Fri, Apr 19, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   SC Paderborn 07
Cristian Fiél C. Fiél Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€36.28m Total market value €19.40m
25.8 ø age 24.6
Can Uzun Can Uzun Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SC Paderborn 07

Apr 18, 2024 - 6:03 PM hours
Wie war das Spiel in der Vorrunde? Ein kleines Fazit.

Ein packendes Spiel zwischen Paderborn und Nürnberg endet mit 1:3. Wir hatten zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten gesehen. War der Glubb im ersten Abschnitt noch deutlich überlegen und erzielten auch seine drei Treffer, gehörte die zweite Halbzeit, nach dem Platzverweis von Castrop, dem SCP. Allerdings verpasste Paderborn es (darf man Paderborn als P`born abkürzen?), trotz zahlreicher Chancen die Partie eng zu machen. Durch den Dreier war der Glubb eine Nacht auf Platz sechs der Tabelle zu finden.

Mut macht eigentlich nur die Gesamtbilanz: in 10 Aufeinandertreffen gewann Nürnberg 8 mal, einmal wurden die Punkte geteilt und lediglich ein einziges Mal gewann der SCP, das Torverhältnis liegt bei 16:8 Toren, das ergibt einen Schnitt von 2,4 Toren pro Spiel. Könnte also ein 1:1 oder 2:0 oder ein 2:1 geben. Bis auf das 1:1 können die Ergebnisse natürlich auch andersherum sein. smile

Ein Paar Überschriften in eine Zeile zusammengefast:
Beim Duell der Sieglosen (Paderborn wartet noch länger als der FCN), Castrop mit gemischten Gefühlen bereit für Paderborn, FCN-Coach wundert sich, und Hungbo kehrt zurück.

Für den Glubb steht am Freitagabend um 18.30 Uhr ein wichtiges Spiel an. Zu Hause geht es gegen Paderborn und es könnte schon eine Vorentscheidung gegen den Abstiegskampf fallen. Ein Dreier wäre von enormer Bedeutung. Die Mannschaft hätte dann 40 Punkte und die reichen normalerweise für den Klassenerhalt.

Aber selbst mit 40 Punkten könnte es in dieser Saison im schlimmsten Fall (also prädestiniert für unsern Glubb) der Relegationsplatz werden.

Wie unser Torhüter so schön sagte: "Wir sollten schleunigst punkten, sonst wird’s kribbelig."
Losgehen sollte es also schon Morgen gegen den „Sport Club aus Paderborn“.

Dieses mal sollte sich Jens Castrop nicht zu einem rüden Foul hinreißen lassen und wieder vom Platz Fliegen. Sein Einsatz stand zu Beginn der Woche noch auf der Kippe, am Mittwoch stieg er jedoch wieder ins Training ein.

Noch ein Statement von Castrop:
„Ich will der Mannschaft auch in den letzten Spielen der Saison mit meiner Energie und meinen Metern auf dem Platz helfen, und Wir wollen den nächsten Dreier so schnell wie möglich einfahren, damit wir uns nicht mehr mit der unteren Tabellenregion beschäftigen müssen.“

Verändert unser Trainer die Startelf gegen Paderborn? Gegen Schalke startete Fiél mit Schleimer und Andersson in der Startelf. Es ist möglich, dass Schleimer wieder ins Zentrum rückt, und Kanji Okunuki wieder in der ersten Elf ist. Joseph Hungbo kehrt nach seiner Gelb-Roten Karte voraussichtlich wieder in den Kader zurück.

Nach vier Liga-Spielen ohne Sieg ist das Selbstvertrauen angeknackst, drei der Spiele gingen verloren. Wir blieb bei jeder Niederlage torlos, nur beim 3:3 gegen die Hertha hatte man eine ansprechende Leistung gezeigt, aber leider keine drei Punkten mitgenommen.

Für Paderborn lief es in jüngster Zeit aber auch nicht wirklich besser. Das 1:1 gegen den KSC war schon das sechste Spiel in Folge ohne einen Sieg. Zuletzt Gewonnen wurde gegen Wiesbaden, das ist aber auch schon 2 Monate her.

