Bilal Hussein
Date of Birth 22.04.2000
Age 24
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hertha BSC
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2011
1611
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 30, 2023
Share this rumour

Bilal Hussein zu Hertha BSC?

Aug 25, 2023 - 3:47 PM hours
Hertha Berlin are closing in on deal to sign Swedish 23 yo midfielder Bilal Hussein from AIK Agreement reached, as reported by

@DKristoffersson

. Personal terms also agreed.


Bilal Hussein zu Hertha BSC? |#1
Aug 25, 2023 - 4:25 PM hours
der Spieler sagt mir gar nichts. Ich bin gespannt

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Bilal Hussein zu Hertha BSC? |#2
Aug 25, 2023 - 4:47 PM hours
kenne den Spieler auch nicht, sieht vom Profil aber durchaus spannend aus.
Denke dann hat sich das Gerücht um Braunöder erledigt. Ich kann mir nicht vorstellen das man Hussein und Braunöder gegen Ablöse verpflichtet.
Bilal Hussein zu Hertha BSC? |#3
Aug 25, 2023 - 4:59 PM hours
Zitat von CAPTAINstonie
kenne den Spieler auch nicht, sieht vom Profil aber durchaus spannend aus.
Denke dann hat sich das Gerücht um Braunöder erledigt. Ich kann mir nicht vorstellen das man Hussein und Braunöder gegen Ablöse verpflichtet.


Abwarten, bei gerade mal 4 Monaten Restlaufzeit dürfte hier die Ablöse nicht allzu hoch sein. Auch wäre Braunöder zusätzlich zu Demme geplant gewesen, also wären dies auch 2 ablösepflichtige Transfers gewesen. Denke diese Transfers beeinflussen sich nicht.
Bilal Hussein zu Hertha BSC? |#4
Aug 27, 2023 - 7:52 PM hours
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Welt nach diesem Wochenende für Hertha dreht. Es sind ja viele Hater unterwegs, die keinerlei realistische Einschätzungen des neuen Kaders abliefern und auch Hertha BSC als Verein, nur aus der Boulevard-Presse heraus beurteilen.

Allein schon durch die neuen Verpflichtungen in dieser Transferphase, hat man anscheinend Augenmaß und ein glückliches Händchen bewiesen, sodass durch den zwar wahrhaft verpatzten Saisonstart, der aber bei genauerer Betrachtung dem totalen Umbau, sowie durch die für Trainer & Team absoluten Unruhe im Umfeld geschuldet war, sowie dass niemand wusste, wer morgen noch da ist und am Wochenende eigentlich, mit der Fahne auf der Brust noch auflaufen kann, was in keinster Weise ein realistisches Abbild, von der Leistungsfähigkeit des Kaders abgeliefert hat.

Die Payroll ist nun so gut wie bereinigt und somit existiert im Großen und Ganzen, auch keine große Zweiklassengesellschaft im Team.

Hinzukommt, das man endlich aus der Not eine Tugend zu machen scheint, indem man konsequent den "Berliner Weg" durchzuziehen versucht und durch diese Nachricht hier scheinbar auch bereit ist, dies genauso auch für weitere Neuverpflichtungen notfalls, als zukunftsorientierten Weg noch weiter zu potenzieren.

Nun macht die Wochenend-Schwalbe bekanntlich noch keinen Sommer, aber es war endlich zu sehen, dass diese junge Mannschaft langsam auch Spaß an dem Job zu bekommen scheint und liefert dabei noch nebenbei den Balsam für die so arg geschundenen, blau-weiße Seele.

Bis dato würde ich sagen, dass nur nach den Daten zu Urteilen, dieser junge Schwede in Herthas Mittelfeld, sicherlich nicht nur vom Alter her, ein passendes Umfeld für ein neues Zuhause finden könnte und wenn einer mit jungen Spielern arbeiten kann, dann ist es Pal Dardai, der die meisten die da aus dem eigenen Haus kommen, auch noch geformt und gefördert hat.
Also, schauen wir mal...

•     •     •

Freude und Leidenschaft, das ist Fußball und nicht Neid und Gehetze.
Nicht Politik, oder Hass! Sym-bzw.Antipathie wird es immer geben, aber es sollte in einem gewissen Rahmen bleiben, sowie Leistung auch anerkannt werden. Was auf Hertha eingedroschen wird, hat teilweise eine neue Qualität bekommen, aber es ist ja der Grundtenor im Fanbereich geworden, sich jemanden (Verein) rauszusuchen und ab geht die wilde Fahrt, hinter der meist Neid steht.
Sieht man ganz gut beim Thema RB Leipzig.
Bilal Hussein zu Hertha BSC? |#5
Aug 28, 2023 - 6:56 PM hours
Enligt Sportbladets uppgifter har Hertha Berlin nu presenterat ett bud som kan bli värt totalt åtta miljoner kronor med bonusar.

