deadline-day banner
Sat, Aug 1, 2015
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   SG Dynamo Dresden
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€2.85m Total market value €7.68m
25.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden

Jul 28, 2015 - 11:35 AM hours
Zitat 1:

Die Bilanz der Polizei nach dem ersten Drittliga-Heimspiel der Würzburger Kickers:

90 Prozent der Dresdner Fans waren absolut friedlich, mit dem Rest hatten die Einsatzkräfte vor allem im Vorfeld des Spiels viel Arbeit.


siehe: https://www.facebook.com/mainpost.wue/videos/677917865686428/
(mit Video)


Zitat 2:

Die SG Dynamo Dresden bedankt sich bei den Würzburger Kickers für die umfangreiche, engagierte und professionelle Vorbereitung ihres ersten Drittliga-Heimspieles vor 9.011 Zuschauern.

Beide Vereine blicken auf einen positiven, friedlichen und stimmungsvollen Fuballnachmittag im Stadion zurück.

Insgesamt begleiteten rund 3.000 Dynamo-Fans ihre Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Würzburg und erlebten einen kooperativen und kommunikativen Polizeieinsatz. Auch die Polizei bestätigte Dynamos Verantwortlichen im Nachgang des Spieles, dass sie "mit dem gesamten Einsatzverlauf sehr zufrieden" war.

Gegen das festgestellte Fehlverhalten von insgesamt zehn Personen vor dem Spiel ging die Polizei konsequent vor und stellte die Identitäten der Täter fest. Sobald deren Daten der SGD mitgeteilt worden sind, wird der Verein gegen diese Personen alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren friedlichen Fans für die tolle Unterstützung der Mannschaft beim ersten Auswärtsspiel der Saison. ‪


Es kann also so schlimmt nicht gewesen sein, sondern wird lediglich - im guten alten BILD-Stil - von der Presse wieder mal total übertrieben. Wenn es 10 von rund 3.000 sind, ist es schon sehr vermessen von "die Fans" zu reden, meiner Meinung nach. "Ein paar vereinzelte Unbelehrbare" trifft es da wohl eher.

•     •     •

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch.
(Erich Kästner)

This contribution was last edited by berlenergie on Aug 2, 2015 at 5:16 AM hours
Natürlich verlief das gestern weitestgehend friedlich und die Dresdner Fans haben kaum Probleme gemacht. Aber in den Medien wird jetzt halt der eine Fan (von 3000) erwähnt, der einen unbeteiligten Passanten vor ein Auto geschuckt hat, wie auch immer das geschehen ist. Das ist nun einmal so, aber die Berichte mit etwas mehr Hintergrund zeigen doch, dass das ganze gestern zu 98% friedlich verlief und es zu wenig Zwischenfällen kam.

Bei einem beleibe ich jedoch: Wie wenig Fingerspitzengefühl kann der DFB haben beim ersten (!) Heimspiel den Kickers gleich Dresden zuzuteilen. Nicht aufgrund der Probleme aus den letzten Jahren, allein die Fanmassen (3000 Personen) sind eine echte Herausforderung für einen Verein und eine Stadt, die damit wenig Erfahrungen hat. Jedoch wurde das einigermaßen gut gelöst und die Erfahrungen wird man weiter verwenden können.

Es waren wirklich nur ein paar Vereinzelte (die es aber immer gibt), die für Ärger gesorgt haben. Dass das Würgen eines Busfahrers oder das mutwillige Verletzen von Passanten natürlich gar nicht geht, brauche ich nicht zu erwähnen. Aber da wird Dynamo die richtigen Konsequenzen ziehen und die Täter ahnden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#53
Aug 2, 2015 - 12:13 PM hours
Zitat von Ajax_KSC
So, back aus dem Stadion.


Ich stand genau davor und habe das Foul gesehen.
War klar ein Foul und Freistoss, allerdings war das keine Notbremse, weil er nicht letzter Mann war. Gelb hätte es hier auch getan.

Von der Schiri Leitsung bin ich eh nicht angetan, teilweise ziemlichen Müll gepfiffen.
Das Spiel wurde immer ruppiger, da hätte er eher mal was gelbes für die gelben zeigen können.


Stand auch davor und finde schon, dass rot ok war. Wenn er bei dem Tempo kurz vorm Strafraum so reingeht, da wäre kein anderer Kickers Spieler mehr rangekommen. Er hat sich ja auch nicht wirklich beschwert.
Man hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn es noch eine Rote für die Kickers gegeben hätte. Nothnagel hatte die Beine schon ordentlich gestreckt und nicht wirklich nur den Ball im Sinn.
Insgesamt aber wie schon häufiger gesagt, furchbarer Schiedsrichter ohne klare Linie.

Zitat von Ajax_KSC


Zu den Fans von Dynamo: Unerwartet anständig auf den Rängen zwinker
Nur Stimmungsmäßig habe ich mir da mehr erwartet, war doch sehr mau auf Dresdner Seite.

Von den Kickers ganz zu schweigen. Musste einige male lachen, was unsere 2 Kappos da für einen Müll los gelassen hat. Man merkt dass das noch im Aufbau ist, allerdings sollten sie mal über ihren Ton nach denken, so reißt man keine Leute mit!


Support war insgesamt für die Fan-Historie der Kickers durchaus in Ordnung. Aber besonders daneben: "Wer nicht hüpft der ist ein Ossi". Was das sollte, weiß ich auch nicht. Völlig daneben und lächerlich. Da schämt mich sich schon ein wenig - zumal der B-Block selbst so tolerant und unpolitisch sein möchte. Aha.

