Branimir Hrgota
Date of Birth 12.01.1993
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34116
32106
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2016
Share this rumour

Branimir Hrgota zu Hamburger SV?

Feb 14, 2016 - 11:10 PM hours
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#91
May 28, 2016 - 7:34 PM hours
Zitat von kolja969

Zitat von Luuuuuk

Zitat von lati2014

Zitat von Luuuuuk

Zitat von Coydog

Hrgotan hat sich bei Gladbach nicht durchsetzen können und wird auch nicht die Welt verdient haben.
Glaube nicht das er jetzt 3 Mio. fordern wird Zwinkernd


Hrgota hat sich nicht durchsetzen können,kam bei dem Kader nicht an die besseren vorbei.
Hamburg würde er verstärken,doch da er Ablösefrei ist,werden wohl andere Vereine ihn haben wollen.
Ob er dann nach Hamburg will,wenn er ein besseres Angebot bekommt..mal sehen.


Ich frage mich immer bei den ablösefreien Spielern, warum sie, wenn sie doch so gut sind, noch keiner unter Vertrag genommen hat... Urlaub auf Malle...?


Wie Ibrahimovic?ugly

Weil diese Spieler sich nun selber mit ihrem Berater den Verein aussuchen können und nicht mehr an einen Verein gebunden sind


Ibra und Hrgota allein schon irgendwie zu vergleichen verdient eigentlich schon Sanktionen.


Schreibst du auch was zum Thema?Du hast dir auch eine Verdient,doch zurück zum Thema dem Gerücht..

Er meinte Ablösefreie Spieler.. das ist dieser nun auch mal,wer vergleicht die beiden..grins
This contribution was last edited by Luuuuuk on May 28, 2016 at 7:42 PM hours
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#92
May 28, 2016 - 9:52 PM hours
DB sollte eigentlich bei der Personalie Hrgota nicht zögern. Das finanzielle Risiko ist "gering".
Bei einem ablösefreien Spieler, der Mehrwert mitbringt, der jung ist, der sicherlicj auch seine Qualitäten mitbringt, kann man nicht viel verkehrt machen.

Mit Wood/Schippo/Lasso/Altintas/(Gregoritsch) ist man derzeit zwar überbesetzt aber:

- ich denke Altintas wird Hamburg per Leihe in Kürze verlassen 1) Man sprach in der Mopo vor einiger Zeit davon, dass man einige Interessentem habe 2) das St.Gallen Gerücht ist das erste konkretere Interesse

- Schippo wird man behalten

- Lasso wird abgegeben 1)Mutti Lasogga sucht schon nach neuen Arbeitgebern 2) Lasogga ist sicherlich nicht glücklicj momentan / vielleicjt findet er ein Team, das vom Spielstil er noch besser zu ihm.passt!

Folglich würde man mit Wood/Schippo/Hrgota in die neue Saison gehen.

Ich glaube DB wartet bis sich qas in den anderen Personalien tut. Aber bei Hrgota kann man durchaus in Vorkasse treten. Und zur Not, wenn man zu viel auf der Position hat und Lasso + Schippo nicht.los wird kann man (nur.mein Gedankengang) doch auch in Erwägung ziehen ihn nochmal ein Jahr zu verleihen.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#93
May 31, 2016 - 2:12 PM hours
Zitat von Staime

Zitat von stv2708

Zitat von Irazer

Zitat von stv2708

Zitat von bedaz222

Zitat von stv2708

Sehe ihn nicht schlechter als das was der HSV hat.
Und ein Verein mit fast 100 Mios Verbindlichkeiten würde Fahrlässig handeln wenn er Ablösefreie Spieler nicht in Augenschein nimmt.
Wundert mich eh das der DFB Transfers zulässt , andere Vereine mussten bei ein paar Mios absteigen .
Wie die letzten Jahre beim HSV Geld verbrannt wurde ist schon erstaunlich......


