Branimir Hrgota
Date of Birth 12.01.1993
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35126
33116
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 2, 2016
Share this rumour

Branimir Hrgota zu Hannover 96?

Jun 29, 2015 - 12:13 AM hours
BILD erfuhr: Branimir Hrgota (22) ist ein Thema bei 96. Bestätigt Frontzeck auch: „Es stimmt, den habe ich im Auge.“
Show results 1-7 of 7.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#1
Jul 1, 2015 - 6:39 PM hours
Zitat von OhWeh

Also ich bin eigentlich immer Fan von Hrgota gewesen und lange sicher, dass er ein Bomben-Stürmer wird bzw. werden kann. Aber aktuell Hrgota als Stürmer Nr. 1? Mutig...


die perspektive ist jetzt gar nicht so schlecht für ihn, denn drmic ist was die daten angeht in etwa gleichauf, alter, torquote, einsätze... dadurch, dass kruse weg ist, ergibt sich auch für ihn eine neue situation die ich stand jetzt als offen sehe. wenn favre dann auch noch das system auf einen 9er ausrichtet...
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#2
Jul 2, 2015 - 11:52 AM hours
Also an Hrgota scheiden sich ja auch bei uns Gladbachern oftmals die Geister. Ich versuche nun auch mal ein wenig zu diesem Gerücht beizutragen:

Hrgota KANN sicherlich für alle Mannschaften der Bundesliga ab Platz 5 sehr interessant sein. Es wurde ja schon mehrfach erläutert, welch großen Stücke Favre auf ihn hält, daran ändert nichts, dass er zuletzt nicht mehr oft spielte. Schaut euch an, in welcher Verfassung Kruse und Raffael in den letzten 10 Spielen waren und schaut euch an, wie wir gespielt haben, dann ist klar, wieso Hrgota da nicht mehr reinkam, ohne die Rotation.

Die Mär, dass er auch vorher nie in den wichtigen Spielen spielte, gehe ich nicht mit. Erinnert man sich z.B. an das Sevilla-Hinspiel, dann war dort Hrgota in der Startelf.
die Hinrunde lief für Hrgota definitiv hervorragend, er war ganz fester Bestandteil und trotz der ROtation waren das doch sehr viele Spiele. in den meisten davon traf er. und in der Rückrunde begann er ja zumeist und lieferte wichtige Vorlagen oder traf in Hamburg spät zum Ausgleich.

Die Situation in dieser Saison ist natürlich eine andere. Es gibt keine Playoffs gegen Sarajevo, es gibt keine EL mit Gegnern wie Zürich oder Limassol (wobei er dann aber eben auch gegen Villareal 2x beginnen durfte). Von 8 EL-Spielen, die Playoffs gegen Sarajevo mal ausgenommen, stand Hrgota 7x in der Startelf (bei 3 Toren und 2 Vorlagen). Ich denke, da wird er sich nicht beschweren können. Aber wie gesagt ist es diese Saison anders. In der CL wird Favre vermutlich zumeist die allerbeste Formation aufbieten und dafür dann in der Bundesliga sicherlich auch mal etwas mehr rotieren. Wenngleich man ja sagen muss, dass es eig nie eine A oder B Aufstellung gab, sondern in den vermeintlich leichten EL Spielen ja dennoch Xhaka, Stranzl, Jantschke, Kruse/Raffael meist im Team waren und nur einige Positionen drumherum gewechselt wurden.
Also ich würde jetzt mal ganz frech behaupten, Hrgota würde in dieser Saison sehr viele Bundesligaspiele machen, denn wir haben NUR Drmic und Hrgota und bei Drmic muss man immer noch das Risiko mit einbeziehen, dass er evtl nicht so einschlägt.

Zu Hrgota: Er hat tolle Anlagen, wie ich finde. Sein Torabschluss, sein Torriecher. Dazu besitzt er tolle Laufwege wie ich finde und bewegt sich insgesamt sehr gut im Spiel.

Die Dribbelstärke geht ihm ein wenig ab, was aber vllt auch daran liegt, dass er es nicht oft probiert, weil Ballzirkulation gewollt ist etc.

Es stellt sich nun natürlich die Frage, ob Hrgota ein wenig von unserem Team an sich lebte oder ob er all die Qualitäten eben auch in einem etwas schwächeren Team bringen, sprich zum Leistungsträger werden kann!
Es wäre also schon ein Risiko, grade auch für Hannover. Benshop und Hrgota würden erstmal gar nichts garantieren, das könnte auch sehr schnell nach hinten losgehen, zumal Stindl nun ja fehlt.

