Branimir Hrgota
Date of Birth 12.01.1993
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34116
32106
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 3, 2022
Share this rumour

Branimir Hrgota zu Hannover 96?

May 12, 2022 - 6:41 AM hours
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#31
May 12, 2022 - 1:06 PM hours
Naja es ist fakt das Fürth einfach noch nicht bereit war aufzusteigen, die haben sich vor einem Jahr durchgemogelt und hatten danach einfach ein halbes Jahr eine in jeglicher hinsicht nicht wettbewerbstaugliche Truppe beisammen die erst in der Rückrunde angefangen hat Ergebnisse zu liefern. Das jetzt evtl.ein Ausverkauf stattfindet ist auch klar, ich schätze in Fürth werden die mit Abstand niedrigsten Gehälter bezahlt und wenn einer weg will, darf er gehen, das war jahrelang der Grundsatz beim Ausbildungsverein Fürth. Warum man sich jetzt in Fürth enttäuscht zeigt liegt in der Natur der Sache, ein Aufstieg hat auch was gutes ich glaube man ist besser als viele Konkurrenten durch die Corona Krise geslidet, aber bei allem anderen war das Ergebniss abzusehen.Ich als Gladbacher die Hrgotha nach Deutschland geholt haben, freue mich das er in der 2.Liga endlich eine Heimat gefunden hat wo man ihn auch braucht. Er hat sich in Fürth ein Standing aufgebaut das er nicht durch einen wechsel zerstören sollte, andererseits wenn er in Hannover einen Trainer hat der auf ihn baut und dazu noch bessere Bezüge warum nicht. Ich an Brannes Stelle würde in Fürth bleiben, andererseits weiss aktuell keiner wie der Kader von Fürth nächste Saison dann aussieht, bei Hannover weiss man zumindest er wird rein nominell besser besetzt sein als der jetzige, ob das dann für den Aufstieg reicht wird die Saison dann zeigen.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#32
May 12, 2022 - 1:12 PM hours
Zitat von koridalos


unseren Sohn konnte sie aber nicht mitnehmen - der ist beim Vater geblieben Cool


Meinen Glückwunsch an dich, dann nutze das Wetter und geh mit ihm raus Fußballspielen. daumen-hoch
Das lenkt dann auch von so manchen Berichtserstattungen ab und lässt dich ein bisschen durchatmen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#33
May 12, 2022 - 1:15 PM hours
Zitat von CrushBMG
Naja es ist fakt das Fürth einfach noch nicht bereit war aufzusteigen, die haben sich vor einem Jahr durchgemogelt und hatten danach einfach ein halbes Jahr eine in jeglicher hinsicht nicht wettbewerbstaugliche Truppe beisammen die erst in der Rückrunde angefangen hat Ergebnisse zu liefern. Das jetzt evtl.ein Ausverkauf stattfindet ist auch klar, ich schätze in Fürth werden die mit Abstand niedrigsten Gehälter bezahlt und wenn einer weg will, darf er gehen, das war jahrelang der Grundsatz beim Ausbildungsverein Fürth. Warum man sich jetzt in Fürth enttäuscht zeigt liegt in der Natur der Sache, ein Aufstieg hat auch was gutes ich glaube man ist besser als viele Konkurrenten durch die Corona Krise geslidet, aber bei allem anderen war das Ergebniss abzusehen.Ich als Gladbacher die Hrgotha nach Deutschland geholt haben, freue mich das er in der 2.Liga endlich eine Heimat gefunden hat wo man ihn auch braucht. Er hat sich in Fürth ein Standing aufgebaut das er nicht durch einen wechsel zerstören sollte, andererseits wenn er in Hannover einen Trainer hat der auf ihn baut und dazu noch bessere Bezüge warum nicht. Ich an Brannes Stelle würde in Fürth bleiben, andererseits weiss aktuell keiner wie der Kader von Fürth nächste Saison dann aussieht, bei Hannover weiss man zumindest er wird rein nominell besser besetzt sein als der jetzige, ob das dann für den Aufstieg reicht wird die Saison dann zeigen.




