Branimir Hrgota
Date of Birth 12.01.1993
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35126
33116
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 3, 2022
Share this rumour

Branimir Hrgota zu Hannover 96?

May 12, 2022 - 6:41 AM hours
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#21
May 12, 2022 - 11:28 AM hours
Leitl schwärmt von Hrgota – und holt ihn nach Hannover?
Gut möglich, dass der 44-Jährige seinen Schützling nun nach Hannover locken will. In Fürth läuft Hrgotas Vertrag noch bis 2024, doch eine Ausstiegsklausel soll laut "Bild"-Zeitung deutlich unter dem geschätzten Markwert von zwei Millionen Euro liegen. Einen Geldspeicher habe 96 zwar nicht, so Sportdirektor Marcus Mann, aber das Lob von Leitl ist groß:

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#22
May 12, 2022 - 11:41 AM hours
Zitat von koridalos
... wenn es zutrifft das Leitl Hrgota abwerben will, dann ist das charakterlich von SL !unter aller Sau!

egal, welche Vereinsbrille man aufhat ... Mechanismen im Pofifußball ... bla bla bla
nach dem Dortmund-Spiel eine bewegende Ansprache Branimirs für die nächste Saison ... "WIR - Spieler-Fans-Verein" und dann sowas ?
!
noch hoffe ich, es handelt sich nur um das übliche Feuer legen dieses Blattes ...


Hm ich kann verstehen das dir das sauer aufstößt, aber müsstest du im Falle eines Wechsels nicht eher sauer auf Hrgota sein, da doch er diese Ansprache gehalten hat und nicht Leitl?
Auch ist der Begriff "Abwerben" hier wohl nicht ganz richtig, wenn die Informationen stimmen hat euer Verein den Herrn Hrgota eine Ausstiegsklausel zugesprochen das dieser den Verein verlassen kann wenn er keine Lust mehr auf Fürth hat und ein Verein eine von beiden Seiten als adäquat befunden Summe X an Fürth überweist.

Und jetzt wo das ggf. der Fall sein könnte sind die anderen die Bösen?
Du siehst es wäre zu einfach hier nur schwarz oder weiß zu sehen und ja leider sind das die Mechanismen im Profifußball, die sind nicht immer schön, gleichen sich aber meist im Laufe einer Dekade wieder aus.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#23
May 12, 2022 - 11:59 AM hours
Genau... das ist das selbe Prozedere wie derzeit mit Haaland und da meckert keiner oder spricht von Abwerben. Das sind die üblichen Markt-Mechanismen. Vertrag ist Vertrag und Vertrag mit Ausstiegsklausel ist Vertrag mit Ausstiegsklausel.

Sorry

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#24
May 12, 2022 - 12:23 PM hours
Zitat von handycap

Zitat von koridalos

... wenn es zutrifft das Leitl Hrgota abwerben will, dann ist das charakterlich von SL !unter aller Sau!

egal, welche Vereinsbrille man aufhat ... Mechanismen im Pofifußball ... bla bla bla
nach dem Dortmund-Spiel eine bewegende Ansprache Branimirs für die nächste Saison ... "WIR - Spieler-Fans-Verein" und dann sowas ?
!
noch hoffe ich, es handelt sich nur um das übliche Feuer legen dieses Blattes ...


Hm ich kann verstehen das dir das sauer aufstößt, aber müsstest du im Falle eines Wechsels nicht eher sauer auf Hrgota sein, da doch er diese Ansprache gehalten hat und nicht Leitl?
Auch ist der Begriff "Abwerben" hier wohl nicht ganz richtig, wenn die Informationen stimmen hat euer Verein den Herrn Hrgota eine Ausstiegsklausel zugesprochen das dieser den Verein verlassen kann wenn er keine Lust mehr auf Fürth hat und ein Verein eine von beiden Seiten als adäquat befunden Summe X an Fürth überweist.

Und jetzt wo das ggf. der Fall sein könnte sind die anderen die Bösen?
Du siehst es wäre zu einfach hier nur schwarz oder weiß zu sehen und ja leider sind das die Mechanismen im Profifußball, die sind nicht immer schön, gleichen sich aber meist im Laufe einer Dekade wieder aus.


