Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3614
32-3
411
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 15, 2019
Share this rumour

Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt?

May 3, 2019 - 3:27 PM hours
Eintracht Frankfurt hat nach Sky Informationen Interesse an der Verpflichtung von Hannovers Waldemar Anton
weiter "Der U21-Nationalspieler hat beim stark abgestiegsbedrohten Erstliga-Schlusslicht noch einen Vertrag bis 2021 und dürfte um die 12. M€ kosten"
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#1
May 3, 2019 - 3:31 PM hours
Wenn wir Hinteregger verpflichten dürften wir absolut keinen Bedarf haben, ich wüsste jedenfalls nicht wo Anton dann spielen sollte.
Hinteregger, Ndicka und Abraham sind diese Saison wohl eher stärker als Anton, dazu noch Falette und Russ als Backups. Qualitativ und quantitativ bestens ausgerichtet.
Anton könnte nur interessant werden, wenn Hinteregger nicht zu bekommen wäre. Diese Entscheidung dürfte zum jetzigen Zeitpunkt aber wohl noch nicht gefallen sein.
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#2
May 3, 2019 - 4:00 PM hours
Langsam wird es leider verdammt unwahrscheinlich dass er bleibt. Wenn Hinteregger bleibt hat die Eintracht tatsächlich kein Interesse. Es sei denn man möchte ihn für's defensive Mittelfeld verpflichten weil die Frankfurter dort ziemlich 'alt' besetzt sind.
Mit CL Einnahmen und etwaigen Verkäufen wären die +/- 15 Mio auch kein Problem für Frankfurt.
Ich würde mir für Anton einen Verein wünschen bei welchem er sich in CL/EL etablieren kann. (Das Potential für CL Niveau hat er) Dort findet er eine intakte Manschaft und ein geiles Umfeld vor.
Würde es ihm nicht verdenken wenn ihn das reizt.
Umkehrt wünsche ich mir für die Adler dass der aktuelle Weg weiter so erfolgreich fortgeführt wird
(Wir waren mal am selben Punkt und haben dann alles falsch gemacht was ging) und Waldi wäre da sicherlich eine Hilfe.
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#3
May 3, 2019 - 4:18 PM hours
Zitat von Willy0377
Wenn wir Hinteregger verpflichten dürften wir absolut keinen Bedarf haben, ich wüsste jedenfalls nicht wo Anton dann spielen sollte.
Hinteregger, Ndicka und Abraham sind diese Saison wohl eher stärker als Anton, dazu noch Falette und Russ als Backups. Qualitativ und quantitativ bestens ausgerichtet.
Anton könnte nur interessant werden, wenn Hinteregger nicht zu bekommen wäre. Diese Entscheidung dürfte zum jetzigen Zeitpunkt aber wohl noch nicht gefallen sein.

Zum Winter war Falette allerdings doch noch Wechselkandidat? Ging das eher von ihm aus, aufgrund von Einsatzzeiten oder von euch, weil es zu diesem Zeitpunkt noch Salcedo im Kader gab?
Da wir absteigen, werden wir Waldi nicht halten können - jedenfalls kann ich es mir bei einem talentierten Spieler wie ihm nicht vorstellen - und zu Falette wäre er m.E. definitiv ein Upgrade mit noch vorhandenem Potenzial nach oben.
Neben Hinteregger könnte er super reifen. Dazu noch Typen wie Marco Russ, die ihn hinsichtlich der Professionalität noch an die Hand nehmen und entwickeln würden.
Könnte auf jeden Fall passen!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#4
May 3, 2019 - 4:31 PM hours
Wenn man euch beide so liest könnte man meinen ihr würdet ihn lieber gleich selbst bei uns vorbei bringen, damit er nicht irgendwo unschönes sonst landet.

Wie schon mehrmals angeklungen finde ich, dass wir maximal in dem Falle Bedarf haben, dass Hinteregger nicht verpflichtet werden kann.
Wir haben da echt einen ganzen Haufen Spieler.
Man vergisst zum Beispiel sicher schnell die im Winter verpflichteten Toure und Tuta, die auch immer mehr Spielpraxis kriegen sollen.

•     •     •

Sieg oder Spielabbruch.
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#5
May 3, 2019 - 4:49 PM hours
An sich ein sehr interessanter, guter und vor allem deutscher Spieler den ich gerne hier sehen würde. Aber wie schon von meinen Vorrednern angesprochen wäre das doch etwas am Bedarf vorbei, sollte Hinteregger fest verpflichtet werden können. Alle Leihspieler fest zu verpflichten ist an sich schon teuer genug, wenn dann noch Geld da ist sollte im Mittelfeld qualitativ nachgelegt werden. Da passt Anton leider nicht rein

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#6
May 3, 2019 - 5:32 PM hours
Ich finde auch, dass die SGE lieber Hinteregger holen sollte. Der ist eingespielt und scheint ins System zu passen.

