Daniele De Rossi
Date of Birth 24.07.1983
Age 40
Nat. Italy  Italy
Height 1,84m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot both
Current club Retired
Interested club FC Barcelona

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 9, 2009
Share this rumour

Daniele De Rossi zu FC Barcelona?

Sep 7, 2009 - 3:33 PM hours
Daniele De Rossi zu FC Barcelona? |#11
Sep 8, 2009 - 8:14 PM hours
Quote from Mephisto:
Quote from LastMission:
Ach Leute lasst doch diese Schwanzvergleiche und "Wer-ist-besser"-Geschichten. Das führt doch zu nichts. Alle hier genannten Spieler sind Außnahmekönner auf ihrer Position und können jede Mannschaft verstärken. Wer jetzt der Beste oder besser als der Andere ist, lässt sich schlecht beurteilen und ist meist nur eine subjektive Einschätzung.


Du hast eigentlich verdammt recht.

Aber eben, es braucht bei mir noch eine gewisse Gewöhnungszeit, bis auch ich Dummerchen realisiert habe, dass bei Barcelona einfach alles und jeder besser ist. Die besten Spieler, der beste Vereinsvorstand, der beste Platzwart, die besten Fans, die beste Vereinsphilosophie, das beste Bier im Stadion, die besten Trikots, die beste Taktik, die beste Bratwurst, die besten Stadion-Toiletten, die besten Spielerfrauen, ach...irgendwann werd ich's dann schon noch kapieren. :)



Wie gut das du nie Ironie verwendest :-D


Ich denke Yayá Toure, Essien und Mascherano und vllt. auch De Rossi sind auf einem ähnlichen Niveau.
Das Argument das es Yayá leichter haben soll, ist aber Schwachsinn, da gerade dort er Superoffensive Spieler absichern muss.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
Daniele De Rossi zu FC Barcelona? |#12
Sep 8, 2009 - 9:21 PM hours
Quote from INTERxSEMPRE:
Quote from Leo:
Unfassbar.

De Rossi ist definitiv nicht besser als Yaya. Wir reden hier über Yaya Touré, den weltbesten DM neben Mascherano.


Also,ich würde dich bitten deine Fanbrille abzunehmen!De Rossi ist Toure mindestens ebenbürtig!Für mich persönlich viel besser!Alleine seine schusstechnick,seine elleganz auf dem platz usw.!Außerdem zeigt de rossi in einem schwächeren Team als Barca,fast immer Weltklasseleistungen!Toure profitiert von xavi,iniesta etc.!

Du zählst mascherano auf,und vergisst spieler wie cambiasso,essien usw.


Yaya ist in Sachen Eleganz de Rossi schon was vorraus. Touré ist dazu dribbelstärker und disziplinierter.

Und Yaya profitiert nicht von Iniesta und Xavi, sondern die beiden profitieren von Touré!
Daniele De Rossi zu FC Barcelona? |#13
Sep 8, 2009 - 9:23 PM hours
Quote from Cecca:
Dass er der beste ZDM der Welt sein soll, kann mir nun wahrlich keiner andrehen.


Er gehört zu den besten. Der beste wäre übertrieben und man kann es auch schwer vergleichen... aber kein DM der Welt könnte Yaya derzeit verdrängen, weil es keinen besseren gibt. Es gibt 2-3 auf dem Niveau, aber mehr nicht...
Daniele De Rossi zu FC Barcelona? |#14
Sep 8, 2009 - 9:51 PM hours
Quote from INTERxSEMPRE:
Quote from Bierserker:
Quote from Cecca:
Dass er der beste ZDM der Welt sein soll, kann mir nun wahrlich keiner andrehen.


Er gehört zu den besten. Der beste wäre übertrieben und man kann es auch schwer vergleichen... aber kein DM der Welt könnte Yaya derzeit verdrängen, weil es keinen besseren gibt. Es gibt 2-3 auf dem Niveau, aber mehr nicht...



Das ist alles Spekulativ,was du hier erzählst!Da du Barca anhänger bist siehst du das vielleicht anders!Ich bezweifel das du spieler wie essien,de rossi und cambiasso über die ganze saison hinaus beobachtet hast um dir eine objektive meinung zu bilden! Deshalb musst du uns deine halbwahrheiten nicht auf die Brust binden!Für dich ist Toure das Maß aller dinge,für uns sind cambiasso,de rossi,essien ebend besser!

P.S:Jeder spieler profitiert von besseren mitspielern,auch toure profitiert von der passsicherheit einen Xavi oder iniesta!


Ich habe doch niemals geschrieben, dass Yaya besser ist oder das Maß aller Dinge ist, habe nur gesagt, dass ihn keiner verdrängen kann, weil es keinen besseren gibt.
Aber es gibt halt 2-3 Spieler auf dem Niveau und wer was erzählt, dass Yaya unter den anderen Spielern steht, der hat Yaya die letzten 2 Jahre anscheind kein eintziges mal gesehen.

Und ich verfolge die europäischen Spitzenteams so regelmässig, dass ich das beurteiln kann und mir eine obejktive Meinung bilden zu können...

Zum PS: Xavi und Ineista profitieren auch von Yaya. Ohne ihn hätten die diese Freiheiten nicht.. vor Yaya waren weder Iniesta noch Xavi so stark wie derzeit mit Touré im Rücken und das kann dir jeder bestätigen, der Barca über Jaghre beobachtet hat!
Was nicht heisst, dass die beiden vorher scheisse waren, aber in den letzten beiden Jahren haben die sich halt gesteigert, weil man die Sicherheit im Rücken hat...
Daniele De Rossi zu FC Barcelona? |#15
Sep 8, 2009 - 10:14 PM hours
Quote from INTERxSEMPRE:
Quote from Bierserker:
Quote from Cecca:
Dass er der beste ZDM der Welt sein soll, kann mir nun wahrlich keiner andrehen.