Klar hat er das Standing in Fürth, aber vor allem hat er ja auch ein starkes Standing beim Trainer, der natürlich mit so einem erfahrenen Mann in Hannover etwas aufbauen könnte!
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#34
May 12, 2022 - 1:19 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von koridalos

unseren Sohn konnte sie aber nicht mitnehmen - der ist beim Vater geblieben Cool


Meinen Glückwunsch an dich, dann nutze das Wetter und geh mit ihm raus Fußballspielen. daumen-hoch


... Zwinkernd
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#35
May 12, 2022 - 1:35 PM hours
Zitat von CrushBMG
Naja es ist fakt das Fürth einfach noch nicht bereit war aufzusteigen, die haben sich vor einem Jahr durchgemogelt und hatten danach einfach ein halbes Jahr eine in jeglicher hinsicht nicht wettbewerbstaugliche Truppe beisammen die erst in der Rückrunde angefangen hat Ergebnisse zu liefern. Das jetzt evtl.ein Ausverkauf stattfindet ist auch klar, ich schätze in Fürth werden die mit Abstand niedrigsten Gehälter bezahlt und wenn einer weg will, darf er gehen, das war jahrelang der Grundsatz beim Ausbildungsverein Fürth. Warum man sich jetzt in Fürth enttäuscht zeigt liegt in der Natur der Sache, ein Aufstieg hat auch was gutes ich glaube man ist besser als viele Konkurrenten durch die Corona Krise geslidet, aber bei allem anderen war das Ergebniss abzusehen.Ich als Gladbacher die Hrgotha nach Deutschland geholt haben, freue mich das er in der 2.Liga endlich eine Heimat gefunden hat wo man ihn auch braucht. Er hat sich in Fürth ein Standing aufgebaut das er nicht durch einen wechsel zerstören sollte, andererseits wenn er in Hannover einen Trainer hat der auf ihn baut und dazu noch bessere Bezüge warum nicht. Ich an Brannes Stelle würde in Fürth bleiben, andererseits weiss aktuell keiner wie der Kader von Fürth nächste Saison dann aussieht, bei Hannover weiss man zumindest er wird rein nominell besser besetzt sein als der jetzige, ob das dann für den Aufstieg reicht wird die Saison dann zeigen.


... danke smile

abgesehen davon das es brutal ist mit dem Aufstieg 4 Stammspieler zu verlieren (u.a. ein Eigengewächs wIe David Raum nach 14 Jahren abösefrei!) - das konnten wir nicht kompensieren ...

Leitl brauchte eine Halbsaison um von seinem Zweitligasystem abzurücken

man hat ihn nicht gefeuert sondern zu ihm gehalten! wollte sogar verlängern! ... pfhh ... hat der Herr keinen Bock gehabt ... und nun auch noch Branimir mitnehmen ???
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#36
May 12, 2022 - 2:13 PM hours
Zitat von Armin293848
Jetzt noch zum "menschlichen" an der ganzen Sache.


Stellt euch einfach mal einen Trainer vor. Dieser Trainer ist arrogant aber bringt halt seine Leistungen. Jeder ist ihm total dankbar, dann steigt er mit seinem Team auf. Er ist eine Liga höher sammelt da aber kaum Punkte, aber alle haben immernoch das totale Vertrauen in ihm und er betont auch immer er will den Weg dieses Vereines weitergehen. Dann behält man ihn trotz einer schwachen Saison und will mit ihm auch verlängern. Aber dann hat er das Angebot vorliegen, aber man erfährt in den Medien (!) das er sich mit einem anderen Verein getroffen hat, aber es Keinem gesagt hat. Und plötzlich will er unbedingt weg wechselt verabschiedet sich noch halbherzig und man weiß er hat im Hintergrund die ganze Zeit seinen Wechsel geplant. Nun will er von seinem Ex-Verein die ganzen guten Spieler rauspicken und zu seinem neuen Verein holen.


Wie wäre das für euch?


Unangenehm, doof oder einfach die ganz normale Realität.
Abgesehen davon, dass M. Mann für den Kader verantwortlich ist und nicht S. Leitl
Hannover hat Bedarf auf der Position, Hrgota hat nachgewiesen das er 1. und vor allem 2. Liga kann und was das wichtigste ist, er hat eine Klausel in seinem jetzigen Arbeitspapier die es ihm erlaubt bei einer Zahlung von Summe X den Verein zu verlassen, glaubst du nicht das Hannover auch dann Interesse an dem Spieler gehabt hätte wenn nicht Leitl, sondern weiterhin Dabro bei uns Trainer gewesen wäre?
Natürlich kommt der Umstand, dass die beiden (Leitl / Hrgota) sich kennen und zusammen sehr gut funktioniert haben, dazu.

Emotional kann ich euch verstehen, aber rein sachlich betrachtet ist es nichts was unnormal oder gar anstößig wäre.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#37
May 12, 2022 - 2:19 PM hours
Zitat von Armin293848
Genau! In Hannover kann er keine eine Hinrunde nur 4 Punkte sammeln ohne gefeuert zu werden. Da ist er schon nach Spiel vier weg und nochmal zu uns kommen brauch er dann nicht.

Jetzt zum Gerücht: Ich bin auch der Meinung das er wenn er wechselt zu einem Bundesligist wechselt und hoffe natürlich das er bleibt.


