Olivier Giroud
Date of Birth 30.09.1986
Age 37
Nat. France  France
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 47179
35158
611
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 19, 2012
Share this rumour

Bayern München beobachtet Olivier Giroud

Feb 13, 2012 - 5:32 PM hours
Source entry
Der FC Bayern muss im kommenden Sommer in der Sturmspitze nachrüsten. Für den Platz hinter Mario Gómez hat der Rekordmeister offensichtlich Olivier Giroud im Blick. Er könnte Ivica Oli? ersetzen.

Dabei blicken die Bayern vor allem in die Nachbarländer. Aus den Niederlanden heißt es, der Rekordmeister habe den 19-jährigen Nachwuchsstürmer John Guidetti im Blick. Das Talent ist jedoch nicht die einzige Personalie, wie Björn Andersson, Nachwuchskoordinator und Scout des FC Bayern, dem schwedischen ‚Aftonbladet‘ verrät: „Im Moment beobachten wir Guidetti und einen Stürmer aus Montpellier, Giroud.“
Hier der Link zum Artikel:

•     •     •

FC Bayern - 2013 - Der beste Deutsche Meister aller Zeiten!
FC Bayern - 2013 - Der beste Champions League Sieger aller Zeiten!
FC Bayern - 2013 - Der beste Pokalsieger aller Zeiten!

--------------Neuer--------------
------Boateng------Dante---------
Lahm----------------------Alaba
----Martinez----------BS31--------
Robben------Müller------Ribery---
------------Mandzukic-------------

This contribution was last edited by PaoloPinkas on Feb 13, 2012 at 5:35 PM hours
Bayern München beobachtet Olivier Giroud |#1
Feb 13, 2012 - 5:35 PM hours
Er wird mit Sicherheit nicht der Nachfolger von Olic da er sich mit der Rolle hinter Gomez auf der Bank zufrieden geben wird da wird er sicher andere Angebote bekommt von Vereinen wo er Stammspieler werden könnte.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Bayern München beobachtet Olivier Giroud |#2
Feb 13, 2012 - 5:36 PM hours
Hier der Link zum Artikel.
Konnte ihn in den Eröffnungspost nicht einfügen.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/center-fc-bayern-hat-giroud-im-blick_25964

Oder sind Links von "www.fussballtransfers.com" gesperrt?

•     •     •

FC Bayern - 2013 - Der beste Deutsche Meister aller Zeiten!
FC Bayern - 2013 - Der beste Champions League Sieger aller Zeiten!
FC Bayern - 2013 - Der beste Pokalsieger aller Zeiten!

--------------Neuer--------------
------Boateng------Dante---------
Lahm----------------------Alaba
----Martinez----------BS31--------
Robben------Müller------Ribery---
------------Mandzukic-------------
Bayern München beobachtet Olivier Giroud |#3
Feb 13, 2012 - 5:38 PM hours
Quote from Nothaltebucht:

es kommt nicht von ungefähr, dass er bisher zwei länderspiele machte.

Definitv ein Totschlagargument, um eher abgeneigte Bayernfans zu überzeugen. 2 Länderspiele... wow... :D

Rein von den Leistungsdaten her definitiv ein gute Back Up für Gomez. Aber man hat doch Olic und Petersen?

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Bayern München beobachtet Olivier Giroud |#4
Feb 13, 2012 - 5:41 PM hours
Quote from Cologne_Lech:
Quote from Nothaltebucht:

es kommt nicht von ungefähr, dass er bisher zwei länderspiele machte.

Definitv ein Totschlagargument, um eher abgeneigte Bayernfans zu überzeugen. 2 Länderspiele... wow... :D

Rein von den Leistungsdaten her definitiv ein gute Back Up für Gomez. Aber man hat doch Olic und Petersen?


Olic wird dieses Jahr bereits 34 und ist verletzungsanfällig. Ausserdem läuft sein Vertrag aus und er wird sehr wahrscheinlich bei Wolfsburg unterschreiben.

Petersen spielte bis jetzt fast keine Rolle und wir zur neuen Saison evemtuell ausgeliehen.

Das ein neuer MS kommt ist eigentlich sicher.

•     •     •

FC Bayern - 2013 - Der beste Deutsche Meister aller Zeiten!
FC Bayern - 2013 - Der beste Champions League Sieger aller Zeiten!
FC Bayern - 2013 - Der beste Pokalsieger aller Zeiten!

