Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8--
8--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 7, 2018
Share this rumour

P. Herrmann zum SV Werder Bremen?

Nov 28, 2017 - 8:25 PM hours
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#21
Nov 29, 2017 - 12:49 PM hours
Gebe dem Thema nicht mehr als 10%...

Das ganze hat viele Gründe:

Gladbach hat überhaupt kein Interesse ihn ziehen zu lassen. Mit Hofmann und Traore haben wir 2 langfristige Ausfälle auf seiner Position und somit mit ihm, Johnson, Hazard und Grifo nur noch 4 Leute für die Außenpositionen. Johnson und Hazard haben zudem eigentlich andere Stammpositionen.

Wenn überhaupt, würde es nur Sinn machen, wenn er unbedingt weg will (was ich bisher nicht gelesen habe) und Borussia hat bereits Ersatz im Auge. Und dann sicherlich nur zu einem vernünftigem Preis (sicherlich deutlich überhalb der Bremer Vorstellungen...). Ein Schnapp für 4 Mio. oder sowas wird das nicht werden, dazu gibt es überhaupt keine Gründe.

Bringt er Bremen überhaupt derart weiter? Klar, wenn er an die alte Form anknüpft sicherlich. Aber dann würde er auch nicht über zu wenig Spielzeit in Gladbach sprechen. Wenn er die Form von früher zeigen würde, wäre er am Niederrhein klarer Stammspieler. Aber seit seinen Verletzungen hat er dieses eben nicht mehr bestätigen können. Ich habe immer das Gefühl, das er mit angezogener Handbremse spielt. Es gab so oft Möglichkeiten, wo der "alte PH" mit Vollgas ins 1:1 gegangen wäre und den Abschluss gesucht hätte. Jetzt wird sehr oft kurz angezogen um dann abzubrechen und hinten rum zu spielen.

Aus meiner Sicht gibt es einen Punkt der für Bremen spricht: Die Spielweise. Er wird dort deutlich mehr Raum haben als bei uns, weil Bremen mehr übers Konterspiel kommt und nicht über Ballbesitz. Denn Patrick Hermann hat Qualitäten...er hat einen brutalen Antritt, auch die Endgeschwindigkeit ist sehr gut, aber eines ist er mit Sicherheit nicht: Ein Kombinationsfußballer. Was Passspiel, Schusstechnik usw. angeht ist er unteres Mittelfeld-Niveau. Ein PH7 muss daher eigentlich immer das letzte Glied in der Kombinationskette sein. Das würde bei Werder aber eben deutlich öfter der Fall sein, als bei uns zur Zeit...wenn er denn wieder den alten Punch bekommt und die Läufe in die Tiefe macht.

•     •     •



***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#22
Nov 29, 2017 - 12:56 PM hours
Zitat von UweRahn

Zitat von RefuseToulouse

..........

Ob er zu Bremen geht? Keine Ahnung, kann sein, aber es gibt für ihn bestimmt noch mehr Optionen. Ein Wechsel im Winter macht in sofern Sinn, als das es seine letzte Chance auf die WM ist. Eine Leihe von einem halben Jahr halte ich für nicht unwahrscheinlich. Herrmann kann wieder Gas geben für einen "kleineren" Verein und Gladbach kann sich aus der Ferne angucken, ob es sich lohnt, seinen dann noch ein Jahr gültigen Vertrag zu verlängern.


Sorry, aber für welche Partei macht es einen Sinn im Winter eine Leihe anzustreben?
Höchstens z.B. für Werder, weil sie sich den Spieler ansehen können.
Macht für Gladbach null Sinn, da man a) einige Verletzte hat und b) Herrmanns Qualität bekannt ist und c) er kein Talent ist das man besser zurück haben möchte.

Es macht auch für Herrmann keinen Sinn. Entweder er setzt sich in Gladbach wieder nachhaltig durch oder er wechselt. Und das mit der WM kann er getrost vergessen, der Zug ist längst abgefahren und da hilft auch kein halbes Jahr gute Leistungen mehr.
Sein Ziel ist es irgendwo Stammkraft zu sein und erst danach könnte man weiter denken.


Ich könnte mir eine Leihe (ohne KO) zur Rückrunde schon ganz gut vorstellen.
PH kann Spielpraxis sammeln, und man wird Rückschlüsse auf seinen Gesundheitszustand ziehen können. Fraglich ist ja, ob alles heil bleibt, wenn er regelmäßig spielt.
Außerdem wäre für mich auch so eine Art interner Handel denkbar : Er darf woanders für ein halbes Jahr spielen und verlängert im Gegenzug seinen Vertrag. (natürlich ab 2019 mit geringeren Bezügen).
Bei Werder weiß man ja nun auch nicht sicher wo die Reise hingeht....warum sich dann ein wirtschaftliches Risiko ans Bein binden!?
Traore und Hofmann sollten ja auch zur Rückrunde wieder im Anflug sein.
Insofern würde mir eine Leihe als Soforthilfe eigentlich sehr gut gefallen. Wäre doch super, wenn ein Borusse beim Klassenerhalt behilflich wäre zwinker

•     •     •

"Der Mann ist so quirlig. Der geht nach dir durch die Drehtür und kommt vor dir wieder raus!" Ein Kommentator der öff. rechtl. über David Villa während der EM 2008.

