Odilon Kossounou
Date of Birth 04.01.2001
Age 23
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 301-
201-
7--
3--
probability 17 %  
17 %  
Last valuation: May 3, 2024
Share this rumour

O. Kossounou zu FC Bayern München?

Apr 26, 2024 - 5:09 PM hours
Bayer Leverkusen’s 23-year-old Ivory Coast defender Odilon Kossounou remains an option for Liverpool, but the Reds face stiff competition from the Premier League and beyond.

According to CaughtOffside sources close to the situation, both Tottenham and Manchester United are also interested in bringing him to the English top-flight, with Real Madrid and Bayern Munich circling too.
Leverkusen soll ab einem Angebot von etwa 60 Millionen Euro gesprächsbereit sein.
O. Kossounou zu FC Bayern München? |#1
Apr 26, 2024 - 5:13 PM hours
Wird bayern jetzt mit jedem Leverkusener Spieler in Verbindung gebracht? Nach Tah jetzt kossounou
O. Kossounou zu FC Bayern München? |#2
Apr 26, 2024 - 5:19 PM hours
Wirtz, Frimpong, Grimaldo, Tah und Kossounou. Hab ich wen vergessen? Wären ca. 350 Mio. an Ablöse. Bayern hat ja einiges vor diesen Sommer stark Ne im Ernst. Langsam wird es lächerlich. Muss man zu allem ein Gerücht machen? Jede Woche kommt irgendein Gerücht zu einem unserer Spieler der nach Bayeen gehen soll. Nächste Woche wahrscheinlich noch Palacios und/oder Tapsoba.
O. Kossounou zu FC Bayern München? |#3
Apr 26, 2024 - 8:42 PM hours
Zitat von feinstesbier
Wirtz, Frimpong, Grimaldo, Tah und Kossounou. Hab ich wen vergessen? Wären ca. 350 Mio. an Ablöse. Bayern hat ja einiges vor diesen Sommer stark Ne im Ernst. Langsam wird es lächerlich. Muss man zu allem ein Gerücht machen? Jede Woche kommt irgendein Gerücht zu einem unserer Spieler der nach Bayeen gehen soll. Nächste Woche wahrscheinlich noch Palacios und/oder Tapsoba.


Tja. Die sind alle besser. Einfach die ganze Mannschaft kaufen, dann nocb Alonso, und schon klappts wieder.,

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
O. Kossounou zu FC Bayern München? |#4
Apr 27, 2024 - 8:15 AM hours
Kossounou in München,ich denke er wird nie im Leben bei den Bayern spielen.
Man muss es schon so deutlich sagen,die Bayern sind eine Nummer zu gross für ihn bzw.er ist zu schlecht für sie!
In der Nationalmannschaft wenig gebracht und in der Euroleague auch nur rum gegurkt!
O. Kossounou zu FC Bayern München? |#5
Apr 27, 2024 - 9:15 AM hours
Wahrscheinlich haben die auch unserem Busfahrer ein Vertrag vorgelegt als die gesehen haben wie der in München am Stadion eingeparkt hat.
O. Kossounou zu FC Bayern München? |#6
Apr 27, 2024 - 9:53 AM hours
er hat ne sehr gute Hinrunde gespielt, davor und vor allem nach der Winterpause, war das nicht so überzeugend.
50/60 Mio wären nen super Deal für Leverkusen, dafür den jungen Italiener ( aus der Gerüchteküche ) holen.
wenn Upamecano für die Bayern nicht reicht , dann Kossounou erst recht nicht .
O. Kossounou zu FC Bayern München? |#7
Apr 27, 2024 - 10:19 AM hours
Zitat von feinstesbier
Wirtz, Frimpong, Grimaldo, Tah und Kossounou. Hab ich wen vergessen? Wären ca. 350 Mio. an Ablöse. Bayern hat ja einiges vor diesen Sommer stark Ne im Ernst. Langsam wird es lächerlich. Muss man zu allem ein Gerücht machen? Jede Woche kommt irgendein Gerücht zu einem unserer Spieler der nach Bayeen gehen soll. Nächste Woche wahrscheinlich noch Palacios und/oder Tapsoba.