Unentschieden geht für die Kickers völlig in Ordnung, bin eher der Meinung, dass es glücklicher für die Kickers war. Dresden zum Glück mit furchtbaren Standards, einfallslos und mit wirklich mieser Chancen-Verwertung.

Jetzt muss heute nur noch der Pauli weggeputzt werden, dann ist das Fussball-Wochenende in Ordnung zwinker
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#54
Aug 2, 2015 - 12:27 PM hours
Zitat von Zlatan9
Natürlich verlief das gestern weitestgehend friedlich und die Dresdner Fans haben kaum Probleme gemacht. Aber in den Medien wird jetzt halt der eine Fan (von 3000) erwähnt, der einen unbeteiligten Passanten vor ein Auto geschuckt hat, wie auch immer das geschehen ist. Das ist nun einmal so, aber die Berichte mit etwas mehr Hintergrund zeigen doch, dass das ganze gestern zu 98% friedlich verlief und es zu wenig Zwischenfällen kam.

Bei einem beleibe ich jedoch: Wie wenig Fingerspitzengefühl kann der DFB haben beim ersten (!) Heimspiel den Kickers gleich Dresden zuzuteilen. Nicht aufgrund der Probleme aus den letzten Jahren, allein die Fanmassen (3000 Personen) sind eine echte Herausforderung für einen Verein und eine Stadt, die damit wenig Erfahrungen hat. Jedoch wurde das einigermaßen gut gelöst und die Erfahrungen wird man weiter verwenden können.

Es waren wirklich nur ein paar Vereinzelte (die es aber immer gibt), die für Ärger gesorgt haben. Dass das Würgen eines Busfahrers oder das mutwillige Verletzen von Passanten natürlich gar nicht geht, brauche ich nicht zu erwähnen. Aber da wird Dynamo die richtigen Konsequenzen ziehen und die Täter ahnden.


Hallo erstmal,

zum Spiel, ich denke im Endeffekt eine verdiente Punkteteilung.

Bei dem Orga - Team muss ich dir leider Recht geben, also was das Catering im Gästeblock an ging, war es einfach sehr schlecht. Je 2 Leute die Getränke und Würstchen Verkauften, das ist in meinen Augen pure Unfähigkeit gewesen. Zu dem ganzen Drum herum, ist leider nunmal der bittere Beigeschmack, wenn man solche Massen mit sich zieht. Jedoch von Randale zusprechen ist schon sehr vermessen und auch nicht angebracht. Stimmung bei uns im Block war auch nicht sonderlich gut, was daran lag, das unsere Capos diesmal mehr mit sich selber und irgendwechlen Geschichten erzählen beschäftigt waren. Das Spiel hat natürlich auch seinen Teil dann dazu beigetragen.

Von den 400-500 Leuten die bei euch wirklich durchgezogen haben, war es eine ganz ordentliche Vorstellung. Wenn auch einwenig einfallslos. Der Rest von euch hat sich ja auch nicht bequemen lassen mal mit zumachen. In meinen Augen schade, selbst wenn die Capos noch nicht so erfahren sind, sollte man sich bequemen bei der ein oder anderen Aktion mal mitzumachen.

Euch noch eine gute Saison und holt die 3 Punkte gegen Münster.
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#55
Aug 3, 2015 - 10:46 AM hours
Also von meiner Seite aus war es eine gerechte Punkteteilung am Ende. Wobei die 1. Halbzeit fußballerisch echt zum abgewöhnen war, leider konnte man es sich auch nicht schöntrinken ugly
Dynamo hat dann in HZ 2 ein paar Chancen versiebt, aber so viele davon haben die Kickers im Endeffekt gar nicht zugelassen. Der durch den Torwartfehler begünstigte Führungstreffer viel zwar aus dem Nichts, allerdings hätten sich die Dresdner aufgrund der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor nicht über eine Niederlage beschweren können.

Der Schiedsrichter hat den Spielfluss durch sein kleinliches Gepfeife natürlich noch zusätzlich zermürbt. Allerdings waren auch ein paar richtig harte Fouls dabei, hat mich gewundert dass es am Ende nur einen Platzverweis gegeben hat.

Die Stimmung im Stadion fand ich ganz gut. Leider hat das mit der Kickers-Choreo nicht so ganz hingehauen, aber das wird schon werden in Zukunft.

Jetzt noch gegen Münster punkten und der Saisonstart kann als absolut gelungen betrachtet werden. Wer hätte das vor der Saison schon gedacht, dass man gegen Wehen und Dresden nicht verliert?
Spieltag: Würzburger Kickers - Dynamo Dresden |#56
Aug 5, 2015 - 10:53 AM hours
Zitat von Colonel_hogan


Von den 400-500 Leuten die bei euch wirklich durchgezogen haben, war es eine ganz ordentliche Vorstellung. Wenn auch einwenig einfallslos. Der Rest von euch hat sich ja auch nicht bequemen lassen mal mit zumachen. In meinen Augen schade, selbst wenn die Capos noch nicht so erfahren sind, sollte man sich bequemen bei der ein oder anderen Aktion mal mitzumachen.

Euch noch eine gute Saison und holt die 3 Punkte gegen Münster.


Ich glaube das hängt einfach mit der fehlenden Anonymität zusammen. Bei größeren Vereinen oder mehr Fans hast du einfach weniger Hemmungen lautstark irgendwas mitzusingen und glaub mir es geht da letztendlich nur um die Überwindung des Schamgefühls.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.