Branimir Hrgota
Date of Birth 12.01.1993
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35126
33116
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 2, 2016
Share this rumour

Branimir Hrgota zu Hannover 96?

Jun 29, 2015 - 12:13 AM hours
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#121
Jun 30, 2015 - 10:56 PM hours
Zitat von daniel-s
Laut Kind soll ein erfahrender Mann aus den Ausland fürs Sturmzentrum kommen.

Auf welche Quelle beziehst du dich? Und wenn mit Quelle, dann nicht eher in den Teamumbau m.Q. Fred verschieben?
This contribution was last edited by Fletcher96 on Jun 30, 2015 at 10:57 PM hours
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#122
Jun 30, 2015 - 11:01 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von 96Walzertaenzer
Zitat von Jameiker
Zitat von Hecht
Halte den Transfer für sehr sehr abwägig.

Hrgota wird sicherlich unzufrieden sein und Spielpraxis einfordern. Aber die wird er bei 96 nicht in dem Maße erhalten, dafür ist er m.E. nicht stark genug um hier Stammspieler zu werden. Man sucht bei 96 eine deutlich stärkere Alternative. Ich halte Hrgota auch für etwas überschätzt. Er hatte in der EL gegen teilweise zweitklassige Teams einen Lauf, aber in der Bundesliga oder generell auf hohem Niveau hat er seine Qualität bislang nicht langfristig zeigen können. Zudem profitiert er von einer gut funktionierenden Gladbacher Mannschaft. Er ist auch kein mitspielender Stürmer sondern ein reiner Verwerter. Ich will hier nicht auf Hrgota einhauen, aber 96 sucht eher eine andere Kategorie Stürmer. Und 4 Mio. für einen Spieler, der seit März nicht mehr berücksichtigt wurde, sind bei einem Jahr Restvertrag dann schon etwas überzogen. Eine Leihe ist natürlich völliger Quatsch. Dufner wird doch nicht den 3. Stürmer von Gladbach ausleihen (am besten noch ohne KO) und ihn dann als den Joselu Nachfolger präsentieren ugly


Also, ich würde ihn auch nicht für 4 Millionen ziehen lassen. Leihe ohne Kaufoption völlig okay, ansonsten bleibt er eben bei uns. Andere Mütter haben auch schöne Stürmer.


Wenn Stürmer Nr. 3 von Gladbach nur noch ein Jahr Vertrag hat und interessiert daran ist wegzugehen dann wird Gladbach nicht so dumm sein und ihn für die Ersatzbank halten und auf geschätzte 3,5 Millionen Ablöse verzichten. Ein CL-Verein wie Gladbach nimmt das Geld und holt sich dann besser ein Superstürmertalent mit einem 5 Jahres-Vertrag, welches als 3. Stürmer auf seine Chance wartet und ansonsten aufgebaut wird.


haben wir ja.. heißt Hrgota, der Gute^^ grins


Nein, Hrgota hat keinen 5 Jahresvertrag und er will spielen und nicht meist auf der Bank sitzen, wie bisher. Also habt ihr den von mir beschriebenen Spieler nicht im Kader. Was ihr im Kader habt, ist ein Spieler, der mehr spielen will und dem schon wieder ein Neuer vor die Nase gesetzt wurde.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#123
Jun 30, 2015 - 11:08 PM hours
Zitat von 96Walzertaenzer
Zitat von Falcon77
Zitat von 96Walzertaenzer
Zitat von Jameiker
Zitat von Hecht
Halte den Transfer für sehr sehr abwägig.

Hrgota wird sicherlich unzufrieden sein und Spielpraxis einfordern. Aber die wird er bei 96 nicht in dem Maße erhalten, dafür ist er m.E. nicht stark genug um hier Stammspieler zu werden. Man sucht bei 96 eine deutlich stärkere Alternative. Ich halte Hrgota auch für etwas überschätzt. Er hatte in der EL gegen teilweise zweitklassige Teams einen Lauf, aber in der Bundesliga oder generell auf hohem Niveau hat er seine Qualität bislang nicht langfristig zeigen können. Zudem profitiert er von einer gut funktionierenden Gladbacher Mannschaft. Er ist auch kein mitspielender Stürmer sondern ein reiner Verwerter. Ich will hier nicht auf Hrgota einhauen, aber 96 sucht eher eine andere Kategorie Stürmer. Und 4 Mio. für einen Spieler, der seit März nicht mehr berücksichtigt wurde, sind bei einem Jahr Restvertrag dann schon etwas überzogen. Eine Leihe ist natürlich völliger Quatsch. Dufner wird doch nicht den 3. Stürmer von Gladbach ausleihen (am besten noch ohne KO) und ihn dann als den Joselu Nachfolger präsentieren ugly


