Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3932
2722
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 10, 2020
Share this rumour

A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach?

Oct 11, 2018 - 11:14 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#151
Nov 30, 2018 - 10:15 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Borusse_HW

Zitat von ToBorusse

Das Christensen wieder zu uns zurück kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst wenn er gern wieder bei uns spielen möchte, müsste er wahrscheinlich beim Gehalt
große Abstriche machen.
Und, wie hoch wird die Ablösesumme sein ?
25 Mio. ist eher unrealistisch.
Wenn er für 30 Mio. gehen dürfte, gibt es bestimmt viele Abnehmer, die bereit sind ihn
auch ein angemessenes Gehalt zu zahlen.
Ihn ab Januar auszuleihen wäre schon eine kleine Sensation.
Ich würde mich darüber aber freuen.


30 Millionen ist zwar in England nicht viel aber ich bezweifle das die Interessenten Schlange stehn....
Er war kurzzeitig Stamm bei Chelsea mehr auch nicht.
Wir sehn ihn vielleicht aus unserer Zeit zu gut aber in der PL ist er nur Mittelmaß. ...
Für uns wäre er sicher top aber für Spitzenclubs in der PL sicher nicht. ...
Mehr als 25 Millionen dürfte man nicht investieren. ...


genau das ist es. Wir sehen ihn verklärt in einem anderen Licht als der Großteil der Fussballwelt. Dort sieht man einen jungen Spieler der eben nur auf der Bank bei CFC hockt. der große Hype um ihn ist ebenso verebbt wie es auch die Angebote wirklich großer Vereine sein werden.


Und das ist genau die Chance für Gladbach, einen Spieler wie Christensen zu verpflichten.
Hätte Özil sein Können und Talent schon auf Schalke auf den Rasen gebracht, wäre er nie nach Bremen gewechselt. Ein de Bruyne hätte sich die Umwege Bremen und Wolfsburg auch sparen können.

Muss Gladbach mit grossen, bzw. Topclubs um einen Spieler konkurieren, stehen bald Gehälter und Ablösen im Raum, die wir einfach nicht mitgehen können.

Entweder können wir Spieler vom Zwischenschritt Gladbach überzeugen (Xhaka, Reus, Zak, etc.) oder wir bedienen uns bei den Talenten der Topvereine, die es einfach nicht in die erste 11 schaffen, weil ihnen eben auch keine Zeit für Fehler und Entwicklung gegeben wird.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#152
Nov 30, 2018 - 10:24 AM hours
Zitat von dendefan
Zitat von franko1904

Zitat von Borusse_HW

Zitat von ToBorusse

Das Christensen wieder zu uns zurück kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst wenn er gern wieder bei uns spielen möchte, müsste er wahrscheinlich beim Gehalt
große Abstriche machen.
Und, wie hoch wird die Ablösesumme sein ?
25 Mio. ist eher unrealistisch.
Wenn er für 30 Mio. gehen dürfte, gibt es bestimmt viele Abnehmer, die bereit sind ihn
auch ein angemessenes Gehalt zu zahlen.
Ihn ab Januar auszuleihen wäre schon eine kleine Sensation.
Ich würde mich darüber aber freuen.


30 Millionen ist zwar in England nicht viel aber ich bezweifle das die Interessenten Schlange stehn....
Er war kurzzeitig Stamm bei Chelsea mehr auch nicht.
Wir sehn ihn vielleicht aus unserer Zeit zu gut aber in der PL ist er nur Mittelmaß. ...
Für uns wäre er sicher top aber für Spitzenclubs in der PL sicher nicht. ...
Mehr als 25 Millionen dürfte man nicht investieren. ...


genau das ist es. Wir sehen ihn verklärt in einem anderen Licht als der Großteil der Fussballwelt. Dort sieht man einen jungen Spieler der eben nur auf der Bank bei CFC hockt. der große Hype um ihn ist ebenso verebbt wie es auch die Angebote wirklich großer Vereine sein werden.


Und das ist genau die Chance für Gladbach, einen Spieler wie Christensen zu verpflichten.
Hätte Özil sein Können und Talent schon auf Schalke auf den Rasen gebracht, wäre er nie nach Bremen gewechselt. Ein de Bruyne hätte sich die Umwege Bremen und Wolfsburg auch sparen können.

Muss Gladbach mit grossen, bzw. Topclubs um einen Spieler konkurieren, stehen bald Gehälter und Ablösen im Raum, die wir einfach nicht mitgehen können.