Er gehört zu den besten. Der beste wäre übertrieben und man kann es auch schwer vergleichen... aber kein DM der Welt könnte Yaya derzeit verdrängen, weil es keinen besseren gibt. Es gibt 2-3 auf dem Niveau, aber mehr nicht...



Das ist alles Spekulativ,was du hier erzählst!Da du Barca anhänger bist siehst du das vielleicht anders!Ich bezweifel das du spieler wie essien,de rossi und cambiasso über die ganze saison hinaus beobachtet hast um dir eine objektive meinung zu bilden! Deshalb musst du uns deine halbwahrheiten nicht auf die Brust binden!Für dich ist Toure das Maß aller dinge,für uns sind cambiasso,de rossi,essien ebend besser!

P.S:Jeder spieler profitiert von besseren mitspielern,auch toure profitiert von der passsicherheit einen Xavi oder iniesta!


da hat er recht!

Yaya Toure ist der perfekte DM für Barca und deswegen kann man auch nicht sagen, dass ein De Rossi nicht so gut ist. Natürlich hat ich Yaya super entwickelt, aber das hängt auch von den Mitspielern, etc. ab.
Daniele De Rossi zu FC Barcelona? |#16
Sep 8, 2009 - 10:40 PM hours
Quote from Mephisto:
Quote from LastMission:
Ach Leute lasst doch diese Schwanzvergleiche und "Wer-ist-besser"-Geschichten. Das führt doch zu nichts. Alle hier genannten Spieler sind Außnahmekönner auf ihrer Position und können jede Mannschaft verstärken. Wer jetzt der Beste oder besser als der Andere ist, lässt sich schlecht beurteilen und ist meist nur eine subjektive Einschätzung.


Du hast eigentlich verdammt recht.

Aber eben, es braucht bei mir noch eine gewisse Gewöhnungszeit, bis auch ich Dummerchen realisiert habe, dass bei Barcelona einfach alles und jeder besser ist. Die besten Spieler, der beste Vereinsvorstand, der beste Platzwart, die besten Fans, die beste Vereinsphilosophie, das beste Bier im Stadion, die besten Trikots, die beste Taktik, die beste Bratwurst, die besten Stadion-Toiletten, die besten Spielerfrauen, ach...irgendwann werd ich's dann schon noch kapieren. :)


Tja ist halt so bei Barcelona-Spielern. Früher war Eto'o der beste Stürmer und jetzt ist es Ibra. Klar ist Yaya Touré ein sehr starker DM, der auch perfekt ins Barca-System passt, aber der bessere Spieler als De Rossi ist er sicher nicht. Aber das wird jetzt alles zu sehr offtopic, es geht nicht darum, wer besser ist, sondern um das Gerücht "De Rossi zu Barcelona?"

So teuer wie De Rossi ist, werden sie eher Fabregas holen, der Barca-Eigengewächs ist und den sie schon länger wiederhaben wollen. Wie sie dann spielen, wenn gleichzeitig noch Xavi & Iniesta im Team sind, steht in den Sternen.
Daniele De Rossi zu FC Barcelona? |#17
Sep 8, 2009 - 10:43 PM hours
Quote from Capone:

Wie sie dann spielen, wenn gleichzeitig noch Xavi & Iniesta im Team sind, steht in den Sternen.


So wie jetzt, nur mit einem besseren Back-Up und mehr Rotation...
Daniele De Rossi zu FC Barcelona? |#18
Sep 8, 2009 - 10:55 PM hours
Quote from Bierserker:
Quote from Capone:

Wie sie dann spielen, wenn gleichzeitig noch Xavi & Iniesta im Team sind, steht in den Sternen.


So wie jetzt, nur mit einem besseren Back-Up und mehr Rotation...


Klar, nur ist es schade, wenn einer von Xavi, Iniesta & Fabregas auf der Bank sitzen würde. Außer es spielt Fabregas auf der Iniesta-Position und Iniesta spielt LA, aber da ist er nicht so gut mMn.
Daniele De Rossi zu FC Barcelona? |#19
Sep 8, 2009 - 11:03 PM hours
Quote from INTERxSEMPRE:
Nur Xavi wird auch nicht Jünger!Und wenn Barcelona sich nicht frühzeitig um Fabregas bemüht,wechselt er vielleicht zu einem anderen club!Also so unsinnig ist das nicht!Das macht schon Sinn!


Klar, aber Xavi ist erst 29. Bei Milan wäre einer der jüngsten. Er kann sicherlich noch mindestens 3-4 Jahre auf einem Topniveau spielen, übertreiben muss man auch nicht.

Ob Fabregas echt zu einem anderen Club wechselt? Ich glaube der bleibt für immer bei Arsenal und wenn er wechselt, dann nur zu Barcelona. Also wäre es sinnvoller, wenn ihn Barcelona erst in 3 Jahren oder so holt.
Daniele De Rossi zu FC Barcelona? |#20
Sep 8, 2009 - 11:36 PM hours
Das wäre natürlich ein guter Transfer, aber ich glaube, da wird sich Barcelona mehr mit Fabregas beschäftigen.

Ausserdem glaube ich nicht, dass Barca jetzt einen DM/ZM nötig hat. Xavi ist immer noch im besten Fussballalter. Iniesta, Yaya und Keita sind noch da. Falls sie einen von denen nicht abgeben, glaube ich nicht, dass sie unbedingt einen nötig hätten. Zumindest nicht für diese Saison...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.