Branimir Hrgota
Date of Birth 12.01.1993
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35126
33116
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2016
Share this rumour

Branimir Hrgota zu Hamburger SV?

Feb 14, 2016 - 11:10 PM hours
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#31
Feb 15, 2016 - 8:09 PM hours
na man muss schon auch sagen, dass Hrgota hier einige Zeit richtig viel lieferte. Das waren ja nicht nur Tore gegen Sarajevo am Ende einer Sommervorbereitung. Er war dann quasi unser Euro-League Stürmer und auch unser DFB-Pokal-Stürmer. und was man da einfach festhalten muss ist: Es funktionierte! Also nicht nur er, sondern vor allem die Mannschaftsleistung. Wie gesagt nicht nur gg Sarajevo. Auch gegen Zürich und z.B. und vor allem auch gegen Villareal. Da erhielt Hrgota im übrigen auch den Vorzug vor Kruse.
und by the way: selbst nach der Winterpause und im EL-16-Finale in Sevilla, da spielte nicht Kruse, sondern Hrgota von Beginn an. und wir spielten herausragend gut. ALso nur und einzig in unwichtigen Spielen kam Hrgota dann auch wieder nicht zum Einsatz. Dass Hrgota natürlich von der Rotation profitierte und dass Kruse der klar bessere Stürmer ist, das ist natürlich klar. von daher hatte Hrgota das Pech, dass wir aus der EL ausgeschieden sind und in Bielefeld auch im Pokal ausgeschieden sind.

Danach kam Hrgota dann auch bei Favre nicht mehr zum Einsatz. Man brauchte nicht mehr zu rotieren und vor allem haben wir in der Rückrunde alle in Grund und Boden gespielt. Gerade Kruse drehte am Ende richtig auf. Da waren Hrgotas Chancen gleich 0. Dennoch hat es mich sehr überrascht, dass Hrgota dann auch nach Kruses Abgang keine Rolle spielte zum Saisonstart. da hätte ich an Favres Stelle ein wenig mehr auf Bewährtes gesetzt...
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#32
Feb 15, 2016 - 9:52 PM hours
Zitat von ThomasKnebel
Zitat von GK-Borusse



Hrgota ist ein starker Abschlussstürmer und gehört in den 16er. Er traut sich viel zu, sucht immer den Abschluss, hat aber auch klar seine technischen Defizite. ... Und gerade Hrgota fehlt dazu technisch doch einiges...


... das kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe alle Spiele der Borussia in den letzten Jahren gesehen und bin auch sowohl auswärts als auch in Mönchengladbach öfter beim Training gewesen und da ist mir Hrgota nie als technisch schwacher Spieler aufgefallen. Im Gegenteil.

Für HSVStef: Dies waren seine Buden in der letzten Saison, daran und auch an seinen Vorbereitungen erkennt man, dass er einen starken linken Fuß hat https://www.youtube.com/watch?v=PR3kdysqiUA&index=2&list=PLbLPe57n5IFcWqBG-P_Kfc161qP6zt5UM

In seinem ersten Spiel von Beginn an hat er in Mainz übrigens gleich Hattrick hingelegt. Achte dabei mal auf seinen Elfer (den er sich als Debütant geschnappt hat!) und auf sein drittes Tor - so was macht kein Spieler mit schlechter Technik https://www.youtube.com/watch?v=0oNFyrFHgrE

Grüße
Tom

Mit technischen Defiziten meinte ich sicherlich nicht seine Ballbehandlung, seine Abschlussstärke hatte ich ja durchaus sehr positiv hervorgehoben. Mir ging es eher um schnellen One-Toch-Fußball auf engem Raum oder sein Zweikampfverhalten. Da sehe ich bei Branne einfach nicht, dass er in unserer Offensive auf gleichem Niveau spielt wie unsere Stammkräfte. Das bedeutet wiederum, dass wir bei seiner Einwechslung auf spielerische Akzente und feinen Kombinationsfussball eher verzichten, dafür aber zusätzliche Abschlussqualität z.B. Für einen Lucky Punch bei knappem Rückstand kurz vor Schluss bekommen.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#33
Feb 16, 2016 - 12:45 AM hours
Ich denke das sich Hrgota in einem solidem Team in der Bundesliga sehr gut machen könnte, wenn diese Mannschaft taktisch auf einen echten MS oder zwei echte Spitzen zugeschnitten ist. Außerdem braucht er aus meiner Sicht mal wirklich viel und regelmäßige Spielzeit bei einem Club. Ist halt blöd für uns, dass sein Vertrag ausläuft, hätte lieber gesehen, dass man ihn verkauft hätte und eine Rückkaufoption eingebaut hätte. Man hätte zwar beim Verkauf sicher nicht viel Kohle gemacht, hätte aber die Option gehabt, ihn notfalls zurückholen zu können.