Und uns hat nach dem letzten Abstieg ein IV wie Sané richtig gut getan. Das selbe bitte nochmal mit Anton, nur halt ohne Witz-AK.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#7
May 3, 2019 - 6:05 PM hours
Nichts gegen Anton, finde ihn ähnlich wie Baumgartl aber etwas überschätzt. Klar hat er eine schwierige Rolle in dem Alter eine desolate Mannschaft zu führen, allerdings wirkt er auf mich für einen IV nicht „hart“ genug. Resolute Zweikampfführung geht ihm ab.
Sowas ist in Frankfurt eine Tugend, die ein neuer IV bringen muss.
Taktisch sehe ich ihn für das Alter als gut geschult an.
Wäre von der Anlage her einer, der zb. ideal nach Gladbach passen würde.
Es gibt auf jeden Fall Positionen, auf der die Eintracht mehr Bedarf hat. Da Hinti wohl nach Augsburgs Oxfordkauf als Abgang feststeht, gebe ich dem ganzen wenig Wahrscheinlichkeit.

•     •     •

Bratwurst-Bier-Blutgrätsche
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#8
May 3, 2019 - 8:20 PM hours
Viele schreiben hier ja sinngemäß etwas von "Nur eine Option, wenn Hinteregger nicht kommt" und dem kann ich auch folgen, aber nicht mal primär wegen der Personalsituation sondern hinsichtlich der Finanzen. Zwei 10+ Mio Transfers in der IV werden vermutlich nicht getätigt werden und im Mittelfeld sehe ich ihn eher weniger.

Was die Personalsituation angeht würde es mMn Sinn ergeben: Zum einen sehen wir in dieser Saison, dass ein breiter, qualitativer Kader immens wichtig ist. Wir kommen auf über 50 Pflichtspiele und da ist es wichtig, auf jeder Position doppelt mit Qualität besetzt zu sein.

Angenommen Hinteregger bleibt, dann hätten wir links N'Dicka, Hinteregger und Falette, Letzterer galt aber bereits im Winter als Wechselkandidat und wird es sicherlich auch bleiben, da er höchstwahrscheinlich mit der Einsatzzeit unzufrieden sein wird, obgleich er in den letzten Wochen dann doch noch ab und an mal randurfte. Also wohl zwei Spieler für die LIV, die sehr gutes Niveau haben, passt!
Rechts haben wir Abraham, Russ, Tuta (und Touré). Russ hat für mich kein Bundesliganiveau mehr, Tuta wird in der kommenden Saison wahrscheinlich immernoch rangeführt, bei Touré kann ich nicht richtig einschätzen, wo er lieber spielt und wo man ihn eher sieht. Bisher hat er nur RIV gespielt, mehr Erfahrung hat er aber als RV und zu guter letzt Abraham, der immer wieder verletzungsbedingt ausfällt. Von der Personaldichte geht das sicherlich in Ordnung, von der Qualität würde es gut tun, wenn man da noch jemanden hätte und:
Zentral haben wir eigentlich nur Hasebe. Der macht das zwar überragend, aber wird leider auch nicht jünger und hat hier und da auch schon gefehlt und da könnte dann ein Anton oder Hinteregger auch immer übernehmen.

Ich habe das jetzt etwas länger ausgeführt, aber ich denke man begreift, worauf ich hinaus möchte: Qualitativ wäre Anton eine Verstärkung und ein sinnvoller Schritt, um einen Kader aufzubauen, der dauerhaft um die Top6 spielen kann und 50 Pflichtspiele abdecken kann.
Finanziell gehe ich aber in die selbe Richtung wie viele meiner Vorredner und behaupte, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass über 20 Mio€ für die IV ausgegeben werden.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt !
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#9
May 4, 2019 - 9:43 AM hours
Wird wohl nicht passieren.

Frankfurt hat mit Hasebe, Abraham, Ndicka, Falette, Russ, Tuta, Toure genügend Alternativen auf den IV-Positionen und wie die meisten schon sagten wird hier wohl nicht Hinteregger bleiben bzw. verpflichtet werden, dann ist das finanziell wohl nicht möglich.
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#10
May 4, 2019 - 11:33 AM hours
Also finanziel denke ich schon dass sich die Eintracht das leisten kann. Auch wenn die 3 Leihspieler fest verpflichtet werden sollen. Schließlich ist die Eintracht ins Halbfinale gekommen. Das gibt Gelder. Und die Chancen stehen nicht so schlecht, dass sie ins Finale kommen oder sogar das Finale gewinnen. Dann gibt es nochmal richtig Geld dazu.
Allerdings ob es wirklich Sinn macht, ist die nächste Frage...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.