Das erinnert mich total an die letzten richtig starken Saisons vom BVB. Damals wurde inkl. Platzwart auch gefühlt zu wirklich JEDEM ein Gerücht bezüglich Bayern aufgemacht. Echt amüsant! daumen-hoch
O. Kossounou zu FC Bayern München? |#8
Apr 27, 2024 - 10:19 AM hours
Zitat von feinstesbier
Wirtz, Frimpong, Grimaldo, Tah und Kossounou. Hab ich wen vergessen? Wären ca. 350 Mio. an Ablöse. Bayern hat ja einiges vor diesen Sommer stark Ne im Ernst. Langsam wird es lächerlich. Muss man zu allem ein Gerücht machen? Jede Woche kommt irgendein Gerücht zu einem unserer Spieler der nach Bayeen gehen soll. Nächste Woche wahrscheinlich noch Palacios und/oder Tapsoba.


Naja, Gerücht ist Gerücht. Bedeutet ja nicht, dass die Bayern jeden einzelnen Spieler holen wollen mit dem sie in Verbindung gebracht werden. Aber gerade Grimaldo und Tah dürften schon realistische Transferziele aus Bayernsicht sein. Tah ist deutscher Nationalspieler und Innenverteidiger - eine Position auf der Bayern schon traditionell gerne jede Saison nachrüstet zwinker
Grimaldo könnte die Lücke schließen die Davies hinterlässt, sollte Davies denn zu Real wechseln.
Traditionell würde es auch zu den Bayern passen sich beim gefährlichsten Konkurrenten um die Meisterschaft zu bedienen - vor allem wenn der Konkurrent auch Meister geworden ist. Dementsprechend ergeben die Lerverkusengerüchte schon Sinn.
Das Kossounou ein Kandidat ist glaube ich aber weniger. Mit einem Vertrag bis 2026 dürfte er ziemlich teuer werden. Zeitgleich hat er nicht das Standing eines de Ligt, Upamecanos oder Kim. Die dürften ziemlich angefressen sein, wenn sie auf der Bank landen, während Kossounou spielt. Spielen eher die anderen, dann hat man zu viel Geld für einen Bankspieler ausgegeben. Selbst wenn einer der 3 noch wechseln sollte, hätte man zu viele Verteidiger - Dier und Stanisic kommen ja auch noch dazu.
Realistischer erscheint daher Tah, er ist älter und hat nur einen Vertrag bis 2025. Er wäre günstiger und hat nochmal ein höheres Standing (vor allem aufgrund seiner Erfahrung). Aufgrund der Ablöse bietet er sich eher als Kaderspieler an, während man ihn aufgrund seines Standings durchaus mal statt bspw. Upamecano starten lassen könnte.
Ergo: Einen Wechsel Kossounous halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vertrag läuft noch lange genug, B04 wird nicht verkaufen wollen, für den FCB dürfte er für seine Rolle zu teuer sein. Mit Tah wäre ein anderer Kandidat auf dem Markt der mehr Sinn ergeben würde.

All-in-all denke ich aber auch, dass keiner der beiden zum FCB wechseln wird. Ich habe das jetzt mal nur aus FCB Sicht versucht zu betrachten.
O. Kossounou zu FC Bayern München? |#9
Apr 27, 2024 - 11:28 AM hours
Kossounou hat in dieser Saison einen großen Sprung nach vorne macht. Wenn bei den Bayern jetzt Rangnick kommt und über Pressing und sehr hochstehende Verteidigung spielen will, ist dieser Spieler eine gute Wahl, aber keine billige. Würde dann gut ins Muster passen, dass die Bayern eine Vorliebe für sehr teure IV haben ungeachtet anderer großer Baustellen im Team.

Könnte man ja finanziell mit Stanisic verrechnen.
This contribution was last edited by solalaa on Apr 27, 2024 at 11:31 AM hours
O. Kossounou zu FC Bayern München? |#10
Apr 27, 2024 - 12:01 PM hours
tah, kossounou und der einzige IV von leverkusen, der für bayern ggf. wirklich interessant wäre, ist hincapie, na dann.

•     •     •

it's just you against you
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.