Entweder können wir Spieler vom Zwischenschritt Gladbach überzeugen (Xhaka, Reus, Zak, etc.) oder wir bedienen uns bei den Talenten der Topvereine, die es einfach nicht in die erste 11 schaffen, weil ihnen eben auch keine Zeit für Fehler und Entwicklung gegeben wird.


In dem Konsenz muss aber gesagt werden das wir ja schon der Zwischenschritt waren bevor er als gestandener und CL erfahrener Stammspieler zu Chelsea zurück ging.

Özils Entwicklung verlief ja eher linear. Von schalke weg immer aufwärts.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#153
Nov 30, 2018 - 10:31 AM hours
Zitat von franko1904

In dem Konsenz muss aber gesagt werden das wir ja schon der Zwischenschritt waren bevor er als gestandener und CL erfahrener Stammspieler zu Chelsea zurück ging.

Özils Entwicklung verlief ja eher linear. Von schalke weg immer aufwärts.


Das stimmt. Christensen Entwicklung ist in Chelsea eindeutig stagniert. Vielleicht reicht es bei ihm auch einfach nicht für die Beletage der PL. Dass er aber zu den Topverteidigern der Bundesliga gehören kann, hat er schon bewiesen.

Jetzt ist die Frage, sehen wir uns auf einem Level wie Chelsea und befinden dann Christensen ebenfalls als zu schlecht für uns?
Oder sind wir nur ein Verein unter den Top 8 der Bundesliga und ein Spieler wie Christensen wäre ein Transfer der uns weiter voran bringt?

Ich persönlich tendiere zur zweiten Variante. smile
This contribution was last edited by dendefan on Nov 30, 2018 at 10:32 AM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#154
Nov 30, 2018 - 11:17 AM hours
Was hier viele bei der Ablöse verkennen ist, dass Christensen seit Monaten auf der Tribüne hockt. Er ist überwiegend nicht mal im Kader.
Geht mal alle weg vom Marktwert auf TM.de von 40 Mio. Er wird spätestens bei der Neubewertung im Winter deutlich an Marktwert verlieren. Übrigens wie jeder Spieler, der längere Zeit nur auf der Tribüne sitzt.

Über Barca, oder andere Top 8 Clubs mache ich mir keine Sorgen. Christensen will spielen. Das kann er bei diesen Clubs ebenso wenig wie bei Chelsea.
Ich mache mir mehr Sorgen über die Finanzstarken Clubs hinter den Top 8. Überwiegend aus der PL. Aber auch die Bayern (ja, ich zähle die Bayern im Moment nicht zu den Top 8 Europas), Leipzig oder Leverkusen sehe ich da. Die könnten locker sein Gehalt, sowie die Ablöse stemmen und ihm auch noch Einsätze fast garantieren.

Von daher hoffe ich, das Maxi da schnell Nägel mit Köpfen macht, bevor es zu viel starke Konkurrenz gibt.

Mit Christensen und Ginter hätten wir ein absolut CL taugliches Duo. Mit Elvedi jemanden, der nahezu gleichwertig ersetzen kann und auch noch eine Top Alternative auf RV u. LV sein kann. Alle werden mehr als genug Einsatzzeiten bekommen können.
Zudem wären wir für einen möglichen Elvedi oder Ginter Abgang im Sommer gerüstet.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#155
Nov 30, 2018 - 11:48 AM hours
Zitat von pejuju1809
Was hier viele bei der Ablöse verkennen ist, dass Christensen seit Monaten auf der Tribüne hockt. Er ist überwiegend nicht mal im Kader.
Geht mal alle weg vom Marktwert auf TM.de von 40 Mio. Er wird spätestens bei der Neubewertung im Winter deutlich an Marktwert verlieren. Übrigens wie jeder Spieler, der längere Zeit nur auf der Tribüne sitzt.

Über Barca, oder andere Top 8 Clubs mache ich mir keine Sorgen. Christensen will spielen. Das kann er bei diesen Clubs ebenso wenig wie bei Chelsea.
Ich mache mir mehr Sorgen über die Finanzstarken Clubs hinter den Top 8. Überwiegend aus der PL. Aber auch die Bayern (ja, ich zähle die Bayern im Moment nicht zu den Top 8 Europas), Leipzig oder Leverkusen sehe ich da. Die könnten locker sein Gehalt, sowie die Ablöse stemmen und ihm auch noch Einsätze fast garantieren.

