Pascal Groß
Date of Birth 15.06.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Brighton & Hove Albion
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 46513
35410
811
3-2
probability 35 %  
35 %  
Last valuation: May 16, 2024
Share this rumour

Pascal Groß zu Eintracht Frankfurt?

Nov 15, 2023 - 12:19 PM hours
Pascal Groß zu Eintracht Frankfurt? |#51
Nov 23, 2023 - 4:23 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Ob das Interesse für Sommer oder schon für jetzt ist...da gibt es unterschiedliche Berichte von Bloggern / Insidern. Einer behauptet das der Stammplatz von Groß wackeln würde, weil ein "gesetzter" Spieler in der RR aus einer Verletzung zurückkehrt.
Also kann es für Groß durchaus Sinn machen, wenn er sich hier schon auch international zeigen kann im Frühjahr, was in der PL ja nicht der Fall wäre.


Na ja, was heißt der Stammplatz wackelt. Moder (der mit dem anderen Spieler gemeint ist) war 18 Monate verletzt. Ja, davor war er vor Groß Stammspieler, aber niemand weiß, wie Moder zurück kommt, dazu war Moder nicht unter De Zerbi Stammspieler, sondern unter Potter. Man weiß also auch nicht, wen De Zerbi favorisiert von den beiden (weil weit waren sie leistungstechnisch auch 2022 nicht auseinander als Groß Backup war, die Spielweise von Moder mochte Potter einfach mehr).

Und selbst falls Groß seinen Platz in der besten Elf im ZDM verlieren sollte: Zum einen rotiert De Zerbi extrem viel (bisher im Schnitt mehr als fünfmal pro Partie), Groß dürfte also auch als "Backup" mindestens 30% der Spiele in der Startelf stehen und die restliche Zeit eingewechselt werden.
Zum anderen hat Brighton diese Saison extreme Probleme auf den Außenverteidger-Positionen (außer Veltman kann niemand dauerhaft fit bleiben), auch hier wird Groß - sollte Moder gut zurückkommen - einige Minuten bekommen.

Wie ich eingangs schon sagte, wenn Moder gut zurück kommt kann man über einen Wechsel im Sommer sicher reden, im Winter halte ich den Transfer hingegen für quasi ausgeschlossen. Das Risiko wird Brighton nicht eingehen

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Pascal Groß zu Eintracht Frankfurt? |#52
Nov 23, 2023 - 5:15 PM hours
Dino selbst erwähnte ja heute auf der PK, das es für Larsson und Skhiri absolut kein Problem ist aller 3 Tage zu spielen. Das heisst, man muss sie nicht raus rotieren weil sie wohl eine ziemlich hohe Kondition haben. Auch sind beide nicht für verletzungsanfälligkeit oder sammeln von Karten bekannt.

Diese und letzte Saison wettbewerbsübergreifend!

23/24 - Larsson 1188min, 3 gelbe
22/23 - Larsson 1987min, 3 gelbe
23/24 - Skhiri 1685min, 1 gelbe
22/23 - Skhiri 3548min, 7 gelbe

Reicht daher mMn völlig wenn wir bei Jakic Abgang zb diesen gerüchteten M. Delorge holen würden, der bisher in dieser Saison bis auf 5min in 14 von 14 Spielen über die volle Distanz auf dem Platz stand.

Wären dann inkl. Rode 4 Spieler für 2 Positionen. Dazu könnten im Notfalls auch Koch, Götze, Chaibi und Ebimbe im ZM spielen.
Pascal Groß zu Eintracht Frankfurt? |#53
Nov 24, 2023 - 11:22 AM hours
Zitat von Natiwillmit
Dino selbst erwähnte ja heute auf der PK, das es für Larsson und Skhiri absolut kein Problem ist aller 3 Tage zu spielen.


Ähm, da ich die PK heute Morgen beim Kaffee im Re-Live geschaut habe darf ich mal bissl Klugscheißen:....

gesagt hat Dino: " Also Skhiri und Larsson brauchen jetzt nicht alle drei Tage eine Pause". Das ist schon ein Unterschied zu "absolut kein Problem (dauerhaft) alle 3 Tage zu spielen".

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Pascal Groß zu Eintracht Frankfurt? |#54
May 7, 2024 - 4:56 PM hours
Source: www.bild.de
Wie BILD erfuhr, versucht Frankfurt sowohl Nationalspieler Pascal Groß (32/Brighton), als auch Mainz-Star Nadiem Amiri (27) zu verpflichten. Die Voraussetzungen sind unterschiedlich.