AIK är öppna för att sälja Hussein till rätt pris, men måste ha in en ersättare för att affären ska gå igenom.

Och enligt Sportbladets uppgifter har nu AIK identifierat sitt huvudalternativ att ta in som eventuell ersättare. BP:s mittfältare Samuel Leach Holm. Samtal ska pågå gällande en värvningen av 25-åringen och det återstår att se om parterna hinner nå en lösning de närmaste dagarna.
Laut dem Aftonbladet hat die Hertha umgerechnet gut 650.000 Euro inklusive Bonuszahlungen geboten. AIK würde zum passenden Preis verkaufen – aber benötigt erst Ersatz. Das könnte Samuel Leach Holm vom IF Brommapojkarna sein.
Bilal Hussein zu Hertha BSC? |#6
Aug 29, 2023 - 8:01 AM hours
AIK ist angeblich hinter Samuel Leach Holm her. Omar Faraj würde den Mittelfeldspieler von Brommapojarna gerne verpflichten.

Der wichtige Mittelfeldspieler Bilal Hussein, 23, steht kurz vor einem Wechsel von AIK zur deutschen Hertha Berlin.

Sportbladet schreibt, dass die Ablösesumme bei 8 Millionen SEK liegt, einschließlich Prämien, und dass AIK Samuel Leach Holm als Ersatz haben möchte.
Bilal Hussein zu Hertha BSC? |#7
Aug 29, 2023 - 8:03 AM hours
Bilal Hussein: "Ich weiß, dass es Interesse gibt"
Bilal Hussein, 23, wird eine große Nähe zu Hertha Berlin nachgesagt. Jetzt äußert sich der AIK-Spieler über seine Zukunft.
Sportbladet hat bereits berichtet, dass Hertha Berlin mit AIK eine Einigung über Bilal Hussein erzielt hat.
Der deutsche Klub, der jetzt in der zweiten Liga spielt, wird nach Angaben der Zeitung 8 Millionen SEK zahlen, einschließlich Prämien.
Der 23-Jährige, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, weiß nicht, ob das heutige Spiel gegen Varbergs BoIS sein letztes als AIK-Spieler war:
"Ich weiß eigentlich nicht, ob es das letzte Spiel war. Ich weiß, dass es Interesse gibt, das werden wir in den nächsten Tagen sehen. Wenn es klappt, wird es so sein", sagt Hussein zu Expressen.

Hussein sagt seine Meinung über Hertha Berlin:
"Großer Verein, viele Fans und eine gute Arena."
Zitat von CAPTAINstonie
AIK ist angeblich hinter Samuel Leach Holm her. Omar Faraj würde den Mittelfeldspieler von Brommapojarna gerne verpflichten.

Der wichtige Mittelfeldspieler Bilal Hussein, 23, steht kurz vor einem Wechsel von AIK zur deutschen Hertha Berlin.

Sportbladet schreibt, dass die Ablösesumme bei 8 Millionen SEK liegt, einschließlich Prämien, und dass AIK Samuel Leach Holm als Ersatz haben möchte.
Bilal Hussein zu Hertha BSC? |#8
Aug 29, 2023 - 3:15 PM hours
Hussein befindet sich laut Anel Avdic (SportExpressen) schon auf dem Weg nach Berlin, um den Medizincheck zu absolvieren.
Bilal Hussein zu Hertha BSC? |#9
Aug 29, 2023 - 5:38 PM hours
Wenn die 650000 stimmen sollte , glückwunsch gut verhandelt auch wenn der Vertrag im Winter ausläuft . Guter Mann den wir gebrauchen können wenn er sich eingelebt hat .
Bilal Hussein zu Hertha BSC? |#10
Aug 29, 2023 - 10:09 PM hours
Zitat von Corogo
Wenn die 650000 stimmen sollte , glückwunsch gut verhandelt auch wenn der Vertrag im Winter ausläuft . Guter Mann den wir gebrauchen können wenn er sich eingelebt hat .

Ob der Deal gut verhandelt wurde weiß man erst, wenn das Gehalt bekannt ist. Uremovic ist ein gutes Beispiel dafür.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.