir ist auch klar das wir uns keinen Varane oder Pogba leisten können bzw. diese auch eh nicht zu uns Wechseln wollen würden aber es gibt ja auch noch Stufen dazwischen. Wir haben als Offensivspieler aktuell Reus, Schürrle, Aubameyang, Kagawa, Götze, Dembélé, Pulisic, Mor und Larsen die allesamt die Ambition haben regelmäßig zu spielen. Wozu brauchen wir da noch mehr Offensivtalente? In meinen Augen müssen wir da eher noch ein paar Spieler abgeben, damit die Kaderstruktur wieder ausgeglichen ist. Stattdessen sehe ich unsere Baustellen eher ganz woanders. Die am dicksten besetzte Offensive nützt nichts, wenn man dahinter nicht Spieler hat, die diese gut in Szene setzen kann und vorallem Spieler die auchmal nach hinten arbeiten können bzw. eine stabile Defensive als Grundgerüst bilden.


Warum solche Spieler mit guten Vorgängern verglichen werden und vielleicht schon nach einer guten Saison geholt werden? Eben weil es Scouting Abteilungen gibt, die Potenzial in Spielern erkennen. Siehe zB Mor letzte Saison, der weniger gespielt hat und das in Dänemark. Auch für ihn wurde ein nicht unerheblicher Betrag investiert. Zurecht. Da bedarf es keiner uninformierten oder völlig deplatzierten antworten deinerseits. Es gibt ein hochprofessionelles Scouting beim BVB, die kennen sich da schon etwas besser aus als du.

Zweitens ist dort bei deinen aufgezählten Spielern kein Mittelstürmer Ersatz für Auba dabei. Also fällt dieses Argument von dir auch schon wieder weg. Wir brauchen einen zweiten Mittelstürmer hinter Auba! Punkt



Wo genau habe ich denn die Scouting Abteilung vom BVB kritisiert? Isak mag ja ein tolles Talent sein aber das einzige was ich schrieb ist einfach das ich nicht die Notwendigkeit sehe ihn da jetzt zu verpflichten. In Mor sehe ich nun auch noch keinen Weltstar. Eher ein vielversprechendes Talent was aber noch in Entwicklung ist und sich erst noch unter Beweis stellen muss. Ob sich das ausgezahlt hat oder nicht, kann man noch gar nicht endgütlig beurteilen bei ihm.

Ein Mittelstürmerersatz empfinde ich gar nicht zwingend als Notwendigkeit. Ein Auba z.B. kam auch eher als Außenstürmer und hat sich dann erst später als Mittelstürmer durchgesetzt. Wieso sollte man nicht da weiter auf Schürrle setzen erst einmal? Evtl. kann er sich ja auch auf dieser Position als gute Alternative behaupten. Denke sogar auch das man eher demnächst zunächst mehr auf Schürrle setzen wird als MS als auf Isak.

Verstehe den Shitstorm hier nicht. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich eher auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf sehe und das Geld für die Ablöse daher lieber angelegt gesehen hätte als gleich reinvestiert. Isak ist sicher für sein Alter ein außergewöhnliches Talent. Das will ich gar nicht schlecht reden. Jedoch heißt das nicht automatisch, dass er sich durchsetzen wird und der neue Ibrahimovic wird. Es gab auch schon viele Talente die es dann letztendlich nicht geschafft haben oder nur mittelmäßige Stürmer wurden, obwohl sie in jungen Jahren mal als absolute Juwelen gehandelt wurden. Beide Wege sind möglich und das kann auch die beste Scoutingabteilung der Welt nicht 100% vorraussehen.
Alexander Isak zu Borussia Dortmund? |#147
Jan 22, 2017 - 10:47 PM hours
Ich finde die Entscheidung richtig, sich um Isak zu bemühen, und würde mich freuen, wenn es klappen würde. Auba wird spätestens im Sommer 2018 den BVB verlassen und wenn Isak sich so entwickelt, wie wir es uns erhoffen, hat der Verein dann einen Nachfolger parat.

Selbstverständlich sind knapp 10 Mio eigentlich viel zu viel Geld für einen 17-jährigen, aber so sind die Preise nun mal.

Er wird uns sicher nicht sofort helfen können, aber wir haben ja noch Schürrle u.a.

Es hätte womöglich auch gereicht, ihn erst im Sommer zu verpflichen, aber im Sommer wäre er bestimmt nicht mehr zu haben gewesen. Es hieß daher wohl: jetzt oder nie.

Gegenüber Dolberg & Co hat er den Vorteil, dass er erst einmal keine Probleme damit haben dürfte, sich hinten anzustellen.

