Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3614
32-3
411
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 29, 2018
Share this rumour

Waldemar Anton zu Borussia Mönchengladbach?

Oct 29, 2018 - 2:14 PM hours
Waldemar Anton zu Borussia Mönchengladbach? |#11
Oct 29, 2018 - 5:19 PM hours
Zitat von BlackT
Zitat von Neersbroicher

Zitat von Glubbergeblubber

20 Mio + für Anton tongue

Man sollte in Hannover erstmal den Klassenerhalt sichern, bevor man von solchen Summen träumt...[/quot


Vor allem Anton hat eine Ak im Vertrag stehen , und die ist mit Sicherheit unter 20 Mio


Soso, ist ja interessant welch qualifizierte Kommentare hier von sich gegeben werden ugly nur mal als Hinweis, Anton hat KEINE Ausstiegsklausel im Vertrag: https://www.goal.com/de/amp/meldungen/hannovers-waldemar-anton-brauche-keine-ausstiegsklausel

Und 20+ M für Anton ist vielleicht schon recht hochgegriffen aber sicher nicht absolut unrealistisch, unabhängig davon, ob 96 absteigt oder nicht (was auch mit dem Gerücht nicht so mega viel zu tun hat, außer dass es ein dämlicher Kommentar zum Trollen war)


Der Abstieg hat damit zu tun, da man oft sein Tafelsilber günstiger als normalerweise abgeben muss um eben andere finanzielle Aspekte abdecken zu können. Also nix mit trollen o. Ä. Ist ein ganz normaler Vorgang und 96 steht mit momentan 6 Punkten eben nicht gerade gut da.
Waldemar Anton zu Borussia Mönchengladbach? |#12
Oct 29, 2018 - 5:33 PM hours
Dann frage mal in Köln nach, die haben nach dem letzten Abstieg auch so gedacht und Sane spielte 2.Liga.
Waldemar Anton zu Borussia Mönchengladbach? |#13
Oct 29, 2018 - 5:44 PM hours
Wenn Gladbach den positiven Trend so fortsetzt, durchaus vorstellbar.

Anton zeigt gerade zum ersten mal in seiner Karriere schwächere Leistungen, sein Talent ist trotzdem unbestritten. Früher oder später wird er 96 wohl "entwachsen" und zu einem stärkeren Verein gehen wollen. Dann wird 96 aber eine Rekordablöse einfahren - und Gladbach wohl auch eine Summe in der Nähe ihrer Rekordablöse zahlen müssen. Wer glaubt, dass man einen Spieler wie Anton für weniger als 20M bekommt, sollte wohl in der heutigen Zeit ankommen. Anton hat noch bis 2021 Vertrag, keine Ausstiegsklausel - 96 kann eine beliebig hohe Summe fordern. Für Peanuts wird man den Kapitän und das größte Talent seit langem jedenfalls nicht abgeben.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Waldemar Anton zu Borussia Mönchengladbach? |#14
Oct 29, 2018 - 6:27 PM hours
Einen Spieler wie Anton dürfte man seit Jahren auf dem Radar haben.

Erinnere mich da schon an Gemunkel, als er seine ersten Spiele für Hannover machte.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Waldemar Anton zu Borussia Mönchengladbach? |#15
Oct 29, 2018 - 6:33 PM hours
Da will ich bei der Summe lieber den Anton aus Tirol!
Ganz ehrlich, Eberl wird sich nicht nochmal ein Sommertheater mit Kind antun wollen. 20 Millionen? Ich denke da haben unsere Scouts wohl anderes im Köcher.
Kommt mal runter. Zwischen 6 und 12 Millionen maximal, mehr auf keinen Fall.
Waldemar Anton zu Borussia Mönchengladbach? |#16
Oct 29, 2018 - 7:00 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Kommt mal runter. Zwischen 6 und 12 Millionen maximal, mehr auf keinen Fall.

Von dem Spieler hier ist übrigens die Rede:
https://www.transfermarkt.de/waldemar-anton/profil/spieler/193004
Waldemar Anton zu Borussia Mönchengladbach? |#17
Oct 29, 2018 - 9:03 PM hours
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Fohlenweide

Kommt mal runter. Zwischen 6 und 12 Millionen maximal, mehr auf keinen Fall.

Von dem Spieler hier ist übrigens die Rede:
https://www.transfermarkt.de/waldemar-anton/profil/spieler/193004


Ich denke, dass wir für einen Transfer zu spät dran sind.
Sowohl Anton als auch stark sind sehr interessant aber wohl nicht mehr machbar.