--------------Neuer--------------
------Boateng------Dante---------
Lahm----------------------Alaba
----Martinez----------BS31--------
Robben------Müller------Ribery---
------------Mandzukic-------------
Bayern München beobachtet Olivier Giroud |#5
Feb 13, 2012 - 5:45 PM hours
eigentlich eine Art Frechheit, dieses Gerücht. Giroud ist momentan einer der besten(wenn er nicht der beste ist) Stürmer der Ligue1. Wenn er was nicht vorhat, dann sicher, bei Bayern auf der Bank zu sitzen und Gomez beim Versieben von Großchancen zuzugucken. Im Moment hat er einen Wechsel auch gar nicht wirklich nötig, denn Montpellier spielt im Moment um die Meisterschaft und wird nächstes Jahr (zehn Punkte Vorsprung auf Platz 3) Champions League spielen.
Und wenn er wegen irgendeinem Über-Angebot trotzdem irgendwohin wechselt, was ich wie gesagt nicht für allzu wahrscheinlich halte, dann auch zu einem Verein, wo er Stammspieler werden kann.

Wenn's nach mir ginge, könnte das Ding hier so wie es ist wieder geclosed werden.

•     •     •

*Deutschsprachige Signatur auf Grund fragwürdiger Regeln*

This contribution was last edited by Yakamaru_neu on Feb 13, 2012 at 5:46 PM hours
Bayern München beobachtet Olivier Giroud |#6
Feb 13, 2012 - 5:48 PM hours
16 Millionen Ausstiegsklausel - wird man nicht bezahlen, deshalb geb ich dem Ganzen 5%!
Bayern München beobachtet Olivier Giroud |#7
Feb 13, 2012 - 5:55 PM hours
Quote from Yakamaru_neu:
eigentlich eine Art Frechheit, dieses Gerücht. Giroud ist momentan einer der besten(wenn er nicht der beste ist) Stürmer der Ligue1. Wenn er was nicht vorhat, dann sicher, bei Bayern auf der Bank zu sitzen und Gomez beim Versieben von Großchancen zuzugucken. Im Moment hat er einen Wechsel auch gar nicht wirklich nötig, denn Montpellier spielt im Moment um die Meisterschaft und wird nächstes Jahr (zehn Punkte Vorsprung auf Platz 3) Champions League spielen.
Und wenn er wegen irgendeinem Über-Angebot trotzdem irgendwohin wechselt, was ich wie gesagt nicht für allzu wahrscheinlich halte, dann auch zu einem Verein, wo er Stammspieler werden kann.

Wenn's nach mir ginge, könnte das Ding hier so wie es ist wieder geclosed werden.


Naja Bayern hat schon desöfteren Topstürmer von kleineren Vereinen geholt ohne das sie direkt einen Stammplatz haben. Ich sehe das nicht als allzu unrealsitisch an.

Es gibt nämlich auch keinen anderen Verein auf dem Niveau von Bayern bei dem er gesetzt wäre.

Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen das er diese Saison nicht wechseln wird, da Championsleague und Vertrag bis 2014. 16 Mio sind auch kein Pappenstiel.
Bayern München beobachtet Olivier Giroud |#8
Feb 13, 2012 - 6:02 PM hours
irgendwie finde ich passt das. Villt spielt man ja auch mal wieder öfter mit zwei Stürmer. Und Franzsoen sind bei den Bayern eig immer eingeschlagen.

•     •     •

Lieber mit einem Totti, Maldini oder Gerrard untergehen als mit C. Ronaldo die CL gewinnen!
Bayern München beobachtet Olivier Giroud |#9
Feb 13, 2012 - 6:04 PM hours
Quote from Yakamaru_neu:
eigentlich eine Art Frechheit, dieses Gerücht. Giroud ist momentan einer der besten(wenn er nicht der beste ist) Stürmer der Ligue1. Wenn er was nicht vorhat, dann sicher, bei Bayern auf der Bank zu sitzen und Gomez beim Versieben von Großchancen zuzugucken. Im Moment hat er einen Wechsel auch gar nicht wirklich nötig, denn Montpellier spielt im Moment um die Meisterschaft und wird nächstes Jahr (zehn Punkte Vorsprung auf Platz 3) Champions League spielen.
Und wenn er wegen irgendeinem Über-Angebot trotzdem irgendwohin wechselt, was ich wie gesagt nicht für allzu wahrscheinlich halte, dann auch zu einem Verein, wo er Stammspieler werden kann.

Wenn's nach mir ginge, könnte das Ding hier so wie es ist wieder geclosed werden.



