Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2020
Share this rumour

Davie Selke zum SV Werder Bremen?

Jan 30, 2020 - 11:15 PM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#111
Jan 31, 2020 - 1:04 PM hours
Ich finde Selke per se nicht verkehrt für unser Spiel. Hätte wohl die Robustheit die Osako und Sargent abgeht.
Nur die Konditionen sind inakzeptabel!
Baumi schaufelt sein eigenes Grab.
Diese weitere Kaufverpflichtung beinhaltet eigentlich schon Abgänge von Rashica und Pavlas in diesem Sommer . Dann hätte man Kohle für die Transfers von Toprak, Bittencourt (leider) und Vogt.
Dadurch dass aber wohl Piza, Langkamp, Sahin, Bargfrede und Bartels nicht mehr da sind bedarf esja eines grösseren Kaderumbaus im Sommer. Könnte dann auch wohl Osako und Veljkovic treffen die man zumindest "zu etwas Geld" machen muss.

Schwierige Situation gerade. Uns steht das Wasser bis zum Hals was die anderen Vereine natürlich wissen und uns dementsprechend "knebeln".

Ich hätte mir lieber einen Knipser aus BeNeLux oder Osteuropa gewünscht. Denke die Konditionen wären besser. In der Lage einen Spieler von Pilsen oder Bukarest zu verpflichten sollten wir schon noch sein.

Aber gut..es ist Davie, der bekanntlich gut "performed"hat damals. Wiederhol es bitte und evtö geht es dann 2021 direkt für dickes Geld direkt weiterit Transferplus für uns.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#112
Jan 31, 2020 - 1:07 PM hours
Zitat von Rumkugel

Zitat von Dentinho83

Zitat von Furios

Zitat von Dentinho83

Zitat von Nordcore76

Nun gut, so viel zu , wir geben ihn nicht an einen Konkurrenten ab. Ich dachte an ein Hirngespenst der Deichstube. Ich habe mich geirrt. Selke wünsche ich viel Glück, dem Jungen kann man wahrlich keinen Vorwurf machen. Es hat sportlich nicht gereicht, in der Zeit bei uns leider nie vollends überzeugt. Vielleicht platzt in Bremen der Knoten und wir sehen ihn hoffentlich auch in der nächsten Saison gemeinsam in der Bundesliga wieder. Sportliche Grüße aus der Hauptstadt.


Selke kann man ruhigen Gewissens an einen Konkurrenten abgeben, der wird die Torgefährlichkeit nicht mehr erlernen. Das ist ja reinste Slapstick, die er da seit Monaten auf dem Platz zeigt. Hätte Baumann da etwas mehr Kreativität gewünscht, aber sollte es ein fixer Deal für 8 Millionen sein, dann Chapeau an Preetz!


Das kann ich nicht so unterschreiben! Selke war und ist bei uns auf verlorenem Posten! Der Bursche ist jung und brauch das Selbstverständnis und Vertrauen. Jetzt stelle ich mal die offene und ehrliche Frage, wie er sich das bitte aufbauen hätte sollen! Die mangelnden Tor-Chancen sind hierfür kein Baustein und dann versammelst du als Stürmer die wenigen Chancen. Das Resultat ist dann diese Negativspirale! Die er so bei uns zumindest in dieser Saison nicht mehr durchbrechen kann/wird (m.E.)! Er bringt alles mit um ein toller Wandspieler zu werden und dieser Wechsel kann ihm nochmal einen frischen Impuls geben um diese Spirale zu durchbrechen! Nur stelle ich mir die Frage, warum man einen direkten Konkurrenten verstärkt! Das tut Selke allemal!


Sehe für Werder wirklich überhaupt keine Verstärkung! Denen geht doch sowieso schon die Torgefahr enorm ab zur Zeit! Und dann holt man ausgerechnet Davie??!! Selke glänzt seit 1,5 Jahren nur noch mit Interviews in erster Reihe nach den Spielen. Auf dem Platz geht ihm jegliche Bundesligatauglichkeit flöten. Immer kommt dann das Argument, er stünde ja nur auf verlorenem Posten. Selke ist kein Talent mehr!! Der ist einfach so limitiert in allen Belangen, das ist schon heftig anzuschauen teilweise. Für mich ein klarer Katatstophentransfer für Werder, aber ein Guter natürlich für uns!