Jetzt wird er wohl for free gehen, was mir weniger gut passt. Für Drmic sehe ich bei uns ehrlich gesagt keine Zukunft. Ist für mich das gleich wie bei de Jong, die Frage ist nur, wenn sich Drmic auch beim HSV nicht gerade super entwickelt in den nächsten Monaten, wer will ihn dann für 8 Mio oder ähnliches kaufen? Andererseits, wenn er beim HSV einschlägt, kann man ihn evtl. mit +/- 0 verkaufen. Einen Platz bei uns sehe ich einfach nicht, da er auch wenn er eingespielt ist, in unserem System keinen Platz hat. Was das eigentliche Problem ist, eigentlich auch bei Hrgota oder damals bei de Jong.

Ich halte von Hrgota durchaus einiges, er ist im Abschluss finde ich schon extrem stark und teilweise eiskalt. Er ist nur eben nicht für das extrem technisch anspruchsvolle schnelle Kurzpassspiel der ideale Spieler. Aber als guten Stürmer könnte ich ihn mir eben schon vorstellen. Wenn ihn ein Club aus der 1. Liga bekommen kann und man muss sicher kein übertriebenes Gehalt zahlen, lohnt sich das für diesen Verein sicherlich schon. Natürlich jetzt nicht gerade für Dortmund, Schalke, Bayern, Leverkusen und Wolfsburg gerade, aber Club im Mittelfeld oder unteren Mittelfeld können sicher was mit ihm anfangen.
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#34
Feb 16, 2016 - 8:14 AM hours
Sorry, woher kommen hier eigentlich die 35 %?

Außer das Goal.com in einem sehr langem Artikel über Stürmer beim HSV schreibt und Ihn da mal kurz in einem Absatz erwähnt, ist hier doch nicht mal ein Gespräch in Arbeit?
Zum Spieler selber weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Wenn Drmic so teuer ist, Lasso geht, Olic trainiert, brauchen wir einen Stürmer (oder Zwei).
Aber ist das Hrgota? Was ich hier von den Fohlen-fans lese ist ja ungefähr 50:50 Licht und Schatten!

•     •     •

Life's a bitch and than you die!
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#35
Feb 16, 2016 - 8:21 AM hours
Zitat von mein_Senf_dazu
Sorry, woher kommen hier eigentlich die 35 %?

Außer das Goal.com in einem sehr langem Artikel über Stürmer beim HSV schreibt und Ihn da mal kurz in einem Absatz erwähnt, ist hier doch nicht mal ein Gespräch in Arbeit?
Zum Spieler selber weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Wenn Drmic so teuer ist, Lasso geht, Olic trainiert, brauchen wir einen Stürmer (oder Zwei).
Aber ist das Hrgota? Was ich hier von den Fohlen-fans lese ist ja ungefähr 50:50 Licht und Schatten!


Die Mopo ist schon auf den Zug aufgesprungen und sein Berater äußerte sich nebulös. Wer weiß...

Und besser als 50/50 bekommen wir in unserer aktuellen Situation nicht.
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#36
Feb 16, 2016 - 9:30 AM hours
Zitat von Whnhoff
Zitat von franko1904



Die Frage die sicher niemand hier beantworten kann ist wie er sich entwickelt wenn er mal dauerhaft spielt. Das kann in beide Richtungen gehen. Ich glaube niemand polarisiert die Gladbach Fans so sehr wie Hrgota.


