Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3932
2722
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 10, 2020
Share this rumour

A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach?

Oct 11, 2018 - 11:14 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#341
Jan 9, 2020 - 7:10 AM hours
Ich glaube dieses Gerücht wird immer wieder aufkommen solange Christensen nicht Stamm spielt bei Chelsea. Ob diese Verpflichtung überhaupt zu stemmen wäre für uns ist für mich sehr fraglich. Ich glaube nicht daran, dass wir ihn verpflichten können aber sofern es doch klappen sollte, wäre ich mehr als begeistert und würde vermutlich Tränen vor Freunde habensmile
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#342
Jan 9, 2020 - 7:21 AM hours
Zitat von xN1c0
Ich glaube dieses Gerücht wird immer wieder aufkommen solange Christensen nicht Stamm spielt bei Chelsea. Ob diese Verpflichtung überhaupt zu stemmen wäre für uns ist für mich sehr fraglich. Ich glaube nicht daran, dass wir ihn verpflichten können aber sofern es doch klappen sollte, wäre ich mehr als begeistert und würde vermutlich Tränen vor Freunde habensmile


Vielleicht wäre auch eine Leihe denkbar? Dann wäre es nicht so teuer. Sportlich könnte er Gladbach auf jeden Fall weiterhelfen und wieder mehr Spielzeit erhalten. Dazu kennt er bereits den Verein und die Liga, was grundsätzlich von Vorteil ist für alle Beteiligten.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#343
Jan 9, 2020 - 7:26 AM hours
Zitat von Teec3
Zitat von xN1c0

Ich glaube dieses Gerücht wird immer wieder aufkommen solange Christensen nicht Stamm spielt bei Chelsea. Ob diese Verpflichtung überhaupt zu stemmen wäre für uns ist für mich sehr fraglich. Ich glaube nicht daran, dass wir ihn verpflichten können aber sofern es doch klappen sollte, wäre ich mehr als begeistert und würde vermutlich Tränen vor Freunde habensmile


Vielleicht wäre auch eine Leihe denkbar? Dann wäre es nicht so teuer. Sportlich könnte er Gladbach auf jeden Fall weiterhelfen und wieder mehr Spielzeit erhalten. Dazu kennt er bereits den Verein und die Liga, was grundsätzlich von Vorteil ist für alle Beteiligten.


Leihe wäre bestimmt denkbar aber auch sportlich sinnvoll? Wir sind halt nur noch in einem Wettbewerb aktiv und hinter Ginter und Elvedi sind noch unser Fußballgott und Beyer.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#344
Jan 9, 2020 - 7:33 AM hours
Nunja man kann das ganze ja auch als Vorgriff für den Sommer betrachten. Man leiht in jetzt aus um die Chancen auf das Wunder nochmal ein Stück zu steigern und sicher sich eine an im Bereich von ÷/-25 Mio.
So stark wie Elvedi und Ginter aktuell performen ist ein Abgang bei Beidem durchaus denkbar. Selbst wenn sie im Laufe der Rückrunde verlängern. (EM als zusätzliche Werbung nicht vergessen) wenn dann da 40-50 Mio fließen, hat man mit Christensen schon den idealen Ersatz.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#345
Jan 9, 2020 - 7:37 AM hours
Zitat von xN1c0
Zitat von Teec3

Zitat von xN1c0

Ich glaube dieses Gerücht wird immer wieder aufkommen solange Christensen nicht Stamm spielt bei Chelsea. Ob diese Verpflichtung überhaupt zu stemmen wäre für uns ist für mich sehr fraglich. Ich glaube nicht daran, dass wir ihn verpflichten können aber sofern es doch klappen sollte, wäre ich mehr als begeistert und würde vermutlich Tränen vor Freunde habensmile


Vielleicht wäre auch eine Leihe denkbar? Dann wäre es nicht so teuer. Sportlich könnte er Gladbach auf jeden Fall weiterhelfen und wieder mehr Spielzeit erhalten. Dazu kennt er bereits den Verein und die Liga, was grundsätzlich von Vorteil ist für alle Beteiligten.


Leihe wäre bestimmt denkbar aber auch sportlich sinnvoll? Wir sind halt nur noch in einem Wettbewerb aktiv und hinter Ginter und Elvedi sind noch unser Fußballgott und Beyer.


