Philipp Max
Date of Birth 30.09.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club PSV Eindhoven

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2714
2314
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 2, 2020
Share this rumour

Philipp Max zu PSV Eindhoven?

Aug 29, 2020 - 3:56 PM hours
Source: www.bild.de
Nach BILD-Informationen jagt der PSV Eindhoven den Außenverteidiger und Augsburg-Star Philipp Max (26), der in der vergangene Saison acht Tore schoss und sechs Treffer vorbereitete.

Eine erste Offerte, welche eine Ablösesumme von insgesamt 7,5 Millionen Euro für Max enthalten haben soll, liegt nach BILD-Informationen bereits seit 18. August vor.

„Es ist korrekt, dass uns erstmals ein Kauf-Angebot für Philipp Max vorliegt. Wir sind mit dem interessierten Klub im Austausch“, sagt Manager Stefan Reuter: „Allerdings liegen wir bei der Ablösesumme noch auseinander.“ In Augsburg sollen auch Anfragen anderer Interessenten eingegangen sein.

„Nach dem Eintreffen des Angebots haben wir unmittelbar das Gespräch mit dem Spieler gesucht“, erklärt Reuter: „Dieser hat uns seinen Wechselwunsch mitgeteilt.“

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Philipp Max zu PSV Eindhoven? |#1
Aug 29, 2020 - 4:07 PM hours
Wüsste nicht warum wir Max für diese Summe ziehen lassen sollten. Er hat noch zwei Jahre Vertrag und ist ein Eckpfeiler unserer Mannschaft. Auch mit Corona wird für ihn mindestens eine zweistellige Millionensumme fällig werden
This contribution was last edited by sp10lmacher07 on Aug 29, 2020 at 4:08 PM hours
Philipp Max zu PSV Eindhoven? |#2
Aug 29, 2020 - 4:12 PM hours
Das erste Angebot ist schon leicht abenteuerlich. Ich glaube 10-12 Mio + X sollten es am Ende schon sein. Er ist im besten Alter und hat jetzt 2 Topsaisons hinter sich. Aber er wollte schon letztes Jahr wechseln, wenn mich nicht alles täuscht. Und PSV wäre ja schon interessant und eine Verbesserung, gerade mit Blick auf die Teilnahme am internationalen Geschäft.
Philipp Max zu PSV Eindhoven? |#3
Aug 29, 2020 - 4:18 PM hours
Klingt beim ersten Hören absurd, aber könnte ganz gut passen: deutscher Trainer, EL-Teilnehmer, Club mit erfolgreicher Geschichte in einer lebenswerten Stadt und unangefochtener Stammspieler.

Ganz rund ist die Sache aber nicht: Zwar ist PSV zweifelsohne ein Schritt nach vorne im Vergleich zum FCA (wenn der Erfolg, die Teamstärke etc. betrachtet werden), aber die Eredivisie auch zweifelsohne ein Schritt nach hinten im Vergleich zur Bundesliga. Das wird auch vom Gehalt kein großer Sprung. Trotzdem würde er sich bei PSV mit guten Leistungen eher in den Fokus noch größerer Vereine spielen, mit 26 Jahren würde das wohl nicht sein letzter Wechsel sein.

Ich befürworte es, ihm bei einem Wechselwunsch diesem auch stattzugeben und keine Mondsummen zu fordern. Trotzdem sind 7,5 Millionen Ablöse auf jeden Fall zu wenig Geld - auch bei Einbezug der Corona Situation! Bereits letztes Jahr wollte er wechseln und als es nicht geklappt hat, war er trotzdem einer der besten Spieler vergangene Saison. Er hat es sich verdient wechseln zu können, zumal es jetzt mit offiziellem Angebot und zugegebenem Wechselwunsch auch konkreter wird als es in den letzten Jahren war.


Übrigens finde ich es spannend, dass immer mehr Spieler aus der Bundesliga zu den Topteams kleinerer Ligen wechseln/ mit Wechseln in Verbindung gebracht werden, wie Weigl, Waldschmidt, Maximilian Philipp, Bruma etc.
Philipp Max zu PSV Eindhoven? |#4
Aug 29, 2020 - 4:27 PM hours
Ich würde es wie @smeed sehen. Falls Max wechseln möchte, darf man ihm von FCA Seite eigentlich keine Steine in Form einer überhöhten Ablöse in den Weg legen, weil man ihm in den letzten Jahren schon einiges zu verdanken hat.
Und mit Eindhoven hätte er die Chance, sich international zu zeigen und sich dadurch für einen weiteren Wechsel zu empfehlen. 7,5 Mio Euro plus eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung wäre schön einmal ein guter Start in die Verhandlungen.

