Nasha Rossija Der Thread über ernste Themen in unserer Heimat

Aug 15, 2012 - 3:34 PM hours
So eine Teilung ist in diesem Land, wenn wir ehrlich sind, schon seit über 10 Jahren überfällig. Dann wäre auch in einem Westukraine mehr vorangegangen (Verhandlung mit EU, weniger Russland abhängig) und auch für die Ostukraine (Annäherung an Russland, Verhandlung mit den Schwarzmeerstaaten und der Eurasischen Union, ggbf Aufnahme in die Föderation.)

Da ging nie was weiter weil sie sich Ost und West innerhalb der 'Kraijna nie einig waren.
Aber die Kieweraner wollen das nicht. Und die Nationalisten der Westukraine sowieso nicht.

•     •     •


Against Modern Football!

This contribution was last edited by BigRedMachine on May 2, 2014 at 12:14 PM hours
Das was Ponomarev und Co. machen ist definitiv scheiße und falsch. Allerdings muss man das auch in einem Gesamtzusammenhang sehen. Die Leute im Donbass haben massenhaft gegen das, was in Kiev abgeht demonstriert und wurden einfach ignoriert und totgeschwiegen.
Daran ist natürlich auch Putin schuld, denn seit der Krim-Krise sind die ukrainischen Medien die schlechtesten Medien der Welt. So einen ekligen Propaganda-Modus habe ich noch nie gesehen. Die Medien und die Politiker in der Ukraine sehen sich einfach im Krieg und stellen "Sieg" über "Aufklärung". Deshalb lügen und täuschen sie auch extrem offensichtlich und sehen sich trotzdem im Recht und bekommen von der Bevölkerung auch recht. Niemand hat gerade Bock auf Deeskalation.

Trotzdem finde ich es krass Ponomarev mit Basaev oder den Taliban in Afghanistan zu vergleichen. Diese harte Rhetorik, die gerade aus Kiev gefahren und von USA und EU unterstützt wird ist doch Schwachsinn. Sie hat den Zweck sämtliche Mittel zu rechtfertigen. Das ist alles.
Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied: Die anderen Terroristen greifen unbeteiligte öffentliche Organe und Zivilisten an. Ponomarev und Co. machen das nicht. Sie besetzen Gebäude und errichten ihre eigene Ordnung, lassen die alte aber nebenher laufen.
Das jetzt mit blutrünstigen Terroristen zu vergleichen ist viel zu krass. Da sind unzählige Journalisten in der Stadt und können frei berichten. Wie ist das möglich, wenn das doch sooo schlimm ist? In Syrien, Afghanisten und Co. war das nicht möglich.

Die Armee gegen diese Leute einzusetzen ist absolut falsch. Das ist so dermaßen hirnrissig, dass es eigentlich von allen kritisiert werden sollte. Aber tut man nicht, weil man eben nicht daran interessiert ist deeskalierend zu handeln.
Der Plan in Genf war total gut. Eine kontinierliche Wiederherstellung der Ordnung. Es hätte geklappt, wenn man es gewollt hätte. Man hätte erstmal die besetzen Gebäude in Kiev räumen müssen, den rechten Sektor entwaffnen müssen und dann in den Osten gehen und dort das selbe fordern müssen, mit Verweis darauf, dass man es woanders auch durchgezogen hat. Dann hätte sich alles nach und nach aufgelöst.

Stattdessen hat man diesen Vertrag genommen und als Werkzeug missbraucht. Man hat in Kiev alles so wie es ist gelassen und sich gesagt "ey, die Leute im Osten halten sich ja nicht dran." Wie will man denn so einen Konflikt lösen, wenn man Verträge immer komplett einseitig auslegt?
Und das ist mMn das Problem. Man will in Wirklichkeit weniger den Konflikt lösen, sondern ist mehr dran interessiert den Konflikt zu gewinnen.

