Philipp Max
Date of Birth 30.09.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2714
2314
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 28, 2020
Share this rumour

Philipp Max zu Borussia Mönchengladbach?

Aug 12, 2019 - 2:10 PM hours
Philipp Max zu Borussia Mönchengladbach? |#71
Jun 18, 2020 - 10:35 AM hours
Zitat von Tominho78
Jetzt hat man schon seinen MW auf 13.5 Mios herunter gesetzt und er scheint für manche Leut immer noch zu teue,r für einen stabilen LV der 26 ist, 9 Tore und 5 oder 6 assist vor zu weisen hat."klar 8 Mio ist ein fairer Preis, na gut 10 dürften es auch noch sein, aber dann ist gut".Gladbach würde auch nie einen Stammspieler im besten alter unter MW verkaufen oder?


Die Marktwerte von TM sind ja in keiner Weise deterministische Indikatoren. Nur weil ein Gladbachfan einen Preis von 8 Mio. € als fair empfindet, heißt das ja nicht, dass Max nicht doch mehr wert ist. Verstehe dich da voll und ganz, zum Glück sitzen wir da nicht am Tisch und schachern um die Ablöse. zwinker

Bei den Leistungsdaten sollten wir so fair sein und sagen, dass Max 5 Tore und 1 Vorlage in 4 Spielen als Linksaußen gemacht hat, was auch für diese Position eine enorme Quote ist! Als Linksverteidiger hat er in 24 Spielen 3 Tore geschossen und weitere 4 vorbereitet, was ebenfalls extrem starke Werte sind. In den letzten Jahren war Max immer für eine sehr offensive Interpretation seiner Rolle bekannt.

Um ehrlich zu sein, ich halte ihn im Gesamtpaket für fußballerisch stärker als beispielsweise Schulz, welcher vor einem Jahr für 25 Mio. € zu Dortmund gegangen ist. Damals war Schulz stark gehypte und der Preis war aus aktueller Sicht auch zu hoch. Ich finde Max aber fußballerisch nicht so stark wie Bensebaini, welcher aktuell bei Gladbach ist und vor der Saison mit 24 Jahren zu Gladbach kam.

Aus Gladbach-Sicht kommen bei "einem fairen Preis" 2 Faktoren hinzu: zum einen sind wir auch auf Spielerverkäufe angewiesen, sprich wenn wir Max für 12 - 15 Mio. € kaufen würden, wäre nach 3 oder 4 Jahren, falls keine Leistungsexplosion erfolgt, keine solche Summe mehr zu erwirtschaften. Zum anderen hat Gladbach durch die Verlängerung von Wendt aktuell 2 Spieler für die Position und würde somit einen Großteil des ohnehin eher bescheidenen Budgets, sollten wir die CL verpassen, nicht für diese Position ausgeben. Man könnte als Gladbach-Fan also geneigt sein, einen geringen Wert fair zu finden, weil dann noch Geld übrig bliebe.

Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass wir unsere Stammspieler auch nicht für 8 MIo € "herschenken" würden. Lass dich daher nicht provozieren oder ärgern, ich halte Reuter für einen guten Verkäufer, ergo wird Max schon nicht verschenkt werden.

Aus Gladbach-Sicht: interessanter Schienen-Spieler für ein System mit Dreierkette bei einer Viererkette würde ich Bensebaini aufgrund seiner Technik und Übersicht bevorzugen. Wenn wir viel Geld übrig haben, nachdem wir uns um einen Rechtsaußen, einen offensiven Mittelfeldspieler, einen zentralen Mittelfeldspieler und ggf. noch ein Talent gekümmert haben, dann sehr gern! smile

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Philipp Max zu Borussia Mönchengladbach? |#72
Jun 18, 2020 - 3:39 PM hours
Zitat von proximus85
Zitat von Tominho78

Jetzt hat man schon seinen MW auf 13.5 Mios herunter gesetzt und er scheint für manche Leut immer noch zu teue,r für einen stabilen LV der 26 ist, 9 Tore und 5 oder 6 assist vor zu weisen hat."klar 8 Mio ist ein fairer Preis, na gut 10 dürften es auch noch sein, aber dann ist gut".Gladbach würde auch nie einen Stammspieler im besten alter unter MW verkaufen oder?