England-Legionär Groß (Vertrag bis 2025), dem bisher schon 4 Tore und 10 Vorlagen in der
Premier League gelangen, wäre für Eintracht eine absolute Traum-Lösung. Krösche und Co. würden ihn nur zu gern nach Frankfurt holen.

Am Ende muss allerdings Groß eine Entscheidung treffen, ob er nach sieben Jahren auf der Insel zurück nach Deutschland will und bereit wäre, auf Geld zu verzichten.

Klar scheint aber auch: Entscheidet sich der DFB-Star dafür, hat Eintracht gute Karten auf eine Verpflichtung!

Denn: Durch die Nähe zu seiner Heimatstadt Mannheim und trotzdem hohen sportlichen Ambitionen und wohl internationalem Fußball wäre Frankfurt für Groß die perfekte Adresse.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Pascal Groß zu Eintracht Frankfurt? |#55
May 14, 2024 - 12:16 AM hours
Wird Groß zum SGE-Schnäppchen?

Nach fünf erfolgreichen Jahren beim FC Ingolstadt schloss sich Groß im Sommer 2017 Brigthon & Hove Albion an und feierte mit dem Club einige Erfolge. Das Arbeitspapier des gebürtigen Mannheimers läuft aktuell noch bis 2025. Sky geht aufgrund des hohen Alters und der Restlaufzeit des Vertrags davon aus, dass der 32-Jährige für eine Ablösesumme zwischen drei und fünf Millionen Euro zu haben ist. (…)

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Pascal Groß zu Eintracht Frankfurt? |#56
May 14, 2024 - 8:18 AM hours
Zitat von nurdiesge
Wird Groß zum SGE-Schnäppchen?

Nach fünf erfolgreichen Jahren beim FC Ingolstadt schloss sich Groß im Sommer 2017 Brigthon & Hove Albion an und feierte mit dem Club einige Erfolge. Das Arbeitspapier des gebürtigen Mannheimers läuft aktuell noch bis 2025. Sky geht aufgrund des hohen Alters und der Restlaufzeit des Vertrags davon aus, dass der 32-Jährige für eine Ablösesumme zwischen drei und fünf Millionen Euro zu haben ist. (…)


Schnäppchen ist immer relativ.

Erstmal spielt er er wohl auf einer Position, für die die Eintracht ohnehin Geld in die Hand nehmen muss. Aktuell hat man für das zentrale Mittelfeld für die nächste Saison nur Skhiri, Larsson und als Notlösung Götze, der immer ein latenter Abgangskandidat ist und vordergründig wohl erstmal in einer anderen Position eingeplant ist. Mit einem Gehalt von schätzungsweise 3 bis 3,5 Millionen wird Groß bei einem angenommenen 3-Jahresvertrag ein 15 Millionen Euro Paket ohne großartigen Wiederverkaufswert.

In meinen Augen ist es mehr oder weniger egal, ob er 2 oder 6 Millionen Ablöse kostet. Die Beträge, die mit der Verpflichtung in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen, sind vermutlich deutlich größer.

Ist er eine sportliche Hilfe und sichert eine Grundqualität im Kader und kann ein Faktor sein, in der Bundesliga gut abzuschneiden, im europäischen Wettbewerb weit zu kommen und eine gute DFB-Pokalrunde zu spielen, dann hat das sowohl einen kurz- und mittelfristigen finanziellen Gegenwert, sowohl was Preisgelder, TV-Gelder als auch Sponsoren- und Merchandiseeinnahmen angeht.

Ein weiteres Thema ist die Entwicklung von Larsson, der meines Erachtens das größte Juwel im aktuellen Kader ist. Groß spielt auf der gleichen Position. Schadet es Larsson mehr, dass er hypothetisch weniger Spielzeit bekommt durch eine Groß-Verpflichtung?

Ich hätte eher gesagt, dass es Larsson zu Gute kommen würde. Er wirkte gegen Ende der Hinrunde recht überspielt und war (vielleicht in der Folge) in der Rückrunde verletzt. Letztlich führt Qualität immer zu ausreichend Spielzeit und die hat Larsson allemal, daher fände ich es gut, wenn er in der nächsten Saison den Druck genommen bekommt, Stammspieler sein zu müssen. Bei 40 Spielen aufwärts sollten dennoch massig Minuten für alle Spieler abfallen, die die entsprechende Qualität haben.