Also, ich würde ihn auch nicht für 4 Millionen ziehen lassen. Leihe ohne Kaufoption völlig okay, ansonsten bleibt er eben bei uns. Andere Mütter haben auch schöne Stürmer.


Wenn Stürmer Nr. 3 von Gladbach nur noch ein Jahr Vertrag hat und interessiert daran ist wegzugehen dann wird Gladbach nicht so dumm sein und ihn für die Ersatzbank halten und auf geschätzte 3,5 Millionen Ablöse verzichten. Ein CL-Verein wie Gladbach nimmt das Geld und holt sich dann besser ein Superstürmertalent mit einem 5 Jahres-Vertrag, welches als 3. Stürmer auf seine Chance wartet und ansonsten aufgebaut wird.


haben wir ja.. heißt Hrgota, der Gute^^ grins


Nein, Hrgota hat keinen 5 Jahresvertrag und er will spielen und nicht meist auf der Bank sitzen, wie bisher. Also habt ihr den von mir beschriebenen Spieler nicht im Kader. Was ihr im Kader habt, ist ein Spieler, der mehr spielen will und dem schon wieder ein Neuer vor die Nase gesetzt wurde.


Das sind zunächst mal pure Spekulationen. Er hatte bis April einiges an Spielzeit und Erfolg!
Dann ist er wie schon ausgeführt nicht Stürmer Nr.3 - vielleicht nicht nicht mal die 2 sondern die 1. Wenn er verlängert ist alles gut, wenn nicht brauchen wir gleichwertigen Ersatz und der wird schwer zu finden sein.
Ergo werden Eberl und Favre einiges geben um ihn zum Bleiben zu bewegen.

•     •     •

Die Seele brennt!
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#124
Jul 1, 2015 - 7:09 AM hours
Zitat von Jameiker
Zitat von 96Walzertaenzer
Zitat von Falcon77
Zitat von 96Walzertaenzer
Zitat von Jameiker
Zitat von Hecht
Halte den Transfer für sehr sehr abwägig.

Hrgota wird sicherlich unzufrieden sein und Spielpraxis einfordern. Aber die wird er bei 96 nicht in dem Maße erhalten, dafür ist er m.E. nicht stark genug um hier Stammspieler zu werden. Man sucht bei 96 eine deutlich stärkere Alternative. Ich halte Hrgota auch für etwas überschätzt. Er hatte in der EL gegen teilweise zweitklassige Teams einen Lauf, aber in der Bundesliga oder generell auf hohem Niveau hat er seine Qualität bislang nicht langfristig zeigen können. Zudem profitiert er von einer gut funktionierenden Gladbacher Mannschaft. Er ist auch kein mitspielender Stürmer sondern ein reiner Verwerter. Ich will hier nicht auf Hrgota einhauen, aber 96 sucht eher eine andere Kategorie Stürmer. Und 4 Mio. für einen Spieler, der seit März nicht mehr berücksichtigt wurde, sind bei einem Jahr Restvertrag dann schon etwas überzogen. Eine Leihe ist natürlich völliger Quatsch. Dufner wird doch nicht den 3. Stürmer von Gladbach ausleihen (am besten noch ohne KO) und ihn dann als den Joselu Nachfolger präsentieren ugly


Also, ich würde ihn auch nicht für 4 Millionen ziehen lassen. Leihe ohne Kaufoption völlig okay, ansonsten bleibt er eben bei uns. Andere Mütter haben auch schöne Stürmer.


