BiH Nationalmannschaft

Jun 4, 2018 - 10:32 PM hours
BiH Nationalmannschaft |#3451
May 17, 2024 - 9:35 AM hours
Finde den Kader ebenso gut und erfrischend.
Einzig Muharemovic kann ich (noch) nicht ganz nachvollziehen. Barbarez bzw. Spahic scheinen allerdings ein gutes Feedback aus Turin bekommen zu haben. Für mich heißt das, dass er im Sommer den nächsten Schritt gehen wird / gehen muss. Wird spannend.
BiH Nationalmannschaft |#3452
May 17, 2024 - 9:48 AM hours
Sie sind gerade in den Aufstellungs Playoffs für die 2.Liga. Leider haben sie zuhause das Hinspiel 0-1 verloren, wo er Kapitän war.

Er muss im Sommer wechseln und 1 oder 2 Liga spielen.
BiH Nationalmannschaft |#3453
May 17, 2024 - 10:40 AM hours
Das positive ist: Der neue Kader ist erfrischend und endlich ist ein Generationswechsel keine leere Floskel, sondern das wurde wirklich in die Tat umgesetzt. Wir müssen nicht ständig solche Spieler wie Cimirot auf dem Platz sehen wo wir schon seit 5 Jahren wissen dass das mit solchen Spielern nichts wird. Spahic und Barbarez haben einen super Job gemacht und viele neue Spieler dazu geholt.

Nikola Katic - von ihm scheinen Barbarez und Spahic sehr überzeugt zu sein, für mich aufjedenfall eine erfrischende Alternative im Gegensatz zu Adnan Kovacevic der jahrelang rund um die Nationalmannschaft ist aber nie eine gute Leistung gebracht hat, außer in seinem Debüt
Stjepan Radeljic - das gleiche gilt für ihn, bleibt spannend wer sich als Starter herauskristalisieren wird zwischen Katic, Ahmedhodzic, Bicakcic und Hadzikadunic
Dzenis Burnic - Von der Einberufung bin ich sehr überrascht, aber hat sicher auch was mit Zlatan Bajramovic zu tun, der ihn ja trainiert. Sein bisheriger Karriereverlauf ist eigentlich eher enttäuschend, auch beim KSC ist er nun zweite Wahl und es scheint wie das es mit ihm immer mehr abwärts geht. Positiv für ihn ist dass die Nationalmannschaft für ihn eine Kehrtwende sein kann, und ich hoffe dass wir auch von ihm profitieren können da er ja auch links spielen kann, aber auch in der Mitte. Aber optimistisch bin ich nicht was ihn angeht
Armin Gigovic - sehr wichtige Verstärkung für das Mittelfeld wenn er sein Potenzial abruft. Dass was ich in der schwedischen U21 gezeigt hat, hat mich jetzt nicht so vom Stuhl gehauen, da hat er mir vor paar Jahren bei Rostov viel besser gefallen. In Dänemark ist er ja auch jetzt nur auf der Bank die letzten Wochen. Gilt das ähnliche wie für Burnic, die Nationalmannschaft könnte ihm Aufschwung geben. Aufjedenfall eine bessere Wahl als Cimirot
Osman Hadzikic - verdient, der 3. Torwart sollte meiner Meinung nach auch immer aus der bosnischen Premijer Liga sein
David Vukovic - auch eine verdiente Einberufung. 20 jahre Jung, spielt beim Meister (fraglich ist ob verdient grins), und natürlich muss man bei ihm auch immer ein Auge haben auf Serbien die ja sicher lauern werden sollte er schnell den nächsten Schritt machen
Tarik Muharemovic - Er muss den nächsten Schritt machen in der nächsten Saison wenn er sein Potenzial ausschöpfen will. Serie C zu spielen ist mit 21 nicht mehr förderlich für ihn, da haben schon in seinem Alter Ahmedhodzic und Hadzikadunic auf höherem Niveau gespielt