ABER: Sportlich sehe ich das Ganze hochproblematisch! Iago hat mich bisher noch nicht überzeugt - im Gegenteil. Vielleicht sollte man sich bei einem Maxwechsel um eine Rückkehr von Stafylidis bemühen...
Philipp Max zu PSV Eindhoven? |#5
Aug 29, 2020 - 4:30 PM hours
7,5 Mio sind natürlich ein Witz, aber für 10-12 Mio müsste man schon drüber nachdenken ihn ziehen zu lassen. Auch wenn’s schade wäre ihn während des aktuellen schlechten Markts zu verkaufen. Die Summe bekäme man vermutlich auch nächsten Sommer noch.

Mit Eindhoven könnte Max dann auch endlich international spielen, wenn auch nur Europa League. Wenn ich da falsch liege, gerne korrigieren.
Langfristig kann man mit dem Kader dort dann auch die CL anvisieren.
Philipp Max zu PSV Eindhoven? |#6
Aug 29, 2020 - 4:35 PM hours
Würde ich jetzt für wenig sinnvoll halten. PSV ist zwar ein guter Club, allerdings nicht in der CL vertreten.
Max wird demnächst 27 und viel mit Sprungbrett ist da nicht mehr.

Grade bei der geringen Ablösesumme sollte sich da eigentlich ein besserer Abnehmer finden können.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Philipp Max zu PSV Eindhoven? |#7
Aug 29, 2020 - 4:36 PM hours
Auf Schnäppchenjägerangebote muss man sich nicht unbedingt einlassen. 7,5 Millionen wären meiner Meinung nach selbst als Einstieg in die Verhandlungen zu wenig. In Anbetracht des Alters und der Vertragslaufzeit sowie der Position des Spielers sollten 12 Millionen das Minimum der Ablöse darstellen.
Philipp Max zu PSV Eindhoven? |#8
Aug 29, 2020 - 4:37 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Ich würde es wie @smeed sehen. Falls Max wechseln möchte, darf man ihm von FCA Seite eigentlich keine Steine in Form einer überhöhten Ablöse in den Weg legen, weil man ihm in den letzten Jahren schon einiges zu verdanken hat.
Und mit Eindhoven hätte er die Chance, sich international zu zeigen und sich dadurch für einen weiteren Wechsel zu empfehlen. 7,5 Mio Euro plus eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung wäre schön einmal ein guter Start in die Verhandlungen.

ABER: Sportlich sehe ich das Ganze hochproblematisch! Iago hat mich bisher noch nicht überzeugt - im Gegenteil. Vielleicht sollte man sich bei einem Maxwechsel um eine Rückkehr von Stafylidis bemühen...


Was wären den für dich überhöhte Forderungen? Gerade in der jetzigen Situation sollten Vereine auf ihre Ablösen achten. Diese Geschenkementalität einiger Vereine finde ich da eher seltsam. Max ist 26 Jahre an und hat noch 2 Jahrevertrag. Dazu ist er einer der besten Verteidiger hinsichtlich seiner Scorerwerte. Da sind 7,5 Millionen eher ein Trollversuch.
Philipp Max zu PSV Eindhoven? |#9
Aug 29, 2020 - 4:41 PM hours
Ich denke, dass das für alle Seiten ein guter Deal wäre.
PSV kriegt einen sehr guten LV, Max bekommt die Chance international und um Titel zu spielen, und der FCA bekommt hoffentlich > 12 Mio und hat mit Iago einen sehr guten Ersatz als Stammspieler und mit Pedersen einen guten Back Up.
Philipp Max zu PSV Eindhoven? |#10
Aug 29, 2020 - 5:12 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Nordhaus1

Ich würde es wie @smeed sehen. Falls Max wechseln möchte, darf man ihm von FCA Seite eigentlich keine Steine in Form einer überhöhten Ablöse in den Weg legen, weil man ihm in den letzten Jahren schon einiges zu verdanken hat.
Und mit Eindhoven hätte er die Chance, sich international zu zeigen und sich dadurch für einen weiteren Wechsel zu empfehlen. 7,5 Mio Euro plus eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung wäre schön einmal ein guter Start in die Verhandlungen.

ABER: Sportlich sehe ich das Ganze hochproblematisch! Iago hat mich bisher noch nicht überzeugt - im Gegenteil. Vielleicht sollte man sich bei einem Maxwechsel um eine Rückkehr von Stafylidis bemühen...


Was wären den für dich überhöhte Forderungen? Gerade in der jetzigen Situation sollten Vereine auf ihre Ablösen achten. Diese Geschenkementalität einiger Vereine finde ich da eher seltsam. Max ist 26 Jahre an und hat noch 2 Jahrevertrag. Dazu ist er einer der besten Verteidiger hinsichtlich seiner Scorerwerte. Da sind 7,5 Millionen eher ein Trollversuch.


Ich sprach von 7,5 Mio Euro plus Weiterverkaufsbeteiligung als "Start in die Verhandlungen" , wobei für mich die Weiterverkaufsbeteiligung zentral wäre. Ein "Geschenk" ist das sicher nicht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.