deadline-day banner
Sun, Jan 20, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Hertha BSC
Michael Köllner M. Köllner Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€36.28m Total market value €45.20m
25.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC

Jan 18, 2019 - 12:17 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#211
Jan 21, 2019 - 1:47 PM hours
Ich hatte gestern echt mit einer richtig ekligen Partie gerechnet. Und so wie es einer der Vorredner beschrieben hat, war wenig Kampf und Leidenschaft zu sehen. Aber das waren ja eigentlich immer Charakterzüge, die euch ausgemacht haben. Gerade die alte Garde damals um Pinola und Schäfer, die auch mal mit versteckten Fouls oder großem Mundwerk gearbeitet haben. Das fehlt mir in der Truppe ein wenig.
Ich finde, zu fünft wegen einer Fehlentscheidung zum Schiri zu rennen, ist da nicht das "Mund aufmachen", was man sich als Trainer vorstellt. Einzig Mathenia hat nach den Gegentoren die Vorderleute angeschrien, wenn ich dsa richtig mitbekommen habe. Und das fehlt irgendwie. Löwen fängt an, paar Spielzüge aufzubauen. Dann merkt er, dass nicht alle auf der Höhe sind, um dem zu folgen und schon passt er das Gerät selbst ins Aus. Da fehlen die 2-3 Stützen, die auch mal im Spiel ihre Nebenmänner zusammenscheißen. Gehört sich manchmal einfach so.

Köllner versuchte ja schon teilweise von Außen das Pressing anzukurbeln. Aber die Mannschaft konnte das irgendwie nicht umsetzen, bzw. nur sporadisch. Woran das liegt, weiß ich nicht, dafür bin ich nicht in der Materie.

Mich hat das gestern echt überrascht. Vielleicht schafft ihr es, intern nochmal eine Energie aufzubauen, die zeigt, dass ihr es wirklich wollt. Vor allem mental. Ich würde es euch wünschen. Ich sehe da (persönlich bedingt natürlich) lieber den 1.FCN in Liga 1 als Hannover oder Stuttgart.

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#212
Jan 21, 2019 - 1:51 PM hours
Da sich einige über den Schiedsrichter echauffieren, anbei aus dem Kicker:

Guido Winkmann (Kerken) Note 2
insgesamt eine souveräne Leitung; bei der Szene Rekik gegen Ishak nicht auf den Elfmeterpunkt zu zeigen war vertretbar (48.), ebenso, an der Berliner Strafraumgrenze nicht auf Handspiel von Stark zu entscheiden (55.).


Dass man im Zweifel den Elfer nicht bekommt, hat auch mit der Fallsucht von Ishak und Misidjan zu tun.
This contribution was last edited by Bodoh on Jan 21, 2019 at 2:06 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#213
Jan 21, 2019 - 2:09 PM hours
Zitat von Bodoh

Da sich einige über den Schiedsrichter echauffieren, anbei aus dem Kicker:

Guido Winkmann (Kerken) Note 2
insgesamt eine souveräne Leitung; bei der Szene Rekik gegen Ishak nicht auf den Elfmeterpunkt zu zeigen war vertretbar (48.), ebenso, an der Berliner Strafraumgrenze nicht auf Handspiel von Stark zu entscheiden (55.).


Das man im Zweifel den Elfer nicht bekommt, hat auch mit der Fallsucht von Ishak und Misidjan zu tun.


Ist ja echt interessant. Der Kicker schreibt, mit einem Tag Abstand und vermutlich mehreren Analysen, dass beide Entscheidungen vertretbar waren. Unter dem Begriff vertretbar, verstehe ich, dass die Entscheidung zumindest nicht klar bzw. 100 % sicher ist.

Der Trainier wird 10 Minuten nach Spielende gefragt und äußert seine Sicht der Dinge aus einer Emotion heraus.
Hier erinnere ich gerne an den Kollegen Streich, Klopp oder Tuchel.

Warum hier wieder MK einen Strick daraus gedreht wird, versteh ich nicht.

Hoffentlich geht MK heute nicht irgendwo, einfach so über die Straße und nicht über den Zebrastreifen der 100 m weiter ist. Da würden ihn so manche auch gleich wieder anpi.....!