This contribution was last edited by knoeskopp on Nov 29, 2017 at 1:18 PM hours
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#23
Nov 29, 2017 - 1:09 PM hours
Gladbachs Herrmann „will nicht unbedingt weg“ – Gerüchte um Werder-Interesse

„Ich will nicht unbedingt weg. Ich schaue, wie sich die Dinge für mich entwickeln“, sagte Gladbach-Profi Patrick Herrmann (Foto) dem „Express“. Der einstige Nationalspieler ist mit seiner Rolle bei Borussia Mönchengladbach unzufrieden: „Wenn man kaum Einsatzzeiten bekommt, mal zehn Minuten rein darf, dann wieder mal zwei Spiele gar nicht spielt – dann ist das natürlich extrem frustrierend.“ Nun wird über einen Wechsel zu Werder Bremen spekuliert – die Grünweißen sollen Interesse an einem Wintertransfer haben...
Generell passt Herrmann meine Meinung nach ins Spiel von Werder. Das könnte ein Transfer sein, der für beide Seiten passt.
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#24
Nov 29, 2017 - 1:34 PM hours
Zum einen war er in den letzten Wochen und Monaten entweder verletzt oder noch nicht wieder bei 100 % und wenn, dann hat er sich erneut verletzt. Das und nur das ist die Ursache für seine Rolle bisher, nicht sein Leistungsvermögen bei gänziger Fitness.

Gerade jetzt nach dem Bayernspiel könnte sich seine Rolle entscheidend ändern. Ich gehe fest davon aus, dass er in Wolfsburg anfangen wird.

pro:
Dass er seine persönlichen Entwicklungen bei Gladbach abwarten will, steht ihm zu. Das hat er sich auch verdient nach ewiger Vereinszugehörigkeit. Des Weiteren bleibt sein erster Ansprechpartner aber auch zu 100 % Borussia, da bin ich mir sicher. Sollte er unbedingt wechseln wollen, würde man ihm sicher entgegenkommen und einen Wechsel ermöglichen, so fair ist Eberl. Er ist mit seinen bald 27 einfach im besten Alter und will eine tragende Rolle im Verein spielen. Gerade bei einer Vertragslaufzeit bis 2019 kommt nun auch der finanzielle Aspekt zum Tragen. Ein User hat hier so getan, als müsste Werder im Winter nun 15-20 Millionen berappen... das ist doch Blödsinn. Wenn er wirklich wechseln wollte, dann würde man sich bei etwa 9-11 Mille einigen können, das ist ein realistischer Preis.

contra (stichpunktartig):
- Herrmann ist seit Ewigkeiten im Verein, liebt und lebt Borussia und würde am liebsten bleiben
- er ist nun gerade wieder in der Spur und ein Wechsel käme zum unlogischsten Zeitpunkt um irgendwelche Entwicklungen abzuwarten -> würde keinen Sinn ergeben
- aktuelle Verletztensituation bei Borussia
- könnte ein kleines Pokern sein: Vertragslaufzeit bis 2019
- kann/will Bremen 10 Millionen für einen (in letzter Zeit verletzungsanfälligen) Spieler im Winter ausgeben (oder lieber 2x5 für andere zum Beispiel)
- Werder könnte zu unattraktiv sein, es gäbe sicher noch andere Interessenten

Fazit:

in diesem Winter praktisch ausgeschlossen, da für mich das Abwarten der Entwicklungen nicht gegeben wäre, obwohl er nun GERADE wieder richtig in der Spur ist und endlich durchstarten kann. Des Weiteren hat er keinen Druck im Winter zu wechseln, er könnte es bis zur Sommerpause weiterprobieren und dann mit einem Jahr Restlaufzeit immer noch den Verein verlassen, denn es gäbe genügend Interessenten.
Last but not least und der wichtigste Punkt: aktuell braucht Borussia ihn einfach zu sehr.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#25
Nov 29, 2017 - 2:03 PM hours
Zitat von BMG2304
Wenn er wirklich wechseln wollte, dann würde man sich bei etwa 9-11 Mille einigen können, das ist ein realistischer Preis.


9-11 Millionen für einen Patrick Herrmann? Das wäre er nicht mal zu seiner besten Zeit Wert gewesen dafür ist er einfach in seinen Fähigkeiten zu limitiert.

Halbjährige Leihe und dann eine Kaufoption zwischen 5-6 Millionen halte ich für Realistisch. Alles andere wird und kann Werder nicht mitmachen.
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#26
Nov 29, 2017 - 2:12 PM hours
Zitat von Senchi
Zitat von BMG2304

Wenn er wirklich wechseln wollte, dann würde man sich bei etwa 9-11 Mille einigen können, das ist ein realistischer Preis.


9-11 Millionen für einen Patrick Herrmann? Das wäre er nicht mal zu seiner besten Zeit Wert gewesen dafür ist er einfach in seinen Fähigkeiten zu limitiert.

