Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7--
7--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 7, 2018
Share this rumour

P. Herrmann zum SV Werder Bremen?

Nov 28, 2017 - 8:25 PM hours
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#81
Jun 6, 2018 - 7:06 AM hours
Es gibt so Spieleramen die liest man und dann sieht man den Verein der den Spieler haben will und man denkt sich sofort" JO das passt" so geht es mir hier. Ich finde irgendwie würde Hermann sehr gut zu Bremen passen.

Offensichtlich braucht man aber auf der Position niemanden mehr und wenn 6 Millionen wirklich stimmen sollten finde ich das schon übertrieben krass
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#82
Jun 6, 2018 - 7:14 AM hours
Zitat von LC-17
6 Mio sind bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr und der Rolle, die er zur Zeit in der Mannschaft spielt zu viel. Würde nicht mehr als zwischen 2-3 Mio geben, ansonsten soll halt Gladbach sein Gehalt noch ein Jahr zahlen.


Das klingt ja fast so als könne Gladbach es sich nicht leisten das Gehalt vom Hermann ein Jahr weiter zu zahlen.

Selbstverständlich hält man einen Spieler seiner Klasse lieber ein Jahr bevor man ihn für 2-3 Mio abgibt. Der sportlich wert ist da deutlich höher.
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#83
Jun 6, 2018 - 7:37 AM hours
PH hat einen MW von 4,5 Mio. € zurzeit bei einem Jahr Restlaufzeit und war jetzt nicht wirklich Stammspieler, aber einer der BMG in der Breite besser gemacht hat. Ich denke, wenn man PH für 3-4 Mio. € (aus Bremer Sicht) verpflichten könnte wäre das ein guter Deal. BMG wird selbstredend mehr verlangen. Dann wird sich noch herausstellen müssen wo PH in der Prioritätenliste bei Kohfeldt respektive Baumann steht. So weit ich weiß ist über die Ablöse noch kein Wort gefallen. Korrogiert mich da bitte, falls ich falsch liege. Daher ist es auch müssig darüber zu diskutieren, weil die BMG-Fans ihn bei mind. 6 Mio. € sehen und die Werder-Fans zwischen 2-4 Mio. €. Ich denke, wenn wirklich Interesse besteht dann wird man sich irgendwo in der Mitte dieser Beträge treffen.
PH bei Werder kann ich mir durchaus gut vorstellen. Vielleicht ist es auch die Vorbereitung auf einen Kainz Abgang (Was ich nicht hoffen will, da ich bei ihm noch viel Potential sehe).

Gruß, Jo

•     •     •

+++Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen!+++

+++Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute in Afrika!+++
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#84
Jun 6, 2018 - 7:40 AM hours
Der Spieler hat nur noch ein Jahr ein Vertrag. Außerdem waren die Leitungen diese Saison eher schwach. Sehe ihn jetzt auch nicht unbedingt so viel besser als ein Bartels und wer weiß was aus Rashica wird. Da sind 6 Millionen für Werder Verhältnisse zu viel. Vielleicht kann man sich auf 4 Millionen einigen plus Bonuszahlungen.
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#85
Jun 6, 2018 - 7:46 AM hours
Das ist sehr, sehr unrealistisch und wenn man den Kader von Werder kennt, eigentlich sogar etwas Blödsinn ihn jetzt mit Werder in Verbindung zu bringen.

Falls man im Winter tatsächlich Interesse gehabt haben sollte, hat man spätestens nach dem Rashica Transfer mit PH abgeschlossen.

Jetzt kam Harnik (MS / HS aber auch Aussen) und Osako.... Zusammen mit Kainz und eben Rashica ist man mehr als gut besetzt. Zudem sollen Sargent und Jojo Eggestein ja auch noch eine Rolle spielen für die neue Saison.

Wenn PH kommt, dann nur wenn Kruse gehen sollte oder evtl noch Kainz....

Ich gebe dem ganzen 5% Wahrscheinlichkeit

Oje, jetzt hab ich Bartels mal komplett vergessen... Überrascht

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)

This contribution was last edited by svensationell on Jun 6, 2018 at 7:53 AM hours
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#86
Jun 6, 2018 - 8:38 AM hours
Ich gebe dem ganzen mal 0% Wahrscheinlichkeit und wunder mich, warum dieses Gerücht nach 7 Monaten wieder aufgewärmt wird, weil einer in einer X-Beliebigen Redaktion das Gefühl hat, es würde passen.... Wir suchen gewiss nichts mehr in der Offensive außer evtl. nen MS....
This contribution was last edited by MeFelix on Jun 6, 2018 at 8:40 AM hours
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#87
Jun 6, 2018 - 9:01 AM hours
Dann werfe ich mal meinen Hut in die Runde... Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht. Weil es auch für mich keinen Sinn gemacht hat ich weiß das klingt für euch absurd weil er Außenbahnspieler ist aber ich kann mir vorstellen das er unser Juno Ersatz im Mittelfeld ist... Er hat eine sehr gute Technik und ist schnell zumal er eine ganze Menge Erfahrung mitbringt die uns mit Juno verlassen hat... Mir kommt es gerade so vor als ob sie eine Clique um Kruse aufbauen damit es offensiv besser harmoniert so weit ich weiß kennen sich Kruse und er von Gladbacher Zeiten. Überlegt mal meinen Ansatz und dann glaube wird der Transfer durchaus logischer Lachend
Er könnte als Hs das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm werden und wenn man ihn ein bisschen weiter nach hinten zieht sehe ich keinen Unterschied zu Junos Position!
This contribution was last edited by Maxiemilson on Jun 6, 2018 at 9:06 AM hours
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#88
Jun 6, 2018 - 9:13 AM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von LC-17