Schwer zu sagen. Zumindest gibt es einige (eher wenige) die ihm eisern die Stange halte.
Für mich hat er kein Erstliganiveau. Sein Problem ist ebenzu dem, dass er in den letzten Jahren
selbst unter einem Förderer Favre wenig Einsatzzeiten bekam. Fast alle waren um die 10 min.
Wer aber aber gerade in dem Alter keine Einsatzzeiten hat, wird wohl nie über die Back up Rolle hinaus
kommen.
Ich weiss, dass dies für viele jetzt zu negativ ist. Wenn ich 10 sek hätte um mich z.B. zwischen Hrgota
und Freiburgs Petersen zu entscheiden, wäre ich nach 3 sek mit der Überlegung fertig.


Da müsste ich auch nicht lange überlegen, ich würde beide nehmen ! :D
Dazu Rudnevs und alle anderen Stürmer bei uns im Kader dürfen gehen!
Aber du hast Recht, ich glaube, Jeder, der nur sportlich denkt, würde hier Petersen nehmen.
Wirtschaftlich liegt aber Hrgota meilenweit vorne!

Ich möchte mal etwas zu der Euphorie sagen, die den HSVlern gerade unterstellt wird.
Hrgota ist bei uns im Forum bereits seit Sommer 2015 DER Wunschtransfer im Sturm für den Sommer 2016. Gerade eben, weil er ablösefrei ist, wohl nicht mehr als Rudnevs oder Schipplock verdienen wird (~1,2-1,5 Mio +/-) und er sicherlich hohes Potential hat.
Das Wichtigste ist natürlich auch, dass er jung ist und dadurch einen gewissen Wiederverkaufswert mit sich trägt, sodass wir, sollte er uns innerhalb der Vertragslaufzeit verlassen, sicherlich mit einem PLUS verlassen.
Also die Ablöse wird höher ausfallen, als das Gehalt und Handgeld, was er bis dahin bei uns verdiente.

Daher ist die Personalie Hrgota eine Mischung aus sportlichen und wirtschaftlichen Reiz für uns.

Dazu kommt natürlich noch die Hoffnung, dass uns neben Olic und Drmic auch Schipplock und Altintas (Leihe) verlassen werden. Ob Rudnevs verlängert wissen wir nicht und dann hätten wir nur noch Lasogga als Stürmer im Kader. (und mit Abstrichen Gregoritsch und Müller)

Wenn wir da nun einen ablösefreien Spieler dazubekommen, der weiß, wo das Tor steht, dann ist doch alles Bombe.

Lieber so, als einen Bundesligaflop für 3 Mio verpflichten, der sich bisher noch in keinem Jahr und in keiner Buli-Mannschaft durchsetzen konnte (Schipplock).

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#37
Feb 16, 2016 - 10:37 AM hours
Zitat von franko1904

Zitat von HSVStef


Mal ein paar Fragen zum Spieler:

Ich kenne Hrgota nur von ein paar kurzen Szenen im TV. U.a. auch mal das Kopfballtor gegen uns.

- will Gladbach mit ihm nicht verlängern? Und wenn nein, warum nicht?

- warum hat er sich in Gladbach nie wirklich durchsetzen können?

- kann den Spielertypen mal jemand beschreiben?

danke!


Ich versuche es mal obwohl ich nicht wirklich ein Fan von ihm bin Zwinkernd
Scheinbar gibt es keine Gespräche und auch kein Angebot. Zumindest konnte man bisweilen nichts davon vernnehmen oder wurde berichtet. Ergo gehe ich mal davon aus das es kein Wunsch ist mit ihm zu verlängern. Zumindest noch nicht.



Er spielt eine Position die es in unserem System unter Favre und auch Schubert so nicht gibt. Den Mittelstürmer. In unserer Zentrale spielen eher torgefährliche Mittelfeldspieler. Raffael und Kruse bzw. jetzt Stindl. Unter Favre durfte er nur ran wenn Rotation angtesagt war gegen "kleinere" Gegner wie Sarajewo und Co. Oder aber wenn sich jemand verletzt. Gegen die "Kleinen" traf er zuverlässig und oft, gegen die besseren halt selten bis nie. Hat sich zuletzt kaum steigern können bzw. durfte auch seltenst spielen.