Dazu ist das Risiko und die Ablöse aus meiner Sicht höher als bei Ginter.
Waldemar Anton zu Borussia Mönchengladbach? |#18
Oct 29, 2018 - 9:37 PM hours
Zitat von Demo_fussigott
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Fohlenweide

Kommt mal runter. Zwischen 6 und 12 Millionen maximal, mehr auf keinen Fall.

Von dem Spieler hier ist übrigens die Rede:
https://www.transfermarkt.de/waldemar-anton/profil/spieler/193004


Ich denke, dass wir für einen Transfer zu spät dran sind.
Sowohl Anton als auch stark sind sehr interessant aber wohl nicht mehr machbar.

Dazu ist das Risiko und die Ablöse aus meiner Sicht höher als bei Ginter.

Genauso überbewertet wie seinerzeit Willi Orban. Der würde auch als kommender Spiler in der deutschen N11 gefeiert, war aber dennoch günstiger, weil er zweite Liga spielte. Immerhin jetzt darf er für Ungarn ran. Das macht Hoffnung für Anton, für Russland wird’s wohl reichen. Sollen doch andere dafür in die tiefe Tasche greifen, das Risiko für einen solchen Transfer bei den erwarteten Summen ist viel zu groß. Ginter war da um Längen weiter und dessen Ablöse war damals schon umstritten. Immerhin wird er wohl noch ein Plus geben, wenn er geht, wobei mir deutlich lieber wäre Ginter würde da bleiben wo er ist. Ebenso wie der Anton aus Hannover.
Waldemar Anton zu Borussia Mönchengladbach? |#19
Oct 29, 2018 - 11:53 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Demo_fussigott

Zitat von SergioPinto96

Zitat von Fohlenweide

Kommt mal runter. Zwischen 6 und 12 Millionen maximal, mehr auf keinen Fall.

Von dem Spieler hier ist übrigens die Rede:
https://www.transfermarkt.de/waldemar-anton/profil/spieler/193004


Ich denke, dass wir für einen Transfer zu spät dran sind.
Sowohl Anton als auch stark sind sehr interessant aber wohl nicht mehr machbar.

Dazu ist das Risiko und die Ablöse aus meiner Sicht höher als bei Ginter.

Genauso überbewertet wie seinerzeit Willi Orban. Der würde auch als kommender Spiler in der deutschen N11 gefeiert, war aber dennoch günstiger, weil er zweite Liga spielte. Immerhin jetzt darf er für Ungarn ran. Das macht Hoffnung für Anton, für Russland wird’s wohl reichen. Sollen doch andere dafür in die tiefe Tasche greifen, das Risiko für einen solchen Transfer bei den erwarteten Summen ist viel zu groß. Ginter war da um Längen weiter und dessen Ablöse war damals schon umstritten. Immerhin wird er wohl noch ein Plus geben, wenn er geht, wobei mir deutlich lieber wäre Ginter würde da bleiben wo er ist. Ebenso wie der Anton aus Hannover.

Entweder wir reden von unterschiedlichen Spielern oder du hast sehr lange geschlafen und nicht mitbekommen für was für Summen Spieler wie Anton heute wechseln (Stichwort: Diallo, Söyüncü). Anders kann ich mir die deine Beiträge nicht erklären. Es würde mich wirklich interessieren auf welcher Analyse deine Beschreibung "überbewertet" fusst.
Dafür müsstest du erstmal auch folgendes erklären:
- Welches Leistungsniveau Anton von anderen angedichtet wird (Stichwort: Die Überbewertung)
- Welches Leistungsniveau Anton tatsächlich hat.

Alle Meinungen die ich bis jetzt mitbekommen habe gehen dahin, dass Anton für sein Alter ein talentierter und reifer Innenverteidiger ist. Natürlich (noch) kein N11 Niveau, aber er bringt zumindest die Perspektive mit. Das ist alles was ich rund um ihn mitbekomme. Für mich persönlich ist das treffend und keinesfalls eine Überbewertung.
Er hat eine gute Spieleröffnung, spielt vorausschauend und intelligent, ist nicht langsam, physisch gut, in der letzten Saison auch mit beeindruckender Konstanz, in dieser (insgesamt) schwierigen Saison mit guten und schwächeren Momenten, aber das gestehe ich jedem jungen Spieler zu.