Als einen Alleinunterhalter im Sturm, der alle mitreißt, so sehe ich hrgota jedenfalls im 96-Team nicht. Da braucht es definitiv so einen Kruse-/Raffael-Part neben ihm. Hat er einen solchen Partner und spielt jede Woche von Anfang an, dann traue ich ihm noch viel zu!
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#3
Dec 30, 2015 - 5:52 PM hours
Wäre für Branne und Hannover ein sinnvoller Deal. Ich denke bei uns brennt nichts an wenn er geht, wage aber zu bezweifeln, dass wir ihn vor dem Sommer gehen lassen. Sehr schade, dass er den Durchbruch bei uns nicht geschafft hat. Ich halte ihn für einen klasse Stürmer und einen klasse Typ.
Wäre für Hannover ein sinnvoller Knipser. Halte ihn auch für besser als Szalai.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#4
Jan 1, 2016 - 5:13 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von TWP17

Sicher ist der Beitrag positiv. Fakten für dich zur Erklärung
a) ab 2017/18 wird die Mehrheit von 96 in die Hände von Investoren aus der Region gelegt (mehr Geld zur Verfügung, Martin Kind gehört mit einen geschätzten Vermögen von 600 Mio. zu den reichsten Deutschen, 96 ist Teil seines Lebenswerk )
b) jemand wie Kiessling wollte bereits nach Hannover, Leverkusen wollte ihn aber nicht abgeben
c) Bereits vor der Saison wollte Kind 10 Mio. Zur Verfügung stellen (mit dem Joselu Verkauf hatte man genug auch zusätzlich eingenommen.)
d) ein Abstieg kostet den Verein weit mehr, als nun nochmal 10 Mio. ausgeben.

Fazit ein Hrgota sehe ich nicht als Stürmer #1, sondern eher als Ergänzung, der aber gerne positiv überraschen darf.


Irgendwie klingt dein Posting wie eines von einem hoffenheimer. Nur mal zur Erklärung deiner Fakten:

Um oben unter den top 6 Schritt halten zu können, bedarf es einen Etat von 60 Mio. Das sind 10% vom Gesamtvermögen.

10 Mio ist heute nichts mehr. Davon bekommt ihr noch nicht einmal Kiessling. Der Kader von Borussia liegt mit einem Marktwert von 150 Mio gerade mal zu den top 6. das ist dann schon 1/4 vom Gesamtbeträgen von Kind.

Hopp bei Hoffenheim hat bisher 350 Mio in Hoffenheim investiert und die packen es auch nicht. Und schaue dir mal das Vermögen von hopp unter Wikipedia an, dagegen ist Kind ein weisenknabe.

Für diese 10 Mio könnt ihr gerade mal Drmic kaufen. ABER, der kostet auf 4 Jahre Vertragslaufzeit nochmal rund 12 bis 15 Mio Gehalt. Also sind wir da schon bei 22 - 25 Mio die da Herr Kind & Co locker machen müssen. Kiessling wird noch teurer, da kommt ihr schon auf über 30 Mio.

Nur 1 Spieler von 11 Spieler.

Eigentlich unglaublich, jetzt denken die H96 Fans schon Hrgota wäre geradeso gut genug als Backup. Spielen gegen den Abstieg, bringen nichts auf die Reihe (sportlich) und wo man denkt die wären froh wenn ein guter Stümer Hrgota käme, reden die von Backup.

Drmic und Kiesling sind min. 1 Nummer zu groß für euch und selbst zu den beiden sehe ich Hrgota nicht als Backup.


1. Vergiss bitte MK und sein Privatvermögen. Das hat nix.mit dem Geld von 96 zu tun.
2. Hrgota hat wann das letzte mal Stamm gespielt? Und ausgerechnet der soll jetzt bei uns Stamm spielen? So einer mit suboptimaler Einstellung? Wer seid ihr? Real Madrid?
3. Wir waren mit Kiessling einig, was für uns ne nr zu groß ist lass mal unsere Sorge sein.
4. Lies bitte mal handycaps Beitrag bevor du dich auf irgendwen stürzt der meines Wissens nach noch nicht mal n 96er ist. Ansonsten kannst du gerne im 96 Forum nachgfragen.
5. Wir haben 14 Punkte und wollen nicht absteigen... Das heisst wir brauchen richtige Klasse und nicht Talent. Talent hat Hrgota, mehr hat er noch nicht nachgewiesen und wir sind in einer Situation wo wir definitiv mehr brauchen als Talent.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#5
Jan 1, 2016 - 9:26 PM hours
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von Falcon77

Zitat von NiemalsAllein


Zitat von vivahannover



Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: Branimir Hrgota (22) ist ein Thema bei 96. Bestätigt Frontzeck auch: „Es shtimmt, den habe ich im Auge.“

Was soll solch eine Quelle? "Duffner Stürmetpuzzle im Titel" und Frontzeck hat ihn im Auge. .. Meines Wissens ist der aber nicht mehr Trainer. ..
Sorry aber teilweise sind Eure Posts der letzte Schwachsinn


schau mal aufs Threaderöffnungsdatum und dann geh noch mal in dich und frag dich zu allererst, wessen Post hier "der letzte Schwachsinn" sein könnte zwinker

