deadline-day banner
Sun, Feb 17, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SSV Jahn Regensburg
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€8.10m Total market value €6.88m
24.9 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag: SGD - SSV Jahn Regensburg oder schlaflose Nächte

Feb 12, 2019 - 9:27 PM hours
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
3.0M. Schubert
2.0F. Ballas
3.0B. Hämäläinen
4.0J. Müller
3.5N. Kreuzer
3.5D. Burnic
4.5L. Wahlqvist
3.5R. Benatelli
2.5J. Nikolaou
3.0H. Duljevic
3.0P. Ebert
4.0O. Atilgan
3.0M. Koné

Da MUSS was passieren. Die Lethargie des M. Walpurgis greift Woche für Woche immer stärker auf den Verein und die Fans über. Die Ruhe im Stadion während und nach einer solchen Vorstellung ist dafür exemplarisch. In einem Heimspiel sowenig Dynamik und Mut - unerträglich. Klar hatten wir die zwei Hundertprozentigen und den Freistoß von Ebert. Aber zu Hause mit einer solchen defensiven Grundformation an- und aufzutreten kann ich nicht nachvollziehen. Die Zuschauer sind da, bieten ihre Hilfe an und die Mannschaft schafft es nicht, Euphorie zu entfachen. Der Grund dafür steht am Spielfeldrand. Mit verschränkten Armen und katastrophalen Wechseln. Nach dem Abgang von Dulle, Ebi und Moussa ging gar nichts mehr. Zwanzig Minuten vor Spielende jedem im Stadion und vor dem Fernseher zu zeigen, ich will den einen Punkt sichern, ist für mich das ganz klare Zeichen an die handelnden Personen im Verein...

Walpurgis raus oder sehenden Auges in Liga 3. Besser heute als morgen.

Da gibt es nichts mehr schönzureden. Ich hoffe Minge und Co. übernehmen endlich Verantwortung, nachdem sie schon die Winterpause tatenlos hergeschenkt haben, weder Vertragsverlängerungen noch notwendige Kaderverbesserungen herbeigeführt haben.

Hervorheben möchte ich heute besonders die Leistung von Sven Haist. Hat den Finger sauber in die Wunde gelegt und eine in meinen Augen treffende Spielanalyse und angebrachte Kritik an unserem Coach vollzogen.
This contribution was last edited by Proselyt on Feb 17, 2019 at 3:52 PM hours
Zitat von Dynamo59
Vor Monaten wären Siggi und ich gesteinigt worden, würden Steine durch das Internet fliegen. Wegen Kritik am Hexer.

Es ist aber das eingetreten, was ich von Anfang an erwartet habe... Das spielerische Potential sinkt.

Minge wird die richtige Entscheidung treffen.


Mein reden. MW hat in den ersten Spielen von UN profitiert. Jetzt sieht man nur noch MW. Das hab ich schon im November gesagt.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Der Reporter von Sky war der beste Mann der ganzen Partie. Er lobte die Fans der SGD, nicht weil sie so viel Stimmung gemacht hätten, sondern weil sie kaum gepfiffen und das Spiel ertragen haben, trotz des Angsthasenfußball von Maik und der vielen Fehler der Spieler. Mensch, Regensburg ist unser Liebblingsgegner, gegen sie haben wir bisher in der Liga immer gewonnen, sie liegen uns. Nach der Auswechslung von unseren besten Offensivkräften, hatten wir keine richtige Chance mehr, bis auf die kleine Chance von Kreuzer. Der Moderator meinte, jetzt spielt Maik klar auf ein 0:0 und genau so war es. Wo der Wechsel stattfand wusste ich, das wird sicher ein 0:0 oder Regensburg schafft noch einen Lucky Punch. Die Verunsicherung ist deutlich spürbar, Haris hätte den Ball in der Nationalmannschaft spielend aus der guten Position reingemacht, in dem er den Ball einfach direkt in die Ecke geschossen hätte, der Towart war draußen und hatte deutliche Nachteile in der Position.


Ich habe keine Ahnung wie der schwedische U21 Kapitän von Woche zu Woche immer mehr abbaut, sein Gegenspieler Nandzik konnte gut fünfmal komplett ohne Bewachung leicht flanken. Auch diese vielen Fehlpässe ganz ohne Bedrängnis, vielleicht sollten die Spieler mal eine Augentest durchführen. Noch besser war das Beispiel in der ersten Halbzeit, als Jannik in Strafraumnähe sich gegen vier Regensburger allein durchsetzen wollte und fünf Dynamos um ihn rum stehen. Was macht denn der Trainer ? Es ist ein Teamsport, kein Einzelsport, was wird denn da trainiert ? Die Form der Spieler geht deutlich runter, wir spielen Angsthasenfußball und alle Spieler sind verunsichert. Das kann so auf Dauer nicht weiter gehen. Wenn das gegen Darmstadt wieder so eine schlechte Leistung geben sollte, muss hier etwas geschehen.


Beste Spieler bei Whoscored:

SGD:

1. Nicolaou 8.2
2. Ballas 7.8
3. Hama 7.2

Jahn:

1. Hein 8.1
2. Pentke 7.9
3. Sörensen 7.6

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Feb 17, 2019 at 4:01 PM hours
dafür das ich ich auf ein unentschieden getippt hab, bin ich von dem 0:0 enttäuscht...so blutleer bzw "flasche leer" zu spiele ist irgendwie ein armutszeugniss und nun mal zu 100% von mw, denn die spieler können ja nur seinen vorgaben folgen...und wenn sie von sich aus selbst taktische veränderungen erarbeiten bzw erzwingen dann ist dass so viel wie ne Meuterei...ob die Veränderung zwingend ein neuer trainer sein muss, weiß ich nicht...aber ne Veränderung muss her...die Aussenwirkung ist aktuell sehr geschädigt worden...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Zitat von SamyDD
Zitat von 5gegenWilli

Bester Mann heute! Schön Walpurgis gedisst und das leider zurecht. „Die Verlierer des Tages sind die 25.300 Dresdner im Stadion“ - wie recht er hat. Amüsant auch sein Kommentar zu Auswechslung, Mimik und Aktionsradius Walpurgis und Anspruch der SGD vs. auf 0:0 Zuhause spielen.