Von daher hoffe ich, das Maxi da schnell Nägel mit Köpfen macht, bevor es zu viel starke Konkurrenz gibt.

Mit Christensen und Ginter hätten wir ein absolut CL taugliches Duo. Mit Elvedi jemanden, der nahezu gleichwertig ersetzen kann und auch noch eine Top Alternative auf RV u. LV sein kann. Alle werden mehr als genug Einsatzzeiten bekommen können.
Zudem wären wir für einen möglichen Elvedi oder Ginter Abgang im Sommer gerüstet.



Das ist ja alles richtig und hinzu kommt, dass AC sich bei uns sehr wohl gefühlt hat.

Leider kommt jetzt das

ABER:

Er ist trotz MW Reduzierung und Tribüne etc. immernoch für uns eine Etage zu teuer.. Unter mindestens 30 Millionen wird Chelsea nicht mal die Anfrage beantworten. Die warten lieber auf die Roma oder die halbe PL oder etliche Spanier aus der der zweiten Reihe.sadschiefrolleyes
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#156
Dec 1, 2018 - 12:30 AM hours
wie wäre es wir bekommen Christiansen im Tausch mit Hazard - und Chelsea legt noch ca. 10 mio oben drauf - könnte ich mit leben

•     •     •

Ein Schuss ein Tor Borussia
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#157
Dec 1, 2018 - 7:34 AM hours
Ich glaube Christensen wäre zu teuer. Daher wäre er "nur" eine gute Alternative für ein Leihgeschäft.
Irgendwie ist es absurd nun eine fette Summe zu zahlen für einen Spieler, denn man selber erst auf dieses Niveau gebracht hat - also für eigene Leistungen Geld bezahlen.

Wenn sie ihn für einen Preis auf Ginter Niveau abgeben, gern. Alles andere wäre über die eigenen Verhältnisse. Da sollte man sich dann lieber einen anderen Spieler selbst auf dieses Niveau entwickeln.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#158
Dec 1, 2018 - 10:28 AM hours
Zitat von Logical
wie wäre es wir bekommen Christiansen im Tausch mit Hazard - und Chelsea legt noch ca. 10 mio oben drauf - könnte ich mit leben


Ich nicht. Hazard ist bei uns der absolute Unterschiedsspieler den man kaum ersetzen kann/wird. Christensen ist ein in der PL gescheiterter IV der vor 2 Jahren bei uns groß aufspielte. Das und wie sowas nach hinten los gehen kann sah man doch am Besten beim BVB mit Götze oder Sahin. Die waren nach ihren Auslandsstints versaut und kamen nie mehr auf das Level das sie beim Abgang hatten.

Und 10 Mio , die du ansprachst, helfen uns keineswegs einen geeigneten Nachfolger für Hazard zu finden.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#159
Dec 1, 2018 - 11:23 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Logical

wie wäre es wir bekommen Christiansen im Tausch mit Hazard - und Chelsea legt noch ca. 10 mio oben drauf - könnte ich mit leben


Ich nicht. Hazard ist bei uns der absolute Unterschiedsspieler den man kaum ersetzen kann/wird. Christensen ist ein in der PL gescheiterter IV der vor 2 Jahren bei uns groß aufspielte. Das und wie sowas nach hinten los gehen kann sah man doch am Besten beim BVB mit Götze oder Sahin. Die waren nach ihren Auslandsstints versaut und kamen nie mehr auf das Level das sie beim Abgang hatten.

Und 10 Mio , die du ansprachst, helfen uns keineswegs einen geeigneten Nachfolger für Hazard zu finden.


Selten so einen Blödsinn gelesen, Christensen war letzte Saison Stammkraft bei Chelsea und spielt ebenso stark in der Nationalmannschaft. Christensen war der "Unterschiedsspieler" als er noch bei euch war & in der offensive wird Hazard eher zu ersetzen sein als ein Außenspieler (Eure Offensive ist auch ohne Hazard gut.)

Aber nichts desto trotz wird so ein Tausch nie geschehen.

•     •     •

Les Gones. In youth we trust
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#160
Dec 2, 2018 - 9:56 PM hours
Chelsea transfer news: Borussia Monchengladbach make Andreas Christensen move
BORUSSIA MONCHENGLADBACH are keen on a loan move for Chelsea’s Danish international central Andreas Christensen.
Der Spieler könnte schon im Januar an BMG verliehen werden.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.