deadline-day banner
Sun, Jan 20, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Hertha BSC
Michael Köllner M. Köllner Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€36.28m Total market value €45.20m
25.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC

Jan 18, 2019 - 12:17 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#181
Jan 20, 2019 - 5:36 PM hours
Zitat von Ernst_Haft
Zitat von Glubuli

Mein letzter Beitrag wurde gelöscht?
Dabei hab ich niemanden Beschimpft!
Allenfalls verdächtigt. Unschuldig


trittbrettfahren wird genauso sanktioniert.Zunge raus


Du hast recht, Bombina.
Strafe muss sein.

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#182
Jan 20, 2019 - 5:38 PM hours
Zitat von thesaint610
Zitat von Clubente

Das langt an allen Ecken und Enden nicht für die erste Liga. Spieler, Trainer, Platzwart...
Dann noch der Winkmann wie man in kenntaugen-zuhalten
Schon ist die Kacke am dampfen.
Dass der Winkmann einer der schlechtesten ist, ist ja schon länger bekannt, aber das hätte uns heute auch net geholfen.

Wir haben eigentlich genug gute Fußballer im Team, um zumindest mitzuspielen, aber sie bekommen es nicht zusammen.
Ich habe lange zu Köllner gehalten, aber das wird nix mehr, aber selbst das kommt zu spät.


Mir geht das mittlerweile genauso ...
Zutrauen, dass das noch was wird habe ich leider nicht mehr schief

•     •     •

1. FC Nürnberg --- FC Schalke 04 --- SK Rapid Wien

=== Fussball in Franken ===
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#183
Jan 20, 2019 - 5:47 PM hours
Ich habe geschrieben das ich die lobenden Worte nicht verstehen kann und das es die schlechteste Club Mannschaft der letzten 10 Jahre ist und zur Mannschaft zählt für mich auch der Trainer. Einigen hat dies anscheinend nicht gepasst, anstatt vernünftige Gegenargumente zu bringen und mir das Jahr zu nennen wo wir schlechter waren, kam nur Blödsinn. Sobald hier einer das Team oder den Trainer kritisiert wird er als Heulsuse beschimpft und es wird ihm vorgeschlagen Bayern Fan zu werden. So einfach geht das nicht. Ich steh zu meiner Meinung, ganz egal was andere darüber denken. Peace
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#184
Jan 20, 2019 - 5:49 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.5C. Mathenia
5.0Ewerton
4.5G. Margreitter
5.0T. Leibold
4.5E. Valentini
4.5O. Petrak
4.0H. Behrens
3.5E. Löwen
4.5Matheus Pereira
4.5V. Misidjan
5.0M. Ishak

Ich würde ja sagen lässt uns die restlichen 16 Spiele genießen, aber ich glaub ein Genuss wird das nicht.

Bin nur gespannt wenn wir jetzt weiter verlieren ob wir das dann wirklich bis zum bitteren Ende mit Köllner durchziehen.

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#185
Jan 20, 2019 - 5:56 PM hours
Ich habe mich damit abgefunden, dass MK unser Trainer bleiben wird.
ich habe mich damit abgefunden, dass wir absteigen.
Ich habe mich abgefunden, dass wir kein Geld haben um diese beiden Zustände zu ändern.
ABER weder der Schiedsrichter noch der Platzwsrt hat Schuld an der Niederlage, einzig und alleine unsere hochdotierten Profis, die technische Mängel aufweisen, die Fehlpässe spielen und anscheinend dem Trainer nicht zuhören, wie sonst kann man sich so eine Leistung unseres defensiven Mittelfeldes erklären.
Der Zuschauerschnitt ist unterm dem erwartetem , die Mitgliederzahl steigt auch nicht mehr, der Imageverlust ist nach solchen Auftritten enorm, die Transfererlöse werden nach dem Abstieg mit Sucherheit nicht so ausfallen wie gewünscht.
Aktuell findet eine Kapitalvernichtung statt.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#186
Jan 20, 2019 - 5:57 PM hours
Zitat von slucky
Ich habe geschrieben das ich die lobenden Worte nicht verstehen kann und das es die schlechteste Club Mannschaft der letzten 10 Jahre ist und zur Mannschaft zählt für mich auch der Trainer. Einigen hat dies anscheinend nicht gepasst, anstatt vernünftige Gegenargumente zu bringen und mir das Jahr zu nennen wo wir schlechter waren, kam nur Blödsinn. Sobald hier einer das Team oder den Trainer kritisiert wird er als Heulsuse beschimpft und es wird ihm vorgeschlagen Bayern Fan zu werden. So einfach geht das nicht. Ich steh zu meiner Meinung, ganz egal was andere darüber denken. Peace