Und das Ishak gerne fällt und dafür bekannt ist, ist mir neu!


Edit: Sorry, falscher Thread. Wollte eigentlich im Trainer Thread schreiben, da dort das Thema Schiedsrichterentscheidung auch schon aufgekommen ist.
This contribution was last edited by Freejack79 on Jan 21, 2019 at 2:16 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#214
Jan 21, 2019 - 2:16 PM hours
Im live Ticker schrieb der Kicker, dass Stark dem Ball an die Hand bekommt und sich Nürnberger fürchterlich aufregen. Dass die Entscheidung richtig wäre wurde dort noch nicht geschrieben. So eindeutig richtig kann sie also nicht sein.

Edit: Schaut euch mal an für was im Dezember bei S04 vs Hoffenheim Elfmeter gepfiffen wurde. Fragwürdig ist die Entscheidung aufjedenfall.
This contribution was last edited by Glubbergeblubber on Jan 21, 2019 at 2:20 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#215
Jan 21, 2019 - 2:23 PM hours
Zitat von Freejack79
Zitat von Bodoh

Da sich einige über den Schiedsrichter echauffieren, anbei aus dem Kicker:

Guido Winkmann (Kerken) Note 2
insgesamt eine souveräne Leitung; bei der Szene Rekik gegen Ishak nicht auf den Elfmeterpunkt zu zeigen war vertretbar (48.), ebenso, an der Berliner Strafraumgrenze nicht auf Handspiel von Stark zu entscheiden (55.).


Das man im Zweifel den Elfer nicht bekommt, hat auch mit der Fallsucht von Ishak und Misidjan zu tun.


Ist ja echt interessant. Der Kicker schreibt, mit einem Tag Abstand und vermutlich mehreren Analysen, dass beide Entscheidungen vertretbar waren. Unter dem Begriff vertretbar, verstehe ich, dass die Entscheidung zumindest nicht klar bzw. 100 % sicher ist.

Der Trainier wird 10 Minuten nach Spielende gefragt und äußert seine Sicht der Dinge aus einer Emotion heraus.
Hier erinnere ich gerne an den Kollegen Streich, Klopp oder Tuchel.

Warum hier wieder MK einen Strick daraus gedreht wird, versteh ich nicht.

Hoffentlich geht MK heute nicht irgendwo, einfach so über die Straße und nicht über den Zebrastreifen der 100 m weiter ist. Da würden ihn so manche auch gleich wieder anpi.....!

Und das Ishak gerne fällt und dafür bekannt ist, ist mir neu!


Da Du anscheinend das Spiel und die plumpe Schwalbe von Ishak in der Anfangsphase nicht gesehen hast...
Und nein, Köllner wirkte bei der PK keinesfalls emotional, sondern sehr entspannt und relaxed- anzuschauen auf FCN.de.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#216
Jan 21, 2019 - 3:05 PM hours
War gestern seit längeren mal wieder im Stadion und kann mich nur noch wundern was manche für ein Spiel gesehen haben. Mit dieser Leistung hat man selbst in der 2. Liga nichts verloren. Tugenden die im Abstiegskampf gefordert sind waren nicht mal in Ansätzen zu erkennen, darunter verstehe ich Kampf, Teamgeist, Entschlossenheit und Mut. Nichts von dem war vorhanden. Und ja wir haben nicht die spielerische Klasse von anderen Teams, doch gerade deshalb muß doch gekämpft werden.
Der Trainer erreicht doch die Spieler nicht mehr, es ist kein Konzept oder irgendeine taktische Ausrichtung erkennbar. In der Pressekonferenz hat er dann als einziger ein anderes Spiel gesehen. Ich kann doch nicht immer alles beschönigen, sondern muß doch der Realität ins Auge sehen und erkennen das jetzt ein anderer Trainertyp gefordert ist.
Und ganz ehrlich, die meisten die für unseren Club spielen wissen doch gar nicht was das für eine große Ehre ist, für die geht es nur um den Gehaltsscheck jeden Monat. Ich würde die Jungs mal acht Stunden laufen lassen bis sie kotzen oder die Toiletten im Stadion nach dem Spiel putzen lassen. So, jetzt genug ausgekotzt.
Ach ja, wer guten Sport sehen will, sollte sich die Handballweltmeisterschaft anschauen. Das ist Sport.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#217
Jan 21, 2019 - 3:12 PM hours
Zitat von paratlan
Ich hatte gestern echt mit einer richtig ekligen Partie gerechnet. Und so wie es einer der Vorredner beschrieben hat, war wenig Kampf und Leidenschaft zu sehen. Aber das waren ja eigentlich immer Charakterzüge, die euch ausgemacht haben. Gerade die alte Garde damals um Pinola und Schäfer, die auch mal mit versteckten Fouls oder großem Mundwerk gearbeitet haben. Das fehlt mir in der Truppe ein wenig.
Ich finde, zu fünft wegen einer Fehlentscheidung zum Schiri zu rennen, ist da nicht das "Mund aufmachen", was man sich als Trainer vorstellt. Einzig Mathenia hat nach den Gegentoren die Vorderleute angeschrien, wenn ich dsa richtig mitbekommen habe. Und das fehlt irgendwie. Löwen fängt an, paar Spielzüge aufzubauen. Dann merkt er, dass nicht alle auf der Höhe sind, um dem zu folgen und schon passt er das Gerät selbst ins Aus. Da fehlen die 2-3 Stützen, die auch mal im Spiel ihre Nebenmänner zusammenscheißen. Gehört sich manchmal einfach so.