Wir müssen uns damit abfinden, dass Spieler, die Auba sofort einigermaßen gleichwertig ersetzen könnten, für den BVB unerschwinglich sind und/oder lieber woanders spielen.

Mich freut besonders, dass Isak und/oder seine Eltern bzw. sein Management so schlau waren, zu erkennen, dass der Junge in den nächsten Jahren beim BVB besser aufgehoben ist als bei Real. Das positive Beispiel Dembélé und das abschreckende Beispiel Ödegaard dürften ihre Wirkung gezeigt haben.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)

This contribution was last edited by Ben13 on Jan 22, 2017 at 10:49 PM hours
Alexander Isak zu Borussia Dortmund? |#148
Jan 22, 2017 - 10:59 PM hours
Jimmy hogan 85
Ich verstehe was du meinst und bin ganz bei dir.
Sokratis wird ins spiel geschickt obwohl er nach tuchels aussage bei der pk das nur mit großen bauchschmerzen gemacht hat und sie ins risiko gegangen sind.
Ein bartra sitzt auf der bank dem man scheinbar ein starten nicht zugetraut hat. Ein Merino scheint da leider eher die allerletzte notwahl zu sein. Ginter spielt die ganze saison und auch die letzten Jahre auf einem niveau dass man ihm zwischenzeitlich nicht mehr in der iv eingesetzt hat und einsetzen wollte. Und manche hier im forum oder sonstwo hoffen bei ginter immmer noch auf den tag x an dem der durchbruch kommt. Dann verbleiben Bender und Sokratis die man ohne Bedenken spielen lassen kann und das nötige niveau mitbringen. Wie es um bender leider steht wissen wir. Seine Ausfallzeiten in den letzten 3 jahren liegen ca. bei 50 Prozent.
Ich sehe die Planung auf dieser Position als blauäugig an. Aber weiß vielleicht traut man bartra zu an sicherheit zu gewinnen und ginter den erhofften durchbruch zu.
Dazu kommt für mich weigls position und rolle die vielleicht sahin und mit abstrichen aber der es vom potential und der anlage eig gut machen kann, merino ausfüllen könnten, wobei da sahin auch kaum einplanbar ist. Merino wird mehr spielzeit leider nicht zugetraut.
Man möge sich nur ein ausfallen von weigl vorstellen.

Da sehe ich schon begründet was du sagst dass man sich eher hätte darauf fokussieren sollen diese probleme zu beheben, was aber wie auch von tuchel angedeutet scheinbar nicht adäquat möglich war.

Einen Isak nun zu verpflcihten sehe ich unabhängig davon und als einen wahnsinnigen Glücksgriff und einzig mögliche Strategie solche hochveranlagten spieler zu verpflichten um leistungstechnisch annähernd zu der creme de la creme aufzuschließen.
Alexander Isak zu Borussia Dortmund? |#149
Jan 22, 2017 - 11:09 PM hours
Schätzungsweise sind alle Details durch.

Die Clubs waren sich einig als er in Deutschland angekommen war, dann dürften die Verträge gemacht worden sein.

Bevor aber unterschrieben wird gibt es immer den Check. Wie jeder hier weiß. Keine Ahnung ü, ob dies heute nicht mehr ging o.ä.

Alleine die Buchung eines Hotels deutet drauf hin, dass dann morgen alles durch sein dürfte. Auch wenn man seit Sandberg weiß, dass auch jüngere Spieler durchfallen können.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Alexander Isak zu Borussia Dortmund? |#150
Jan 22, 2017 - 11:31 PM hours
Zitat von Balotelliexperte
Freuen wir uns doch einfach auf Alexander Isak! Sicherlich ein guter Spieler - und die Tatsache, dass er lieber nach Dortmund als nach Madrid wechselt, zeigt (vermute ich mal) auch, dass er weder unbedingt auf Geld noch auf "Ruhm und Ehre" schaut, sondern SPIELEN will und nicht auf Ersatzbänken, Tribünen oder zig Leihen durch halb Europa versauern!


Herzlichen Glückwunsch zu diesem Juwel! Ob er der neue Ibra ist, werden wir demnächst sehen. Es überrascht ein wenig, wenn du ihm viel Spielzeit zutraust, denn vor ihm steht mit Auba ja ein echter Kracher. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der 17jährige Bub schon so weit ist, Auba zu verdrängen. Er wird in den ersten Jahren in Dortmund mit Einwechslungen seinen Weg gehen müssen. Wollte er wirklich sofort spielen, müsste er erst einmal in Schweden bleiben, oder nach Belgien oder nach Holland wechseln. Fern ab dieser Gedanken machen die Dortmunder aber alles richtig, wenn sie sich ein Toptalent in den Kader holen!

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.