Ich würde mich dementsprechend sehr über eine Verpflichtung von Groß freuen. Natürlich zahlt man immer lieber so wenig wie möglich, aber in der Verpflichtung sollte das Hauptaugenmerk darauf liegen, dass er sportlich sehr gut reinpasst.
Pascal Groß zu Eintracht Frankfurt? |#57
May 14, 2024 - 8:42 AM hours
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von nurdiesge

Wird Groß zum SGE-Schnäppchen?

Nach fünf erfolgreichen Jahren beim FC Ingolstadt schloss sich Groß im Sommer 2017 Brigthon & Hove Albion an und feierte mit dem Club einige Erfolge. Das Arbeitspapier des gebürtigen Mannheimers läuft aktuell noch bis 2025. Sky geht aufgrund des hohen Alters und der Restlaufzeit des Vertrags davon aus, dass der 32-Jährige für eine Ablösesumme zwischen drei und fünf Millionen Euro zu haben ist. (…)


Schnäppchen ist immer relativ.

Erstmal spielt er er wohl auf einer Position, für die die Eintracht ohnehin Geld in die Hand nehmen muss. Aktuell hat man für das zentrale Mittelfeld für die nächste Saison nur Skhiri, Larsson und als Notlösung Götze, der immer ein latenter Abgangskandidat ist und vordergründig wohl erstmal in einer anderen Position eingeplant ist. Mit einem Gehalt von schätzungsweise 3 bis 3,5 Millionen wird Groß bei einem angenommenen 3-Jahresvertrag ein 15 Millionen Euro Paket ohne großartigen Wiederverkaufswert.

In meinen Augen ist es mehr oder weniger egal, ob er 2 oder 6 Millionen Ablöse kostet. Die Beträge, die mit der Verpflichtung in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen, sind vermutlich deutlich größer.

Ist er eine sportliche Hilfe und sichert eine Grundqualität im Kader und kann ein Faktor sein, in der Bundesliga gut abzuschneiden, im europäischen Wettbewerb weit zu kommen und eine gute DFB-Pokalrunde zu spielen, dann hat das sowohl einen kurz- und mittelfristigen finanziellen Gegenwert, sowohl was Preisgelder, TV-Gelder als auch Sponsoren- und Merchandiseeinnahmen angeht.

Ein weiteres Thema ist die Entwicklung von Larsson, der meines Erachtens das größte Juwel im aktuellen Kader ist. Groß spielt auf der gleichen Position. Schadet es Larsson mehr, dass er hypothetisch weniger Spielzeit bekommt durch eine Groß-Verpflichtung?

Ich hätte eher gesagt, dass es Larsson zu Gute kommen würde. Er wirkte gegen Ende der Hinrunde recht überspielt und war (vielleicht in der Folge) in der Rückrunde verletzt. Letztlich führt Qualität immer zu ausreichend Spielzeit und die hat Larsson allemal, daher fände ich es gut, wenn er in der nächsten Saison den Druck genommen bekommt, Stammspieler sein zu müssen. Bei 40 Spielen aufwärts sollten dennoch massig Minuten für alle Spieler abfallen, die die entsprechende Qualität haben.

Ich würde mich dementsprechend sehr über eine Verpflichtung von Groß freuen. Natürlich zahlt man immer lieber so wenig wie möglich, aber in der Verpflichtung sollte das Hauptaugenmerk darauf liegen, dass er sportlich sehr gut reinpasst.


+1

Zumal ich persönlich Larsson vor Shkiri sehe. Daher wäre eine Kombi mit Larsson + Mr. X mir auch am liebsten.

Skhiri ist extrem hinter den Erwartungen zurück geblieben. Sieht er sogar selbst so.

Es muss definitiv etwas auf der 6 passieren und das als Upgrade! Klar, die Garantie hast du nie, siehe Shkiri Performance in Köln und Leistung jetzt jetzt bei uns.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !
Pascal Groß zu Eintracht Frankfurt? |#58
May 14, 2024 - 8:55 AM hours
Zitat von slylio
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von nurdiesge

Wird Groß zum SGE-Schnäppchen?

Nach fünf erfolgreichen Jahren beim FC Ingolstadt schloss sich Groß im Sommer 2017 Brigthon & Hove Albion an und feierte mit dem Club einige Erfolge. Das Arbeitspapier des gebürtigen Mannheimers läuft aktuell noch bis 2025. Sky geht aufgrund des hohen Alters und der Restlaufzeit des Vertrags davon aus, dass der 32-Jährige für eine Ablösesumme zwischen drei und fünf Millionen Euro zu haben ist. (…)


Schnäppchen ist immer relativ.

