deadline-day banner
Sat, Aug 1, 2015
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   SG Dynamo Dresden
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€2.85m Total market value €7.68m
25.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden

Jul 28, 2015 - 11:35 AM hours
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#11
Jul 28, 2015 - 8:07 PM hours
Hallo, ich erhoffe mir ein schönes, spannendes Spiel in Würzburg mit geiler Stimmung.
Es ist für die Kickers eine große Ehre gegen den Traditionsverein aus Dresden anzutreten.
Dynamo ist Favorit, vielleicht reicht es aber wieder zu einem 0:0 für die Kickers.
Ich wünsche den Fans eine gute Anreise und viel Spaß in Würzburg.
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#12
Jul 29, 2015 - 9:15 AM hours
Hallo und Grüße nach Würzburg.

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf das Spiel. Nach dem überzeugenden Auftritt der Kickers in Wiesbaden kann man durchaus davon ausgehen, dass es eine enge Kiste wird. Dresden ist traditionell auswärts nicht ganz so stark und der Sieg gegen Stuttgart II sollte aufgrund der Suttgarter Fehler nicht überbewertet werden. Mein Tipp ist daher eher ein 0:0, wobei ich natürlich auf den Dresdner Sieg hoffe. Wenn man sich die Wettquoten ansieht, ist Würzburg übrigens keineswegs der Underdog in dieser Party, sondern die Buchmache sehen sie als ebenbürtig an.

Eine Sache noch: Wenn ich mir den Thead hier so durchlese, bekommt man das Gefühl dass Dresden und Würzburg eine jahrelange Feindschaft pflegen. Ich erinnere mal an letzte Saison als Dresden bei Liganeuling Großaspach debütiert hat. Da wurden die Dresdner Fans herzlich und ohne Vorurteile aufgenommen. Das Ende von Lied war, dass im Rückspiel in Dresden auf Sicherheitszonen verzichtet wurde und die Großaspacher eine Stadtführung von Dynamofans bekommen haben....
Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... Zwinkernd

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#13
Jul 29, 2015 - 10:30 AM hours
Zitat von 441953
Hallo und Grüße nach Würzburg.

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf das Spiel. Nach dem überzeugenden Auftritt der Kickers in Wiesbaden kann man durchaus davon ausgehen, dass es eine enge Kiste wird. Dresden ist traditionell auswärts nicht ganz so stark und der Sieg gegen Stuttgart II sollte aufgrund der Suttgarter Fehler nicht überbewertet werden. Mein Tipp ist daher eher ein 0:0, wobei ich natürlich auf den Dresdner Sieg hoffe. Wenn man sich die Wettquoten ansieht, ist Würzburg übrigens keineswegs der Underdog in dieser Party, sondern die Buchmache sehen sie als ebenbürtig an.

Eine Sache noch: Wenn ich mir den Thead hier so durchlese, bekommt man das Gefühl dass Dresden und Würzburg eine jahrelange Feindschaft pflegen. Ich erinnere mal an letzte Saison als Dresden bei Liganeuling Großaspach debütiert hat. Da wurden die Dresdner Fans herzlich und ohne Vorurteile aufgenommen. Das Ende von Lied war, dass im Rückspiel in Dresden auf Sicherheitszonen verzichtet wurde und die Großaspacher eine Stadtführung von Dynamofans bekommen haben....
Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... Zwinkernd


Also von Feindschaft kann ich hier nichts lesen.
Ganz im Gegenteil, ich finde eher das wir im Forum hier sehr gut miteinander auskommen bisher.

Das Problem bei der Geschichte ist einfach, das die meisten seit etlichen Jahren Fußballfans sind und meist noch einen größeren Verein als die Kickers ihr Liebling nennen. Die Dresdner Fanszene hat halt nun mal auch diesen Ruf, von daher sind einige Meinungen bestimmt vorgefertigt, was die Dresdner betrifft.

Allerdings versuche ich persönlich diesmal einigermaßen neutral zu bleiben.
Als KSC-Fan muss ich sagen: Dresden geht gar nicht!
Als Fan der Kickers muss ich sagen: abwarten was da so kommt und nicht gleich negativ an die Sache ran gehen.