Da hier ziemlich sicher ich gemeint bin:
Vernünftige, konstruktive Kritik ist immer in Ordnung und erwünscht, aber ich habe hier einfach den Eindruck das einige a) entweder Fan der Konkurrenz sind und trollen wollen oder b) absolut den Glauben, die Hoffnung und die Liebe zu dieser Mannschaft und dem Verein verloren haben und jetzt einfach nur noch alles schlecht machen ohne einen objektiven Blick auf das gesehene zu haben.
Das macht es Leuten die Wochenende für Wochenende mit diesem Team mitfiebern und die Hoffnung noch nicht verloren haben wirklich schwer hier mitzulesen oder zu schreiben und nicht depressiv zu werden.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Träumer, natürlich sieht es momentan nicht allzu gut für uns aus und auch heute hat wieder vieles nicht gepasst ( und es gab eben auch keine Punkte, Fußball ist halt Ergebnissport ) aber ein Blick auf die Tabelle sagt mir auch das uns ein Sieg reicht um die direkten abstiegsplätze zu verlassen, außerdem war das heute auch zu großen Teilen in Ordnung.
Es ist einfach noch zu früh die Saison abzuschreiben, 16 spiele sind noch viel Zeit und solange es möglich ist sollte man auch daran glauben.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#187
Jan 20, 2019 - 5:57 PM hours
Zitat von slucky
Ich habe geschrieben das ich die lobenden Worte nicht verstehen kann und das es die schlechteste Club Mannschaft der letzten 10 Jahre ist und zur Mannschaft zählt für mich auch der Trainer. Einigen hat dies anscheinend nicht gepasst, anstatt vernünftige Gegenargumente zu bringen und mir das Jahr zu nennen wo wir schlechter waren, kam nur Blödsinn. Sobald hier einer das Team oder den Trainer kritisiert wird er als Heulsuse beschimpft und es wird ihm vorgeschlagen Bayern Fan zu werden. So einfach geht das nicht. Ich steh zu meiner Meinung, ganz egal was andere darüber denken. Peace


Es wurden Gegenargumente genannt. Da musst du halt nochmal nachlesen!
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#188
Jan 20, 2019 - 6:07 PM hours
Zitat von IMaAXx-
Zitat von slucky

Ich habe geschrieben das ich die lobenden Worte nicht verstehen kann und das es die schlechteste Club Mannschaft der letzten 10 Jahre ist und zur Mannschaft zählt für mich auch der Trainer. Einigen hat dies anscheinend nicht gepasst, anstatt vernünftige Gegenargumente zu bringen und mir das Jahr zu nennen wo wir schlechter waren, kam nur Blödsinn. Sobald hier einer das Team oder den Trainer kritisiert wird er als Heulsuse beschimpft und es wird ihm vorgeschlagen Bayern Fan zu werden. So einfach geht das nicht. Ich steh zu meiner Meinung, ganz egal was andere darüber denken. Peace


Da hier ziemlich sicher ich gemeint bin:
Vernünftige, konstruktive Kritik ist immer in Ordnung und erwünscht, aber ich habe hier einfach den Eindruck das einige a) entweder Fan der Konkurrenz sind und trollen wollen oder b) absolut den Glauben, die Hoffnung und die Liebe zu dieser Mannschaft und dem Verein verloren haben und jetzt einfach nur noch alles schlecht machen ohne einen objektiven Blick auf das gesehene zu haben.
Das macht es Leuten die Wochenende für Wochenende mit diesem Team mitfiebern und die Hoffnung noch nicht verloren haben wirklich schwer hier mitzulesen oder zu schreiben und nicht depressiv zu werden.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Träumer, natürlich sieht es momentan nicht allzu gut für uns aus und auch heute hat wieder vieles nicht gepasst ( und es gab eben auch keine Punkte, Fußball ist halt Ergebnissport ) aber ein Blick auf die Tabelle sagt mir auch das uns ein Sieg reicht um die direkten abstiegsplätze zu verlassen, außerdem war das heute auch zu großen Teilen in Ordnung.
Es ist einfach noch zu früh die Saison abzuschreiben, 16 spiele sind noch viel Zeit und solange es möglich ist sollte man auch daran glauben.