Immerhin unser Top Vorbereiter in der Saison 18/19 gewesen. Vergessen leider nur viele, da sie bei Stürmer nur auf reine Tore schauen. Dieses Jahr ist es wirklich für jeden Stürmer der Welt ein Graus bei uns zu spielen. Und den einzigen torgefährlichen MF Spieler (Top Schütze der Saison 18/19) haben wir auch noch verliehen. Stürmer wie Selke brauchen Futter, das kriegt er bei unserem MF nicht, da alles nur auf zerstören und langer Hafer ausgelegt ist.

Ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist übertrieben! Ich kann mich an tolle Auftritte erinnern z.B. gegen Leipzig. Selke hat in insgesamt 84 Spiele für uns 34 Scorerpunkte erarbeitet. Das klingt für mich nach alles anderem als Bundesligauntauglich (ca. 28 in der 1 Liga)! So ein Typ braucht Zuspiele und ich glaube, dass das auch ein wesentlicher Knackpunkt bei Piatek wird (zumindest für die laufende Rückrunde). Und mit 25 Jahre ist er kein Talent mehr. Da gebe ich dir recht. Aber mit 25 Jahre ist er noch kein altes Eisen und noch extrem lernfähig!

Bremen ist ein Verein, der seine Chancen kreiert, so zumindest meine Auffassung und Selke kann von einem Rahisca toll bedient werden und/ oder als Doppelspitze neben Osako gut als Zielspieler funktionieren.
This contribution was last edited by Furios on Jan 31, 2020 at 1:18 PM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#113
Jan 31, 2020 - 1:07 PM hours
Fun-Fact: Mit 154 Minuten/Scorer hat Selke die gleiche Quote in der 1. Bundesliga wie Piatek in der Serie A. Ich duck mich schon mal vorsichtshalber. grins
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#114
Jan 31, 2020 - 1:11 PM hours
Zitat von saganakist
Fun-Fact: Mit 154 Minuten/Scorer hat Selke die gleiche Quote in der 1. Bundesliga wie Piatek in der Serie A. Ich duck mich schon mal vorsichtshalber. grins


da seht ihr mal wie "billig" ihr davon kommt ugly
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#115
Jan 31, 2020 - 1:14 PM hours
Zitat von Furios
Zitat von Rumkugel

Zitat von Dentinho83

Zitat von Furios

Zitat von Dentinho83

Zitat von Nordcore76

Nun gut, so viel zu , wir geben ihn nicht an einen Konkurrenten ab. Ich dachte an ein Hirngespenst der Deichstube. Ich habe mich geirrt. Selke wünsche ich viel Glück, dem Jungen kann man wahrlich keinen Vorwurf machen. Es hat sportlich nicht gereicht, in der Zeit bei uns leider nie vollends überzeugt. Vielleicht platzt in Bremen der Knoten und wir sehen ihn hoffentlich auch in der nächsten Saison gemeinsam in der Bundesliga wieder. Sportliche Grüße aus der Hauptstadt.


Selke kann man ruhigen Gewissens an einen Konkurrenten abgeben, der wird die Torgefährlichkeit nicht mehr erlernen. Das ist ja reinste Slapstick, die er da seit Monaten auf dem Platz zeigt. Hätte Baumann da etwas mehr Kreativität gewünscht, aber sollte es ein fixer Deal für 8 Millionen sein, dann Chapeau an Preetz!


Das kann ich nicht so unterschreiben! Selke war und ist bei uns auf verlorenem Posten! Der Bursche ist jung und brauch das Selbstverständnis und Vertrauen. Jetzt stelle ich mal die offene und ehrliche Frage, wie er sich das bitte aufbauen hätte sollen! Die mangelnden Tor-Chancen sind hierfür kein Baustein und dann versammelst du als Stürmer die wenigen Chancen. Das Resultat ist dann diese Negativspirale! Die er so bei uns zumindest in dieser Saison nicht mehr durchbrechen kann/wird (m.E.)! Er bringt alles mit um ein toller Wandspieler zu werden und dieser Wechsel kann ihm nochmal einen frischen Impuls geben um diese Spirale zu durchbrechen! Nur stelle ich mir die Frage, warum man einen direkten Konkurrenten verstärkt! Das tut Selke allemal!