Jetzt noch zum "menschlichen" an der ganzen Sache.


Stellt euch einfach mal einen Trainer vor. Dieser Trainer ist arrogant aber bringt halt seine Leistungen. Jeder ist ihm total dankbar, dann steigt er mit seinem Team auf. Er ist eine Liga höher sammelt da aber kaum Punkte, aber alle haben immernoch das totale Vertrauen in ihm und er betont auch immer er will den Weg dieses Vereines weitergehen. Dann behält man ihn trotz einer schwachen Saison und will mit ihm auch verlängern. Aber dann hat er das Angebot vorliegen, aber man erfährt in den Medien (!) das er sich mit einem anderen Verein getroffen hat, aber es Keinem gesagt hat. Und plötzlich will er unbedingt weg wechselt verabschiedet sich noch halbherzig und man weiß er hat im Hintergrund die ganze Zeit seinen Wechsel geplant. Nun will er von seinem Ex-Verein die ganzen guten Spieler rauspicken und zu seinem neuen Verein holen.


Wie wäre das für euch?


Ahja. Eine interessante Rechtfertigung dafür, dass hier völlig unbeteiligte Dritte als arrogant und sonst was beleidigt werden. Wirklich, SEHR interessant.
Von den 96 Fans habe ich hier keinerlei Anfeindung oder ähnliches vernommen, sondern recht sachliche und nüchterne Kommentare und sogar Verständnis für die Situation. Auch für Dich nochmal zum Mitschreiben: Auch 96 musste in der Vergangenheit diverse Leistungsträger und Puplikumslieblinge für Umme oder weit unter Marktwert abgeben. Man erinnere sich nur mal an die Story mit Marius Wolf, Eintracht Frankfurt und dem BVB; was hat man 96 damals mit Häme überschüttet.
Soviel zu Deiner Frage, wie das für die 96er wäre.
Aber da Du auch in diese Kerbe schlägst und direkt im ersten Satz provozierst, muss man davon ausgehen, dass der Stachel echt tief sitzt. Werdet endlich erwachsen und hört mit diesen Anfeindungen von fremden, unbeteiligten Personen auf. Das nervt und wirkt auf mich nur peinlich; der Profi-Fußball hat nur noch am Rande etwas mit Tradition zu tun, egal wer sich wo wie mit wem auch immer identifiziert. Und wenn Jemand für sich entscheidet, dass ein Tapetenwechsel angebracht ist, ist es mehr als vermessen, als Außenstehender noch Dreck hinterher zu werfen und Fans des neuen Verein zu beleidigen; zeugt dann einfach nur von Unreife.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#38
May 12, 2022 - 3:00 PM hours
Zitat von grossburgwedel
Zitat von CrushBMG

Naja es ist fakt das Fürth einfach noch nicht bereit war aufzusteigen, die haben sich vor einem Jahr durchgemogelt...
Der einzig sinnvolle Beitrag hier. Und dass alle Spieler, die es sich leisten können, nicht mit in die dritte Liga durchgereicht werden wollen, ist auch klar.

Den Satz sollte man ausschneiden und bei unseren Spielern (also denen, die es sich nicht leisten konnten) in der Kabine aufhängen.
Ist bestimmt ne gute Motivation. tongue

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#39
May 12, 2022 - 3:21 PM hours
Zitat von HSV1896ev
Zitat von koridalos

Zitat von HSV1896ev

werdet endlich erwachsen und hört mit diesen Anfeindungen von fremden, unbeteiligten Personen auf. Das nervt und wirkt auf mich nur peinlich ...


beschäftige dich halt mit den Argumenten von Erwachsenen ... wie wär´s ?


Gerne! Hast Du welche parat?


... ich hatte welche geschrieben Cool

lese sie - versetze dich in die Intention des Schreibers und antworte souverän ob du "mimimi" von H96 Befindlichkeiten unterscheiden kannst
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#40
May 12, 2022 - 4:00 PM hours
... aus unseren FN

"glaubt man den Medien in Hannover, vor allem einer Zeitung mit vier Buchstaben, könnte das Kleeblatt bald noch mehr Geld einnehmen. Demnach könnte Fürths Kapitän Branimir Hrgota seinem Trainer zu 96 folgen, der Transfer werde bald "ein heißes Thema". Hrgota hat sich vor dieser Saison bei der Verlängerung um drei Jahre ebenfalls eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen, über deren Höhe aber nichts bekannt ist.

Ein finanziell lukrativer Transfer wäre also durchaus möglich - aber nach Hannover? "Es ist abgesprochen, dass unsere Spieler tabu sind", sagt Rachid Azzouzi. "Das hat Stefan auch versprochen."

daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.