Wenn Hrgota nach H96 kommen möchte ist das in erster Linie seine Entscheidung, selbst wenn Leitl das sehr begrüßen würde kann man Leitl nun wirklich keinen Vorwurf machen, alles andere ist verletzte Eitelkeit von Fans. Das gibt es in solch einem Fall auf jeder Seite bei verschiedenen Fans die sich mit der Situation schwer tun.
Als Fan ist man an den Verein gebunden und das ist auch gut so, der Fan erwartet das der Spieler sich auch gebunden fühlt damit das Zusammengehörigkeits gefühl auf seiten der Fans befriedigt wird. Solange der Spieler sich auch so gibt ist alles schön, aber wehe nicht, obwohl klar ist das er bevor er zu Deinem Verein kam schon bei 4 anderen gekickt hat, ist der Anspruch der Fans er möge auch bitte in der Zukunft zum Verein stehen.
Das Geschäft funktioniert aber anders und steht mit den Wünschen der Fans hinsichtlich eines verdienten Spieler im deutlichen Widerspruch und das nicht erst seit heute.
Solange ein Spieler für uns spielt sollten wir uns an der Leitung erfreuen das er es für unseren Verein tut, alles was darüber hinaus erwartet wird ist in der Regel mit einer Enttäuschung verbunden. Es sind Profis die dahin gehen wo sie sich den meisten Erfolg versprechen und meist auch besser verdienen, würde jemand von uns anders handeln? Warum dann die Spieler und Trainer mit Dreck bewerfen.
Ich habe mich auch oft geärgert weil der ein oder andere Spieler 96 verlassen hat aber es kommen auch wieder neue Spieler die spannend sind und vielleicht Anlass zu mehr Freude geben als diejenigen denen man nachweint.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust

This contribution was last edited by Alt-Linden on May 12, 2022 at 12:24 PM hours
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#25
May 12, 2022 - 12:28 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von koridalos

... wenn es zutrifft das Leitl Hrgota abwerben will, dann ist das charakterlich von SL !unter aller Sau!


Hm ich kann verstehen das dir das sauer aufstößt, aber müsstest du im Falle eines Wechsels nicht eher sauer auf Hrgota sein, da doch er diese Ansprache gehalten hat und nicht Leitl?
Auch ist der Begriff "Abwerben" hier wohl nicht ganz richtig, wenn die Informationen stimmen hat euer Verein den Herrn Hrgota eine Ausstiegsklausel zugesprochen das dieser den Verein verlassen kann wenn er keine Lust mehr auf Fürth hat ...


... du blendest mal eben btw. den Kern meines Post aus - es geht mir um den Charakter von Leitl - nicht um Ausstiegsklauseln oder ob ich sauer bin - wenn etwas schäbig ist dann ist das schäbig und das benenne ich dann auch so

"juristisch" ist hier nicht die Frage - da seid ihr safe und darauf ziehst du dich bequem zurück
"abwerben" ist sehr wohl richtig - wenn Hrgota geht, dann geht er zu Leitl - nicht zu H96


" ... wenn er keine Lust mehr auf Fürth hat" ... hier überschreitest du leider die Schwelle zur Arroganz schief
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#26
May 12, 2022 - 12:36 PM hours
Leider ist so das Geschäft.
Wenn es sich um Klauseln handelt kann man da keinen echten Vorwurf machen. Wirkt von aussen sehr unfein, ist aber das Geschäft.
Wenn Trainer verkauft werden, dann gibt es mMn oft Klauseln, die das Werben um Spieler des Ex Clubs unterbinden.
Wenn aber Leitl UND Hrgota Klauseln haben ist da nix zu machen, auch nicht moralisch.
Als Markus Anfang nach Bremen geholt wurde, durfte er vermutlich auch keine Spieler aus unserem Kader mitnehmen. Dann hat er einen Leihspieler geholt, dessen Leihe mit uns ausgelaufen war. Und gleich 2 Transfers, die wir kurz vor der Unterschrift hatten verhindert und nach Bremen geholt. Die waren ja nicht bei uns unter Vertrag rolleyes

Wenn H96 das erklärte Ziel, bald aufzusteigen erreichen will, dann ist Hrgota definitiv ein sehr guter Spieler, der dazu beitragen kann und den Trainer kennt. Sportlich kann man 96 da nur beglückwünschen.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on May 12, 2022 at 12:41 PM hours
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#27
May 12, 2022 - 12:40 PM hours
Jetzt mal Butter bei de Fisch.

In welchem Kontext steht die Aussage von Leitl zu Hrgota? Wie lautete die Frage des Journalisten ?