Man muss auch ganz ehrlich sagen, dass Russland mit der Übernahme der Krim den Leuten in Kiev die "Legitimation" gegeben hat, sich so zu verhalten. Die können es sich jetzt halt vor ihrem eigenen Volk leisten nicht wirklich auf Konfliktlösung zu bauen. Deshalb werden sie es auch nicht tun und deswegen wird diese Scheiße die ganze Zeit weitergehen.

Meine Lösung: Einfach ignorieren. Keine russischen und keine deutschen Nachrichten schauen. Immer wieder irgendein einseitiger Propaganda-Müll. Muss man sich nicht antun.
Ich lese nur sporadisch auf Gazeta.ru, um auf dem Stand zu bleiben, ohne irgendwie in eine Richtung gedrängt zu werden. Weil das was wir gerade erleben einfach den Satz "Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst" total bestätigt.

•     •     •

Belarus + Rossija + Ukraina
SKA St. Petersburg
http://www.championat.com/football/news-2539084-mutko-9-iz-11-podozritelnyh-doping-prob-futbolistov-okazalis-otricatelnymi.html

Im McLaren Bericht sollen auch 11 Fussballer erwähnt worden sein, darunter Kambolov(Rubin), Petrov(Krasnodar) und Evtushenko(ZSKA). Mutko hat aber alle Anschuldigungen zurückgeweißen.

Zu Olympia: Unsere Athleten die wegen des Berichts nicht zu Olympia zugelassen wurden, wobei sie nie des Dopings überführt worden sind, haben ihre Klage vor dem CAS gewonnen, ebenso wie die Sportler die ihre Sperren schon abgesessen haben und nun wegen ihrer Vorgeschichte nicht zugelassen wurden. (Während ein dreifach wegen Dopings gesperrter Justin Gaitlin starten darf)
Nun wird das IOC ihre Anträge im Schnellverfahren anschauen müssen. Man ist zuversichtlich, dass einige nun doch bei Olympia starten werden. smile Unsere Leichtathleten bleiben aber leider immer noch außen vor.
Alter mal wieder ein mega Anti russischer propaganda bericht vom feinsten einer deutschen Sportseite zum Judo Sieg . Die werden es wohl niemals sein lassen , wo auch immer deren Probleme stecken möge . augen-zuhalten

http://m.sport1.de/olympia/2016/08/beslan-mudranow-siegt-bei-olympia-fuer-russland-im-judo
Zitat von ZskaFan12
Alter mal wieder ein mega Anti russischer propaganda bericht vom feinsten einer deutschen Sportseite zum Judo Sieg . Die werden es wohl niemals sein lassen , wo auch immer deren Probleme stecken möge . augen-zuhalten

http://m.sport1.de/olympia/2016/08/beslan-mudranow-siegt-bei-olympia-fuer-russland-im-judo


Ich finde die Olympia Berichterstattung des ZDF der ARD auch unmöglich und extrem antirussisch. Gestern sind zwei russische Starter beim Schwimmen gewesen und immer wieder wird die Dopingverdachtskeule benutzt. Wegen einer Schwimmerin die sich tatsächlich etwas unglücklich verhät kann man nicht den kompletten Verband in Sippenhaft nehmen, sowas geht gar nicht.
Zitat von Vfb-Devil
http://www.championat.com/football/news-2539084-mutko-9-iz-11-podozritelnyh-doping-prob-futbolistov-okazalis-otricatelnymi.html

Im McLaren Bericht sollen auch 11 Fussballer erwähnt worden sein, darunter Kambolov(Rubin), Petrov(Krasnodar) und Evtushenko(ZSKA). Mutko hat aber alle Anschuldigungen zurückgeweißen.

Zu Olympia: Unsere Athleten die wegen des Berichts nicht zu Olympia zugelassen wurden, wobei sie nie des Dopings überführt worden sind, haben ihre Klage vor dem CAS gewonnen, ebenso wie die Sportler die ihre Sperren schon abgesessen haben und nun wegen ihrer Vorgeschichte nicht zugelassen wurden. (Während ein dreifach wegen Dopings gesperrter Justin Gaitlin starten darf)
Nun wird das IOC ihre Anträge im Schnellverfahren anschauen müssen. Man ist zuversichtlich, dass einige nun doch bei Olympia starten werden. smile Unsere Leichtathleten bleiben aber leider immer noch außen vor.


