Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7--
7--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 10, 2013
Share this rumour

Patrick Herrmann zu Bor. Dortmund?

Mar 7, 2013 - 10:41 AM hours
Patrick Herrmann zu Bor. Dortmund? |#311
Mar 28, 2013 - 9:48 AM hours
Quote from Barrios1989:
Man muss aber bedenken das er wohl ganz gerne im nächsten Jahr zur WM fahren möchte und bei so viel Konkurrenz um die begehrten Mittelfeldplätze könnte es in Gladbach eng für ihn werden.

Herrmann ist jetzt gerade in dem Alter wo er den nächsten Schritt machen muss und bei Gladbach kann er den nicht machen, weil sie höchstwahrscheinlich nicht Champions League spielen werden.

Ich halte einen Wechsel für nicht unwahrscheinlich bzw. wäre dieser Wechsel schon beinahe logisch.


Wenn er nächstes Jahr zur WM fahren möchte, kann er sich nur empfehlen, wenn er auch spielt. Bei einem Wechsel nach Dortmund wäre das wohl eher selten der Fall. Auf der Bank sitzen ist keine gute Empfehlung ;), deshalb bleibt er, wenn er klug ist, erstmal wo er ist.
Patrick Herrmann zu Bor. Dortmund? |#312
Mar 28, 2013 - 10:25 AM hours
Quote from Barrios1989:
Man muss aber bedenken das er wohl ganz gerne im nächsten Jahr zur WM fahren möchte und bei so viel Konkurrenz um die begehrten Mittelfeldplätze könnte es in Gladbach eng für ihn werden.

Herrmann ist jetzt gerade in dem Alter wo er den nächsten Schritt machen muss und bei Gladbach kann er den nicht machen, weil sie höchstwahrscheinlich nicht Champions League spielen werden.

Ich halte einen Wechsel für nicht unwahrscheinlich bzw. wäre dieser Wechsel schon beinahe logisch.


Logisch? Dann erklär doch mal die Logik deines Beitrages bitte. Warum ist die Chance auf die WM für ihn höher, wenn er bei euch auf der Bank sitzt, als wenn er bei uns regelmäßig spielt und das ggf. wieder europäisch?

Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass er überhaupt eine Chance auf die WM hat, egal wo er spielt. Dafür ist die Konkurenz in der N11 einfach viel zu groß. Götze, Reus, Müller, Schürrle...da ist 4 mal internationale Top-Klasse vor ihm auf seiner Position. Klar, er kann auch links spielen oder HS, aber da sieht es ja nicht anders aus.

•     •     •



***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Patrick Herrmann zu Bor. Dortmund? |#313
Mar 28, 2013 - 10:25 AM hours
Quote from Barrios1989:
Man muss aber bedenken das er wohl ganz gerne im nächsten Jahr zur WM fahren möchte und bei so viel Konkurrenz um die begehrten Mittelfeldplätze könnte es in Gladbach eng für ihn werden.

Herrmann ist jetzt gerade in dem Alter wo er den nächsten Schritt machen muss und bei Gladbach kann er den nicht machen, weil sie höchstwahrscheinlich nicht Champions League spielen werden.

Ich halte einen Wechsel für nicht unwahrscheinlich bzw. wäre dieser Wechsel schon beinahe logisch.


Logisch? Dann erklär doch mal die Logik deines Beitrages bitte. Warum ist die Chance auf die WM für ihn höher, wenn er bei euch auf der Bank sitzt, als wenn er bei uns regelmäßig spielt und das ggf. wieder europäisch?

Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass er überhaupt eine Chance auf die WM hat, egal wo er spielt. Dafür ist die Konkurenz in der N11 einfach viel zu groß. Götze, Reus, Müller, Schürrle...da ist 4 mal internationale Top-Klasse vor ihm auf seiner Position. Klar, er kann auch links spielen oder HS, aber da sieht es ja nicht anders aus.

•     •     •



***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Patrick Herrmann zu Bor. Dortmund? |#314
Mar 28, 2013 - 12:03 PM hours
Die Logik ergibt sich, wenn man eine BVB-Fanbrille aufsetzt, denn wie ja jeder weiß, will JEDER gute deutsche Spieler nach Dortmund, ist doch klar. ;)

Also vor Sommer 2014 wird kein Wechsel Herrmanns stattfinden, ob nach Dortmund oder sonstwohin. In der Zwischenzeit scheint - wenn man sich das SportBild-IV von gestern durchgelesen hat - sogar eine Vertragsverlängerung momentan realistischer (oder "logischer" ;) ), als ein Wechsel.

•     •     •

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
Patrick Herrmann zu Bor. Dortmund? |#315
Mar 28, 2013 - 12:38 PM hours
Quote from Emma778:

Logisch? Dann erklär doch mal die Logik deines Beitrages bitte. Warum ist die Chance auf die WM für ihn höher, wenn er bei euch auf der Bank sitzt, als wenn er bei uns regelmäßig spielt und das ggf. wieder europäisch?

Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass er überhaupt eine Chance auf die WM hat, egal wo er spielt. Dafür ist die Konkurenz in der N11 einfach viel zu groß. Götze, Reus, Müller, Schürrle...da ist 4 mal internationale Top-Klasse vor ihm auf seiner Position. Klar, er kann auch links spielen oder HS, aber da sieht es ja nicht anders aus.


Es hängt natürlich von der Begründung ab, was man selbst als logisch erachtet und was nicht.

Es kann ebenso logisch sein, dass er beim BVB bessere Chancen hat, für die NM nominiert zu werden, als dass es logisch sein kann, wenn er in Gladbach bleibt.

In Gladbach hat er einen Stammplatz und kann zusammen mit der Mannschaft, wenn sie national ein gutes Jahr spielt, sich ggf. für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert, sich für Jogi Löw empfehlen.

In Dortmund wäre es schwerer mit einem Stammplatz. Wenn er es dort aber schafft, sich durchzusetzen, zumindest auf seine regelmäßigen Einsatzzeiten kommt, dann steht er dort unter Umständen nochmal mehr im Fokus, auch in der CL, als das in Gladbach der Fall ist.


Wenn du mich fragst, was gut für den Jungen ist, bin ich aber ganz ehrlich. Er soll mindestens noch 1-2 Jahre in Gladbach spielen und den nächsten Schritt machen. WM 14 wäre eine schöne Sache, aber er bekommt später noch genug Möglichkeiten, bei Großturnieren mitzuwirken.
Patrick Herrmann zu Bor. Dortmund? |#316
Mar 28, 2013 - 12:40 PM hours
Quote from Bumbewassazong:
Es kann ebenso logisch sein, dass er beim BVB bessere Chancen hat, für die NM nominiert zu werden, als dass es logisch sein kann, wenn er in Gladbach bleibt.

Er wurde bereits für die NM nominiert. ;)

•     •     •

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
Patrick Herrmann zu Bor. Dortmund? |#317
Mar 28, 2013 - 12:45 PM hours
Quote from MountZion:
Quote from Bumbewassazong:
Es kann ebenso logisch sein, dass er beim BVB bessere Chancen hat, für die NM nominiert zu werden, als dass es logisch sein kann, wenn er in Gladbach bleibt.

Er wurde bereits für die NM nominiert. ;)


Anstatt dass du meinen guten Beitrag lobst, kommste mit deiner Erbsenzählerei angeschissen. :angry ;)

Ich meine halt, DAUERHAFT nominiert zu werden und ggf. den ein oder anderen gesetzten Spieler zu verdrängen.
Patrick Herrmann zu Bor. Dortmund? |#318
Mar 28, 2013 - 12:48 PM hours
Quote from Bumbewassazong:
Quote from MountZion:
Quote from Bumbewassazong:
Es kann ebenso logisch sein, dass er beim BVB bessere Chancen hat, für die NM nominiert zu werden, als dass es logisch sein kann, wenn er in Gladbach bleibt.

Er wurde bereits für die NM nominiert. ;)


Anstatt dass du meinen guten Beitrag lobst, kommste mit deiner Erbsenzählerei angeschissen. :angry ;)

Ich meine halt, DAUERHAFT nominiert zu werden und ggf. den ein oder anderen gesetzten Spieler zu verdrängen.

Guter Beitrag. Ich habe zwar schon 828264 bessere Beiträge gesehen, aber dafür auch sicher 9245028472 schlechtere. Also, guter Beitrag!

•     •     •

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
Patrick Herrmann zu Bor. Dortmund? |#319
Mar 28, 2013 - 1:09 PM hours
Quote from MountZion:
Quote from Bumbewassazong:
Quote from MountZion:
Quote from Bumbewassazong:
Es kann ebenso logisch sein, dass er beim BVB bessere Chancen hat, für die NM nominiert zu werden, als dass es logisch sein kann, wenn er in Gladbach bleibt.

Er wurde bereits für die NM nominiert. ;)


Anstatt dass du meinen guten Beitrag lobst, kommste mit deiner Erbsenzählerei angeschissen. :angry ;)

Ich meine halt, DAUERHAFT nominiert zu werden und ggf. den ein oder anderen gesetzten Spieler zu verdrängen.

Guter Beitrag. Ich habe zwar schon 828264 bessere Beiträge gesehen, aber dafür auch sicher 9245028472 schlechtere. Also, guter Beitrag!


Und von den 828264 Beiträgen waren vermutlich auch 813243 von mir. :cool
Patrick Herrmann zu Bor. Dortmund? |#320
Mar 28, 2013 - 1:10 PM hours
Gladbach: Klausel greift und bindet Herrmann bis 2015

Somit kann das hier für dieses Jahr erstmal ruhen, bis es aktuelle News gibt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.