Halbjährige Leihe und dann eine Kaufoption zwischen 5-6 Millionen halte ich für Realistisch. Alles andere wird und kann Werder nicht mitmachen.


6mio nie im Leben warum auch hat Vertrag und Marktwert 7 Mio. Man wird den Teufel tun und Herrmann unter 9 Mio gehen zu lassen. Total unrealistisch zudem will er nicht mal weg von Borussia!!
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#27
Nov 29, 2017 - 2:42 PM hours
Ich sehe hier nur eine kleine Chance. Herrmann wird sich das noch bis zum Ende der Hinrunde angucken und dann entscheiden was er will. Wenn er tatsächlich weg möchte, könnte man einen Versuch starten. Eine Leihe mit Kaufoption wäre natürlich ideal aber ich glaube nicht, dass sich Gladbach auf so ein Modell einlässt. Bei einem Kauf müsste man auf Budget für die nächste Saison zugreifen denn unter 8 Millionen wird man ihn wohl nicht bekommen und das ist für Werder echt ne ganze Menge Holz. Ich glaube auch das wir eher einen richtigen 9er brauchen, denn Belfodil ist keiner, da sollte man vielleicht eher mal bei einem Szalai anklopfen, der wäre wohl auch um einiges günstiger.
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass er kommt, würde ihn natürlich gerne bei uns sehen aber wenn er wirklich wechseln will hat er wahrscheinlich attraktivere Optionen.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#28
Nov 29, 2017 - 3:15 PM hours
Hmmm, würde es ungern sehen wenn er gehen würde.

Einzig im Tausch mit Kruse wäre ich hier einverstanden Lachend
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#29
Nov 29, 2017 - 3:37 PM hours
Zitat von Boecke
Ich sehe hier nur eine kleine Chance. Herrmann wird sich das noch bis zum Ende der Hinrunde angucken und dann entscheiden was er will. Wenn er tatsächlich weg möchte, könnte man einen Versuch starten. Eine Leihe mit Kaufoption wäre natürlich ideal aber ich glaube nicht, dass sich Gladbach auf so ein Modell einlässt. Bei einem Kauf müsste man auf Budget für die nächste Saison zugreifen denn unter 8 Millionen wird man ihn wohl nicht bekommen und das ist für Werder echt ne ganze Menge Holz. Ich glaube auch das wir eher einen richtigen 9er brauchen, denn Belfodil ist keiner, da sollte man vielleicht eher mal bei einem Szalai anklopfen, der wäre wohl auch um einiges günstiger.
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass er kommt, würde ihn natürlich gerne bei uns sehen aber wenn er wirklich wechseln will hat er wahrscheinlich attraktivere Optionen.


Das es bessere Optionen für ihn gibt, dann wäre ich mir nicht sicher.
Eigentlich passt das Paket Werder schon, die Frage bleibt eher ob er Gladbach verlassen möchte und wie weit Werder bei der Ablöse geht?
Eine Leihe halte ich dagegen für vollkommen ausgeschlossen aus Gladbacher Sicht, ausser es wird unter bestimmten Bedingungen zur Kaufverpflichtung (aber auch die dürfte niedrig sein, vielleicht bei 5-8 Einsätzen).

Erste Frage, will er weg ?
Zweite Frage, Ablöse?

Verein Werder passt für ihn optimal, Gehalt dürfte auch möglich sein.
Ich schätze die Ablöse bei ca. 7,5 Mio, das ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig bei der Vertragslaufzeit und dem Risiko einer Verletzung.
Im Winter halte ich es für ausgeschlossen, ausser Ersatz steht bei Borussia fest.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#30
Nov 29, 2017 - 3:53 PM hours
Zitat von Senchi
Zitat von BMG2304

Wenn er wirklich wechseln wollte, dann würde man sich bei etwa 9-11 Mille einigen können, das ist ein realistischer Preis.


9-11 Millionen für einen Patrick Herrmann? Das wäre er nicht mal zu seiner besten Zeit Wert gewesen dafür ist er einfach in seinen Fähigkeiten zu limitiert.

Halbjährige Leihe und dann eine Kaufoption zwischen 5-6 Millionen halte ich für Realistisch. Alles andere wird und kann Werder nicht mitmachen.


Witzig, wie die Vereinsbrillen durchscheinen. Also ich glaube nicht, dass Gladbach 11 Millionen bei einem gewünschten Wechsel aufrufen wird. Aber genauso wenig wird man sich auf eine Leihe einlassen. Da der Spieler 2018 noch ein Jahr Vertrag hat, wäre das ein Schuss ins eigene Knie.

Es hängt sehr stark von der Entwicklung von Hermann ab. Momentan sieht es aus als wäre er sogar gegenüber Grifo und Johnson leicht im Vorteil, sollte er diese Position ausbauen, denke ich, dass Gladbach alles geben wird ihn zu verlängern und Hermann auch keinen Bedarf sieht zu wechseln. Sollte er wenig spielen und einen Wechselwunsch äußern, dann wird man ihm sicher keine Steine in den Weg legen und er wechselt für 6-7 Mio.

Bald wissen wir mehr....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.