Erstmal spielt er er wohl auf einer Position, für die die Eintracht ohnehin Geld in die Hand nehmen muss. Aktuell hat man für das zentrale Mittelfeld für die nächste Saison nur Skhiri, Larsson und als Notlösung Götze, der immer ein latenter Abgangskandidat ist und vordergründig wohl erstmal in einer anderen Position eingeplant ist. Mit einem Gehalt von schätzungsweise 3 bis 3,5 Millionen wird Groß bei einem angenommenen 3-Jahresvertrag ein 15 Millionen Euro Paket ohne großartigen Wiederverkaufswert.

In meinen Augen ist es mehr oder weniger egal, ob er 2 oder 6 Millionen Ablöse kostet. Die Beträge, die mit der Verpflichtung in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen, sind vermutlich deutlich größer.

Ist er eine sportliche Hilfe und sichert eine Grundqualität im Kader und kann ein Faktor sein, in der Bundesliga gut abzuschneiden, im europäischen Wettbewerb weit zu kommen und eine gute DFB-Pokalrunde zu spielen, dann hat das sowohl einen kurz- und mittelfristigen finanziellen Gegenwert, sowohl was Preisgelder, TV-Gelder als auch Sponsoren- und Merchandiseeinnahmen angeht.

Ein weiteres Thema ist die Entwicklung von Larsson, der meines Erachtens das größte Juwel im aktuellen Kader ist. Groß spielt auf der gleichen Position. Schadet es Larsson mehr, dass er hypothetisch weniger Spielzeit bekommt durch eine Groß-Verpflichtung?

Ich hätte eher gesagt, dass es Larsson zu Gute kommen würde. Er wirkte gegen Ende der Hinrunde recht überspielt und war (vielleicht in der Folge) in der Rückrunde verletzt. Letztlich führt Qualität immer zu ausreichend Spielzeit und die hat Larsson allemal, daher fände ich es gut, wenn er in der nächsten Saison den Druck genommen bekommt, Stammspieler sein zu müssen. Bei 40 Spielen aufwärts sollten dennoch massig Minuten für alle Spieler abfallen, die die entsprechende Qualität haben.

Ich würde mich dementsprechend sehr über eine Verpflichtung von Groß freuen. Natürlich zahlt man immer lieber so wenig wie möglich, aber in der Verpflichtung sollte das Hauptaugenmerk darauf liegen, dass er sportlich sehr gut reinpasst.


+1

Zumal ich persönlich Larsson vor Shkiri sehe. Daher wäre eine Kombi mit Larsson + Mr. X mir auch am liebsten.

Skhiri ist extrem hinter den Erwartungen zurück geblieben. Sieht er sogar selbst so.

Es muss definitiv etwas auf der 6 passieren und das als Upgrade! Klar, die Garantie hast du nie, siehe Shkiri Performance in Köln und Leistung jetzt jetzt bei uns.


Würde da gar nicht unbedingt ein Ranking machen wollen. Denke Skhiri hat mehr im Tank als er diese Saison gezeigt hat und ich würde nicht ausschließen wollen, dass er in der kommenden Saison wieder besser spielt.

Ich hätte für den Fall der Fälle, dass Groß kommt bei keiner Kombination Bauchschmerzen, im Gegenteil. smile
Pascal Groß zu Eintracht Frankfurt? |#59
May 14, 2024 - 9:43 AM hours
Da sieht man mal wieder, dass die großen Medien eben doch nicht so viel wissen, wie man immer glaubt. Der Transfer ist seit Monaten mehr oder weniger durch, und man hat von den großen Medienhäußern nichts gehört.

Groß hat sich bereits im Januar grundsätzlich mit Frankfurt geeinigt, dass Brighton einem so verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen wird und auf einen großen Teil der potentiellen Ablöse verzichtet, damit er dort hin kann, wo er hin will ist ebenfalls lange klar.

Das einzige Thema ist noch, ob sich Frankfurt für die EL qualifiziert. Denn Groß weiß, dass er auf seiner Position Konkurrenz haben wird und will durch die EL genug sichere Einsätze gegen starke Gegner haben (auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft). Auf der anderen Seite könnte es passieren, dass bei einer CL Quali noch weiter nachgebessert wird im ZM, was seine Einsatzzeiten wieder schwächt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sich Frankfurt für die EL qualifiziert, kommt Groß zu 99%, qualifiziert man sich für die CL, bedarf es weiterer Zusagen vom Verein

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.