6 Mio sind bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr und der Rolle, die er zur Zeit in der Mannschaft spielt zu viel. Würde nicht mehr als zwischen 2-3 Mio geben, ansonsten soll halt Gladbach sein Gehalt noch ein Jahr zahlen.

Ich behaupte mal, dass du ihn dir auch für 2 Mio. nicht leisten können würdest. zwinker

Also in diesen Zeiten wären ca. 6 Mio. wohl ein marktgerechter Wert. Letztes Jahr hat man genau diese 6 Mio. € auch für Hahn bei gleicher Vertragslaufzeit erhalten. 2-3 Mio. sind natürlich absoluter Kokolores.

Hahn ist eben das beste Beispiel warum Werder keine 6 Mio füe Herrmann bezahlen sollte. Danke dass du das aufgebracht hast
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#89
Jun 6, 2018 - 9:25 AM hours
Zitat von Maxiemilson
Dann werfe ich mal meinen Hut in die Runde... Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht. Weil es auch für mich keinen Sinn gemacht hat ich weiß das klingt für euch absurd weil er Außenbahnspieler ist aber ich kann mir vorstellen das er unser Juno Ersatz im Mittelfeld ist... Er hat eine sehr gute Technik und ist schnell zumal er eine ganze Menge Erfahrung mitbringt die uns mit Juno verlassen hat... Mir kommt es gerade so vor als ob sie eine Clique um Kruse aufbauen damit es offensiv besser harmoniert so weit ich weiß kennen sich Kruse und er von Gladbacher Zeiten. Überlegt mal meinen Ansatz und dann glaube wird der Transfer durchaus logischer Lachend
Er könnte als Hs das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm werden und wenn man ihn ein bisschen weiter nach hinten zieht sehe ich keinen Unterschied zu Junos Position!


Sorry, aber da hast du irgendwie einen anderen im Kopf. Herrman ist aber mal sowas von garnichts
für das zentrale Mittelfeld. Seine Technik ist eher überschaubar, als Ballverteiler taugt er überhaupt
nicht, seine Zuspiele sind eher suboptimal, und defensiv hat er auch seine Schwächen. Er ist dann
stark wenn er Platz hat um Geschwindigkeit aufzunehmen, dann ist er eine Waffe. Diesen Platz be-
kommt er in der Buli leider immer seltener, vor allem im Heckingschen Ballbesitzfußball.
P. Herrmann zum SV Werder Bremen? |#90
Jun 6, 2018 - 9:53 AM hours
Zitat von ForzaSVW1899
Zitat von ToToDanger

Zitat von LC-17

6 Mio sind bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr und der Rolle, die er zur Zeit in der Mannschaft spielt zu viel. Würde nicht mehr als zwischen 2-3 Mio geben, ansonsten soll halt Gladbach sein Gehalt noch ein Jahr zahlen.

Ich behaupte mal, dass du ihn dir auch für 2 Mio. nicht leisten können würdest. zwinker

Also in diesen Zeiten wären ca. 6 Mio. wohl ein marktgerechter Wert. Letztes Jahr hat man genau diese 6 Mio. € auch für Hahn bei gleicher Vertragslaufzeit erhalten. 2-3 Mio. sind natürlich absoluter Kokolores.

Hahn ist eben das beste Beispiel warum Werder keine 6 Mio füe Herrmann bezahlen sollte. Danke dass du das aufgebracht hast


Man muss Herrmann nicht besser reden als er die letzten 2 Jahre war , aber eben auch nicht schlechter machen. Herrmann passt leider überhaupt nicht mehr zu dem Fussball den wir inzwischen spielen. Er ist kein Mann für Ballbesitzfuppes oder Dauerkombinieren bis zum Tor. Seine Stärken liegen klar im schnellen Umschaltspiel oder eben reine Konter. Er braucht Raum vor sich aber hat dann einen klaren Zug zum Tor. Technisch ist er zwar eindeutig besser als ein Hahn aber eben auch kein Raffael. Er braucht Spieler die ihn einsetzen können wie früher ein Xhaka bei uns.
Bei einem Jahr Restlaufzeit und in Anbetracht des "Leistungsvermögens" finde ich eine Summe um 5 Mio schon angebrcht zudem er noch im besten Alter ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.