Leider ist an den Anschuldigungen bei manchen Fällen doch etwas dran. Ich erwarte und hoffe das das russische NOK mit diesen Vorgängen aufräumt und den gesamten russsischen Sport säubert. Mutko ist schon lange nicht mehr tragbar. Wäre er nicht Putins best Buddy wäre der Mann längst weg nach diesem Doping Schlamassel und der Katastrophen EM mit der Ernennung von Tschertschessow hat man ja schön gesichert, dass alles beim alten bleibt und es blos keinen Umbruch gibt. Offensichtlich fährt man beim restlichen Sport die gleiche Tour! Dein Einwand mit den USA (deren Schwimmer sind mmn sehr verdächtig), Jamaika (Thema Usain Bolt) und vor allem Kenya und China ( Wenn es bei uns angeblich Staatsdoping gibt lege ich micht fest, dies gibts in China auch) kann ich verstehen und da hast du absolut recht. Das stört mich auch an den Untersuchungen von Seppelt. Ich hoffe er untersucht auch andere Länder als Russland, Kenya ist ja ein Anfang, es muss aber die USA, China und einige andere Länder folgen. Doping gehört aus dem Sport verbannt!
Ich will garnicht wissen was bei denn Medien los wäre wenn Russland so abgeräumt hätte wie die USA . Da wäre doch wieder Doping im Spiel gewesen des gesamten russischem Verbandes . ugly
Stattdessen bekommt man solche Schlagzeilen zu lesen da Russland "nur" 15 Medallien geholt hat.
"Russland verliebt sich in die Opferthese".

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/article/157589637

Das lesen dieses Artikel hab ich mir erstmal erspart gelassen, diente schließlich nur als beispiel . augen-zuhalten
Da kriegt man doch gleich keine lust auf denn ganzen Rotz vom Herr und Frau Berichterstatter/in des ach so objektiven ARD und ZDF . Da frage ich mich , gibt es denn überhaupt ein neutralen deutschen Sender , ohne hetzte und blendungen irgendeines Volkes (ausgeschlossen des ach so tollen USA )?
Zitat von vanrio
Zitat von ZskaFan12

Alter mal wieder ein mega Anti russischer propaganda bericht vom feinsten einer deutschen Sportseite zum Judo Sieg . Die werden es wohl niemals sein lassen , wo auch immer deren Probleme stecken möge . augen-zuhalten

http://m.sport1.de/olympia/2016/08/beslan-mudranow-siegt-bei-olympia-fuer-russland-im-judo


Ich finde die Olympia Berichterstattung des ZDF der ARD auch unmöglich und extrem antirussisch. Gestern sind zwei russische Starter beim Schwimmen gewesen und immer wieder wird die Dopingverdachtskeule benutzt. Wegen einer Schwimmerin die sich tatsächlich etwas unglücklich verhät kann man nicht den kompletten Verband in Sippenhaft nehmen, sowas geht gar nicht.


Und dafür bezahlen die meisten auch noch. Ich habe bisher keine einzige Minute von Olympia gesehen, weil der Verein nur noch eine einzige Katastrophe ist. Sobald Russland auch nur annähernd gute Leistungen zeigt, wird sofort die Dopingkeule geschwenkt. Es ist egal in welcher Sportart. Bereitet euch schon mal auf die schlimmste WM Berichterstattung der Geschichte vor. Diese wird nämlich von Russland handeln. Ein hoch auf ARD & ZDF zwinker

•     •     •

Borussia Dortmund
Zitat von ZskaFan12
Ich will garnicht wissen was bei denn Medien los wäre wenn Russland so abgeräumt hätte wie die USA . Da wäre doch wieder Doping im Spiel gewesen des gesamten russischem Verbandes . ugly
Stattdessen bekommt man solche Schlagzeilen zu lesen da Russland "nur" 15 Medallien geholt hat.
"Russland verliebt sich in die Opferthese".