Wenn ich in dem Post lese "Gut möglich" heißt das noch lange nicht das Hrgota Fürth verlassen wird. "Gut möglich" das Leitl nur gefragt wurde was er über Fürth und die Spieler aus seiner Zeit Positives sagen möchte. Wie er den Kader sieht oder bewertet.

"Gut Möglich" ist auch das die Medien einfach wieder Feuer in die Sache bringen möchte das ein Trainer alle möglichen Ex Spieler mitbringen will.

"Gut Möglich" das dies aber auch einfach eine Ente ist und es gar nicht um einen Wechsel geht.

96 muss nämlich auch erstmal Abnehmer für die Teuren Spieler im Kader finden welche , so denke ich, kaum bis keine Chance haben werden. Hinterseer und Weydandt müssen erstmal abgegeben werden wenn man wirklich Nielsen UND Hrgota holen möchte.

Ich kann das Bedenken verstehen was die Fürther haben. Es geht ja im Grunde für sie darum eine Starke Mannschaft für die Neue Saison zu haben und ich schätze Hrgota so ein das er ein Bodenständiger Mensch ist und wenn er zu den Fans sowas sagt dann bleibt er denke ich auch in Fürth.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#28
May 12, 2022 - 12:43 PM hours
Hannover will ja den Umbruch machen ,da würde Hrgota gut rein passen ( hat seine Qualität und Erfahrung ).
Für Fürth absolute Scheisse in noch nicht Mal ein Jahr alle Leistungsträger verloren.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#29
May 12, 2022 - 12:45 PM hours
Zitat von koridalos

Zitat von handycap

Zitat von koridalos

... wenn es zutrifft das Leitl Hrgota abwerben will, dann ist das charakterlich von SL !unter aller Sau!


Hm ich kann verstehen das dir das sauer aufstößt, aber müsstest du im Falle eines Wechsels nicht eher sauer auf Hrgota sein, da doch er diese Ansprache gehalten hat und nicht Leitl?
Auch ist der Begriff "Abwerben" hier wohl nicht ganz richtig, wenn die Informationen stimmen hat euer Verein den Herrn Hrgota eine Ausstiegsklausel zugesprochen das dieser den Verein verlassen kann wenn er keine Lust mehr auf Fürth hat ...


... du blendest mal eben btw. den Kern meines Post aus - es geht mir um den Charakter von Leitl - nicht um Ausstiegsklauseln oder ob ich sauer bin - wenn etwas schäbig ist dann ist das schäbig und das benenne ich dann auch so

"juristisch" ist hier nicht die Frage - da seid ihr safe und darauf ziehst du dich bequem zurück
"abwerben" ist sehr wohl richtig - wenn Hrgota geht, dann geht er zu Leitl - nicht zu H96


" ... wenn er keine Lust mehr auf Fürth hat" ... hier überschreitest du leider die Schwelle zur Arroganz schief



Eigentlich ist es mir völlig Wumpe was du von Leitl hältst, aber es liegt in der Natur des Menschen, dass der oder die verlassene seinen Ex-Partner als "den Usurpator" sieht. Und wenn der Ex dann auch noch die Kinder mitnehmen möchte...
Nun wenn Hrgota weiterhin Lust auf Führt hat, wird er auch nicht wechseln, aber die Klausel hat er sich genau aus diesem Grund einbauen lassen, das sollte er etwas Besseres finden er die Möglichkeit hat den Verein zu verlassen. Das hat jetzt wirklich nichts mit Arroganz zu tun.
Wir haben z.B. grade mit Krasniqi ein wirklich gutes Talent an Stuttgart verloren, warum weil er mehr Lust auf Stuttgart als auf Hannover 96 hatte.
Sei es aus dem Grund weil er mehr verdient, oder weil er sich bessere Chancen ausrechnet oder weil Stuttgart den Trainer hat, zu dem er passt? Ich weiß es nicht, aber so ist nun mal das Leben...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on May 12, 2022 at 12:51 PM hours
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#30
May 12, 2022 - 12:56 PM hours
Zitat von handycap
...
" ... wenn er keine Lust mehr auf Fürth hat" ... hier überschreitest du leider die Schwelle zur Arroganz schief

"eigentlich ist es mir völlig Wumpe was du von Leitl hältst ..."

... das hab ich schon bemerkt ... aber nicht nur du bist geschieden

unseren Sohn konnte sie aber nicht mitnehmen - der ist beim Vater geblieben Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.