Branimir Hrgota
Date of Birth 12.01.1993
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34116
32106
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 21, 2018
Share this rumour

Branimir Hrgota zu 1.FC Nürnberg?

Aug 3, 2018 - 10:11 AM hours
Branimir Hrgota zu 1.FC Nürnberg? |#11
Aug 3, 2018 - 11:31 AM hours
Unter Kovac kaum ne Rolle gespielt. Unter Hütter aus dem Kader. Für die 1. BL zu schwach. Für Hrgota wär‘s das beste er startet einen Neuanfang Liga 2.
Branimir Hrgota zu 1.FC Nürnberg? |#12
Aug 3, 2018 - 11:50 AM hours
Ich fände den Transfer gar nicht so schlecht. Zunächst scheint es so, dass wir mit Zrelak als LA agieren werden. Hinter Kerk vermutlich. Deshalb finde ich eine Alternative zu Ishak & Knöll nicht schlecht. Er kann sich dann mit Knöll um den Platz hinter Ishak streiten. Des weiteren kann er den BackUp für unseren hoffentlich Königstransfer auf RA geben, was ihn weiter sehr wertvoll macht.

Zu seinen Daten: Viele hier reden ihn schlechter als er ist. In der Bundesliga kommt er auf ca 1 Scorer alle 2 Spiele. Sind auf 34 Spiele gerechnet ca 17 Scorer. Da der Wert leicht über 180 ist (Habs grob geschätzt) Kann man von 14-15 Scorern ausgehen. Welcher Spieler mit solch einer Quote ist denn für uns realisierbar?

Freilich hat er in Gladbach (Bei bärenstarker Konkurrenz) und in Frankfurt nicht überzeugt, jedoch spricht der Fußball Trainer Favre ihm Qualität zu. Sollte er ein ruhiges Umfeld haben könnte das mMn ein sinnvoller Transfer sein.

Und wenn hier einige Frankfurter schreiben, das er nahezu ablösefrei wechseln kann/soll ist das für mich ein nobrainer.
This contribution was last edited by Kerkinho on Aug 3, 2018 at 12:02 PM hours
Branimir Hrgota zu 1.FC Nürnberg? |#13
Aug 3, 2018 - 12:30 PM hours
Beim damals möglichen Wechsel nach Hannover war glaube ich 1mio im Gespräch, denke aber nicht das man auf die Summe bestehen würde... Ich glaube man würde quasi jedes Angebot akzeptieren...

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Branimir Hrgota zu 1.FC Nürnberg? |#14
Aug 3, 2018 - 1:53 PM hours
(...)
genauso wenig ein Thema wie der Verkauf von Branimir Hrgota zum 1. FC Nürnberg. Hübner habe zwar mit dem Nürnberger Sportvorstand Andreas Bornemann gesprochen, allerdings seien die Themen eher allgemeiner Natur gewesen. Schnelle Bewegung ist bei dieser Personalie aber nicht ausgeschlossen, Hrgota könnte durchaus in das Profil des Aufsteigers, der nach Akteuren mit gewisser Bundesligaerfahrung fahnden, passen.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Branimir Hrgota zu 1.FC Nürnberg? |#15
Aug 3, 2018 - 1:54 PM hours
Zitat von sge84
Beim damals möglichen Wechsel nach Hannover war glaube ich 1mio im Gespräch, denke aber nicht das man auf die Summe bestehen würde... Ich glaube man würde quasi jedes Angebot akzeptieren...



Ja eben, das war irgendwann im Juni.
Mittlerweile ist doch bereits eine Vertragsauflösung und ein damit verbundener ablösefreier Wechsel realistisch, damit man Hrgota endlich von der Payroll bekommt. Es bringt keinem was, wenn Spieler wie Hrgota, Stendera, etc. in Frankfurt in einer sogenannten "Trainingsgruppe 2" (Hoffenheim lässt grüßen) trainieren. Stendera hat ja sogar noch Zukunftspotential, aber Hrgota?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Branimir Hrgota zu 1.FC Nürnberg? |#16
Aug 3, 2018 - 2:28 PM hours
Zitat von kihesse
Unter Kovac kaum ne Rolle gespielt. Unter Hütter aus dem Kader. Für die 1. BL zu schwach. Für Hrgota wär‘s das beste er startet einen Neuanfang Liga 2.


So ist es! Er konnte sich nirgends in der 1.Bundesliga durchsetzen und sollte sich eine Klasse tiefer orientieren.
In Nürnberg will ich den jedenfalls bitte nicht sehen! Zrelak, Knöll und Palacios sind mit Sicherheit auch nicht scghlechter als er - also brauchen wir den nicht!
Branimir Hrgota zu 1.FC Nürnberg? |#17
Aug 3, 2018 - 2:38 PM hours
Zitat von Powerbag
Zitat von kihesse

Unter Kovac kaum ne Rolle gespielt. Unter Hütter aus dem Kader. Für die 1. BL zu schwach. Für Hrgota wär‘s das beste er startet einen Neuanfang Liga 2.