Das würde etwas auf die Gestaltung der Leihe ankommen -> 1,5 Jahre? Kaufoption?
Nur für die Rückrunde 19/20 wäre es vielleicht nicht zwangsläufig notwendig, aber Christensen wäre meines Erachtens durchaus eine Verstärkung in der Spitze. Elvedi, Ginter + Christensen wäre schon erste Sahne.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#346
Jan 9, 2020 - 7:40 AM hours
Zitat von Teec3
Zitat von xN1c0

Zitat von Teec3

Zitat von xN1c0

Ich glaube dieses Gerücht wird immer wieder aufkommen solange Christensen nicht Stamm spielt bei Chelsea. Ob diese Verpflichtung überhaupt zu stemmen wäre für uns ist für mich sehr fraglich. Ich glaube nicht daran, dass wir ihn verpflichten können aber sofern es doch klappen sollte, wäre ich mehr als begeistert und würde vermutlich Tränen vor Freunde habensmile


Vielleicht wäre auch eine Leihe denkbar? Dann wäre es nicht so teuer. Sportlich könnte er Gladbach auf jeden Fall weiterhelfen und wieder mehr Spielzeit erhalten. Dazu kennt er bereits den Verein und die Liga, was grundsätzlich von Vorteil ist für alle Beteiligten.


Leihe wäre bestimmt denkbar aber auch sportlich sinnvoll? Wir sind halt nur noch in einem Wettbewerb aktiv und hinter Ginter und Elvedi sind noch unser Fußballgott und Beyer.


Das würde etwas auf die Gestaltung der Leihe ankommen -> 1,5 Jahre? Kaufoption?
Nur für die Rückrunde 19/20 wäre es vielleicht nicht zwangsläufig notwendig, aber Christensen wäre meines Erachtens durchaus eine Verstärkung in der Spitze. Elvedi, Ginter + Christensen wäre schon erste Sahne.


Bei ner Leihe von 1,5 Jahren bin ich wieder bei dirstark
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#347
Jan 9, 2020 - 8:56 AM hours
Kann ich mir ab Sommer vorstellen. Vorher keinesfalls. Zu stark hat sich Jantschke als Back Up präsentiert und wir haben keine Doppelbelastung.

Ab Sommer 3er Kette Ginter, Christensen, Elvedi und mit Bensebaini und Lainer stürmende Außenverteidiger. Wäre eine super taktische Option.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#348
Jan 9, 2020 - 9:37 AM hours
Zitat von borussia333

Ab Sommer 3er Kette Ginter, Christensen, Elvedi und mit Bensebaini und Lainer stürmende Außenverteidiger. Wäre eine super taktische Option.


Sehe ich ebenso. Zumal Christensen auch auf der 6 spielen kann und dort eher der Typ ist, welchen Rose mag. Schnell, gute Antizipation, stark im Zweikampf. Dies würde uns ggf. die Möglichkeit geben Zakaria wieder ein vor zu schieben und mehr Wucht aus dem Mittelfeld zu erzeugen.

Auch wenn Christensen aktuell bei Chelsea nicht erste Wahl ist, wird er sicher nicht verschenkt werden und die anderen englischen Vereine sind sicher auch sehr interessiert. Falls eine Verpflichtung von Christensen realistisch sein soll, muss der Spieler auch zwingend "nur" zu Borussia wollen.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#349
Jan 9, 2020 - 9:53 AM hours
Selbst wenn sich Christensen eine Rückkehr vorstellen könnte (was ich persönlich einfach anzweifle. Gute Freundschaft mit Eberl hin oder her), der wird für uns niemals zu finanzieren sein.

Sollten alle Leistungsträger gehalten werden, dann werden wir keine hohen Ablösen generieren.
Dementsprechend ist da auch dann nicht endlos Geld zur Verfügung. Die EL hat jetzt keine Unsummen eingebracht, mit dem Ausscheiden noch in der Gruppenphase hat man sich weitere € verhagelt. Im DFB Pokal sind wir auch raus.

Und Reserven um mal einen 25 oder 30 Millionen (niedrig gerechnet) Transfer zu tätigen haben wir einfach nicht.
Dazu dann noch sein Gehalt welches mit Sicherheit dann mit zu den Höchsten gehören würde.
Chelsea wird vermutlich auch eine Summe verlangen bei der wir einfach direkt raus sind.

Ich gebe dem ganzen "Gerücht" hier maximal 5%. Mit Wohlwollen.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#350
Jan 9, 2020 - 10:06 AM hours
Wenn er sich auf ne Leihe, idealerweise 1,5 Jahre oder ab Sommer 1 Jahr mit Kaufoption einlässt, sehr gerne. Halbes Jahr würde sonst eher wenig Sinn machen, bei nur noch einem Wettbewerb.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.