Insofern hoffe ich auf ein gutes SPiel (Davon gehe ich sogar aus) und das beide Fanlager sich im Zaum halten. Die Würzburger sind leider auch immer mal wieder für verbale Ausruscher gut.
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#14
Jul 29, 2015 - 11:01 AM hours
In Würzburg hat man schlechte Erfahrungen mit "größeren" Vereinen gemacht, deshalb vielleicht ein paar mahnende Worte.
Wir werden sehen was passiert, ich steh der Sache momentan weder positiv noch negativ gegenüber.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#15
Jul 29, 2015 - 11:04 AM hours
Zitat von 441953
Wenn ich mir den Thead hier so durchlese, bekommt man das Gefühl dass Dresden und Würzburg eine jahrelange Feindschaft pflegen.


Das kam mir allerdings auch als Erstes in den Sinn, da ja selbst im Eröffner unterschwellig vor den Horden aus dem Osten gewarnt wird. Sei's drum, das kennen wir ja zur Genüge. . .auch das alkfreie Bier. Welches gibt es denn in Wü'bg überhaupt, oder gibt's da vllt schöne Cocktails aus der Sansibar.tongue
Der Sinn mit dem Alkfreien im Stadion erschließt sich mir sowieso nicht. Auf der Fahrt zum Spiel hab ich 5 Stunden Zeit mir die Birne zu atomisieren, da brauchts dann so ne Brühe wie z. B. ,,Hack ab Schorch'' auch nicht mehr.

Zum Spiel: Also interessieren würde mich schonmal, wie unsre Truppe mit nem Rückstand umgehen würde. Da wäre Wü'bg vllt mal ein richtiger Test, bevor wir gegen die ,,Großen'' der Liga ran müssen.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#16
Jul 29, 2015 - 11:16 AM hours
Zitat von Paul-K2
Das kam mir allerdings auch als Erstes in den Sinn, da ja selbst im Eröffner unterschwellig vor den Horden aus dem Osten gewarnt wird.


Ne, das hat nicht mir euch Dresdner zu tun, sondern sind einfach zwei ganz profane Gründe:

1.) Eröffne schon seit Jahren im SCF-Forum die Threads. Diese Worte kommen unter jeden STT, sogar da noch ausführlicher. Weil es gibt (unabhängig von welchem Verein) immer Fans, die etwas zündeln - dem will ich gleich entgegen wirken.

2.) 1-2 User (von beiden Fanlagern) haben sich schon - bevor ich den STT eröffnet habe - schon Sticheleien geliefert, die wirklich unnötig waren. Das war aber sowohl ein Dynamo-User als auch ein Kickers-Anhänger. Daher habe ich die Worte gewählt, das hat nichts mit den Vorfällen der letzten Jahre oder sonst was zu tun zwinker

Ich habe Dynamo letzten April in Köln bei der Fortuna spielen sehen. Da war ich doch beeindruckt wie viele Fans den Weg angetreten waren, obwohl die sportliche Situation schon damals nicht so toll war. War alles friedlich, die Stimmung war klasse. Daher habe ich persönlich überhaupt keine Vorurteile und die Sätze sollten bestimmt nicht als Warnung dienen smile

Edit: Und die Würzburger haben vor großen Fanlagern wirklich bisschen Bammel, da die Münchner Löwen vor knapp zwei Jahren in der Stadt ihr Unwesen getrieben haben. Aber das wird alles ganz entspannt werden, bin ich überzeugt von.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 29, 2015 at 11:20 AM hours
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#17
Jul 29, 2015 - 11:39 PM hours
na klar wird es mehr aufregung geben wenn 4000 statt 40 anreisen. wenn man von der 1% quote assis ausgeht sind es ja immerhin noch 40 die frei drehen.
ich denk aber würzburg wird einfach nur ein feierspiel wie in aspach wenn die organisation funktioniert.
und bitte nicht böse sein wegen dem thema würzburg ist dynamoland. es leben halt extrem viele dort und die werden sicher aufschlagen.
auch noch mal was zum kartenvorverkauf.
wahrscheinlich hab ich es zu hart formuliert. aber die art ist einfach sinnlos.
ich werde bei etix gesperrt und mein bruder der seit 20 jahren in würzburg lebt kann kaufen was er will?
also mal schnell 59 karten für einen reisebus bestellt.

es wäre einfach besser gewesen den gästeblock gleich zu erweitern, geil für die stimmung im stadion und die 40 sind dort wo sie hin gehören.
This contribution was last edited by abcdefg1953 on Jul 29, 2015 at 11:50 PM hours
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#18
Jul 30, 2015 - 9:19 AM hours
Als Clubfan weiß ich nur zu gut wie es ist, wenn sich Fans des eigenen Vereins daneben benehmen und man mit denen über einen Kamm geschoren wird. Kriege auch jedesmal auf der Arbeit nen Spruch zu hören wenn unsere Fans mal wieder ausfällig wurden ("Die Nürnberger sind die schlimmsten! ").