So ist es! Er konnte sich nirgends in der 1.Bundesliga durchsetzen und sollte sich eine Klasse tiefer orientieren.
In Nürnberg will ich den jedenfalls bitte nicht sehen! Zrelak, Knöll und Palacios sind mit Sicherheit auch nicht scghlechter als er - also brauchen wir den nicht!


Also ganz so ist es nicht. Hrgota hat unter Kovac 38 Spiele gemacht, insgesamt 2344 Minuten. Ich gebe zu, letzte Saison hat er es nicht mehr geschafft. Wir wollten uns verbessern, das haben wir damals mit Haller und Jovic geschafft. Da war kein Platz mehr für Hrgota.

Ich finde ihn auch generell nicht so schlecht, wie er hier von vielen gemacht wird. Er bringt eine ordentliche Geschwindigkeit und Technik mit, hat auch ein gutes Passspiel und arbeitet für die Mannschaft. Sein großes Problem ist der Abschluss. Er ist vor dem Tor einfach glücklos. Woran das liegt kann ich nicht festmachen. Er lässt sich zumindest nicht hängen.

In der 2. Liga würde ich ihn auf jeden Fall sehen. Das kann er. Wenn er mächtig Selbstvertrauen tankt und mal ein paar Tore schießt, dann kann er vielleicht auch in der Bundesliga was reißen. Für einen Aufsteiger wäre er bestimmt interessant. Gehalt und Ablöse würden sich bestimmt in Grenzen halten.
Branimir Hrgota zu 1.FC Nürnberg? |#18
Aug 3, 2018 - 2:44 PM hours
Zitat von Basserman

Für einen Aufsteiger wäre er bestimmt interessant. Gehalt und Ablöse würden sich bestimmt in Grenzen halten.



Ich weiß nicht ob du dich jetzt nur verschrieben hast oder das wirklich so meinst (du schreibst davor ja noch von Zweitligisten), aber ich würde die Aussage präzisieren und aus "Aufsteiger" -> "Aufstiegskandidat" machen, also Teams wie Union, Ingolstadt, St.Pauli, Bochum, etc. (HSV & Köln sehe ich qualitativ und quantitativ besser aufgestellt, als dass sie Hrgota bräuchten).

Bringt Hrgota ja auch nichts, wenn er in der 1.Liga auf der Bank hockt (was er auch bei Nürnberg machen würde), das will er nicht, das weiß man nicht zuletzt durch seine Ablehnung eines Hannover-Transfers, wo er auch nur als Stürmer Nummer 3 oder so eingeplant gewesen wäre.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 3, 2018 at 2:45 PM hours
Branimir Hrgota zu 1.FC Nürnberg? |#19
Aug 3, 2018 - 4:52 PM hours
Zitat von Powerbag
Zitat von kihesse

Unter Kovac kaum ne Rolle gespielt. Unter Hütter aus dem Kader. Für die 1. BL zu schwach. Für Hrgota wär‘s das beste er startet einen Neuanfang Liga 2.


So ist es! Er konnte sich nirgends in der 1.Bundesliga durchsetzen und sollte sich eine Klasse tiefer orientieren.
In Nürnberg will ich den jedenfalls bitte nicht sehen! Zrelak, Knöll und Palacios sind mit Sicherheit auch nicht scghlechter als er - also brauchen wir den nicht!


Schwachsinn. Wir können es uns nicht leisten, in unserer Abstiegsfavoritenrolle uns so abfällig über einen Spieler zu äußern. Wir sind im Mai aufgestiegen, nun gilt es, die Klasse kommende Saison zu halten. Branimir kann uns dabei garantiert helfen, da er die Bundesliga kennt und mit 25 Jahren nochmal über sich wachsen kann. Zudem wird er uns wohl nicht viel kosten, bis auf vllt das Gehalt. Mit ihm wären wir im Sturm perfekt aufgestellt für Glubb-Verhältnisse. daumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Branimir Hrgota zu 1.FC Nürnberg? |#20
Aug 3, 2018 - 5:01 PM hours
Würde gut zu Nürnberg passen. Branne ist ja kein Schlechter. Für den Club könnte er perfekt passen. Würde auch für kleines Geld zu haben sein. Unter Favre hat er gut funktioniert, danach kam leider zu wenig. Aber wenn er wirklich wieder zünden will, dann muss er kleinere Brötchen backen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.