Er ist ein echter MS, steht da wo einer stehen muss und hat einen guten Abschluß. Guter Schuß sowie eine gute Technik. Leider wenig Durchsetzungsvermögen (auch aufgrund seiner Statur) und ausbaufähiges Kopfballspiel wie am Sonntag zu sehen Zwinkernd

Ich denke er ist für eine Mannschaft im Mittelfeld der Bundesliga eine sehr gute Verpflichtung.


ist er nicht unter Favre verpflichtet worden von euch? oder irre ich mich da?
This contribution was last edited by TarekVFB on Feb 16, 2016 at 10:38 AM hours
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#38
Feb 16, 2016 - 10:42 AM hours
Zitat von mein_Senf_dazu
Sorry, woher kommen hier eigentlich die 35 %?

Außer das Goal.com in einem sehr langem Artikel über Stürmer beim HSV schreibt und Ihn da mal kurz in einem Absatz erwähnt, ist hier doch nicht mal ein Gespräch in Arbeit?
Zum Spieler selber weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Wenn Drmic so teuer ist, Lasso geht, Olic trainiert, brauchen wir einen Stürmer (oder Zwei).
Aber ist das Hrgota? Was ich hier von den Fohlen-fans lese ist ja ungefähr 50:50 Licht und Schatten!


Hallo,

also zunächst zu den 35%.
Natürlich spielt da wohl bei einigen auch Euphorie mit rein, aber an sich ist das Gerücht auch nicht unwahrscheinlich. Ich glaube Herr Gota möchte Gladbach verlassen, weil er eben so gut wie nicht zum Zug kommt. Eberl hat gesagt, er erfüllt auf jeden fall seinen Vertrag, daher kein Wechsel im Winter. Hrgota würde auch durchaus in unser Anfoderungsprofil passen, er ist jung, er scheint ja wohl zu wissen wo das Tor steht und er ist eben auch ein anderer Stürmertyp. Ich bin mir sicher, dass er HSV ihn auf dem Zettel hat, aber eben auch andere.

Warum so kritisch ? Ich verstehe manche User hier nicht. Es wird gefordert man soll Talente kaufen, kreativer sein, aber kein Geld ausgeben.
Branne ist 23, er hat durchaus gezeigt, dass er Leistung bringen kann (die einen 50%) und eben auch noch Entwicklungspotenzial hat (andere 50%) wenn er denn mal mehr Einsatzzeiten bekommt. Junge Spieler sind eben nicht 100% top. Wenn wir einen Spieler wollen der perfekt ist, können wir uns diesen nicht leisten und er passt nicht ins Profil. Talente hingegen (und dazu zähle ich Hrgota noch) bringen eben ihre Defizite mit. Was wird denn hier erwartet ?

Es besteht die Chance einen jungen, talentierten Stürmer ohne Ablöse zu verpflichten, also wenn wir als Schulden-HSV da nicht zuschlagen MÜSSEN!.

Angenommen Rudi entwickelt nun einen Lauf/Form, und Lasso hat eben auch trotz seiner Tore überwiegend schwächere Spiele abgeliefert, dann kann im mehr als nur einen Gedanken daran verschwenden ihn ziehen zu lassen.
Spielen wir einfach mal das Szenario durch, dass beispielsweise Newcastle rund 10Mio für ihn zahlen würde, ja mein Gott warum denn nicht ?
Lasso: 10Mio, Olic von der Gehaltsliste, evtl. doch eine überraschende Verlängerung mit Rudi (vllt. vergleichbar mit dem Modell Ilicevic und Kacar letztes Jahr), Schippo irgendwie loswerden.
Und dafür zumindest mal einen guten, kostenlosen Stürmer!

Das wäre die Chance mal ein Transferfenster mit einem Wirtschaftlichen Plus zu beenden und gleichzeitig Potenzial besteht sich auf 2-3 Stellen zu verstärken...

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#39
Feb 16, 2016 - 10:44 AM hours
Zitat von TarekVFB
Zitat von franko1904


Zitat von HSVStef



Mal ein paar Fragen zum Spieler:

Ich kenne Hrgota nur von ein paar kurzen Szenen im TV. U.a. auch mal das Kopfballtor gegen uns.

- will Gladbach mit ihm nicht verlängern? Und wenn nein, warum nicht?

- warum hat er sich in Gladbach nie wirklich durchsetzen können?

