Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3932
2722
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 10, 2020
Share this rumour

A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach?

Oct 11, 2018 - 11:14 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#351
Jan 9, 2020 - 10:11 AM hours
Zitat von deenomat81
Selbst wenn sich Christensen eine Rückkehr vorstellen könnte (was ich persönlich einfach anzweifle. Gute Freundschaft mit Eberl hin oder her), der wird für uns niemals zu finanzieren sein.

Sollten alle Leistungsträger gehalten werden, dann werden wir keine hohen Ablösen generieren.
Dementsprechend ist da auch dann nicht endlos Geld zur Verfügung. Die EL hat jetzt keine Unsummen eingebracht, mit dem Ausscheiden noch in der Gruppenphase hat man sich weitere € verhagelt. Im DFB Pokal sind wir auch raus.

Und Reserven um mal einen 25 oder 30 Millionen (niedrig gerechnet) Transfer zu tätigen haben wir einfach nicht.
Dazu dann noch sein Gehalt welches mit Sicherheit dann mit zu den Höchsten gehören würde.
Chelsea wird vermutlich auch eine Summe verlangen bei der wir einfach direkt raus sind.

Ich gebe dem ganzen "Gerücht" hier maximal 5%. Mit Wohlwollen.


BMG hat gute Kontakte zu Christensen und zu Chelsea. Wenn der Spieler sich ab Sommer für den Weg wie auch Ginter entscheidet, dann kann da schon ein Deal zu Stande kommen.

Wenn uns niemand verlässt und in dem Falle, dass man den CL Einzug packt geht es um Feintuning des Kaders. Und dann kann Christensen genau der Spieler sein, der den Kader nochmal entscheidend stärkt (IV, DM).

Die WK ist sicher gering, aber abwarten... Christensen als Typ könnte ich mir auf dem gleichen Karrierewege wie Ginter sehr gut vorstellen.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#352
Jan 9, 2020 - 10:14 AM hours
Zitat von proximus85

Sehe ich ebenso. Zumal Christensen auch auf der 6 spielen kann und dort eher der Typ ist, welchen Rose mag. Schnell, gute Antizipation, stark im Zweikampf. Dies würde uns ggf. die Möglichkeit geben Zakaria wieder ein vor zu schieben und mehr Wucht aus dem Mittelfeld zu erzeugen.


Wäre eher als Ersatz zu Zakaria zu sehen, finde ich. Zakaria ist auf der 6 am stärksten, dort hat er in dieser Saison seinen Durchbruch gefeiert und sich auf die Listen internationaler Topclubs gespielt. Ich finde ihn als Achter schwächer.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

This contribution was last edited by BMG2304 on Jan 9, 2020 at 10:15 AM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#353
Jan 9, 2020 - 10:26 AM hours
ein Transfer von Christensen macht für mich keinen Sinn, er ist Rechter IV (wie Ginter) und somit nur für dort spielte er bei uns.
BMG hat mit Ginter, Elvedi und Beyer, (laut Rose IV) Jantschke vier IV die gut genug sind. Sollte Doucoure es schaffen hat man sogar 5 IV. Stobl kann auch noch IV spielen.

Da mMn die Baustelle bei BMG im Mittelfeld liegt, ergibt sich mich wirklich kein Handlungsbedarf in der IV.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#354
Jan 9, 2020 - 10:46 AM hours
Wenn man die Möglichkeit, Christensen auch nur einen Tag zu bekommen, sollte man es versuchen. Allerdings macht unsere IV es schon sehr gut, deswegen wäre er für mich ein 6er Kandidat. Christensen antizipiert ganz toll, deswegen sieht es manchmal so aus, als würde er Zweikämpfe scheuen, denn er muss diese gar nicht so oft führen. Wenn er die 6 besetzen würde, könnte man Zakaria etwas nach vorne ziehen. Das wäre wirklich ein Träumchen und fast schon die Garantie für eine hervorragende Rückrunde.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#355
Jan 9, 2020 - 11:37 AM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Wenn man die Möglichkeit, Christensen auch nur einen Tag zu bekommen, sollte man es versuchen. Allerdings macht unsere IV es schon sehr gut, deswegen wäre er für mich ein 6er Kandidat. Christensen antizipiert ganz toll, deswegen sieht es manchmal so aus, als würde er Zweikämpfe scheuen, denn er muss diese gar nicht so oft führen. Wenn er die 6 besetzen würde, könnte man Zakaria etwas nach vorne ziehen. Das wäre wirklich ein Träumchen und fast schon die Garantie für eine hervorragende Rückrunde.
Ich sehe das ein wenig anders. Christensen ist ein teurer Spieler was Ablöse und Gehalt angeht und aktuell ist nicht wirklich bedarf bei euch auf der IV Position. Und viel Geld zu investieren für einen Spieler der dann für eine andere Position als er sich das gewohnt ist eingeplant ist halte ich für sehr mutig... Natürlich kann er das von den Anlagen her, aber er hat es nie gespielt in letzter Zeit zumindest...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#356
Jan 9, 2020 - 11:39 AM hours
Ich könnte mir mit Christensen ein 5-2-3 vorstellen.