Alles in allem wird es sehr viel Geduld brauchen, das langristige Ziel heißt EURO2028, somit ist dementsprechend zu erwarten dass in den nächsten zwei Spielen, aber auch in der Nations League mal keine Wunder zu erwarten sind. Trotzdem werden das sehr wenige verstehen und schon bei zwei Niederlagen im Juni wird Barbarez schon in der Kritik bei den meisten stehen - kennt man ja bei uns ganz gut.
BiH Nationalmannschaft |#3454
May 17, 2024 - 10:41 AM hours
Ich möchte nochmals Bicakcic loben der sich in den Dienst der NM stellt. Ihm wurde wohl klar kommuniziert das er als älterer Spieler da ist um Druck auszuüben und bei Bedarf zu spielen. Natürlich wenn er es besser macht, dann auch spielt. Was er wenn man sich die Freude von ihm sieht bei X auch bereit ist zu akzeptieren. Grossen Respekt, so was brauchst du in der NM.
Hab das Gefühl das dies auch Dzeko, Pjanic und Sehic (warum auch immer) auch so kommuniziert wurde. Jedoch diese nicht bereit sind dafür. Zwei sind ja schon zurückgetreten und bei Dzeko würde es mich auch nicht wundern.
Erklärt auch dann viel über den Zustand der NM in den letzten Jahren.
BiH Nationalmannschaft |#3455
May 17, 2024 - 11:28 AM hours
Zitat von Konzum

Ich möchte nochmals Bicakcic loben der sich in den Dienst der NM stellt. Ihm wurde wohl klar kommuniziert das er als älterer Spieler da ist um Druck auszuüben und bei Bedarf zu spielen. Natürlich wenn er es besser macht, dann auch spielt. Was er wenn man sich die Freude von ihm sieht bei X auch bereit ist zu akzeptieren. Grossen Respekt, so was brauchst du in der NM.
Hab das Gefühl das dies auch Dzeko, Pjanic und Sehic (warum auch immer) auch so kommuniziert wurde. Jedoch diese nicht bereit sind dafür. Zwei sind ja schon zurückgetreten und bei Dzeko würde es mich auch nicht wundern.
Erklärt auch dann viel über den Zustand der NM in den letzten Jahren.

Ich sehe keinen Bedarf mehr auch nur eine Minute an Dzeko zu vergeben in der Nationalmannschaft, auch nicht in so einer begleitenden Funktion. Aber natürlich muss das Sergej so machen und ihn nicht einfach absägen. So sehr ich ihn auch mag, aber als Kapitän (nicht als Spieler) hat er in den letzten Jahren versagt, seine erfolgreichen Zeiten in der Nationalmannschaft liegen lang zurück, und je früher er Weg ist, desto schneller kann man sich auf eine Zukunft ohne ihn einspielen & einstellen, da ja das Team immer noch von ihm abhängig ist und solange er nicht komplett weg ist aus der Nationalmannschaft, wird sich das auch nicht Ändern, vor allem in der Atmosphäre im Team. In 2 bis 3 Jahren ist seiner Karriere definitiv auch das Ende gesetzt vermute ich mal, und genau da fangen wir die EM-Quali an die jeder ansterbt.
This contribution was last edited by Specific on May 17, 2024 at 11:35 AM hours
BiH Nationalmannschaft |#3456
May 17, 2024 - 12:21 PM hours
Zitat von Specific
Zitat von Konzum

Ich möchte nochmals Bicakcic loben der sich in den Dienst der NM stellt. Ihm wurde wohl klar kommuniziert das er als älterer Spieler da ist um Druck auszuüben und bei Bedarf zu spielen. Natürlich wenn er es besser macht, dann auch spielt. Was er wenn man sich die Freude von ihm sieht bei X auch bereit ist zu akzeptieren. Grossen Respekt, so was brauchst du in der NM.
Hab das Gefühl das dies auch Dzeko, Pjanic und Sehic (warum auch immer) auch so kommuniziert wurde. Jedoch diese nicht bereit sind dafür. Zwei sind ja schon zurückgetreten und bei Dzeko würde es mich auch nicht wundern.
Erklärt auch dann viel über den Zustand der NM in den letzten Jahren.

