Branimir Hrgota
Date of Birth 12.01.1993
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34116
32106
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 24, 2015
Share this rumour

Branimir Hrgota zu TSG 1899 Hoffenheim?

Aug 13, 2015 - 7:50 AM hours
Branimir Hrgota zu TSG 1899 Hoffenheim? |#41
Aug 13, 2015 - 4:20 PM hours
Zitat von Fohlenecho5269
Zitat von Katakombe
Den Transfer würde ich durchaus im Bereich des möglichen einordnen.
Borussia hat sicherlich schon einen geeigneten jungen Nachwuchsspieler der intetnationalen Top-Kategorie im Blick..


@Katakombe,

Vielen Dank für den Hinweis Katakombe!

Die Zeitschrift "BLICK" ist aus welchem Land? SCHWEIZ

Und welches Team aus der Schweiz spielt jedes Jahr International? BASEL

Also welcher Spieler könnte das dann sein?


Also bei solcher Schlussfolgerung fällt mir auch ein es könnte sich um Wurstsalat handeln! Da hat sich Favre neulich am Mittagstisch auch sehr positiv drüber geäußert. Vor allem weil dieser sehr polyvalent einsetzbar ist, als Wurst.... aber auch Salat!
Branimir Hrgota zu TSG 1899 Hoffenheim? |#42
Aug 13, 2015 - 4:26 PM hours
Zitat von Morey
Zitat von Fohlenecho5269
Zitat von Katakombe
Den Transfer würde ich durchaus im Bereich des möglichen einordnen.
Borussia hat sicherlich schon einen geeigneten jungen Nachwuchsspieler der intetnationalen Top-Kategorie im Blick..


@Katakombe,

Vielen Dank für den Hinweis Katakombe!

Die Zeitschrift "BLICK" ist aus welchem Land? SCHWEIZ

Und welches Team aus der Schweiz spielt jedes Jahr International? BASEL

Also welcher Spieler könnte das dann sein?


Also bei solcher Schlussfolgerung fällt mir auch ein es könnte sich um Wurstsalat handeln! Da hat sich Favre neulich am Mittagstisch auch sehr positiv drüber geäußert. Vor allem weil dieser sehr polyvalent einsetzbar ist, als Wurst.... aber auch Salat!

Aber Schweizer Wurstsalat, wegen dem "BLICK". (Auch als Käse einsetzbar)
Branimir Hrgota zu TSG 1899 Hoffenheim? |#43
Aug 13, 2015 - 6:07 PM hours
Vielleicht kann er sich dort besser durchsetzen.
Wie es scheint wird er es wohl in Gladbach leider nicht schaffen.

Wenn man einen Ersatz hat,könnte der Wechsel klappen
Branimir Hrgota zu TSG 1899 Hoffenheim? |#44
Aug 13, 2015 - 6:52 PM hours
ich möchte auf keinen fall das hrgota die borussia verlässt. ich halte ihn für einen sehr guten stürmer der sich im kampf mit drmic nicht zu verstecken braucht und bereits favres anforderungen und spielweise verinnerlicht hat. das einzige was für einen wechsel spräche ist sein 2016 endender vertrag, aber daran könnte er zusammen mit eberl ja etwas ändern.
Branimir Hrgota zu TSG 1899 Hoffenheim? |#45
Aug 13, 2015 - 7:26 PM hours
Traue Branne zu ein sehr guter Bundesliga Stürmer zu werden. Würde ihm sogar zutrauen irgendwann mal 15-18 Tore in einer Saison zu machen wenn man ihm das Vertrauen gibt und er immer in der Startformation zu finden wäre.

Das Problem dabei ist nur das es in Favres System nie dazu kommen wird. Gladbach ist die Manschaft mit den (so glaube ich jedenfalls) am wenigsten reingeflankten Bällen. Wir bauen eher auf Kombinationen um den 16er herum. Selbst unsere schnellen Außenspieler flanken selten...Branne ist allerdings eher ein Straufraum Stürmer der gefüttert werden muss.

Mag den Jungen und denke er könnte eine gute Zukunft haben aber wohl eher nicht unter Favre. Denke ein Wechsel macht ihn glücklicher...

•     •     •

"Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so (über meine Vertragsverlängerung) gefreut haben. Einige haben sogar geweint." - Hans Meyer


⋆⋆⋆Borussia Mönchengladbach⋆⋆⋆
Branimir Hrgota zu TSG 1899 Hoffenheim? |#46
Aug 13, 2015 - 8:11 PM hours
Zitat von fupessgottheit
...
Das Problem dabei ist nur das es in Favres System nie dazu kommen wird. Gladbach ist die Manschaft mit den (so glaube ich jedenfalls) am wenigsten reingeflankten Bällen. Wir bauen eher auf Kombinationen um den 16er herum. Selbst unsere schnellen Außenspieler flanken selten...Branne ist allerdings eher ein Straufraum Stürmer der gefüttert werden muss.
...