Wenn Stürmer Nr. 3 von Gladbach nur noch ein Jahr Vertrag hat und interessiert daran ist wegzugehen dann wird Gladbach nicht so dumm sein und ihn für die Ersatzbank halten und auf geschätzte 3,5 Millionen Ablöse verzichten. Ein CL-Verein wie Gladbach nimmt das Geld und holt sich dann besser ein Superstürmertalent mit einem 5 Jahres-Vertrag, welches als 3. Stürmer auf seine Chance wartet und ansonsten aufgebaut wird.


haben wir ja.. heißt Hrgota, der Gute^^ grins


Nein, Hrgota hat keinen 5 Jahresvertrag und er will spielen und nicht meist auf der Bank sitzen, wie bisher. Also habt ihr den von mir beschriebenen Spieler nicht im Kader. Was ihr im Kader habt, ist ein Spieler, der mehr spielen will und dem schon wieder ein Neuer vor die Nase gesetzt wurde.


Das sind zunächst mal pure Spekulationen. Er hatte bis April einiges an Spielzeit und Erfolg!
Dann ist er wie schon ausgeführt nicht Stürmer Nr.3 - vielleicht nicht nicht mal die 2 sondern die 1. Wenn er verlängert ist alles gut, wenn nicht brauchen wir gleichwertigen Ersatz und der wird schwer zu finden sein.
Ergo werden Eberl und Favre einiges geben um ihn zum Bleiben zu bewegen.


Stimmt, ich habe auch nur darüber spekuliert, was ein junger Fußballer eventuell denken und wie er handeln könnte, falls er unzufrieden mit seiner Situation ist. Warum du meinst dass Hrgota nun aufeinmal die Nr. 1 in eurem Sturm sein sollte, bleibt mir unerschlossen.

Mal sehen was, außer Geld, Eberl und Favre ihm anbieten werden.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#125
Jul 1, 2015 - 7:44 AM hours
Zitat von 96Walzertaenzer


Stimmt, ich habe auch nur darüber spekuliert, was ein junger Fußballer eventuell denken und wie er handeln könnte, falls er unzufrieden mit seiner Situation ist. Warum du meinst dass Hrgota nun aufeinmal die Nr. 1 in eurem Sturm sein sollte, bleibt mir unerschlossen.

Mal sehen was, außer Geld, Eberl und Favre ihm anbieten werden.


die Frage ist erstmal was ihr denn mehr bieten könnt!? Ihr Stand jetzt mit Benschop, Sobiech und Karamann nominell 3 Mittelstürmer und so wie es sich anhört wäre Hrgota nicht die letzte Offensivkraft die geholt werden soll - da bleibt mir unerschlossen, warum Hrgota bei euch nun auf einmal die Nr.1 im Sturm sein sollte^^ Bei uns hingegen hat er genau einen Konkurrenten und die Karten werden vorne neu gemischt

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#126
Jul 1, 2015 - 9:32 AM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von 96Walzertaenzer


Stimmt, ich habe auch nur darüber spekuliert, was ein junger Fußballer eventuell denken und wie er handeln könnte, falls er unzufrieden mit seiner Situation ist. Warum du meinst dass Hrgota nun aufeinmal die Nr. 1 in eurem Sturm sein sollte, bleibt mir unerschlossen.

Mal sehen was, außer Geld, Eberl und Favre ihm anbieten werden.


die Frage ist erstmal was ihr denn mehr bieten könnt!? Ihr Stand jetzt mit Benschop, Sobiech und Karamann nominell 3 Mittelstürmer und so wie es sich anhört wäre Hrgota nicht die letzte Offensivkraft die geholt werden soll - da bleibt mir unerschlossen, warum Hrgota bei euch nun auf einmal die Nr.1 im Sturm sein sollte^^ Bei uns hingegen hat er genau einen Konkurrenten und die Karten werden vorne neu gemischt


In Bezug auf die "Mitbewerber" um die Stürmerposition werden wir wahrscheinlich die einfachere Option sein sich durchzusetzen. Zunächst gibt es wohl Überlegungen auch ein System mit zwei Stürmern zu spielen oder komplett auf ein 4-3-3 umzustellen. Hat er die propagierte Qualität, dann hat er alle Chancen sich durchzusetzen.
Sobiech hat zwar Talent, was er auch schon zu zeigen im Stande war, allerdings ist er die letzten Jahre immer wieder auch länger ausgefallen. Ob ihm bei Hannover der Durchbruch gelingt, ist einfach fraglich.
Karaman muss sein Talent auch bestätigen. Er kam bis dato nur zu Kurzeinsätzen. Ich gehe davon aus, dass dieses auch in der kommenden Spielzeit nicht anders sein wird. In den Kurzeinsätzen empfand ich ihn allerdings stärker, wenn er einer der Außenstürmer war. Bei Verletzungen oder Einwechslungen muss von ihm jetzt etwas kommen, ansonsten wird er wohl dauerhaft bei der U23 bleiben.
Dann hätten wir noch Benschop, welcher zunächst auch den Sprung von der 2. in die 1. Liga bewältigen muss, was ihm aber durchaus zuzutrauen ist. Benschop kommt mehr aus der Tiefe und agiert dann als HS neben einem klassischen MS. Diese Rolle könnte man dann auch Hrgota zuschreiben.