Ich sehe keinen Bedarf mehr auch nur eine Minute an Dzeko zu vergeben in der Nationalmannschaft, auch nicht in so einer begleitenden Funktion. Aber natürlich muss das Sergej so machen und ihn nicht einfach absägen. So sehr ich ihn auch mag, aber als Kapitän (nicht als Spieler) hat er in den letzten Jahren versagt, seine erfolgreichen Zeiten in der Nationalmannschaft liegen lang zurück, und je früher er Weg ist, desto schneller kann man sich auf eine Zukunft ohne ihn einspielen & einstellen, da ja das Team immer noch von ihm abhängig ist und solange er nicht komplett weg ist aus der Nationalmannschaft, wird sich das auch nicht Ändern, vor allem in der Atmosphäre im Team. In 2 bis 3 Jahren ist seiner Karriere definitiv auch das Ende gesetzt vermute ich mal, und genau da fangen wir die EM-Quali an die jeder ansterbt.

Ich bin da absolut bei dir. Ich wollte nur nochmals betonen was für ein grosser Mensch Bicakcic ist. Stellt eben nicht sich vor die NM sondern in den Dienst der NM. So sollte es von jedem gehandhabt werden. Das war eben nicht der Fall bei den anderen. Sehic ist mMn nur zurückgetreten weil ihm kommuniziert wurde das er nicht mehr Stamm sein wird.
Ein Neuanfang ist das beste und von den älteren nur die mitnehmen die sich für die NM aufreissen. Alle anderen können weg. Seien sie Dzeko oder Mesanovic.
BiH Nationalmannschaft |#3457
May 17, 2024 - 12:35 PM hours
Quote from Konzum
Ich möchte nochmals Bicakcic loben der sich in den Dienst der NM stellt. Ihm wurde wohl klar kommuniziert das er als älterer Spieler da ist um Druck auszuüben und bei Bedarf zu spielen. Natürlich wenn er es besser macht, dann auch spielt. Was er wenn man sich die Freude von ihm sieht bei X auch bereit ist zu akzeptieren. Grossen Respekt, so was brauchst du in der NM.
Hab das Gefühl das dies auch Dzeko, Pjanic und Sehic (warum auch immer) auch so kommuniziert wurde. Jedoch diese nicht bereit sind dafür. Zwei sind ja schon zurückgetreten und bei Dzeko würde es mich auch nicht wundern.
Erklärt auch dann viel über den Zustand der NM in den letzten Jahren.


Bei Djuric hat man es laut Spaha auch versucht, der jedoch abgelehnt hat. Man hat also wirklich JEDE Möglichkeit versucht auszunutzen.
Es kann so leicht sein, wenn man die richtigen Leute mit der richtigen Einstellung hat.

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.
BiH Nationalmannschaft |#3458
May 17, 2024 - 12:56 PM hours
Bekommen wir einen neuen Stürmer? Überrascht
BiH Nationalmannschaft |#3459
May 17, 2024 - 1:40 PM hours
Quote from Konzum
Bekommen wir einen neuen Stürmer? Überrascht


Welcome, Samed! Cool

Kann mir nur vorstellen, dass er schon einen neuen Verein hat. Glaube solang er bei Partizan ist/war, wäre es schwer gewesen für uns.
Hätte ihn gerne bei den Spielen jetzt gesehen.

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.
BiH Nationalmannschaft |#3460
May 17, 2024 - 2:12 PM hours
Na jetzt habt ihr 2 Kroaten und 1 Serben geklaut innerhalb kürzester Zeit!!

Wo bleibt der Aufschrei!????

grinsgrinsgrinsgrins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.