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/article/157589637

Das lesen dieses Artikel hab ich mir erstmal erspart gelassen, diente schließlich nur als beispiel . augen-zuhalten
Da kriegt man doch gleich keine lust auf denn ganzen Rotz vom Herr und Frau Berichterstatter/in des ach so objektiven ARD und ZDF . Da frage ich mich , gibt es denn überhaupt ein neutralen deutschen Sender , ohne hetzte und blendungen irgendeines Volkes (ausgeschlossen des ach so tollen USA )?



Bei den USA ist es doch am schlimmsten was vorsätzliches Doping angeht, man denke an den Riesigen Skandal von vor einigen Jahren mit Greene,Jones und Gay. Alle gedopt gewesen! Und ein dreifacher Dopingsünder Justin Gaitlin (3x Karl!) darf bei Olympia starten, da sollten grad die USA die Backen halten.
Vor allem im Schwimmen finde ich diese Hetze unmöglich. ARD und ZDF prügelt mit der Dopingkeule auf China,Russland,Ungarn aber USA und GB stehen nicht im Verdacht? Adam Peaty schwimmt auf 100 Brust 1,5 besser als Weltrekord. Bin selber 12 Jahre professionell geschwommen und kann sagen dass ist unfassbar. Die ganzen Amis wie King und Murphy, die plötzlich aus dem nichts kommen und direkt Olympiasieger werden, sind mir persönlich auch sehr suspekt. Vor allem King, die so sehr über Efimova herzieht, ist erst 19 und vor den Trails in den USA hat noch nie jemand von der gehört und dann schwimmt die mit olympischen Rekord gleich bei ihrem ersten großen Wettkampf zu Gold. Und keiner in den deutschen Medien stellt sich da die Frage, ob die Amis den so sauber sind.
https://www.championat.com/football/article-3442271-transfery-rfpl-2018-igroki-bez-statistiki-ostajutsja-vostrebovannymi.html


Sehr guter Artikel von Anton Mikhashenok

Er greift das Thema Limit und die damit verbundenen Probleme auf. Kennt hier noch jemand den einstigen Hoffnungsträger bei ZSKA Salugin? Er hat in seiner Karriere bislang überragende 7 Tore und 6 Vorlagen in der Liga gemacht, dabei ist er schon 30. Zuletzt vor 1,5 Jahren. Das es ihn noch gibt weiß man nur, weil Amkar bekannt gegeben hat, dass er den Verein verlässt und die Meldung dass er von Amkar das Gehalt für die letzten 3 Monate fordert. Pro Monat verdient der gute Mann 1 Mio Rubel (um die 14.000€) pro Monat, dabei hat er diese Saison kaum gespielt. Und solche Kaderleichen gibt es in fast allen Vereinen der unteren Tabellenhälfte. Prudnikov, Prokofjev, Bystrov usw. Dabei bringen sie schon längst keine Leistung mehr, sondern leben vom Namen und einstigen Leistungen. Aber der richtige Pass macht es möglich. Das Limit ist das beste was diesen Spielern passieren konnte. Das, und die nicht vorhande Kompetenz der russischen Manager, die lieber einen "erfahrenen" Russen holen, als jemand jungen aus der eigenen Jugend oder der 2.Liga. Die Aufsteiger sind immer am stärksten betroffen, da sie nach dem Aufstieg 60-70% des Kaders austauschen und sich Leute mit "Erstligaerfahrung" holen und damit die finanziellen Rahmen sprengen. Am Ende reicht es trotzdem nicht um in der Liga zu bleiben und fliegt raus mit einer saftigen Rechnung und einem Schuldenberg. Siehe Tomsk, siehe Tosno und viele mehr.
Und das traurige ist ein Salugin oder Prudnikov finden trotzdem einen neuen Verein und heuern bei Enisey, Orenburg oder sonst einem Verein aus der unteren Tabellenhälfte an.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.