- kann den Spielertypen mal jemand beschreiben?

danke!


Ich versuche es mal obwohl ich nicht wirklich ein Fan von ihm bin Zwinkernd
Scheinbar gibt es keine Gespräche und auch kein Angebot. Zumindest konnte man bisweilen nichts davon vernnehmen oder wurde berichtet. Ergo gehe ich mal davon aus das es kein Wunsch ist mit ihm zu verlängern. Zumindest noch nicht.



Er spielt eine Position die es in unserem System unter Favre und auch Schubert so nicht gibt. Den Mittelstürmer. In unserer Zentrale spielen eher torgefährliche Mittelfeldspieler. Raffael und Kruse bzw. jetzt Stindl. Unter Favre durfte er nur ran wenn Rotation angtesagt war gegen "kleinere" Gegner wie Sarajewo und Co. Oder aber wenn sich jemand verletzt. Gegen die "Kleinen" traf er zuverlässig und oft, gegen die besseren halt selten bis nie. Hat sich zuletzt kaum steigern können bzw. durfte auch seltenst spielen.

Er ist ein echter MS, steht da wo einer stehen muss und hat einen guten Abschluß. Guter Schuß sowie eine gute Technik. Leider wenig Durchsetzungsvermögen (auch aufgrund seiner Statur) und ausbaufähiges Kopfballspiel wie am Sonntag zu sehen Zwinkernd

Ich denke er ist für eine Mannschaft im Mittelfeld der Bundesliga eine sehr gute Verpflichtung.


ist er nicht unter Favre verpflichtet worden von euch? oder irre ich mich da?


Nein siehst du richtig. Und er galt auch als sein Lieblingsschüler. Trotzdem er vergangene RR unter Favre kein Spiel mehr machte nach dem Ausscheiden aus der EL.
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#40
Feb 16, 2016 - 10:50 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von TarekVFB

Zitat von franko1904



Zitat von HSVStef




Mal ein paar Fragen zum Spieler:

Ich kenne Hrgota nur von ein paar kurzen Szenen im TV. U.a. auch mal das Kopfballtor gegen uns.

- will Gladbach mit ihm nicht verlängern? Und wenn nein, warum nicht?

- warum hat er sich in Gladbach nie wirklich durchsetzen können?

- kann den Spielertypen mal jemand beschreiben?

danke!


Ich versuche es mal obwohl ich nicht wirklich ein Fan von ihm bin Zwinkernd
Scheinbar gibt es keine Gespräche und auch kein Angebot. Zumindest konnte man bisweilen nichts davon vernnehmen oder wurde berichtet. Ergo gehe ich mal davon aus das es kein Wunsch ist mit ihm zu verlängern. Zumindest noch nicht.



Er spielt eine Position die es in unserem System unter Favre und auch Schubert so nicht gibt. Den Mittelstürmer. In unserer Zentrale spielen eher torgefährliche Mittelfeldspieler. Raffael und Kruse bzw. jetzt Stindl. Unter Favre durfte er nur ran wenn Rotation angtesagt war gegen "kleinere" Gegner wie Sarajewo und Co. Oder aber wenn sich jemand verletzt. Gegen die "Kleinen" traf er zuverlässig und oft, gegen die besseren halt selten bis nie. Hat sich zuletzt kaum steigern können bzw. durfte auch seltenst spielen.

Er ist ein echter MS, steht da wo einer stehen muss und hat einen guten Abschluß. Guter Schuß sowie eine gute Technik. Leider wenig Durchsetzungsvermögen (auch aufgrund seiner Statur) und ausbaufähiges Kopfballspiel wie am Sonntag zu sehen Zwinkernd

Ich denke er ist für eine Mannschaft im Mittelfeld der Bundesliga eine sehr gute Verpflichtung.


ist er nicht unter Favre verpflichtet worden von euch? oder irre ich mich da?


Nein siehst du richtig. Und er galt auch als sein Lieblingsschüler. Trotzdem er vergangene RR unter Favre kein Spiel mehr machte nach dem Ausscheiden aus der EL.


komisch.. Lieblingsschüler und wird dann komplett ignoriert??? Sein Stand jetzt ist aber wohl auch nicht besser....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.