Hast du getrunken? ugly

Leider nicht....Verschlossen
Die Wahrheit tut manchmal weh........
Jetzt erzähl mir das ihr so toll besetzt seit , und am besten noch Schuldenfrei seit grins
Deshalb wart ihr ja in der Tabelle immer oben und musstet nie Relegation spielen . Und ohne Herrn Kühne würdet ihr schon lange zwangsweise in der Kreisliga spielen . Die Handballer sind das beste Beispiel......


Ok da ich absolut keine Lust habe es dir zu erklären: Bitte schmeiß nicht mich Halbwarheiten, oder zusammenhaltlosen Infos um dich. Da kannst du nur verlieren! Wenn man so eine Diskussion wirklich anschieben möchte, sollte man sich zumindest richtig informieren. Also hol das nochmal nach. Ich empfehle dir den HSV-Finanzthread der ist super.

Btt:
Denke das Gerücht macht nur Sinn, wenn uns entweder Lasso oder Schipplock verlassen, da wir sonst 4 Spieler für wahrscheinlich eine Planstelle haben. In dem Fall würde ich ihn gerne nehmen!


Da hast du mit leichten Einschränkungen ja evtl recht und diskutierst ja rellativ sachlich im gegensatz zu dem anderen Herrn der meint mit lächerlichen Bemerkungen Recht zu haben .
Ich hoffe du stimmst zu das Verantwortlichen bei euch mit Abfindungen , Lohnfortzahlungen für Beurlaubte Angestellte , Hohe Gehälter für Spieler die nie eine entsprechende Leistung gebracht haben , und nichterkennen talentierter Spieler ( Leihe und Verkauf Tah zbs ) einiges falsch gemacht haben . Und auch wenn ich in der Tat nicht die kompletten Finanzverhältnisse eures Vereins kenne muss man doch ehrlich sagen das ohne Herrn Kühne evtl die Lichter schon aus wären .
Ich weiss noch wie Herr Maier unseren FC mal fast in die Pleite getrieben hat und sehe da in den letzten Jahren parrallelen zum HSV.
Habe ja auch nur gesagt das ich es für richtig halte wenn man knapp bei Kasse ist sich ablösefreie Spieler anzusehen weil das einfach eine günstige Lösung ist.
Und ist auch nur meine Meinung das ich ihn auf jeden Fall nicht schlechter als Schipplock sehe .


Ich kann es nur wiederholen: Ablösefreie Spieler sond oft nicht die Goldgruben nach denen sie aussehen.Man zahlt ein dickes Handgeld + höheres Gehalt, sodass das Gesamtpaket sowieso ähnlich teuer ist, wie ein Spieler der Ablöse kostet. Außerdem gibt es ja Gründe dass der Spieler bei seinem alten Verein keinen neuen Vertrag bekommen hat und dieser es nicht als nötig/bedeutend erachtete den Spieler zu verkaufen: oft ist das nunmal die fehlende Leistung. Wenn man Pech hat und die Möglichkeit ist bei Hrgota durchaus wahrscheinlich hat man eine überteuerte Kaderleiche die man nicht mehr los wird, da sie ihren Vertrag aussitzt bzw. man keinen Abnehmerverein findet.