Insgesamt ist Anton aber auch einfach kein Spieler der für weniger als 18,19 Millionen wechselt. Das hat rein gar nichts mit überhöhten Ablöseforderungen zu tun, das ist das was der Markt für solche Talente abwirft. Wir können es uns zudem - genau wie im Sommer bei Füllkrug - einfach nicht erlauben, Anton zu verschenken.
Waldemar Anton zu Borussia Mönchengladbach? |#20
Oct 30, 2018 - 6:59 AM hours
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Fohlenweide

Zitat von Demo_fussigott

Zitat von SergioPinto96

Zitat von Fohlenweide

Kommt mal runter. Zwischen 6 und 12 Millionen maximal, mehr auf keinen Fall.

Von dem Spieler hier ist übrigens die Rede:
https://www.transfermarkt.de/waldemar-anton/profil/spieler/193004


Ich denke, dass wir für einen Transfer zu spät dran sind.
Sowohl Anton als auch stark sind sehr interessant aber wohl nicht mehr machbar.

Dazu ist das Risiko und die Ablöse aus meiner Sicht höher als bei Ginter.

Genauso überbewertet wie seinerzeit Willi Orban. Der würde auch als kommender Spiler in der deutschen N11 gefeiert, war aber dennoch günstiger, weil er zweite Liga spielte. Immerhin jetzt darf er für Ungarn ran. Das macht Hoffnung für Anton, für Russland wird’s wohl reichen. Sollen doch andere dafür in die tiefe Tasche greifen, das Risiko für einen solchen Transfer bei den erwarteten Summen ist viel zu groß. Ginter war da um Längen weiter und dessen Ablöse war damals schon umstritten. Immerhin wird er wohl noch ein Plus geben, wenn er geht, wobei mir deutlich lieber wäre Ginter würde da bleiben wo er ist. Ebenso wie der Anton aus Hannover.

Entweder wir reden von unterschiedlichen Spielern oder du hast sehr lange geschlafen und nicht mitbekommen für was für Summen Spieler wie Anton heute wechseln (Stichwort: Diallo, Söyüncü). Anders kann ich mir die deine Beiträge nicht erklären. Es würde mich wirklich interessieren auf welcher Analyse deine Beschreibung "überbewertet" fusst.
Dafür müsstest du erstmal auch folgendes erklären:
- Welches Leistungsniveau Anton von anderen angedichtet wird (Stichwort: Die Überbewertung)
- Welches Leistungsniveau Anton tatsächlich hat.

Alle Meinungen die ich bis jetzt mitbekommen habe gehen dahin, dass Anton für sein Alter ein talentierter und reifer Innenverteidiger ist. Natürlich (noch) kein N11 Niveau, aber er bringt zumindest die Perspektive mit. Das ist alles was ich rund um ihn mitbekomme. Für mich persönlich ist das treffend und keinesfalls eine Überbewertung.
Er hat eine gute Spieleröffnung, spielt vorausschauend und intelligent, ist nicht langsam, physisch gut, in der letzten Saison auch mit beeindruckender Konstanz, in dieser (insgesamt) schwierigen Saison mit guten und schwächeren Momenten, aber das gestehe ich jedem jungen Spieler zu.

Insgesamt ist Anton aber auch einfach kein Spieler der für weniger als 18,19 Millionen wechselt. Das hat rein gar nichts mit überhöhten Ablöseforderungen zu tun, das ist das was der Markt für solche Talente abwirft. Wir können es uns zudem - genau wie im Sommer bei Füllkrug - einfach nicht erlauben, Anton zu verschenken.

Ist ja euer gutes Recht, eine solche Ablöse zu erwarten und zu erhoffen, indem ihr Parallelen zu anderen Transfers herstellt.
Bei Füllkrug ging es immerhin um eine Stürmer der netzt, da gehe ich mit der sportlichen Leitung dacord, wenn Sie 20 Millionen aufruft. Innenverteidiger -auch Talente- sind jetzt nicht so rar, dass man sich da nicht nach günstigeren Alternativen in schwächeren Ligen umschauen kann, die genauso vielversprechend sind. Gerade deine beiden Beispiele zeigen das.
Was Anton angeht, die gleiche Beschreibung hast du damals bei Orban gehört und dann ist er an einem Punkt stehengeblieben.
Ginter war immerhin schon im erweiterten Kreis der N11, da könnte ich die 17 Millionen gut akzeptieren. Bei Anton wäre mir das einfach zuviel. Letztendlich ist es aber sch..egal, was wir und besonders ich hier denken und schreiben. Wenn Eberl der Meinung sein sollte, dass er es Wert ist würde er es auch bezahlen. So wie ich Eberl aber einschätze, wird er diese Summe nicht für einen Spieler aufrufen, der am Anfang seines Weges ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.