Auf meinem Handy wurde dieses als letzte aktuelle Meldung angezeigt (inkl. Datum von gestern), also schön locker bleiben. Der von mir sls solcher bezeichneter Schwachsinn bezieht sich auf Posts, welche Spieler die Kießling oder Drmic als unerreichbar für uns beschreiben.
Dann dürften auch Zieler, Sane, Kiyotake oder ähnliche sooo unerreichbar sein, wobei Moment mal, spielen die nicht gerade für Hannover???
Wenn man dich dann noch mit der Etatberechnung beschäftigt, wird man herausfinden, dass Hannover in den kommenden Jahren zu einigen sogenannten Topclubs aufschließen kann. Dabei wird nicht nur Kind eine Rolle spielen (er gehört zu den 100 reichsten Deutschen mit mehr als 1 Mrd. Vermögen), sondern auch Rossmann, Maschmayer und viele andere.
Fans anderer Vereine, welche nicht die geringste Ahnung von Hannover haben, sollten dann lieber schweigen, als hier Schwachsinn zu schreiben.
Die Verantwortlichen werden sicherlich noch einiges bewegen, um den Verein zu retten und wir Fans hoffen, dass es genug ist. Am Geld wird es dann am Wenigsten scheitern, denn selbst ohne Kind und Co. wurde Do gewirtschaftet, dass einige Millionen bereitstehen.
Außerdem kannst du gerne mal andere meiner Aussagen widerlegen, welche sich nicht auf die falsche Darstellung hier beziehen und welche Du als Schwachsinn bezeichnest. Einfach nur ein dummes Verhalten mancher User hier. ..



Und dafür k***ckst du jetzt jemanden an, der die ganze Zeit normal und sachlich diskutiert?

Sorry, aber dein ganzer Post ist eine Ansammlung von Mutmaßungen und subjektiver Wahrnehmung. Wie ihr an Spieler von französischen Absteigern gekommen seid, die ihr wegen Fehlverhalten erst mal aus dem Kader schmeißt, Nachwuchskeepern von Spitzenclubs ohne Profieinsätze kommt oder zu Mittelfeldspielern von Absteigern weiß ich nicht, die waren aber nicht auf dem Niveau von Leuten, die eben von Topvereinen kommen. Sind sie jetzt vielleicht, aber es geht ja um den Zeitpunkt des Wechsels. Frag doch mal die genannten Leute, wie viele wirklich große Clubs mit wirklich mehr Gehalt da dran waren. Zieler vielleicht, aber der ist am Ende auch nur einer der üblichen Verdächtigen, die immer mal genannt werden mit "steht auch auf der Liste". Wobei ich den wirklich stark finde.

Was den Einstieg bzw. die Übernahme durch Investoren angeht: Was glaubt ihr denn, was die euch für eure Anteile geben und was die dafür haben wollen? Frag ich ganz ernsthaft ohne jeden Anflug von Aggression.
Bis zu den von dir angepeilten "sogenannten Spitzenclubs" zu kommen, ist es ein richtig weiter Weg. Der einzige "sogenannte Spitzenclub" sind wir, dahin kann man mit dem entsprechenden Investor sicherlich kurzfristig aufschließen. Der Rest zahlt noch mal in ganz anderen Dimensionen.

Nix für ungut, aber dein Beitrag zeugt irgendwie von wenig Reife. Er wirkt eher patzig, so nach dem Motto "Ihr werdet schon sehen, wenn mein großer Bruder kommt und euch verkloppt!".

Sorry für OT.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#6
Jan 1, 2016 - 9:38 PM hours
Unter dem Strich ist Hannover mit 14 Punkten DER schlafende Riese der Liga, Hrgota kann überhaupt gar nix, Favre sein grösster Fürsprecher hat ebenfalls keine ahnung, bei seinen bisherigen Toren wurde Hrgota nur angeschossen bzw. die Gegner konnten rein gar nichts und so weiter..

Und ich hab mir nur die letzte Seite durchgelesen augen-zuhalten

Dann bleibt Branne bei uns und wir lassen uns überraschen wer noch alles fast bei 96 unterschrieben hätte. Mit dieser Variante könnte ich persönlich am besten leben und einige fahren ihren Blutdruck wieder ein bischen runter Zwinkernd

Frohes neues Jahr euch allen
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#7
Jan 2, 2016 - 11:02 AM hours
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Fahrt in ein kleines Gerücht kommen kann. Erst wird darüber diskutiert wie stichhaltig dieses Gerücht ist, dann mal kurz, ob der Transfer Sinn macht und am Ende hauen se sich ma wieder die Köppe ein, über Themen, die rein gar nichts mit dem ursprünglichen Gerücht zu tun haben. Ich habe die letzten 50 Posts gelesen, ich übertreibe nicht, wenn sich gerade einmal 5 davon mit dem wirklichen Gerücht beschäftigen.
Es wird um Systeme, Kohle, welcher Verein wie aufgstellt ist, welche Investoren kommen sollen oder auch nicht.... Entschuldigt bitte, aber lasst doch diesen Schw**zvergleich.

Hannover hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und hat zur Zeit eine schwierige Situation zu meistern, ähnlich wie wir vor 5 Jahren. Ob Hrgota Ihnen jetzt dabei helfen kann und ob Hrgota zu H96 wechselt oder nicht, darum geht es.

Anhand der wenig bis keinen neuen Quellen Hinweise kann man hier den Thread jetzt getrost ruhen lassen bis es Neuigkeiten gibt.

Frohes Neues....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.