Die Marktwerte von TM sind ja in keiner Weise deterministische Indikatoren. Nur weil ein Gladbachfan einen Preis von 8 Mio. € als fair empfindet, heißt das ja nicht, dass Max nicht doch mehr wert ist. Verstehe dich da voll und ganz, zum Glück sitzen wir da nicht am Tisch und schachern um die Ablöse. zwinker

Bei den Leistungsdaten sollten wir so fair sein und sagen, dass Max 5 Tore und 1 Vorlage in 4 Spielen als Linksaußen gemacht hat, was auch für diese Position eine enorme Quote ist! Als Linksverteidiger hat er in 24 Spielen 3 Tore geschossen und weitere 4 vorbereitet, was ebenfalls extrem starke Werte sind. In den letzten Jahren war Max immer für eine sehr offensive Interpretation seiner Rolle bekannt.

Um ehrlich zu sein, ich halte ihn im Gesamtpaket für fußballerisch stärker als beispielsweise Schulz, welcher vor einem Jahr für 25 Mio. € zu Dortmund gegangen ist. Damals war Schulz stark gehypte und der Preis war aus aktueller Sicht auch zu hoch. Ich finde Max aber fußballerisch nicht so stark wie Bensebaini, welcher aktuell bei Gladbach ist und vor der Saison mit 24 Jahren zu Gladbach kam.

Aus Gladbach-Sicht kommen bei "einem fairen Preis" 2 Faktoren hinzu: zum einen sind wir auch auf Spielerverkäufe angewiesen, sprich wenn wir Max für 12 - 15 Mio. € kaufen würden, wäre nach 3 oder 4 Jahren, falls keine Leistungsexplosion erfolgt, keine solche Summe mehr zu erwirtschaften. Zum anderen hat Gladbach durch die Verlängerung von Wendt aktuell 2 Spieler für die Position und würde somit einen Großteil des ohnehin eher bescheidenen Budgets, sollten wir die CL verpassen, nicht für diese Position ausgeben. Man könnte als Gladbach-Fan also geneigt sein, einen geringen Wert fair zu finden, weil dann noch Geld übrig bliebe.

Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass wir unsere Stammspieler auch nicht für 8 MIo € "herschenken" würden. Lass dich daher nicht provozieren oder ärgern, ich halte Reuter für einen guten Verkäufer, ergo wird Max schon nicht verschenkt werden.

Aus Gladbach-Sicht: interessanter Schienen-Spieler für ein System mit Dreierkette bei einer Viererkette würde ich Bensebaini aufgrund seiner Technik und Übersicht bevorzugen. Wenn wir viel Geld übrig haben, nachdem wir uns um einen Rechtsaußen, einen offensiven Mittelfeldspieler, einen zentralen Mittelfeldspieler und ggf. noch ein Talent gekümmert haben, dann sehr gern! smile


Kann ich so unterschreiben.
Die Frage ist aber auch wie es sich mit M.Sarr verhält... Ist man da aus dem Rennen? Man wird wohl kaum beide Spieler holen, auch wenn Sarr ablösefrei ist.
Auch wenn Sarr natürlich deutlich defensiver ist.
Evtl ist Max ja auch gar nicht als LV geplant...
Wird in jedem Fall spanend

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Philipp Max zu Borussia Mönchengladbach? |#73
Jul 1, 2020 - 7:52 AM hours
Aber man muss sich auch fragen ob Max bei Gladbach überhaupt dran kommt. Nicht das er nach Gladbach geht und nur auf der Bank sitzt. Ansonsten könnte er auch bei fca bleiben und hier weitere tore vorbereiten.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Philipp Max zu Borussia Mönchengladbach? |#74
Jul 1, 2020 - 9:25 AM hours
Zitat von GT-Master
Aber man muss sich auch fragen ob Max bei Gladbach überhaupt dran kommt. Nicht das er nach Gladbach geht und nur auf der Bank sitzt. Ansonsten könnte er auch bei fca bleiben und hier weitere tore vorbereiten.

