deadline-day banner

Die Kickers und die Admira. Symbiose oder.........?

Jan 5, 2017 - 12:04 PM hours
Zitat von Borusse91
Wie Felix Magath den FC Admira Wacker in ein grandioses Schlamassel lenkte

Die Online-Druckerei Flyeralarm investiert groß in den spröden Bundesligisten Admira Wacker. Der umstrittene deutsche Starcoach Felix Magath soll eine Erfolgsformel basteln. Das Resultat: Chaos auf höchstem Niveau.

{...}
Ein längerer Artikel, wie Magaths "Wirken" in Österreich betrachtet wird. Spoiler: breite Sympathien fliegen ihm auch dort nicht unbedingt entgegen, aber das kann man ja schon am Eingangstext erkennen.

Ich konnte es kaum glauben, aber Don Felix verbreitet in Mödling tatsächlich noch mehr Chaos als bei uns...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Uff, das klingt schon sehr danach, dass Magath ziemlich in veralteten Methoden gefangen ist. Bzw. es auch gar nicht einsieht neue Entwicklungen zu verfolgen und abzuwägen, was man von seiner Seite aus behalten kann und was neu aufgenommen werden muss. Das ist leider in jeder Branche ein ziemlich sicheres Mittel um abgehängt zu werden. Wer würde denn einem Herzchirurgen vertrauen, der zugibt, dass er noch nach den Therapieempfehlungen und dem Wissensstand aus den 80er arbeitet!?

Und dieser Spruch bzgl Trinken während des Trainings ist einfach beste Quälix-manier: "Das ist eher modern, das mit dem Wassertrinken." augen-zuhalten

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Admira leiht David Atanga von Kiel aus. Ihn oder einen mit seinem Spielertyp hätte ich mir bzw. wünsche ich mir auch noch für die Kickers. Schneller Rechtsaußen der die Liga kennt und seine Qualitäten schon etwas beweisen konnte.
Der FC Flyeralarm Admira verstärkt seinen Offensiv-Bereich weiter und verpflichtet Mittelstürmer Andrew Wooten.
Maxi Breunig bekommt weitere Konkurrenz. Ist auch n richtig guter Stürmer, der in der 2. Bundesliga immer richtig gut funktioniert hat in Sandhausen

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Source: sport.sky.de
HELMES VERLÄSST FC ADMIRA WACKER WEGEN BESONDEREN UMSTÄNDEN

Der FC Admira Wacker Mölding und Patrick Helmes gehen künftig getrennte Wege wie der Klub heute offiziell mitteilte. Der 37-Jährige hatte bei den Österreichern eine Doppelfunktion als Co-Trainer der Profis bis zur Entlassung von Trainer Zvonimir Soldo im September sowie Trainer der Reserve inne. Aufgrund der besonderen Umstände, dass wegen der Corona-Pandemie die zweite Mannschaft momentan keine Spiele absolvieren darf, haben sich beide Parteien einvernehmlich für diesen Schritt entschieden. Der Vertrag von Helmes wäre beim FC Admira noch bis 2022 gelaufen.
Die nächste Personalrochade bei der Admira, Patrick Helmes geht nach knapp über einem halben Jahr schon wieder.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
https://www.google.de/amp/s/www.derstandard.de/story/2000126861104/admira-trennte-sich-von-wohlfahrt-ketelaer-sportdirektor%3famplified=True

Zitat von

Admira trennt sich von Wohlfahrt – Ketelaer Sportdirektor

Deutscher soll Zusammenarbeit mit Würzburg intensivieren: "Ich kann es kaum erwarten, meine Ideen und Gedanken einzubringen"


Na da bin ich mal gespannt wie das aussehen soll?

Nachdem Magath gescheitert ist, soll jetzt Ketelaer die Zusammenarbeit intensiver gestalten.

Zitat von

Der 43-Jährige soll für eine engere Verzahnung des Vereins mit dem ebenfalls vom Unternehmen Flyeralarm gesponserten deutschen Club Würzburger Kickers sorgen, so die Admira in einer Aussendung.


Bin mal gespannt ob es wie Maxi Breunig‘s Leihe jetzt häufigeren Austausch gibt? Mit Taha Aksu war jedenfalls erst kürzlich einer aus dem Kickersnachwuchs in Wien.

Mal schauen, was da nun kommt?
This contribution was last edited by Linus1977 on May 23, 2021 at 7:45 AM hours
https://www.kicker.de/strategische-neuorientierung-herzog-uebernimmt-bei-admira-805758/artikel

Kein geringerer als Andreas Herzog wird der neue Trainer bei der Admira.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ich bin gerade darüber gestolpert, dass anscheinend zwei Würzburger U19 Spieler in der kommenden Saison bei Admira II spielen. Laut Transfermarkt sind Taha Berk-Aksu und Moritz Gündling von den Kickers ausgeliehen worden.

Beide kommen dann in der Regionalliga Ost zum Einsatz.
Ist eig. bekannt, ob hier überhaupt noch eine Symbiose besteht? Ist Jochen Seuling noch übergeordnet aktiv?

Habe gerade gelesen, dass der neulich bei den Kickers zur Probe spielende Nicolas Keckeisen jetzt von der Admira (sind ja in die 2. österreichische Liga abgestiegen) verpflichtet wurde.

https://www.kicker.de/admira-holt-keckeisen-fuer-die-abwehrzentrale-4000000044842/transfermeldung

Vielleicht ja auf Anraten der Kickers, nachdem er hier beim Training überzeugt hat, es schlussendlich aber nicht zu einer Übereinkunft mit dem Spieler (aus welchen Gründen auch immer) gekommen ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.