Mit diesem Trainer gewinnen wir keinen Blumentopf mehr!


Ich hab ja Walpurgis auch oft vertraut und dachte mir: "er kennt dir Mannschaft besser, er wird schon wissen, was er tut." Auch wenn ich seine Einwechselungen doch meisten seltsam fand.

Die letzten 3 Spiele konnte man das noch alles als Pech verzeichnen, aber heute...

Das war echt eine absolute Katastrophe. Eine derart leidenschaftslos, angsthasenmäßige Einwechselung kann ja keine positive Wirkung auf die Mannschaft haben.

Der Sky-Moderator hat das alles schon ganz richtig erfasst. Zu den üblichen Moderatoren fand ich ihn heute richtig gut.


Also Leute, es gehört sich nicht als neutraler Sky Kommentator, Maik Walpurgis zu kritisieren!
Komisch, aber er hat genau das ausgesprochen, was ich gedacht habe. Warum sollte er nicht?

Für mich war das heute ein Spiel, was die letzte Konsequenz in Richtung 3 Punkte absolut vermissen lies. Und die Spieler, die diese Konsequenz hätten vielleicht noch hätten umsetzen wollen (ohne zu können), waren zeitig raus aus dem Spiel. Sorry, das war heute mal gar nichts...
„Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.“ - Auf geht’s, Dynamo!

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
3.5M. Schubert
3.5F. Ballas
3.0B. Hämäläinen
3.0J. Müller
3.5N. Kreuzer
2.5D. Burnic
3.5L. Wahlqvist
3.0R. Benatelli
3.5J. Nikolaou
3.0H. Duljevic
3.0P. Ebert
3.0O. Atilgan
2.5M. Koné
4.0L. Röser

Spielernoten
Zitat von Maik Walpurgis
Wir hatten uns für unser Spiel jede Menge vorgenommen. Wir wollten einen Heimsieg landen, so haben wir uns auf die Partie eingestellt. Wir haben eine intensive erste Hälfte mit klarsten Chancen auf beiden Seiten erlebt. Wir hatten durch die eins-gegen-eins-Situationen gegen den Torwart hervorragende Chancen, um in Führung zu geben. In der zweiten Hälfte haben sich beide Teams neutralisiert. Auf beiden Seiten war an Torsituationen nicht viel los. Bei uns hat man gesehen, dass wir nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Für die Jungs ist es gut, dass sie heute für ihren Aufwand mit einem Punkt belohnt worden sind. Es war ein wichtiger Punkt.

Man muss jedes Spiel differenziert betrachten. Ich glaube, dass wir es in der ersten Halbzeit in einigen Phase richtig gut gemacht haben. Man sieht, dass wir im Moment nicht im Optimum agieren, was nach so einem Start normal ist. Einige Spieler sind noch nicht in Topform.

Wir sind auf der Position von Baris Atik (war nicht im Kader, Anm. d. Red.) überladen und schauen im Training genau hin, wer sich wie bewegt und wer in welcher Form ist.

Wir sind selbst unzufrieden und hätten uns bessere Ergebnisse gewünscht. In der zweiten Liga ist es nunmal eng und es kommt auf Kleinigkeiten an. Wenn in der Vorbereitung viele Spieler aus Verletzungsgründen fehlen und jetzt nicht bei ihrer Topform sind, dann können wir im Moment nicht bei 100 Prozent sein, das sehen alle. Wir analysieren die Leistungen kritisch und knallhart. Wir müssen daran arbeiten, uns in bessere Form zu bringen. Das bedarf einer intensiven Trainingswoche, aber auch Zeit.



Zitat von Achim Beierlorzer
Wir sind hierhergefahren, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Uns war klar, was uns für ein Spiel erwartet. In der ersten Hälfte war ich sehr zufrieden, wir sind zu dritt angelaufen, hatte gute Momente. Hatten die erste riesige Chance. Wir haben dann in den Umschaltmomenten zwei Situationen verteidigen müssen, die ich so nicht sehen wollte. Da hat uns Philipp Pentke die Null gerettet. Am Ende, nachdem wir in der zweiten Hälfte stabiler in der Abwehr standen, nehmen wir den Punkt mit. Wir haben jetzt 30 Punkte und kommen unserem Ziel näher.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Zitat von bvb_31db
Spielernoten


Wie kann man Schubert eine 2 geben? Hatte heute wieder Riesen Böcke drin (1 HZ wo er völlig unnötig aus dem Kasten kommt und bei der Flanke daneben greift, 2 HZ wie in HH schießt er den Gegenspieler an, nur dieses Mal hatte er mehr Glück)
Zitat von surfaround
Wie kann man Schubert eine 2 geben? Hatte heute wieder Riesen Böcke drin (1 HZ wo er völlig unnötig aus dem Kasten kommt und bei der Flanke daneben greift, 2 HZ wie in HH schießt er den Gegenspieler an, nur dieses Mal hatte er mehr Glück)


Wo du schon im Plural schreibst: Was für "Rießenböcke" waren es denn noch?

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.