Das dieses latente Gomez-Bashing noch Sytem hat finde ich mitlerweile verwunderlich. Ich bin geneigt dir alein deswegen schon dein Fussballsachverstand abzusprechen.

Zum Gerücht, ich glaube Bayern hat sich International sehr viel Prestige durch die CL Gruppenphase erarbeitet. Im Moment schwächel sie etwas aber ich glaube das das nur eine Moment aufnahme ist.
Was manche Fussballer für Geld oder einen großen Namen tun brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Wenn Bayern ihm schöne Augen macht könnte es schon hinhauen, fraglich ist für mich ob sie die Ablöse zahlen wollen. Das ein neuer stürmer kommen wird, damit rechne ich auch das wird aber denke ich mal so ein typisch Bayrische 1b Lösung ala Rafinha.

•     •     •

Die Deutsche Fussbal-Nationalmannschaft (der Anderen)

-----------Mouting------Harnik-----------
----Hamit-----------------------------Ekici---
----------Sahin-------Boateng------------
---Boenisch-------------------Chandler---
-------------Matip----Subotic--------------
-----------------Schwarzer---------------

Kader: Jones, Schmitdgal, Yeldell, Halil, Contento, Nsereko und Ndjeng
Bayern München beobachtet Olivier Giroud |#10
Feb 13, 2012 - 6:09 PM hours
Quote from Yakamaru_neu:
eigentlich eine Art Frechheit, dieses Gerücht. Giroud ist momentan einer der besten(wenn er nicht der beste ist) Stürmer der Ligue1. Wenn er was nicht vorhat, dann sicher, bei Bayern auf der Bank zu sitzen und Gomez beim Versieben von Großchancen zuzugucken. Im Moment hat er einen Wechsel auch gar nicht wirklich nötig, denn Montpellier spielt im Moment um die Meisterschaft und wird nächstes Jahr (zehn Punkte Vorsprung auf Platz 3) Champions League spielen.
Und wenn er wegen irgendeinem Über-Angebot trotzdem irgendwohin wechselt, was ich wie gesagt nicht für allzu wahrscheinlich halte, dann auch zu einem Verein, wo er Stammspieler werden kann.

Wenn's nach mir ginge, könnte das Ding hier so wie es ist wieder geclosed werden.


Sehe ich genauso. In Montpellier wird etwas Großes aufgebaut, schon die vergangenen Spielzeiten wusste man immer wieder zu überzeugen, der internationale Wettbewerb sprang zwar noch nicht dabei heraus, weil die Konstanz am Ende doch fehlte, trotzdem ist das Team extrem im Aufschwung, mit Top-Talenten in allen Mannschaftsteilen. Und in dieser Saison wird es wohl mit dem Erreichen des europäischen Wettbewerbs auch klappen (ob es wirklich die CL wird, da lege ich mich noch nicht fest - wünschen würde ich es ihnen, aber EL mit Sicherheit).

Giroud ist ein zukünftiger Topstürmer (auch in der französischen Nationalelf könnte er noch sehr wichtig werden), wenn er nicht abhebt und weiterhin konstant sein Potenzial abruft. Es wäre Gift für ihn, jetzt zu den Bayern zu wechseln, die mit Gomez einen Knipser haben, der sich dort schon etabliert hat und gegen den sich Giroud (wegen erstmal fehlender Lobby und eben herausragender Form Gomez') nicht auf Anhieb durchsetzen könnte. Der soll entweder zu einem größeren Verein gehen, wo er einen Stammplatz quasi sicher hat, oder (und das würde ich ihm eher raten) mindestens noch die nächste Saison bei Montpellier bleiben, um dann sein Können auch auf europäischer Ebene zeigen zu können. Wenn er dies erfolgreich getan hat, hätte er bessere Chancen, dann bei einem europäischen Topverein auch wirklich Stammspieler werden zu können.

Was mich ja wundert ist, dass bspw. Paris Saint-Germain ihn noch nicht umworben hat, die wollten doch schon Pato, Tévez etc., da wäre ein Giroud kostengünstiger, prestigetechnisch besser, weil Franzose, und würde das mit Sicherheit auch eher machen. Trotzdem hoffe ich auf den Verbleib in Montpellier (oder natürlich einen Wechsel nach Leverkusen, damit wir endlich mal einen wirklich vernünftigen Stürmer haben :D - Scherz beiseite, dazu wird es leider nicht kommen).

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLESIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!

This contribution was last edited by Apfelschuerrle on Feb 13, 2012 at 6:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.