Sehe für Werder wirklich überhaupt keine Verstärkung! Denen geht doch sowieso schon die Torgefahr enorm ab zur Zeit! Und dann holt man ausgerechnet Davie??!! Selke glänzt seit 1,5 Jahren nur noch mit Interviews in erster Reihe nach den Spielen. Auf dem Platz geht ihm jegliche Bundesligatauglichkeit flöten. Immer kommt dann das Argument, er stünde ja nur auf verlorenem Posten. Selke ist kein Talent mehr!! Der ist einfach so limitiert in allen Belangen, das ist schon heftig anzuschauen teilweise. Für mich ein klarer Katatstophentransfer für Werder, aber ein Guter natürlich für uns!


Immerhin unser Top Vorbereiter in der Saison 18/19 gewesen. Vergessen leider nur viele, da sie bei Stürmer nur auf reine Tore schauen. Dieses Jahr ist es wirklich für jeden Stürmer der Welt ein Graus bei uns zu spielen. Und den einzigen torgefährlichen MF Spieler (Top Schütze der Saison 18/19) haben wir auch noch verliehen. Stürmer wie Selke brauchen Futter, das kriegt er bei unserem MF nicht, da alles nur auf zerstören und langer Hafer ausgelegt ist.

Ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist übertrieben! Ich kann mich an tolle Auftritte erinnern z.B. gegen Leipzig. Selke hat in insgesamt 84 Spiele für uns 34 Scorerpunkte. Das klingt für mich nach alles anderem als Bundesligauntauglich (ca. 28 in der 1 Liga)! So ein Typ braucht Zuspiele und ich glaube, dass das auch ein wesentlicher Knackpunkt bei Piatek wird (zumindest für die laufende Rückrunde). Und mit 25 Jahre ist er kein Talent mehr. Da gebe ich dir recht. Aber mit 25 Jahre ist er noch kein altes Eisen und noch extrem lernfähig!

Bremen ist ein Verein, der seine Chancen kreiert, so zumindest meine Auffassung und Selke kann von einem Rahisca toll bedient werden und/ oder als Doppelspitze neben Osaka gut als Zielspieler funktionieren.


Ist vielleicht überspitzt, okay...aber zumindest bei seinen letzten Auftritte war er wirklich sehr, sehr unglücklich im Abschluss. Wir werden sehen. Er ist ein guter Typ und vielleicht bringt ihn ein Tapetenwechsel wieder in die Spur.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#116
Jan 31, 2020 - 1:25 PM hours
Zitat von saganakist
Selke, der nach der Verpflichtung von Milan-Stürmer Krzysztof Piatek (24) keine Perspektive mehr für sich in Berlin sah, wechselt auf Leihbasis zu seinem Ex-Klub. Die Leihe läuft über 18 Monate (...)
Nach kicker-Informationen muss Bremen 2021 im Fall des zweimaligen Klassenerhalts eine deutlich zweistellige Millionen-Ablöse zahlen, dem Vernehmen nach über zwölf Millionen Euro.


Quellenübersicht (Sortiert von "neu" nach "alt"):
(NEU) Kicker: Leihe bis 2021, Kaupflicht über mindestens 12 Mio. € bei doppeltem Nichtabstieg
Weser-Kurier: Leihe bis 2021, Kaupflicht über 12 Mio. € bei doppeltem Nichtabstieg
Bild: Leihe bis 2021, Kaufpflicht bei doppeltem Nicht-Abstieg, maximal 15 Mio. €
(Berliner Kurier: Leihe bis 2021, Kaufoption über 8 Mio. € (Zitiert scheinbar nur die Deichstube))
Deichstube/Kreiszeitung: Leihe bis 2021, Kaufoption über 8 Mio. €
Sky: Fester Kauf (Ein Reporter nannte zuvor 10 Mio. €)


Vielen Dank für die Übersicht. Sofern sich die 12-15mio bestätigen und die Kaufpflicht auch greift ist das ein guter Deal für uns. Selke noch länger zu behalten würde nur Gehalt kosten und der Marktwert würde sich weiter verschlechtern wenn er hinter Piatek und Cunha auf der Bank sitzt. Viel mehr hätte ich aus England auch nicht erwartet.