Köllner versuchte ja schon teilweise von Außen das Pressing anzukurbeln. Aber die Mannschaft konnte das irgendwie nicht umsetzen, bzw. nur sporadisch. Woran das liegt, weiß ich nicht, dafür bin ich nicht in der Materie.

Mich hat das gestern echt überrascht. Vielleicht schafft ihr es, intern nochmal eine Energie aufzubauen, die zeigt, dass ihr es wirklich wollt. Vor allem mental. Ich würde es euch wünschen. Ich sehe da (persönlich bedingt natürlich) lieber den 1.FCN in Liga 1 als Hannover oder Stuttgart.


... wenn sich schon Gästefans über einen laschen Gegner wundern muss das ja wirklich schlimm gewesen sein...
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#218
Jan 21, 2019 - 3:38 PM hours
Erstes Spiel nach der Winterpause, die Verletzten wieder dabei, die Konkurrenz hat am Vortag gepatzt, man erwartet ein Feuerwerk, Abstiegskampf über 90 Minuten...ähnlich wie damals unter Verbeek gegen Hoffenheim...und dann? Der gleiche nett mitspielende, viel zu harmlose Scheissfußball wie im letzten Jahr. Kein Pressing, kein Anlaufen, auch nicht bei Rückstand. Keine Brechstange, kein Feuer, gar nix. Einen Zeikampf mehr gewonnen als die Berliner, 2 Kilometer weniger gelaufen als die Berliner.
Klar kann man jetzt sagen, dass man ja mit etwas Glück einen Elfmeter bekommt. Klar läuft es dann vielleicht anders. Aber im Ernst: Das war gar nix. Keine Leidenschaft, die Torchancen konntest du an einer Hand abzählen, während die Berliner am Ende 5 oder 6 machen müssen. Wir verlieren ein Heimspiel nach dem anderen gegen extrem biedere Gegner, die alle keine Sahnetage haben. Unser Defensivverhalten naiv, wobei für mich eher das defensive Mittelfeld Schuld hat als die Innenverteidigung. Aber vor allem vorne kein Plan. Vorne ist niemand, weil Ishak sich zurückfallen lässt, um überhaupt mal einen Ball zu bekommen, der Gegner kann sich in aller Ruhe bis zur Mittellinie die Bälle zuschieben, selbst in Führung liegend, und wir gucken zu.
Wer ist jetzt Schuld daran? Die Spieler? Es waren schließlich das erste Mal unsere vielleicht besten Elf auf dem Platz? Klar machen die die Fehler auf dem Platz. Aber er sagt den Spielern, dass sie an der Mittellinie warten sollen? Wer wechselt erst, wenn das Spiel verloren ist? Und wer sagt den Spielern jedes Mal, dass sie ordentlich bis gut gespielt haben? Wie soll sich denn etwas ändern, wenn man den Spielern, die diesen Murks zusammenspielen, nach diesem Murks sagt, dass das klasse war?
Und die Vögel in der Nordkurve feiern die nach Spielende auch noch ab. Das sind wahrscheinlich die gleichen, die gegen eine Ausgliederung sind und in 5 Jahren lieber als e.V. in der 3. Liga gegen Sonnenhof Großaspach kicken.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#219
Jan 21, 2019 - 3:55 PM hours
Zitat von Hampelinho