Du siehst, dass wir ihm durchaus mehr Spielzeit bieten können, wobei er natürlich auch Konkurrenz hat. Ich sehe diese allerdings als schwächer an, wie im Moment bei Euch, so dass seine Chancen eben steigen.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#127
Jul 1, 2015 - 10:36 AM hours
Ein Wechsel könnte ich mir durchaus vorstellen die frage dabei ist doch nur wann ?

ich denke auch das BH mit seiner situation nicht zufrieden sein wird und sie wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Über Sporadische einsätze wird wohl auch in dieser Saison nicht hinaus kommen , ich sehe das sogar eher so das es wenn sich Drimic nicht Verletzt ( oder wir noch jemanden Verpflichten ) es von seinen Einsatz Zeiten noch weniger wird als letzte Saison .

Nehmen wir doch nur mal die abgelaufene Saison da hat er nach dem aus in DFB Pokal und EL am 24 Sp. das letze mal gespielt war aber IMMER dabei . Das sieht für mich dann aber nicht aus das LF so sehr auf ihn setzt oder er sein Liebling wäre . in den wichtigen spielen hat er auch nicht viel bzw garnicht gespielt auch wenn man hinten lag .

Hoffe das er seinen durchbruch schafft der ihm meiner meinung aber bei uns so nicht gelingen wird von daher würde sich eine leihe anbieten dies wäre für H96 aber keine option
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#128
Jul 1, 2015 - 11:13 AM hours
Zitat von Kevin81
Ein Wechsel könnte ich mir durchaus vorstellen die frage dabei ist doch nur wann ?

ich denke auch das BH mit seiner situation nicht zufrieden sein wird und sie wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Über Sporadische einsätze wird wohl auch in dieser Saison nicht hinaus kommen , ich sehe das sogar eher so das es wenn sich Drimic nicht Verletzt ( oder wir noch jemanden Verpflichten ) es von seinen Einsatz Zeiten noch weniger wird als letzte Saison .

Nehmen wir doch nur mal die abgelaufene Saison da hat er nach dem aus in DFB Pokal und EL am 24 Sp. das letze mal gespielt war aber IMMER dabei . Das sieht für mich dann aber nicht aus das LF so sehr auf ihn setzt oder er sein Liebling wäre . in den wichtigen spielen hat er auch nicht viel bzw garnicht gespielt auch wenn man hinten lag .

Hoffe das er seinen durchbruch schafft der ihm meiner meinung aber bei uns so nicht gelingen wird von daher würde sich eine leihe anbieten dies wäre für H96 aber keine option


Das habe ich auch so interpretiert. Er hat de fakto nur dann gespielt, wenn Rotation notwendig war. Mit anderen Worten schien es fast so, dass er nicht gespielt hat, weil man auf Ihn gesetzt hat, sondern einfach nur weil durch die 3 Wettbewerbe mit teils mäßigen Gegnern eine Rotation nötig oder praktisch fürs eígentliche Stammpersonal.

Wegen der Rotationwegen und nicht wegen Hrgota.

Das machen die Einsatzzeiten nach dem Ausscheiden der beiden Wettbewerbe deutlich. Er war wie du sagst, immer dabei und Anzeichen für Dispute/Verletzungen/Unstimmigkeiten gabs auch nicht. Für mich ein klares Zeichen und ein Wink mit dem Zaunpfahl für ihn, sich was anderes zu suchen.
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#129
Jul 1, 2015 - 11:22 AM hours
Zitat von Kevin81
Ein Wechsel könnte ich mir durchaus vorstellen die frage dabei ist doch nur wann ?

ich denke auch das BH mit seiner situation nicht zufrieden sein wird und sie wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Über Sporadische einsätze wird wohl auch in dieser Saison nicht hinaus kommen , ich sehe das sogar eher so das es wenn sich Drimic nicht Verletzt ( oder wir noch jemanden Verpflichten ) es von seinen Einsatz Zeiten noch weniger wird als letzte Saison .