Bremen ist ja ein gestandener Bundesligist, müsste schon sehr blöd laufen wenn sie ausgerechnet jetzt absteigen. Aber da muss man sich denke ich keine Sorgen machen. Ein schlechtes Jahr kann jedem mal passieren und die Verantwortlichen in Bremen haben in dem Kader ja noch vor kurzem das Potential für Europa gesehen. Da sollte 2 mal Klassenerhalt locker drin sein.

Selke wünsche ich alles gute. Menschlich ist er top!
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#117
Jan 31, 2020 - 1:31 PM hours
ich finds ehrlich gesagt ziemlich krass wie sich hier einige "fans" über einen eigenen spieler (sehr wahrscheinlich bald ex-spieler) auslassen. selke hat in den letzten 2,5 jahren eine ordentliche scorerbilanz bei der hertha aufzuweisen.

ob er werder jetzt helfen kann und ob der deal ein guter war? keine ahnung, das wird man in den nächsten 3,5 monaten sehen. aber die kommentare hier sind teilweise echt augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#118
Jan 31, 2020 - 1:41 PM hours
Zitat von da-richo

ich finds ehrlich gesagt ziemlich krass wie sich hier einige "fans" über einen eigenen spieler (sehr wahrscheinlich bald ex-spieler) auslassen. selke hat in den letzten 2,5 jahren eine ordentliche scorerbilanz bei der hertha aufzuweisen.

ob er werder jetzt helfen kann und ob der deal ein guter war? keine ahnung, das wird man in den nächsten 3,5 monaten sehen. aber die kommentare hier sind teilweise echt augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten


Ich war erstaunt über die Scorerbilanz, nachdem man so oft hören konnte, wie er nie wirklich Fuß gefasst haben sollte nach der Zeit bei uns. Seine schlechteste Minuten/Scorer in einer Saison hatte er bei uns!

Wie oben erwähnt, mit 154 Minuten pro Scorer in der 1. Bundesliga ist Selke gleichauf mit Piatek in der Serie A, gar nicht so weit hinter einem Volland (143 Min./Scorer) und vor einem Poulsen (164 Min./Scorer)

Aber diese Hinrunde lief es wirklich nicht so gut, wobei dass für die Hertha allgemein galt. Streicht man diese Hinrunde, kommt er auf wirklich gute 137 Min./Scorer.

Ich schwinge tatsächlich so langsam von "Das Beste was wir kriegen konnten" zu "leicht euphorisch". Sicher ist mittlerweile selbst für diese Summe leider nichts mehr, aber irgendwie passt das alles recht gut in die Reihe von "Chancentoden", wo man sich später fragt wieso die auf einmal so viel knipsen.
This contribution was last edited by saganakist on Jan 31, 2020 at 1:46 PM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#119
Jan 31, 2020 - 1:47 PM hours
Na diese Saison lief mal ganz mies für Ihn. Die beiden Jahre davor war er mit 14 und 12 Scorern soweit ok unterwegs. Ich gebe zu Bedenken das ein Kruse regelmäßig um die 20 Scorer pro Saison hatte.

Ich will aber garnicht mecker. 14 Scorer ist schon gut. Allerdings muss man ach schauen, was man dafür hin legt. Ich hoffe immernoch, dass wir keine Kaufverpflichtung haben. Zumindest nicht bei den Größenordnungen, die daktuell im Raum stehen. Ansonsten bin ich mit der Verpflichtung erstmal sehr zufrieden.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#120
Jan 31, 2020 - 1:49 PM hours
Zitat von da-richo
ich finds ehrlich gesagt ziemlich krass wie sich hier einige "fans" über einen eigenen spieler (sehr wahrscheinlich bald ex-spieler) auslassen. selke hat in den letzten 2,5 jahren eine ordentliche scorerbilanz bei der hertha aufzuweisen.

ob er werder jetzt helfen kann und ob der deal ein guter war? keine ahnung, das wird man in den nächsten 3,5 monaten sehen. aber die kommentare hier sind teilweise echt augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten


Bin ich ganz bei dir. Mittlerweile vergessen einige, wo wir noch vor einem halben Jahr standen. Geld verwirrt den Kopf und macht blind. Wenn der Deal mit dem Investor nicht wäre, würde keiner so hochtrabend daherkommen.
Ich persönlich finde es schade das er geht, denn er ist ein guter Typ und ein recht guter Stürmer, dem wir noch nachtrauern werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.