Frage mich auch: Was wollen wir seit dem Bensebaini-Transfer mit Max?
Glaub' ich nicht dran, gerade in der aktuellen finanziellen Situation nicht.
Philipp Max zu Borussia Mönchengladbach? |#75
Jul 1, 2020 - 10:19 AM hours
Ich frage mich eher, warum man den Thread nach oben holen muss, wenn es seit einem halben Monat nix neues gibt. Zunge raus
Philipp Max zu Borussia Mönchengladbach? |#76
Jul 1, 2020 - 11:31 AM hours
Zitat von lumpy1990
Ich frage mich eher, warum man den Thread nach oben holen muss, wenn es seit einem halben Monat nix neues gibt. Zunge raus

Laß Milde walten, @GT-Master ist nicht mal 1 Monat hier Mitglied
Philipp Max zu Borussia Mönchengladbach? |#77
Jul 8, 2020 - 10:03 PM hours
Zitat von Wilfried1907
Generell plant Eberl keine großen Kaderänderungen. "Wir wollen uns punktuell mit zwei Spielern verstärken." Aber: "Es wird für Gladbach dieses Jahr nicht möglich sein, einen Spieler für zehn Millionen oder mehr zu holen."
Damit dürfte die Wechselwahrscheinlichkeit deutlich runtergehen.


ist nur das übliche Geplänkel von Eberl, einen auf arme Kirchenmaus machen um dann in der Verhandlungen nicht den Preis nach oben getrieben zu bekommen. Wer angeblich ein Angebot über 25 Mio. für ein 20 jähriges Talent aus einer unterklassigen Liga bieten konnte, der ist sicherlich nicht auf die Wohlfahrt angewiesen.
Philipp Max zu Borussia Mönchengladbach? |#78
Jul 8, 2020 - 10:09 PM hours
Wir waren nie an Philipp Max interessiert und auch nicht im Fokus.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Philipp Max zu Borussia Mönchengladbach? |#79
Jul 8, 2020 - 11:42 PM hours
Zitat von marvinb91
Wir waren nie an Philipp Max interessiert und auch nicht im Fokus.


Wie kommt man dazu solch eine Behauptung auf zu stellen? Hast du dafür Belege?

Vollkommen unverständlich solch eine unqualifizierte Aussage als Fakt ausgegeben zu wollen!
Philipp Max zu Borussia Mönchengladbach? |#80
Jul 8, 2020 - 11:50 PM hours
Zitat von cheffe
Zitat von Wilfried1907

Generell plant Eberl keine großen Kaderänderungen. "Wir wollen uns punktuell mit zwei Spielern verstärken." Aber: "Es wird für Gladbach dieses Jahr nicht möglich sein, einen Spieler für zehn Millionen oder mehr zu holen."
Damit dürfte die Wechselwahrscheinlichkeit deutlich runtergehen.


ist nur das übliche Geplänkel von Eberl, einen auf arme Kirchenmaus machen um dann in der Verhandlungen nicht den Preis nach oben getrieben zu bekommen. Wer angeblich ein Angebot über 25 Mio. für ein 20 jähriges Talent aus einer unterklassigen Liga bieten konnte, der ist sicherlich nicht auf die Wohlfahrt angewiesen.


Fraglich ist dabei natürlich ob es bereits tatsächlich ein solches Angebot gab oder doch eher nur eine Absichtserklärung.

Es wiederspricht jedoch den Gepflogenheiten Eberls solch eine Aussage zu tätigen um dann rückwirkend doch konträr zu handeln, jedenfalls wüsste ich jetzt keinen Vergleich aus der Vergangenheit heran ziehen zu können.

Enttäuschend fände ich es aber allemal wenn es wirklich so eintrifft wie in dem Interview von Eberl behaupten. Denn das wirft die Frage auf, wie Konkurrenzfähig zu einem CL Platz in 2020/2021 sein wenn keine hochkarätige Verstärkung kommt? Selbst wenn man alle Spieler hält bin ich äußerst skeptisch das eine erneute CL Quali in der kommenden Saison wieder möglich wäre. Da droht man von L‘kusen und ggf. Hertha überholt zu werden.

Das ist nicht der Anspruch! Es geht m. M. darum jetzt langfristig an L‘kusen vorbei zu ziehen. Dafür muss aber qualitativ absolut hochwertiges Spielermaterial verpflichtet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.