--------------------------------Sommer--------------------------------------
-----------Ginter------------Christensen-------Elvedi-------------------
Lainer----------------------------------------------------------Bensebaini
----------------------Kramer----------Zakaria-----------------------------
Thuram-----------------------------------------------------------------Plea
--------------------------------Embolo---------------------------------------
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#357
Jan 9, 2020 - 12:02 PM hours
Zitat von pizza21
Ich könnte mir mit Christensen ein 5-2-3 vorstellen.


--------------------------------Sommer--------------------------------------
-----------Ginter------------Christensen-------Elvedi-------------------
Lainer----------------------------------------------------------Bensebaini
----------------------Kramer----------Zakaria-----------------------------
Thuram-----------------------------------------------------------------Plea
--------------------------------Embolo---------------------------------------


Liest sich schon verdammt attraktiv, die Frage ist ob die Mannschaft das taktisch so umsetzen kann.
Rose lässt ja vorzugsweise eher ein anderes System spielen.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#358
Jan 9, 2020 - 12:53 PM hours
Zitat von Loewe1994
Zitat von pizza21

Ich könnte mir mit Christensen ein 5-2-3 vorstellen.


--------------------------------Sommer--------------------------------------
-----------Ginter------------Christensen-------Elvedi-------------------
Lainer----------------------------------------------------------Bensebaini
----------------------Kramer----------Zakaria-----------------------------
Thuram-----------------------------------------------------------------Plea
--------------------------------Embolo---------------------------------------


Liest sich schon verdammt attraktiv, die Frage ist ob die Mannschaft das taktisch so umsetzen kann.
Rose lässt ja vorzugsweise eher ein anderes System spielen.


zumal wir nur mit Kramer und Zak als 6er jetzt nicht sooo gute Erfahrungen gemacht haben, da dann einfach ein stück weit die Kreativität im Spielaufbau fehlt

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#359
Jan 9, 2020 - 2:10 PM hours
Gerlernt ist ja nun einmal, dass Eberl regelmäßig mit einem langen Atem an Wunschspielern dranbleibt.
Und zu denen wird AC unbestritten gehören.

Gelernt haben wir auch, dass wir Finanzierungslösungen gehen können, die auch vermeidlich teure Transfers in Reichweite bringen. Und auch Spieler schauen eben nicht nur auf die Kohle wenn es um den nächsten Schritt geht. Manchmal ist eben der vermeidlich unattraktivere Schritt zu Seite, der bessere Move. Wie man ja bei Ginter gesehen hat.

Ich glaube allerdings nicht unbedingt daran, dass sich da in der Winterpause etwas tut. Aber auch das kann man ja nicht wirklich ausschließen. Wenn jetzt kurzfristig ein Entscheidungsfenster aufgeht, dann wird man auch bei der Borussia nicht sklavisch an Paradigmen hängen.

Und für die Notwendigkeit einer Verstärkung gibt es m.E. immer Bedarf. Und dazu brauche ich auch nicht die
Belastung durch Pokalwettbewerbe. Wir werden am Mitte Januar und perspektivisch die nächsten Jahre alle Hände voll zu tun haben, um den aktuellen Status in der Liga zu halten bzw. zu vergessen.
Die vermeidlichen CL-Kandidaten werden auf- und nachrüsten. Frankfurt, Hoffenheim und (neu) Berlin werden alles daran setzen um bei den spannenden Plätzen am Tisch zu sitzen.

Von daher: Wer nicht ständig besser wird, hört irgendwann auf gut zu sein. Und in unserem Fall gehört dazu eben jede Position ständig besser und flexibler zu besetzen.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#360
Jan 9, 2020 - 3:27 PM hours
Wenn Doucoure gesund bleibt und das hält, was sich alle von ihm versprechen, dann sind wir in der Abwehr schon sehr gut aufgestellt, egal ob 3er oder 4er Kette. Von daher ist einfach ins blaue geschrieben. Christensen wäre, und ist meiner Meinung nach, überflüssig.

•     •     •

Samstag Mittag geht es los im Stadion zum Bökelberg...

STOLZER BLICK ZURÜCK,
VOLLE KRAFT NACH VORN!
FÜR DEN NAMEN, DEN DIE WELT SO GLORREICH KENNT!

DIE SEELE BRENNT!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.