Nehmen wir doch nur mal die abgelaufene Saison da hat er nach dem aus in DFB Pokal und EL am 24 Sp. das letze mal gespielt war aber IMMER dabei . Das sieht für mich dann aber nicht aus das LF so sehr auf ihn setzt oder er sein Liebling wäre . in den wichtigen spielen hat er auch nicht viel bzw garnicht gespielt auch wenn man hinten lag .

Hoffe das er seinen durchbruch schafft der ihm meiner meinung aber bei uns so nicht gelingen wird von daher würde sich eine leihe anbieten dies wäre für H96 aber keine option

Moin, moin,

ich denke schon dass BH gute Chancen hat auf eine Menge Einsätze zu kommen. JD ist sicherlich die erste Wahl, aber wenn man sich ansieht, wer in erster Linie ausgewechselt wird, so sehe ich gute Chancen für BH auf eine Menge Spielanteile durch Einwechselungen. In erster Linie werden Offensivkräfte ausgewechselt. Nur bei speziellen taktischen Notwendigkeiten oder Verletzungen im Spiel wird dies anders gehandhabt. Häufig werden wohl die beiden Aussen ersetzt, der nächste Kandidat sollte aber JD sein. Somit wird ohne Schonung und Verletzung oder Sperre sicherlich BH häufig zumindest die Chance auf ca 20 Minuten bekommen. Wenn AH als Spitze gebracht wird, ist der taktische Spielplan sowieso ein ganz anderer, was aber wohl eher selten der Fall sein wird. Ausserdem hält unser LF sehr grosse Stücke auf ihn.
Wenn BH ein wenig Vertrauen in LF setzt, wird er wohl in der neuen Saison ein deutliches mehr an Einsatzzeit erhalten und kann sich so gut zeigen. Natürlich muss auch er seine Leistung weiter verbessern, aber von LF oder ME hört man nichts gegenteiliges.

Gruss

•     •     •

Borussia 24/25
Nicolas
Scally Itakura Chiarodia Netz
Weigl Reitz
Honorat Plea Hack
Cvancara
Branimir Hrgota zu Hannover 96? |#130
Jul 1, 2015 - 12:18 PM hours
Zitat von Kevin81
Ein Wechsel könnte ich mir durchaus vorstellen die frage dabei ist doch nur wann ?

ich denke auch das BH mit seiner situation nicht zufrieden sein wird und sie wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Über Sporadische einsätze wird wohl auch in dieser Saison nicht hinaus kommen , ich sehe das sogar eher so das es wenn sich Drimic nicht Verletzt ( oder wir noch jemanden Verpflichten ) es von seinen Einsatz Zeiten noch weniger wird als letzte Saison .

Nehmen wir doch nur mal die abgelaufene Saison da hat er nach dem aus in DFB Pokal und EL am 24 Sp. das letze mal gespielt war aber IMMER dabei . Das sieht für mich dann aber nicht aus das LF so sehr auf ihn setzt oder er sein Liebling wäre . in den wichtigen spielen hat er auch nicht viel bzw garnicht gespielt auch wenn man hinten lag .

Hoffe das er seinen durchbruch schafft der ihm meiner meinung aber bei uns so nicht gelingen wird von daher würde sich eine leihe anbieten dies wäre für H96 aber keine option


Also, das sehe ich absolut anders. Ab Spieltag 23 hat sich doch doch die ganze Offensive, inklusive Kruse auch in einen totalen Rausch gespielt und hinten lag man ohnehin nur gegen Hoffenheim, das hatte sich dann aber auch schnell erledigt. Gegen Augsburg waren die Optionen dann, durch die Rote Karte gegen Nordtveit eingeschränkt.
Vorher hat er doch auch oft angefangen oder ist bei Rückstand eingewechselt worden. Jetzt kommt ein neuer Stürmer und die Karten werden neu gemischt. Ich glaube seine Situation bei uns hat sich gegenüber letztem Jahr eher gebessert. Ich glaube kaum, dass er zu 96 wechselt.

•     •     •

Die Seele brennt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.