Ich hab Verständnis dafür, dass Vereine zumindest versuchen, durch Postleitzahlen-Sperrungen solche Probleme einzudämmen. Ich würde es auch verstehen wenn jemand das gegen den FCN so handhaben würde, dazu ist einfach zu viel passiert in den letzten Jahren. Nicht meine und nicht vieler anderer Schuld, aber was willste machen?

Mal ganz abgesehen davon, vielleicht war der Hintergedanke ja auch der, dass man eben nicht gleich im ersten Heimspiel in der dritten Liga ein gefühltes Auswärtsspiel haben möchte und daher versucht, eine "Unterwanderung" der Heimblöcke durch Gästefans zu verhindern.

Für Würzburg ist es eben das erste Spiel gegen eine Mannschaft außerhalb Bayerns seit einer gefühlten Ewigkeit, und in der Regionalliga Bayern geht's doch recht beschaulich zu was die Fanszenen angeht. zwinker

Also wie im anderen Thread von einem Dynamo-Fan bereits angekündigt wurde: macht aus eurem Gastspiel bei uns ein "Feierspiel", dann war die ganze Aufregung umsonst.

P.S.: Zu trinken gibt's hier in erster Linie Würzburger Hofbräu (bzw. Keiler für die Weißbier-Fans) oder Distelhäuser. Allerdings ist Würzburg eine traditionelle Weinstadt! smile

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#19
Jul 30, 2015 - 9:51 AM hours
Zitat von FrankenMagpie
Als Clubfan weiß ich nur zu gut wie es ist, wenn sich Fans des eigenen Vereins daneben benehmen und man mit denen über einen Kamm geschoren wird. Kriege auch jedesmal auf der Arbeit nen Spruch zu hören wenn unsere Fans mal wieder ausfällig wurden ("Die Nürnberger sind die schlimmsten! ").

Ich hab Verständnis dafür, dass Vereine zumindest versuchen, durch Postleitzahlen-Sperrungen solche Probleme einzudämmen. Ich würde es auch verstehen wenn jemand das gegen den FCN so handhaben würde, dazu ist einfach zu viel passiert in den letzten Jahren. Nicht meine und nicht vieler anderer Schuld, aber was willste machen?

Mal ganz abgesehen davon, vielleicht war der Hintergedanke ja auch der, dass man eben nicht gleich im ersten Heimspiel in der dritten Liga ein gefühltes Auswärtsspiel haben möchte und daher versucht, eine "Unterwanderung" der Heimblöcke durch Gästefans zu verhindern.

Für Würzburg ist es eben das erste Spiel gegen eine Mannschaft außerhalb Bayerns seit einer gefühlten Ewigkeit, und in der Regionalliga Bayern geht's doch recht beschaulich zu was die Fanszenen angeht. zwinker

Also wie im anderen Thread von einem Dynamo-Fan bereits angekündigt wurde: macht aus eurem Gastspiel bei uns ein "Feierspiel", dann war die ganze Aufregung umsonst.

P.S.: Zu trinken gibt's hier in erster Linie Würzburger Hofbräu (bzw. Keiler für die Weißbier-Fans) oder Distelhäuser. Allerdings ist Würzburg eine traditionelle Weinstadt! smile


Kann dir in allen Punkten recht geben.

Herzlich willkommen lieber Dynamo-Fans! zwinker

Von der Würzburger Siff-Brühe rate ich euch dringend ab!!
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#20
Jul 30, 2015 - 10:04 AM hours
Zitat von FrankenMagpie
Also wie im anderen Thread von einem Dynamo-Fan bereits angekündigt wurde: macht aus eurem Gastspiel bei uns ein "Feierspiel", dann war die ganze Aufregung umsonst.


Ich meinte natürlich den Beitrag von abcdefg1953 direkt darüber, bin etwas durcheinander gekommen wo das steht da sich diese Diskussion hier auf zwei Threads verteilt. grins

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.