Da Paderborn aber schon 40 Punkte angesammelt hat und im Vergleich zum FCN auch ein passables Torverhältnis aufweisen kann, gerät man wohl auch bei einer Niederlage in Nürnberg nicht mehr in Abstiegsgefahr.

Das sind alles Punkte, die für den sechsten Heimsieg für den Club in dieser Saison sprechen,
aber der „Glubb macht halt des Öfteren auch Glubb Sachen….“

Also ein Faires und schönes Spiel, und auf 3 Punkte…
PS. Wenn jemand einen Fehler findet darf ihn selbstverständlich behalten.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Apr 18, 2024 at 6:15 PM hours
30. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SC Paderborn 07 |#1
Apr 18, 2024 - 8:05 PM hours
Wunschaufstellung

Die zweite Saisonhälfte war eine Katastrophe. Ich hoffe auf die Sicherheit von drei Punkten, aber die Leistungen rechtfertigen das nie. Okunuki und Goller, ein Totalausfall. Bitte beginnen Sie von der Bank.

Tipp 1:1
30. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SC Paderborn 07 |#2
Apr 18, 2024 - 8:43 PM hours
Ich würde mit Schleimer und Wekesser auf den Außenbahnen starten, da mir die beiden gegen den Ball und vom Einsatz her am besten gefallen. An Andersson würde ich weiter festhalten, da er uns einfach die Möglichkeit gibt mit langen Bälle. Hinten raus zuspielen falls der SCP zu aggressiv presst. Der Rest stellt sich m.E. von selbst auf. Hoffentlich sehen wir mal wieder einen Dreier
Grüße
30. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SC Paderborn 07 |#3
Apr 18, 2024 - 8:50 PM hours
Ich sehe nicht so recht mit welcher Leistung wir gewinnen wollen gegen Paderborn würde aber gerne Uzun Goller und Okunuki draußen lassen.

Goller scheint komplett verunsichert, auch Okunuki ist außer Form und Uzun wirkt auf mich lustlos oder nicht ganz bei der Sache und das steckt alle anderen irgendwie an. Vielleicht glaubt ein Teil der Mannschaft auch - Uzun schießt dann schon wieder eins..

Gleichzeitig glaube ich mehr Zielstrebigkeit zum Tor ist wichtig und der Einzige der mir mit Profivertrag da einfällt ist Kania.
30. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SC Paderborn 07 |#4
Apr 19, 2024 - 5:30 AM hours
Zitat von neruhrellaH
Wunschaufstellung
mit 3 Torhütern zu spielen ist doch nicht erlaubt.zwinker

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
30. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SC Paderborn 07 |#5
Apr 19, 2024 - 12:55 PM hours
Wunschaufstellung
30. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SC Paderborn 07 |#6
Apr 19, 2024 - 1:48 PM hours
Bank:
Klaus, Gürleyen, Hübner, Wekesser, Geis, Hungbo, Okunuki, Schleimer, Kania (Goller)

Bitte einfach mal was anderes!!!

Reichert soll seine Chance bekommen!
Gyamerah mit Tempo auf der RIV-Position in der 3er-Kette!
Jeltsch mal auf der Doppel-6 mit Flick!
Duman mal auf der Außenposition, weil er es in Dortmund auch schon gespielt hat und weil Hofmann noch nicht soweit ist.
Castrop mal auf der 10 - soll er in Köln oder Jugend auch schonmal gespielt haben.
Technisch ist er nicht der Beste aber er geht gut drauf und hat Dynamik und Biss - warum nicht mal probieren?
Ganz vorne könnten Uzun und Andersson problematisch sein. Einer muss mehr laufen als sonst. Beide zusammen dürfen sich nicht ausruhen. Ansonsten Schleimer für einen der beiden.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
30. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SC Paderborn 07 |#7
Apr 19, 2024 - 2:01 PM hours
Frischer Wind für frische Leistung.
30. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SC Paderborn 07 |#8
Apr 19, 2024 - 3:15 PM hours
Ich bin im Moment recht optimistisch gestimmt, was einen Heimsieg angeht. Woher dieses Gefühl kommt weiß ich allerdings nicht.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
30. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SC Paderborn 07 |#9
Apr 19, 2024 - 3:51 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
30. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SC Paderborn 07 |#10
Apr 19, 2024 - 4:06 PM hours
Einfach mal so cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.