Erstes Spiel nach der Winterpause, die Verletzten wieder dabei, die Konkurrenz hat am Vortag gepatzt, man erwartet ein Feuerwerk, Abstiegskampf über 90 Minuten...ähnlich wie damals unter Verbeek gegen Hoffenheim...und dann? Der gleiche nett mitspielende, viel zu harmlose Scheissfußball wie im letzten Jahr. Kein Pressing, kein Anlaufen, auch nicht bei Rückstand. Keine Brechstange, kein Feuer, gar nix. Einen Zeikampf mehr gewonnen als die Berliner, 2 Kilometer weniger gelaufen als die Berliner.
Klar kann man jetzt sagen, dass man ja mit etwas Glück einen Elfmeter bekommt. Klar läuft es dann vielleicht anders. Aber im Ernst: Das war gar nix. Keine Leidenschaft, die Torchancen konntest du an einer Hand abzählen, während die Berliner am Ende 5 oder 6 machen müssen. Wir verlieren ein Heimspiel nach dem anderen gegen extrem biedere Gegner, die alle keine Sahnetage haben. Unser Defensivverhalten naiv, wobei für mich eher das defensive Mittelfeld Schuld hat als die Innenverteidigung. Aber vor allem vorne kein Plan. Vorne ist niemand, weil Ishak sich zurückfallen lässt, um überhaupt mal einen Ball zu bekommen, der Gegner kann sich in aller Ruhe bis zur Mittellinie die Bälle zuschieben, selbst in Führung liegend, und wir gucken zu.
Wer ist jetzt Schuld daran? Die Spieler? Es waren schließlich das erste Mal unsere vielleicht besten Elf auf dem Platz? Klar machen die die Fehler auf dem Platz. Aber er sagt den Spielern, dass sie an der Mittellinie warten sollen? Wer wechselt erst, wenn das Spiel verloren ist? Und wer sagt den Spielern jedes Mal, dass sie ordentlich bis gut gespielt haben? Wie soll sich denn etwas ändern, wenn man den Spielern, die diesen Murks zusammenspielen, nach diesem Murks sagt, dass das klasse war?
Und die Vögel in der Nordkurve feiern die nach Spielende auch noch ab. Das sind wahrscheinlich die gleichen, die gegen eine Ausgliederung sind und in 5 Jahren lieber als e.V. in der 3. Liga gegen Sonnenhof Großaspach kicken.


Ich denke die Spieler wissen selber dass das gestrige Fußballspiel n Murks war, da braucht der Köllner das auch nicht schönreden, das ist nunmal Fakt dass wir die schlechteste Truppe haben.
Aber was sollen wir machen? Wir können es uns nicht einfach aussuchen, n neuen Trainer zu holen, wir können es uns eben nimmer leisten. Lieber bleibe ich bei unserem Oberpfälzer Optimisten, als dass wir durch nich mehr Chaos unsere Zukunft weiter verbauen...

Und die Ausgliederung, das wird eh passieren. Nur wann und mit welchem Investor, das wissen wir nicht. Könnte nächste Saison sein, könnte aber auch in 3 Jahren sein...

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#220
Jan 21, 2019 - 6:10 PM hours
Kickernoten:

Mathenia 2,5
Valentini 4
Margreitter 5
Ewerton 5
Leibold 4
Petrak 5
Pereira 4,5
Löwen 4,5
Behrens 4
Misidjan 5
Ishak 4

Passt eigentlich. Lediglich Löwen sah ich besser, dafür Ishak schlechter. Löwen 3,5 Ishak 4,5 beispielsweise.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.