Wer redet hier davon, dass er eine "Goldgrube" wäre.
Wie die meisten anderen hier finde ich auch , dass Hrgota nur Sinn macht wenn Lasso oder Schipplock gehen. Ich würde definitiv Schipplock abgeben !! Er ist einfach keine Verstärkung und bei Lasogga weiß man was man hat. Wood und Lasogga sind schon mal ein gutes Duo, dann als Backup Hrgota: Passt !
Handgeld und Gehalt kosten zusammen ähnlich viel wie Ablöse ?? Was ist denn das für eine Rechnung ??
Hrgota wird kein Millionenhandgeld fordern können ! Er ist einfach nicht in der Position, außerdem falls doch, dann muss man ihn ja nicht verpflichten. Auch Gehaltstechnisch wird er nicht massiv auf der Tasche liegen. Gerade bei BMG verdient er anscheinend um die 600tsd ( http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-borussia-monchengladbach/ ), was wird er dann wohl in Hamburg verdienen ?? Um die 1 mio, sehe ich realistisch (weiß ich ja nicht). Der HSV hat seine Grenze, sollte Hrgota mehr fordern muss man ihn nicht verpflichten !!
Das finanzielle Risiko ist recht gering !! Und Handgeld und Gehalt wird bei einem Spieler wie Hrgota nicht ähnlich teuer sein wie Ablöse. (Er ist kein Ibrahimovic, wo dein Argument vielleicht etwas Sinn ergeben würde).
Er ist jung und entwicklungsfähig, hat also auch einen gewissen Wiederverkaufswert.
Und nach dieser Saison bei BMG kann er keine übertriebenen Forderungen stellen !! Und das kann er bei Stuttgart in Liga 2 erst recht nicht !! Zum Argument "Kaderleiche", abgesehen davon dass er keine Millionen verdienen wird, muss man ihm keinen 5 Jahres Vertrag geben. Einen 2 oder 3 Jahres - Vertrag (plus Option) ist ja auch möglich. Außerdem glaube ich nicht, dass er sich 2 oder 3 Jahre in diesem Alter auf die Bank setzt. (wobei man das nie so genau weiß)
ALSO: Finanzielles Risiko gering, guter dritter Stürmer der entwicklungsfähig ist und überraschen könnte.
This contribution was last edited by MisterXX on May 31, 2016 at 2:26 PM hours
Branimir Hrgota zu Hamburger SV? |#94
May 31, 2016 - 3:39 PM hours
Zitat von Luuuuuk
Zitat von kolja969

Zitat von Luuuuuk

Zitat von lati2014

Zitat von Luuuuuk

Zitat von Coydog

Hrgotan hat sich bei Gladbach nicht durchsetzen können und wird auch nicht die Welt verdient haben.
Glaube nicht das er jetzt 3 Mio. fordern wird Zwinkernd


Hrgota hat sich nicht durchsetzen können,kam bei dem Kader nicht an die besseren vorbei.
Hamburg würde er verstärken,doch da er Ablösefrei ist,werden wohl andere Vereine ihn haben wollen.
Ob er dann nach Hamburg will,wenn er ein besseres Angebot bekommt..mal sehen.


Ich frage mich immer bei den ablösefreien Spielern, warum sie, wenn sie doch so gut sind, noch keiner unter Vertrag genommen hat... Urlaub auf Malle...?


Wie Ibrahimovic?ugly

Weil diese Spieler sich nun selber mit ihrem Berater den Verein aussuchen können und nicht mehr an einen Verein gebunden sind


Ibra und Hrgota allein schon irgendwie zu vergleichen verdient eigentlich schon Sanktionen.


Schreibst du auch was zum Thema?Du hast dir auch eine Verdient,doch zurück zum Thema dem Gerücht..

Er meinte Ablösefreie Spieler.. das ist dieser nun auch mal,wer vergleicht die beiden..grins


"Du hast Dir auch einen verdient" ???? Ist das jetzt das Niveau auf dem wir hier diskutieren wollen?

Deine Antipathie gegenüber dem HSV ist das eine, aber solche Äußerungen gehen mMn. deutlich über das Ziel hinaus!!

Zum Gerücht:

Ob Hrgota uns verstärken kann, kann ich nicht abschließend beurteilen. Auch wenn er ablösefrei ist und nicht die Welt verdient hat er aber einen sportlich Anspruch. Der dürfte zumindest bedeuten, bei seinem nächsten Verein nahe am Stammplatz zu sein. Der Kader der Borussia ist natürlich besser besetzt als der des HSV. Aber eine Stammplatzgarantie sehe ich derzeit in Hamburg auch nicht.

Ob die Perspektive einen Hrgota überzeugt? Fällt mir schwer das zu glauben.

•     •     •

George Best: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.