was, du darfst hier immernoch schreiben?
mußt du nicht selber lachen wenn du von konstruktiver kritik sprichst und selber hochintelligente bemerkungen wie "werde bayernfan" oder "heulsuse"von dir gibst?
dabei greifst du leute an die genauso mitfiebern, und die es eben ankotzt was die mannschaft schon seit zig spielen abliefert! warum muss man dann diese leute auf so ne intolerante art und weise persönlich angreifen?lass doch auch mal anderen meinugnen und emotionen als deine eigenen zu.
ich kann echt jeden glubberer verstehen der sich momentan über das planlose gestümpere aufregt. ja, es ist gestümper, was anderes oder nettes fällt mir wirklich nicht mehr dazu ein.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#189
Jan 20, 2019 - 6:09 PM hours
Halten wir fest, das war nicht das gelbe vom Ei und wir sind scheinbar wirklich chancenlos in Liga Eins. Zumindest haben wir den Rekord von 40 Gegentoren (zu diesem Zeitpunkt) gebrochen. Rekord ist Rekord. Ich bin weiß Gott kein Köllner Fan, aber diese Niederlage kreide ich ihm nicht an. Ja, die Wechsel hätten früher kommen können und ja, man hätte auch die Formation ändern können, aber letztendlich waren wir heute, wie so oft, einfach zu schwach und zu harmlos.

Ich bin wirklich gespannt wie es weitergehen soll mit MK. Entlassen oder es mit ihm zusammen durchziehen? Ich hatte die Hoffnung, dass die Mannschaft sich heute anders präsentiert, aber so muss man leider wirklich annehmen, dass MK die Mannschaft nicht mehr komplett erreicht. Pereiras Gesichtszüge sprachen Bände nach seiner Auswechslung. Der hat sich auch gedacht "Was habe ich mir da für einen Sch**ss angetan?! Ein Glück, bald bin ich wieder weg." Misidjan zu verspielt, Ishak quasi nicht präsent, Petrak trottete die meiste Zeit nur herum, Leibold mit gutem Zug nach Vorne aber nach Hinten recht schwach und einzig unser Eduard macht wirklich Hoffnung. Aber der wird das Ruder alleine nicht herumreißen können, so ist es nun mal in einem Mannschaftssport. Was machen wir nun?! Uns kampflos ergeben oder vielleicht doch einen anderen Trainer mit neuen Ansätzen und Impulsen ausprobieren? Und wenn ja, welcher Trainer würde zu uns wollen?! Jaja, ein Teufelskreis...

Noch ein Satz zu dem, was hier während des Spiels (und der letzten Wochen) im Forum abgelaufen ist...es kann doch nicht sein, dass manche ihre Meinung kundtun und dann als Hampelmänner, Heulsusen oder was weiß ich noch denunziert werden. Auf der anderen Seite kann es genauso wenig sein, dass die eigene Meinung als Quatsch abgetan wird. Wir haben hier eben zwei Lager (ihr nennt es immer schwarz und/oder weiß) und die letzten Wochen wurde auf einen eingeschlagen, wenn man sich kritisch gegenüber MK geäußert hat. Kommt damit klar, dass nicht jeder eurer Meinung ist. Meiner Betrachtung nach sind die Pro-Köllner (so nenne ich sie jetzt der Einfachheit halber mal) weit aus weniger kritikfähig als die Contra-Köllner. Das sollte aber so nicht sein. Der eine trinkt gerne Pils, der andere gerne Weizen. Und jetzt? Jagt ihr den PIlstrinker deshalb auch aus der Wirtschaft?! Man kann sich mal im Ton vergreifen, aber man sollte immer Kritik und Gegenstimmen zulassen. Das Märchen, dass die Spieler hier auch mitlesen und man deshalb positiv schreiben sollte,...ich bitte euch. Das tut sich keiner der Spieler an, glaubt mir. Ein wenig mehr Respekt und die Möglichkeit seine Meinung kundzutun wäre wünschenswert. Da sollten wir uns alle ein wenig am Riemen reißen, ich nehme mich da auch nicht aus.

Zu guter Letzt meinen vollsten Respekt an die Zuschauer im Stadion, die sich das immer wieder "antun". Keine kritischen Fangesänge oder "MK raus"-Rufe. Absolut bemerkenswert und fair!

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.

This contribution was last edited by Der_Tiberius on Jan 20, 2019 at 6:12 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#190
Jan 20, 2019 - 6:12 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.0C. Mathenia
4.5Ewerton
2.5G. Margreitter
3.5T. Leibold
4.0E. Valentini
3.5O. Petrak
3.5H. Behrens
3.0E. Löwen
3.0Matheus Pereira
3.0V. Misidjan
5.0M. Ishak
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
2.0R. Jarstein
3.0K. Rekik
2.0N. Stark
3.0F. Lustenberger
3.0Arne Maier
3.0V. Darida
3.0M. Grujic
3.5V. Lazaro
3.0M. Plattenhardt
2.0O. Duda
2.0V. Ibisevic
4.0D. Selke

Spielernoten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.