Dann wäre das für ihn allerdings ein Wechsel vom Regen in die Traufe.. ugly

Aus genau diesem Grund kam bisher Szalai bei uns ja auch überhaupt nicht in Tritt. Ich dachte allerdings, dass Hrgota ein Spieler ist, der auch mal aus der Tiefe kommen kann und eben nicht ein reiner Strafraumstürmer ist. Vielleicht täuscht mich da aber auch mein Gedächtnis..

•     •     •

Auf zum Atem!
Branimir Hrgota zu TSG 1899 Hoffenheim? |#47
Aug 13, 2015 - 8:35 PM hours
Zitat von SHOOTMAN99
Zitat von fupessgottheit
...
Das Problem dabei ist nur das es in Favres System nie dazu kommen wird. Gladbach ist die Manschaft mit den (so glaube ich jedenfalls) am wenigsten reingeflankten Bällen. Wir bauen eher auf Kombinationen um den 16er herum. Selbst unsere schnellen Außenspieler flanken selten...Branne ist allerdings eher ein Straufraum Stürmer der gefüttert werden muss.
...

Dann wäre das für ihn allerdings ein Wechsel vom Regen in die Traufe.. ugly

Aus genau diesem Grund kam bisher Szalai bei uns ja auch überhaupt nicht in Tritt. Ich dachte allerdings, dass Hrgota ein Spieler ist, der auch mal aus der Tiefe kommen kann und eben nicht ein reiner Strafraumstürmer ist. Vielleicht täuscht mich da aber auch mein Gedächtnis..


Ja ist schon ein bisschen besser am Ball als ein Szalai würde ich jetzt mal behaupten, kann ja auch auf den Außen spielen. Hat er zumindest am Anfang bei uns gemacht, dies allerdings nur mit sehr mäßigem Erfolg. Aber seine Stärken liegen schon im Abschluß, d.h. er hat einen Riecher für gefährliche Situationen am Abschluß selber muss er auch noch arbeiten.

Wenn er bei Gladbach gespielt hat, hatte er öfter Probleme mit dem schnellen Kombinationsspiel und mit dem Pressing ohne Ball, teilweise auch mit der Ballahnname. Daher eher Strafraum Stürmer als alles andere, zumindest in meinen Augen.

•     •     •

"Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so (über meine Vertragsverlängerung) gefreut haben. Einige haben sogar geweint." - Hans Meyer


⋆⋆⋆Borussia Mönchengladbach⋆⋆⋆
Branimir Hrgota zu TSG 1899 Hoffenheim? |#48
Aug 13, 2015 - 9:20 PM hours
Was die Quelle Katakombe angeht, hat er auch einen Transfer von Ennes Unal und Houlet ins Gespräch gebracht. Will ihm keine Insiderkenntnis absprechen, aber so sicher sind seine Ansagen nun auch nicht. Für mich klingt das immer sehr stark nach Aaaahhh und Ooohhh und geheimnisvoll macht sexy. Substanz sehe ich da nicht so häufig. Seine Treffer waren meist erst dann gegeben, wenn Zweitquellen da auch dran waren.
Zum eigentlichen Thema: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir für Embolo 15 bis 20 Mio auf den Tisch legen und Hrgotha an Hoffenheim für 3,5 verscherbeln.
Wenn Hrgotha gehen will, wird man sicher über die Optionen nachdenken, aber 1899 bietet ihm sicher nicht bessere Einsatzperspektiven. Und dann " verrückte Sachen" machen? Eberl sollte seiner Aussage widersprechen? Wohl kaum!
Bei 1899 ist es im Sturmbereich sehr voll. Für Brane wären das dann nur finanzielle Optione die besser sind, aber für die Karriere hilft das nicht weiter. Wenn er wechselt, dann wird er zu einem Verein gehen, wo er auch spielt. Zudem ist er nach der Saison ablösefrei, da kann er über Handgeld den Mehrverdienst gegenüber Hoffenheim von jetzt später kompensieren. Für mich gibt dieses Komplexgerücht keinen Sinn.
Subjektiv wäre mir zudem Embolo ein Schweizer zuviel, aber das wird aber sicher für einen möglichen Transfer keine Rolle spielen. Ich denke aber, dass man schauen muss, dass man sich nicht das gleiche Problem wie die Bayern mit den Spaniern heranziehen sollte.
Brane wird gehen, aber nach der Saison und Embolo landet in England!
Branimir Hrgota zu TSG 1899 Hoffenheim? |#49
Aug 13, 2015 - 9:23 PM hours
Er hat doch mit keiner Silbe gesagt das er kommt, Du solltest richtig lesen.
Branimir Hrgota zu TSG 1899 Hoffenheim? |#50
Aug 13, 2015 - 9:38 PM hours
Zitat von Azze_MG
Er hat doch mit keiner Silbe gesagt das er kommt, Du solltest richtig lesen.

Genau das ist es ja! Sehr allgemeine Worte, wie im Sternzeichenhoroskop und schon geht das Aahhh und Oooh los und schon haben wir eine verifizierte Aussage! Über meine Lesekompetenz solltest du dir keine Sorgen machen, ich kann das schon einordnen! grins
This contribution was last edited by Fohlenweide on Aug 13, 2015 at 9:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.